Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO] Waffen aus Games rippen & funktionstüchtig machen ;)

Discussion on [HOW TO] Waffen aus Games rippen & funktionstüchtig machen ;) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
[HOW TO] Waffen aus Games rippen & funktionstüchtig machen ;)

Cho Liebe Community,

mir war mal wieder langweilig, weswegen ich zu diesem "How To" komme.
Ich zeige euch hier wie ihr mit einem Simplen Programm ganz einfach Gegenstände
aus einem für das Programm mögliche Spiel zu entpacken.
Natürlich zeige ich auch wie ihr sie Ingame implementiert
Dies ist auch gleichzeitig ein Guide, um zu verstehen, wie man aus .obj oder anderen Dateien einen für
Metin2 funktionstüchtigen Gegenstand erstellt.
Wer irgendwelche schwerwiegende Probleme hat die Waffe richtig zu modellieren kann sich bei mir melden

Ihr braucht dazu:

3ds Max7 (Dazu alle Treiber die nötig sind, um in Metin2 Gegenstände zu modellieren & & &......)GR 2 DECODE einfach googeln.
Machinima Studio

Also fangen wir mal an :P

Ich nehme als Beispiel mal das Spiel AION.

Machinima starten!
Ihr startet Machinima & wählt nun euer Spiel aus, aus welchem ihr Gegenstände haben wollt.
Folgende Spiele sind möglich:
Aion
Allods Online
Fallout 3
Fallout New Vegas
Runes of Magic
Starcraft II
Warhammer Online
WoW

Ihr drückt nun Load Plugin nachdem ihr euer Spiel ausgewählt habt

[Add Client Profile]
Als nächstes sollte(!) sich ein Fenster öffnen.
Dort klickt ihr auf Add Client Profil.
Nun wählt ihr den Ordner von dem Clienten, welchen ihr laden/entpacken wollt.
Ok klicken.

Jetzt dauert es eine kurze Zeit, da er die Archive checken muss..

Ist er fertig, sollte es so aussehen:
Nun könnt ihr euch erstmal anschauen was es alles gibt in dem Clienten.
Da ich mit dem AION Client schon mehrmals gearbeitet habe, möchte ich euch
hier einmal am Beispiel zeigen wie ihr eine Waffe entpackt & sie für Metin2
richtig funktionstüchtig macht !

1.) Ihr geht in den Ordner "Models".
2.) Ihr geht in den Ordner "Objekts".
3.) Ihr geht in den Ordner "items"

Hier befinden sich nun die Waffen im .cgf Format.
Durch einen Doppelklick werden sie im "Model Preview" sichtbar.
Habt ihr nun eine Waffe gefunden die euch gefällt,
so klickt ihr auf Export....

Bei Dateitype müsst ihr .obj wählen.
Die mitabgespeicherte .mtl ist für uns nicht von Bedeutung

Nun speichert das Programm das Model & die Textur ab.

Das war der einfach Teil, & vllt. weniger als die Hälfte.

Modellierung in 3ds Max 7

Zuersteinmal startet ihr 3ds Max 7
Nun zieht ihr die .obj Datei in das Fenster rechts unten(in 3ds max 7 sollten 4 Fenster sein)

Textur einbinden

Um die Textur einzubinden, braucht ihr zuerst einmal eine Festplatte mit dem Laufwerksbustaben D(!)
Es muss D sein da der Client aus diesem Laufwerk die Texturen & Models liest
Ich nehme als Beispiel mal einen Bogen aus AION.
Ihr markiert nun euere Waffe in 3ds max7, indem ihr sie einmal anklickt & drückt nun M
Es sollte sich nun dieses Fenster öffnen:

Ich habe die Textur bereits eingefügt.
Bei euch dürfte die zweite Kugel jedoch noch leer sein.
Ihr klickt nun auf die zweite Kugel(GANZ WICHTIG DIE ZWEITE)
und Klickt auf das kleine Kästchen neben Diffuse.
Jetzt klickt ihr Bitmap an & klickt Ok:
Es sollte sich nun ein Fenster öffnen, in dem ihr nun eure Textur auswählen müsst.
Ihr geht also auf eure Festplatte D: & dann in den Ordner wo die Textur abgespeichert ist.
Wichtig: Der Pfad der Textur aus dem ihr sie öffnet bestimmt automatisch den Pfad der Textur im Client.
(Beispiel: Ihr ladet die Textur aus D:/Meine Waffen/, so müsst ihr später beim Packen der epk/eix auch den Ordner
D:/Meine Waffen/ erstellen & die Textur dortreinpacken. )
Ihr wählt also eure TExtur aus & klickt Öffnen
Dann klickt ihr auf das Zeichen, welches ich grün makiert habe & als nächstes das, was ich rot makiert habe.
Nun sollte der Bogen die Textur haben:
Ihr könnt das Fenster mit der Textur nun schließen.

