Da ich nirgends in Epvp die Pferdezucker/Haustierzucker quest gefunden habe,
möchte ich meine Quest mit euch teilen.
Die grund Quest stammt von CanyX ich habe sie lediglich angepasst.
Quest:
Code:
quest pet_change_name begin
state start begin
when 71110.use begin
say_title("Reittier / Haustierzucker:")
say("")
say("Hallo meister, "..pc.get_name()..".")
say("Mit diesem Item kannst du den Namen")
say("deines Reittieres / Haustieres ändern!")
say("")
say("")
say_reward("ACHTUNG: Alles Reittiere / Haustiere besitzen")
say_reward("dann den gleichen namen!")
say_reward("Bitte gib nun den Namen")
say_reward("deines Reittieres / Haustieres ein:")
local horse_name = input()
if string.len(horse_name) < 2 then
say_title("Reittier / Haustierzucker:")
say("Der Name ist zu kurz.")
say("")
return
elseif string.len(horse_name) > 12 then
say_title("Reittiere / Haustierzucker:")
say("Der Name ist zu lang.")
say("")
return
end
local ret = horse.set_name(horse_name)
say_title("Reittier / Haustier:")
if ret == 0 then
say_reward("Du hast momentan kein Reittier / Haustier.")
say("")
elseif ret == 1 then
say_reward("Du kannst diesen Namen nicht benutzen!")
say("")
elseif ret == 2 then
say("Warte bitte einen moment ich muss kurz überlegen !")
say("[DELAY value;340]...[/DELAY]")
say_reward("Ok, der Name "..horse_name.." ist ein guter.")
say("Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Reittier / Haustier!")
pc.remove_item("71110")
end
end
end
end
EDIT1: Ich habe manche Sätze stark gekürzt weil ich ein Quest Design eingefügt habe.
Also nicht wundern das manche Sätze kurz sind.
Ihr kennt es sicherlich...
Auf euren Server gibt es nunmal öfters das ihr über 31.000 TP habt, und nach den Porten bzw Login eure TP schön im Minus ist, mit dieser Quest wird automatisch immer eure TP wieder vollgemacht, nach jeden Porten oder Login
PHP Code:
quest tp begin state start begin when login with pc.get_hp() < -31000 begin affect.add_collect(10,32000,4) end end end
Joa, kleines Tutorial, wie ihre eure Login Daten kodiert speichern und laden könnt.
Video ist noch nicht fertig hochgeladen, da ich aber jetzt ins Bett wollte, poste ich einfach schonmal den Link:
Hier Zeige ich euch wie ihr die "Virtuelle Tastatur" beim Login verstecken könnt.
root entpacken --> intrologin.py öffnen.
Dann die Zeilen ~ 1063 -1064 Auskomentieren. (Oder nach if self.virtualKeyboard: suchen und die ganze Abfrage Auskommentieren.)
Das ganze sollte am Ende so aussehen:
quest Taschenuhr begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 50 begin --level festlegen set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20011) --VNUM durch Huanso Value ersetzen if v != 0 then target.vid("target2", v, "Uriel") end send_letter("Mirines Anhänger") end
when button or info begin say_title("Mirines Anhänger") say("") say("Huanso braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when target2.target.click or 20011.chat."Mirines Anhänger" begin target.delete("target2") say("Sei gegrüßt, "..pc.get_name().."!") say("Mirine hat mich gebeten, nach ihrem Anhänger ausschau zu halten.") say("Sie sagte etwas von der Wüste..") --story beliebig änderbar say("Ich gebe dir auch eine Belohnung wenn du mir ihren Anhänger wieder bringst!") local s = select("Ja", "Nein, keine Zeit!") if s == 1 then say("Vielen Dank. Versuch dein Glück.") say("Dich wird eine tolle Belohnung erwarten.") set_state(weiter) end end end state weiter begin when letter begin send_letter("Auftrag: Suche Mirines Anhänger") end when button or info begin say_title("Mirines Anhänger") say("") say("Suche Mirines Anhänger!") --Text evtl noch einfügen say_item_vnum(30155) end when 2106.kill begin --MOB1 durch value ersetzen also was gekillt werden soll local x = number(80, 100) --dropchance 1 zu 100 beliebig änderbar if x == 85 then game.drop_item(30155, 1) end end when 2108.kill begin --MOB2 durch value ersetzen also was gekillt werden soll local y = number(80, 100) --dropchance 1 zu 100 beliebig änderbar if y == 85 then game.drop_item(30155, 1) end end when 2104.kill begin --MOB3 durch value ersetzen also was gekillt werden soll local w = number(80, 100) --dropchance 1 zu 100 beliebig änderbar if w == 85 then game.drop_item(30155, 1) end end when 20011.chat."Mirines Anhänger!" with pc.count_item(30155) > 0 begin say("Ohh wie ich sie hast du den Anhänger mitgebracht!") say("Vielen Dank!") pc.remove_item("30155", 1) pc.give_item2(71051, 2) pc.give_item2(71051, 1) pc.give_item2(70005, 1) say("Als Belohnung erhälst du:") say_green("2 x 6ter 7ter Boni einfügen") say_green("1 x 6ter 7ter Boni switchen") say_green("1 x EXP Ring für eine Stunde") --belohnung eintragen clear_letter() set_state(__complete) end end state __complete begin end end
hatte jetzt mal langeweile und habe deshalb eine Quest für unseren Server geschrieben.
