Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

5imt2 wirklich ein Virus !?

Discussion on 5imt2 wirklich ein Virus !? within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

vargv's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
5imt2 wirklich ein Virus !?

Ich wusste nicht wo das hier reingehört deswegen hab ich es einfach mal hier erstellt.
Ich glaube herrausgefunden zuhaben das 5imt2 tatsächlich ein Virus ist. Wie ich das gemacht hab? Ganz einfach :
Es ist ja so, wenn man ein Programm beendet, dass gleichzeitig die Prozesse des Programms mit beendet werden. Genau das hab ich überprüft.
Ich habe wie gewohnt 5imt2 gestartet, hab mich eingeloggt und 5min. gewartet.
Nach den 5min. hab ich das Programm wie sonst auch normal beendet. Hab nochmals 5min. gewartet. Hiernach hab ich meine Firewall geöffnet(COMODO Firewall) da dort die Prozesse übersichtlicher gestaltet sind und siehe da TR/Crypt.TPM.Gen(Antivir erkennt ja den 5imt2.launcher als diesen an!!) läuft noch als Prozess.(den ich natürlich gleich beenet hab) Was sich daraus schließen lässt ist meiner Meinung nach klar: Es ist ein Virus !

Leute macht eure Rechner nicht durch die Metin2 P Server kaputt.(mit ausnahme von NewLongju, scheint clean zu sein) Ich weiß nicht was er macht
aber was acuh immer es kann nicht gut sein!

Danke fürs lesen
Gruß Vargv
( Srry wenn Schreibfehler aufgetreten sind)
vargv is offline  
Old 01/04/2009, 09:38   #2

CrunkTime's Avatar

Received Thanks: 137
Und wieso spielen dann soviele wenn es angeblich ein Virus ist ?
Also ich spiele dort seit es rausgekommen ist. Ich wurde 2x gebannt. Aber ich glaube eher nicht dass es ein Virus ist weil du bist bestimmt nicht der einzige der das vermutete ^_^ Ich glaube die machen nicht extra einen Server auf wo sie die Serverfiles kaufen mussten nur um deinen PC zu schrotten. Bis so etwas passiert müsste jeder die Möglichkeit haben einen P-Server zu erstellen (so wie in World of Warcraft).

Glaube eher weniger dass es ein Virus ist.

Mfg CrunkTime
CrunkTime is offline  
Old 01/04/2009, 18:00   #3

Received Thanks: 139
Denke eher, das kommt in P-Server Discussions
AntonV is offline  
Old 01/04/2009, 18:14   #4

Received Thanks: 249
Es kommt nicht darauf an was du 'glaubst' . Wenn du es so denkst gib doch beweise dass es KEIn virus ist .

Beweise dass es ein Virus gibt gib es hier im forum genug . ( vom Infizieren bis zum rechner kaput)
PvPMeister is offline  
Old 01/04/2009, 18:16   #5

Knochenfabrikant's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 573
Wenn mans auf deutsch patcht isses clean ^^
Knochenfabrikant is offline  
Old 01/28/2009, 18:20   #6

Received Thanks: 19
die chinesische version hat ein backdoorprogramm hab mir gestern 5imt2 gedownloaded dann meinen pc überprüft und er hat gleich einen bei 5imt2 gefunden (BDR/Prorat.bds glaub ich^^) wäre auch der grund warum es danach noch lief ich würde es gleich wieder löschen
Shinhja is offline  
Old 01/28/2009, 22:49   #7

.KoVu's Avatar

Received Thanks: 1,823
wenn ein rechner in die luft geflogen ist bitte melden

wenns ein virus waehre würde es bestimmt nicht in E*PvP stehn denk ich mal ^^
.KoVu is offline  
Old 01/28/2009, 22:55   #8

knuty's Avatar

Received Thanks: 20
zuerst ist in longju3 ein Virus drin,und jetzt auf einmal in Chinatown.wo ist denn dann nächste Woche einer drin,wie währs mit 91longju,NewLongju....
knuty is offline  
Old 01/28/2009, 23:04   #9