Bei mir ist der Bogen nun schon richtig gestellt, was bei euch nicht der Fall sein wird:
Es ist wichtig, dass er mit dem Griff in der Mitte von x & y Achse ist(& das auf ALLES 4 Ansichten: Top Front Left & Perspektive!)
Hier einmal kurz gezeigt:

Griff modellieren

Die Griffmodellierung ist einer der kniffeligsten Dinge am Waffen modellieren finde ich,
denn bei Bogen Dolch Schwert & 2Hand kann die Ausrichtung unterschiedlich sein.
Bei Schwertern empfehle ich übrigends sie hochkannt zu drehen, ihr werdet es spätestens
merken, wenn ihr mit dem Schwert schlagt.
Nun zum Griff. Wieder müsst ihr die Waffe anklicken damit sie makiert ist.
Ihr klickt auf folgende Icons(rechts von 3ds max7):

Als nächstes klickt ihr auf "Affect Pivot Only"

Beim Bogen sollte der Griff so ausgerichtet sein:
Habt ihr alles richtig gedreht, so müsste die Waffe nun fertig sein.

Ihr geht auf File-->Export--->Wählt bei Dateitype Granny Run-Time--> Speichern
Nun erhaltet ihr eine .gr2 Datei, welche ihr ohne Probleme in den Client einfügen könnt

Was man noch wissen sollte:

Ansicht hin & her schieben: Mausrad gedrückt halten & schieben.
Objekte drehen: Rechtsklick auf das Objekt & Rotate auswählen
Objekt hin & her bewegen: Rechtsklick & Move
Objekt auswählen: Rechtsklick & Select
Objekt vergrößern: Rechtsklick & Scale

Besonders die Scale-Funktion ist wichtig, da die Waffen meistens zu klein oder zu groß sind.

Ihr könnt die Waffe auch dünner dicker oder breiter machen.
Wie das geht sag ich euch privat :P(Poly Edit *HUST*)

Ich hoffe es hilft einigen

Ich habe so angefangen zu modellieren <3



Mit freundlichen Grüßen
.Verkauf´
.Verkauf´ is offline  
Thanks
27 Users
Old 07/06/2012, 13:38   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: Jun 2012
Posts: 218
Received Thanks: 45
Werde ich mir mal durchlesen
wιɴdooғ is offline  
Old 07/06/2012, 13:38   #3
 
.BeKiiR#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,185
Received Thanks: 198
nice! - Dankeschoen- sowas hab ich gesucht!

thx given.
.BeKiiR# is offline  
Old 07/06/2012, 13:40   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,486
Jetzt macht man schon TuT's wie man Sachen klaut.. Richtig erbärmlich.
.Awesoome' is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/06/2012, 13:41   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
WO ist das Problem.

& was mir aufgefallen ist, egal was man releaset, egal welcher Tag/welche Uhrzeit immer kommentierst du mit als Erster.
Live? :O
.Verkauf´ is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/06/2012, 13:43   #6
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post
Jetzt macht man schon TuT's wie man Sachen klaut.. Richtig erbärmlich.
Das wollt ich schreiben! Geh aus meinem Gehirn raus!

Ehrlich - jetzt macht man Anleitungen, wie man Sachen aus anderen Games rippt, ich würd mich nicht wundern, wenn bald 'nen paar Waffen hier erscheinen..

*hust*
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2012, 13:47   #7
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Aber es ging ja nicht darum, Sachen von anderen Servern zu rippen.
Sondern aus anderen Games, und das find ich eigentlich gar nicht schlimm, sondern eher positiv :)
Mi4uric3 is offline  
Thanks
13 Users
Old 07/06/2012, 13:49   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Aber es ging ja nicht darum, Sachen von anderen Servern zu rippen.
Sondern aus anderen Games, und das find ich eigentlich gar nicht schlimm, sondern eher positiv :)
#This

Danke
.Verkauf´ is offline  
Old 07/06/2012, 14:00   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,486
Quote:
Originally Posted by .Verkauf´ View Post
WO ist das Problem.

