|
You last visited: Today at 15:39
Advertisement
[Release]Metin2 Premium System Quest
Discussion on [Release]Metin2 Premium System Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/28/2012, 13:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 15
|
[Release]Metin2 Premium System Quest
Hier Release ich euch eine Quest die euch vielleicht nützlich sein kann.
Funktion:
1. Bei jedem einloggen wird der Name des Premium Spielers im GM-Chat angezeigt.
2. Premium Spieler können Shops öffnen die kein normaler Spieler öffnen kann.
3. Alles Bug frei und verständlich zum bearbeiten.
Diese Quest wurde von sLay. veröffentlich(  ), ich habe das Online status eingefügt und noch so einige sachen bearbeitet. Die Quest gehört NiiceOne (wusste ich nicht , dachte von sLay. wem juckts )
Hoffe es gefällt euch 
premium_user.quest
PHP Code:
quest premium_user begin state start begin when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin notice_all("".. pc.get_name() .." ist Online") end when ITEM VNUM.use with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin say_reward("Du hast schon dein Premium Mitglied!") say("Willst du es Wirklich umsonst Verschwenden?!") say("Verkauf es lieber ;D") end when ITEM VNUM.use begin say_title("ExampleMT2-Team") say("") say("Mit diesem Item kannst du den Premium Status") say("aktivieren. Der Premium Status bleibt") say("Permanent! Du Kannst dieses Item nur einmal") say("benutzen. Also entscheide Weise") say("") say_title("Willst du den Premium Status Aktivieren?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say("Herzlich Glückwunsch!") say("Du bist jetzt ein Premium Mitglied!") say("Nutze das Premium Shop beim Weißen Löwen!") say_reward("Bei jedem Login wird dein Online Status") say_reward("im GM-Chat angezeigt!") pc.remove_item(ITEM VNUM, 1) pc.setqf("premium_user", 1) else return end end end end
premium_shop.quest
PHP Code:
quest premium_shop begin state start begin when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin end when NPC VNUM.chat."Premium Shop" with pc.getqf("premium_user")==0 begin say_title("Mrs.Since") say("") say("Hallo, fremder ich bin Mrs.Since") say("Ich habe vom ExampleMT2 Team den Auftrag bekommen") say("die Auserwählten Spieler zu unterstützen.") say("Zur zeit bist du leider keiner der Auserwählten") say("dies kannst du jedoch ändern, in dem du dir einen") say("Premium Schein besorgst. Diesen bekommst du") say("unter anderem im Itemshop") say_reward("!!FALLS DU DOCH EIN PREMIUM MITGLIED BIST,") say_reward("DRÜCK AUF OK UND VERSUCHE ES NOCHMAL!!") end when NPC VNUM.chat."Premium Shop" with pc.getqf("premium_user")==1 begin say_title("Mrs.Since") say("") say("Hallo, Auserwählter ich bin Mrs.Since") say("Ich habe bereits auf dich gewartet!") say("Das ExampleMT2 Team hat mir gesagt das du kommst") say("Ich habe die Aufgabe bekommen, dich zu unterstützen.") say("Bedien dich in meinem Shop. Hier findest du dinge,") say("für die du sonst hart arbeiten musst") say("") say_title("Willst du etwas kaufen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(SHOP VNUM) else return end end end end
Das Item muss in der DB als type 18 eingetragen sein
|
|
|
07/28/2012, 15:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
|
Kuhler Typ, wäre nett wenn du beischreiben würdest, dass du meine Quest geused hast und nur ein paar zeilen dazu geschrieben hast.
|
|
|
07/28/2012, 15:19
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 862
|
Quote:
Originally Posted by sero61
PHP Code:
when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
end
|
Sinn bitte.
Sowas ist allgemein unnötig. Zumindest wenn derjenige dafür nur in den Chat geschrieben wird und nen Laden öffnen kann.
|
|
|
07/28/2012, 17:07
|
|
|
hat viel sinn  man kann sie erweitern
|
|
|
07/28/2012, 17:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
|
wenn man auch nur ein klein wenig ahnung von questwriting hat, dann kann man mit solch einer simplen quest eine ganze menge machen
|
|
|
07/28/2012, 18:34
|
|
|
Vielleicht. Allerdings sind diese zwei Sachen für denjenigen der Ahnung von Questen hat in nichtmal einer Minute selbst gemacht.
@sero61
Ich schrieb von dieser unnötigen Abfrage...
|
|
|
07/28/2012, 19:08
|
|
|
Ich hab diesen Thread nicht eröffnet um zu disskutieren, lassen wir es einfach  du findest es sinnlos ich sinnvoll  der kleine abschnitt den du makiert hast ist einer der wichtigsten sachen  mit dieser Vorlage könnte der noobigste noob was mit anfangen
|
|
|
07/28/2012, 19:16
|
|
elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
|
Code:
when ITEM VNUM.use with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin
und dannach:
when ITEM VNUM.use begin
Wer gut questen kann sollte wissen das beide ausgeführt werden sobald jemand Premium ist.. somit ist der Satz:
Code:
3. Alles Bug frei und verständlich zum bearbeiten.
falsch^^
Benhero
|
|
|
07/28/2012, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sero61
Ich hab diesen Thread nicht eröffnet um zu disskutieren, lassen wir es einfach  du findest es sinnlos ich sinnvoll  der kleine abschnitt den du makiert hast ist einer der wichtigsten sachen  mit dieser Vorlage könnte der noobigste noob was mit anfangen
|
Sorry aber nein.
|
|
|
07/28/2012, 19:49
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Gleich über [VIP] Name und OHNE State Müll.
Dann noch über PHP ein Homepage Addon machen, damit der User eine Zeit ein [VIP] Namen hat & Wolla.
Wenn du User dann ein Beleidigen als "Itemshoper" dann macht man einfach Events wo man den Rang auch bekommt oder ein "User holen / Helfen User" System, wo man den auch so bekommt, dann noch ein Gutschein / Copoun System und dann hat sich das Gegessen.
So erspart man sich sehr viele Quest einträge & Bugs. Und umso verständlicher ist es für den User.
|
|
|
09/22/2012, 17:12
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 951
|
meine fresse, wie oft wird der **** noch relased...
|
|
|
10/01/2017, 00:04
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 17
|
schönes rl
|
|