Die Quest eignet sich gut für Old/Middle - Rate Server!
PHP Code:
----------------------------- Pvm - Killquest by [GA]Cethar ----------------------------- quest Geister begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 87 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Alte Geister") end
when info or button begin say_title("Angriff der alten Geister") say("Hallo Spieler von LifeMt2!") say("Ich beobachte dich jetzt schon lange Zeit ") say("und du hast dich schon oft bewiesen!") say("Doch nun ist unsere Welt in großer Gefahr.") say("Die alten Geister planen einen Angriff auf unsere Kaiser!") say("Bitte, du musst sie aufhalten!") say("") say("Töte die Eishexe, den blauen Tod und den Wasserdrachen.") say("Du bekommst 10% gegen Monster und 100 Angriffwert für deine Mühen.") say("Willst du die Aufgabe annhemen?") local s = select("Ja","Nein keine Zeit") if s == 2 then say("Nun gut!") say("Es werden noch andere kommen!") clear_letter() set_state (beenden) else say("Okay los gehts!") say_reward("Töte 3 x Eishexe") say_reward("Töte 3 x Blauer Tod") say_reward("Töte 3 x Wasserdrache") pc.setqf("state1", 0) q.set_counter("Eishexe", 3) pc.setqf("state2", 0) q.set_counter("Blauer Tod", 3) pc.setqf("state3", 0) q.set_counter("Wasserdrache", 3) set_state(kill) end end end
state kill begin when letter begin send_letter("Töte die Geister") end
when info or button begin say_title("Angriff der alten Geister") say("Staus:") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 3 x Eishexe") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 3 x Blauer Tod") say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state3").." von 3 x Wasserdrache") end
when 1191.kill begin local count1 = pc.getqf("state1") + 1 if count1 <= 3 then pc.setqf("state1", count1) q.set_counter("Eishexe", count1) end if count1 == 3 then set_state(fertig) end end
when 1095.kill begin local count2 = pc.getqf("state2") + 1 if count2 <= 3 then pc.setqf("state2", count2) q.set_counter("Blauer Tod", count2) end if count2 == 3 then set_state(fertig) end end
when 2493.kill begin local count3 = pc.getqf("state3") + 1 if count3 <= 3 then pc.setqf("state3", count3) q.set_counter("Wasserdrache", count3) end if count3 == 3 then set_state(fertig) end end end
state fertig begin when letter begin send_letter("Aufgabe abgeschlossen!") end
when info or button begin say_title("Aufgabe abgeschlossen!") say("Du hast deine Aufgabe vollbracht!") say("Ich dachte ich hätte dir zu viel zugemutet,") say("aber meine Sorgen waren wohl unbegründet.") say("Du bist wahrhaftig ein großer Krieger!") wait() say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?") local s=select("Natürlich","Nein danke, behalt sie") if s== 2 then clear_letter() set_state(beenden) else say_reward("10% Stark gegen Monster") say_reward("100 Angriffwert") say_reward("250.000.000 Yang") affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,10,60*60*24*365*60) -----¡V60¦~ affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,60*60*24*365*60) -----¡V60¦~ pc.change_money(250000000) clear_letter() set_state(ende) end end end
state beenden begin end
state ende begin end end
Ihr dürft dir Quest gerne benutzen!
Doch verkauft sie nicht unter euren Namen..
Hallo.
Hier mal 2 selbst gemachte Login Bilder für euren eigenen Metin2 Client. Bin noch ziemlich neu im Photoshopgeschäfft also nehmt es mir nicht allzu übel wenn sie nicht einhundertprozentig überzeugen.
- Vorschau auf das Bild,
- sowie eine PSD-Datei vorhanden.
Heyho hatte damals noch Servervorstellung Vorlagen gemacht und joar da der geclosed wurde da er 'zu klein' ist stelle ich ihn euch hier zur Verfügung. ^^