& was mir aufgefallen ist, egal was man releaset, egal welcher Tag/welche Uhrzeit immer kommentierst du mit als Erster.
Life? :O


Dann würde ich nicht existieren, könnte somit hier auch nichts schreiben.


Wenn du allerdings auf mein Reallife anspielen willst, muss ich dich leider enttäuschen , 1. hab ich davon genug und 2. wüsste ich nicht, was dich das angehen würde.
.Awesoome' is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/06/2012, 14:21   #10
 
Flash0067's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2009
Posts: 579
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post


Dann würde ich nicht existieren, könnte somit hier auch nichts schreiben.


Wenn du allerdings auf mein Reallife anspielen willst, muss ich dich leider enttäuschen , 1. hab ich davon genug und 2. wüsste ich nicht, was dich das angehen würde.
Hast du deine Tage oder so?! In letzter Zeit nervst du die Leute nur !!

@Thread
Sehr schon erklärt ich werde es mal versuchen

Mfg
Flash0067 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/06/2012, 14:30   #11
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,185
Received Thanks: 1,471
Machinima Studio ist aber nur als Testversion downloadbar. Bin grade nichtmehr sicher ob es eine permanente Testversion ist und dafür eingeschränkte Funktionen hat oder ob es eine Laufzeit hat(15Tage oder 30Tage). Die Vollversion kostet 15€ und der Support ist echt klasse, das nur als kleine Information zu Machinima Studio.
PhanToM.LorD is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/06/2012, 14:35   #12
 
Flash0067's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2009
Posts: 579
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by PhanToM.LorD View Post
Machinima Studio ist aber nur als Testversion downloadbar. Bin grade nichtmehr sicher ob es eine permanente Testversion ist und dafür eingeschränkte Funktionen hat oder ob es eine Laufzeit hat(15Tage oder 30Tage). Die Vollversion kostet 15€ und der Support ist echt klasse, das nur als kleine Information zu Machinima Studio.
Es hat eine Laufzeit von 15 Tagen

Mfg
Flash0067 is offline  
Old 07/06/2012, 14:41   #13
 
xF4ke :þ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,273
Received Thanks: 1,268
machinima is ****, damit sind einem grenzen gesetzt, gibt wesentlich bessere programme...
xF4ke :þ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/06/2012, 14:53   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,083
Received Thanks: 647
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post


Dann würde ich nicht existieren, könnte somit hier auch nichts schreiben.


Wenn du allerdings auf mein Reallife anspielen willst, muss ich dich leider enttäuschen , 1. hab ich davon genug und 2. wüsste ich nicht, was dich das angehen würde.
Okay, ich geb zu das ist jetzt peinlich :P
.Verkauf´ is offline  
Old 07/06/2012, 15:00   #15
 
Invicta³'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 187
Received Thanks: 79
Könntest du auch aus Dragonball Online Taiwan zeug raus holen? Nice
Invicta³ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Welche Games kann man rippen?
01/20/2012 - Off Topic - 13 Replies
Hi Ich würd gern wissen welche Games man rippen kann . Z.b WoW kann man ja rippen mit dem Model Viewer . Könnt ihr mir bitte vielleicht auflisten welche Games noch ripp bar sind ? Währe euch sehr dankbar dafür . Falls es die falsche section ist dann sry weil kenne hier nicht viele sectione und weiß nicht wo es sonst kommen sollte. Mit rippen hab ich exportieren von Modellen gemeint ^^ Also z.b bei WoW gibts ja ModelViewer da kann man ja die Modelle öffnen und Exportieren als obj usw...
[Frage] Sura Waffen zu Krieger waffen machen?
11/11/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Moin, also ich habe nun einen eigenen p server mit meinem Kumpel und wir haben keine ahnung wie wir beispielsweise die krieger königsrüstung so ändern können das alle Klassen sie tragen können oder zb das gzk auch krieger tragen können ich kann mich noch schwach erinnern das man eine zahl oder eine zahlenkombination in der item_proto ändern musste damit das geklappt hat hilfe:mofo:
Wie kann ich machen das 65ger waffen zu 80ger waffen werden
12/11/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 7 Replies
Hallo Epvp Bin neu hier und weiß nit genau wo das Thema hingehört! Ich weiß das hier keine Fragen erlaubt sind aba trotz Ich hab nen eigen p sever und kan ss nicht bei ot sura zu 80ger waffen uppen kann mir wer nen linkt oda ein how to geben wie das geht



All times are GMT +2. The time now is 23:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.