Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HOW TO]Switchbot by Unpublished

Discussion on [HOW TO]Switchbot by Unpublished within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

DAS IST VEGAAZ's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 656
[HOW TO]Switchbot by Unpublished

Hi Leute,

aufgrund mehrer Fragen wie man den Switchbot von Unpublished bekommt& benutzt, habe ich mich entschieden ein kleines Tutorial zu machen.
Gehate ist nicht erwünscht. Dieser Thread ist NICHT entstanden weil ich Thanksgeil oder sonstiges bin!

Ich erkläre das ganze in Schritten ab und zu begleitet von einem Screenshot:

1.Wir gehen zum Thread von Unpublished.
2. Wir scrollen runter bis "2.6 Download" und klicken auf "Download"
3. Es öffnet sich eine Seite, das Captcha bestätigen wir indem wir auf den Buchstaben+Zahl klicken die im Hintergrund angezeigt werden.
4. Wir kommen auf eine neue Seite, dort scrollen wir ein Stück runter und sehen folgendes:
5. Hier klicken wir jetzt auf einen der beiden Download Button, welchen ihr nehmt ist euch überlassen.
6. Nachdem wir die Exe gedownloadet haben, öffnen wir sie.
7. Nun wählen wir aus wohin die Datein entpackt werden sollen, bei mir z.B. in einem neuen Ordner auf dem Desktop.
8. Falls bei euch das Virenporgramm Alarm schlägt könnt ihr dies beruhigt Ignorieren und z.B. bei Avira Antivir den Echtzeitscanner kurzzeitig deaktivieren.
9. Nun gehen wir auf den Desktop (bei mir) und gehen in den neu erstellten Ordner.
10. Dort interessieren uns eigentlich nur diese zwei Ordner, siehe Screenshot.
11. Je nachdem was ihr habt klickt ihr auf den Ordner. Bei mir 64Bit.
12. Jetzt startet ihr die .exe Datei und es öffnet sich ein Fenster, wo ihr auf DLL suchen klickt.
13. Nun sucht ihr den Ordner raus und klickt dort auf "Switch-Bot (Vista & 7).dll" oder "Switch-Bot (XP).dll", jenachdem welches Betriebssystem ihr habt.
14. Spätestens jetzt solltet ihr euren Metin2 P-Server starten.
15. Nachdem ihr ihn gestartet habt und euch eingeloggt habt, klickt ihr auf "Fenster wählen".
16. Es öffnet sich nun ein kleines Fenster welches euch darauf hinweist nun das Metin2 Fenster zu Aktivieren, mit anderen Worten ihr sollt jetzt einfach das Metin2 Fenster in den Vordergrund bringen, also anklicken.
17. Jetzt sollte sich ein weiteres Fenster geöffnet haben welches so aussieht:
Nun erkläre ich die Funktionen des Bottes:

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Mfg,
Vegaaz
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/18/2012, 01:00   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
xD gibs genung von den how to's

trz, nice
˙• zιηуαᴴᴰ •˙ is offline  
Old 11/18/2012, 12:13   #3

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by ˙• zιηуαᴴᴰ •˙ View Post
xD gibs genung von den how to's

trz, nice
Sowas ist mir bei dir schon öfters aufgefallen "gibt es genug von" a) postest du nie Belege dafür und b) ist es in diesem Fall das erste richtige Tut darüber!

Sieht gut aus und ist gut beschrieben worden, wird sicher einige Leuten helfen, da viele "zu blöd" sind das zu downloaden und dann heulen sie alle im Thread rum.

Ich würde mal Unpublished darauf aufmerksam machen, damit er den Link zu dem Tut hier direkt unter sein Download Link posten kann
noahrmal is offline  
Old 11/18/2012, 12:23   #4

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Sowas ist mir bei dir schon öfters aufgefallen "gibt es genug von" a) postest du nie Belege dafür und b) ist es in diesem Fall das erste richtige Tut darüber!