.KoVu's Avatar

Wer braucht schon AntiViren-Programme. Meins nervt mich allein dadurch weil es sich immer genau z dem Zeitpunkt Updaten will wenn ich gerade irgendwas mache -.-"
.KoVu is offline  
Old 01/29/2009, 08:18   #10

Blader123's Avatar

Received Thanks: 431
"Laaadets euch nicht runter, es wird euer gesamtes reales leben ausloschen", sagten die 13 und 21 Post-User!

und wenn der PC kaputt ist, bestimmt nicht wegen dem P-Server. Die leute die das dann sagen sind nämlich genau so user mit wenigen posts wie ihr! Und das sind nämlich genau DIE user, die sich auch direkt sämtliche keylogger und trojaner saugen die als angeblicher "Yang-", "EXP-" und "Levelhack" (dazu ziemlich billig) "getarnt" sind..

Woher ich das weiß? TJA:
Quote:
Originally Posted by JusToon View Post
Wer braucht schon AntiViren-Programme. Meins nervt mich allein dadurch weil es sich immer genau z dem Zeitpunkt Updaten will wenn ich gerade irgendwas mache -.-"
mehr brauch ich dazu jawohl nicht zu sagen!

macht nich so nen wind rum. und nein, ich will den server nicht in schutz nehmen, um gottes willen! ich halte generell von den P-Servern nichts, da mir schon das gelagge im DE-Metin tierisch auf den zeiger geht. und wenn man unbedingt meint "hühühü ich will auchmal lvl 70 sein", auf servern wo das keine kunst ist, sollen die leute es machen. aber dann nicht darüber schrotzen dass eniiger coder sich eine heiden arbeit gemacht haben, sowas auf die beine zu stelln

Quote:
Originally Posted by knuty View Post
zuerst ist in longju3 ein Virus drin,und jetzt auf einmal in Chinatown.wo ist denn dann nächste Woche einer drin,wie währs mit 91longju,NewLongju....
ich würde sagen im DE metin?
Blader123 is offline  
Old 01/29/2009, 09:25   #11

Blah.'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,042
Ihr seit einfach zu süchtig um zu Kapieren.
Dieser Virus ist nicht ohne!
Dadurch können die Chinesen alles sehen was ihr macht, eure passwörter stehlen und sonstiges. Online Banking und sowas alles nicht möglich.
Aber ist ja egal weil ihr lieber ein 0815 Spiel spielt
Blah. is offline  
Old 01/29/2009, 09:32   #12

Received Thanks: 156
TR/Crypt.TPM.Gen

Kann nur bestätigen das es ein Virus ist TR/Crypt soll damit heißen das der Trojaner mit einem Verschlüsslungsprogramm getarnt wurde.

Durch das Uploaden auf Virustotal etc. kann nach einer weile der Scanner erkennen das diese getarnt worden ist und zeigt diese dann als Trojan/Crypt an.

auf jedenfall Vorsicht!

Wenn ihr noch nix verloren habt kann es auch nur daran liegen da der jenige noch keine wichtigen dinge gefunden hat.

versuch mal ob bei ausführen cmd.exe netstat -a eine FTP verbindung aufgebaut bleibt nach dem du das spiel beendet hast dann kann es sogar sein das es ein Backdoor ist.
BlackSpider is offline  
Old 01/30/2009, 13:38   #13

.KoVu's Avatar

hab ja nur mein steam und icq account zu verlieren x)
.KoVu is offline  
Old 01/30/2009, 13:47   #14

Received Thanks: 5
lol...5imt2 is kein virus also is merk garnix davon..und die datei gibts bei mir garned..
und 5imt2 geht ja eh ned ka was da is wird nur gekickt -.-
g3ngst3r94 is offline  
Old 01/30/2009, 13:50   #15

.KoVu's Avatar

Quote:
Originally Posted by g3ngst3r94 View Post
lol...5imt2 is kein virus also is merk garnix davon..und die datei gibts bei mir garned..
und 5imt2 geht ja eh ned ka was da is wird nur gekickt -.-
sei froh das du nur gekickt wirst. es spielen noch etwa 10% der deutschen spieler auf chinatown...
.KoVu is offline  
Reply