Sieht gut aus und ist gut beschrieben worden, wird sicher einige Leuten helfen, da viele "zu blöd" sind das zu downloaden und dann heulen sie alle im Thread rum.

Ich würde mal Unpublished darauf aufmerksam machen, damit er den Link zu dem Tut hier direkt unter sein Download Link posten kann
Netter Ratschlag aber ich passe.

Ich glaube Unpublished hat genug zu tun, da muss ich ihn nicht wegen sowas belanglosem nerven.

Mfg,
Vegaaz
Old 11/18/2012, 13:12   #5

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by Vegaaz View Post
Netter Ratschlag aber ich passe.

Ich glaube Unpublished hat genug zu tun, da muss ich ihn nicht wegen sowas belanglosem nerven.

Mfg,
Vegaaz
Einen Link in einen Thread einarbeiten ist eine Sache von 30 Sekunden :)
Mi4uric3 is offline  
Old 11/18/2012, 13:25   #6

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Einen Link in einen Thread einarbeiten ist eine Sache von 30 Sekunden :)
Da er aber selbst ein Tutorial dazu gemacht hat, denke ich das er meins nicht in seinen Thread einbinden wird.

Mfg,
Vegaaz
Old 11/18/2012, 15:19   #7

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by Vegaaz View Post
Da er aber selbst ein Tutorial dazu gemacht hat, denke ich das er meins nicht in seinen Thread einbinden wird.

Mfg,
Vegaaz
Er muss ja auch nur einen Link einfügen, was innerhalb ein paar Sekunden vollbracht ist, so wie sie jetzt ist werden eh nicht viele auf die Guide aufmerksam, nur so als kleiner Tipp am Rande
noahrmal is offline  
Old 11/18/2012, 15:53   #8

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Er muss ja auch nur einen Link einfügen, was innerhalb ein paar Sekunden vollbracht ist, so wie sie jetzt ist werden eh nicht viele auf die Guide aufmerksam, nur so als kleiner Tipp am Rande
Mir ging es ehrlich gesagt auch garnicht darum das viele Leute den Guide sehen.
Ich wurde nur von mehreren Leuten gefragt ob ich einen machen könnte, und habe ihn dann auch für diese Leute gemacht.

Danke für eure freundlichen Ratschläge.
Vielleicht sieht Unpublished den Thread ja mal und kann dann von sich aus auf mich zukommen, oder auch nicht.

Mfg,
Vegaaz
Old 12/30/2012, 23:46   #9

Antigene's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 353
und was ist Item-Schutz?
Antigene is offline  
Old 12/30/2012, 23:59   #10

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by OneStyles View Post
und was ist Item-Schutz?
Der Item-Schutz prüft ob das Item getauscht wurde.

Mfg,
Vegaaz
Old 01/27/2013, 00:41   #11

Received Thanks: 21
Danke. Hat mir aufjedenfall geholfen!
mNorst is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 22:52   #12

Received Thanks: 5
Yes
.Pasja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 18:09   #13

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Danke für euer Feedback.

Mfg,
Vegaaz
Old 02/03/2013, 12:53   #14

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 622
Wenn ich den DLL- Swichtbot auswählen erscheint eine Fehlermeldung das ich die Berechtigung dafür nicht besitze. ( Habe als Administrator gestartet )
.Kiro is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2013, 13:59   #15

DAS IST VEGAAZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kobyb. View Post
Wenn ich den DLL- Swichtbot auswählen erscheint eine Fehlermeldung das ich die Berechtigung dafür nicht besitze. ( Habe als Administrator gestartet )
Da ich nicht der Besitzer des bottes bin kann ich dir da leider nicht helfen.
Wende dich einfach mal an den Besitzer mit Informationen wie dein Betriebssystem , der kann dir garantiert weiterhelfen.

Mfg,
Vegaaz
Reply