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[Sammelthread] kleinere Releases

Discussion on [Sammelthread] kleinere Releases within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 02/16/2014, 00:25   #541
 
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Zufalls Item_Quest

Hey Leute, hier mal eine kleine Quest, welche ich aus Langeweile gescriptet habe. Damit kann man ein Item auf den Betrunkenen Bürger ziehen (Vnum <= 10 und >= 169) und dafür bekommt man ein zufälliges Item im Bereich (19-189 +9).

PHP Code:
quest itemtausch begin

-- Quest by Sorika
-- CopyrightSorika Questline GmbH Co.Kg for Fantasy-Network Fantasy Metin2™
-- Für Fantasy-MT2


    state start begin
        when 20041.take with item
.get_id() begin
            vnum 
item.get_vnum()        
            
say_title("Betrunkener Bürger:")
            
say_gold("Wuadhkwanakfeunakaufen?")
            
say_gold("Sa..Sac..Sachen Tauschen?")
            
say("")
            
say("")
            
local s select("Ja","Nein")
                if 
s==2 then
                    
return
                elseif 
s==1 then
                    say_gold
("Item tauschen?")
                    
say("")
                    
say("")
                    
say_item_vnum(vnum)
                    
say("")
                    
say("")
                    
say("")
                    
local s1 select("Ja","Nein")
                        if 
s1 == 2 then
                            
return
                        elseif 
== and vnum >= 10 and vnum <= 169 then
                            say_title
("Betrunkener Bürger:")
                            
say("")
                            
say_gold("Du hast ein zufälliges Item[ENTER]gegen dein jetziges getauscht")
                            
say("")
                            
local tausch = {192939495969798999109119129139149159169179189}
                            
local item
                                item 
tausch[number(1table.getn(tausch))]
                                
pc.give_item2(item1)
                                
pc.remove_item(vnum1)
                                
say_gold("Du hast folgendes Item erhalten:")
                                
say("")
                                
say_item_vnum(item)
                        else
                            
say_title("Betrunkener Bürger:")
                            
say("")
                            
say("")
                            
say_gold("Benutze nur ein passendes Item")
                        
end
                end
        end
    end
end 

Natürlich ist diese auch beliebig veränderbar, nur lasst bitte das Copyright drinne.

MFG mustelgar
mustelgar is offline  
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Old 02/16/2014, 13:08   #542
 
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[Q]Mob spawnen per Item

Hier mal ne kleine Quest mit der ihr ein random Mob spawnen könnt.
Ihr könnt die Ids für das/die Items anpassen, sowie die Mob Ids.
(Derzeit sind irgendwelche Items drinnen, die die Erze spawnen)

PHP Code:
quest erzespawn begin
    state start begin
        when 71057.
use or 71058.use or 71059.use or 71060.use or 71061.use or 71062.use or 710563.use or 71064.use or 71065.use or 71066.use or 71067.use begin
            local b 
= {
            
2004720048200492005020051,
            
2005220053200542005520056,
            
200572005820059}
            
mob.spawn(table.getn(b), pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 00)
        
end
    end
end 
Kind regarts
nOa/KDT
nOa# is offline  
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Old 02/16/2014, 20:19   #543
 
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Miniquest

Hier ein weiteres Release einer kleinen Quest von mir. Wie bei der letzten dürft ihr sie beliebig verändern (müsst ihr zum Teil auch aufgrund der NPC Vnums). Bei Fragen zögert nicht, mir eine PN zu schreiben.

PHP Code:
quest ginsengsammler begin
    
-- Quest by Sorika
-- CopyrightSorika Questline GmbH Co.Kg for Fantasy-Network Fantasy Metin2™
-- Für Fantasy-MT2


    state start begin
            when login 
or levelup with pc.get_level() > 49 begin
                send_letter
("Autopsie")
            
end
            when info 
or button begin
                say_title
("Autopsie")
                
say("")
                
say("Es gibt schreckliche Nachrichten.")
                
say("Es wurde eine leblose Person im Orktal entdeckt.")
                
say("Er war ein Ginsengsammler.[ENTER]Ich habe gehört du bist Pathologe.")
                
say("Würdest du ihn bitte untersuchen[ENTER]und die Todesursache feststellen?")
                
local s select("Ja mach ich""Später vielleicht")
                    if 
== 2 then
                        
return
                        elseif 
== 1 then
                            say
("Du wirst nun zum Ginsengsammler geportet.")
                            
say("")
                            
wait()
                            
pc.warp350300 741100 )
                    
end
            set_state
ginseng )
            
end
    end
    
    state ginseng begin
        when 20356.chat
."Autopsie" begin
            say_title
("".. pc.get_name() ..":")
            
say("Ich sollte wohl mit der Untersuchung beginnen.")
            
say("Blaue Verfärbungen am Ventriculus")
            
say("Druckstellen am Thorax.")
            
say("Anscheinend wurde er tot geprügelt.")
            
say("...")
            
say("Oder er ist tot, weil er kein Herz mehr hat...")
            
say("Soll ich ihn weiter untersuchen?")
            
local s2 select("Ja ein wenig""Nein, ich gebe mein Ergebnis ab")
                if 
s2 == 1 then
                    say
("Mir fällt nichts weiter ein.")
                    
say("Ich gebe wohl besser mein Ergebnis ab.")
                    
wait()
                    return
                    elseif 
s2 == 2 then
                        say
("Okay, dann schreibe ich nun meinen Bericht.")
                        
say("Ich sollte zum Hauptmann gehen,[ENTER]er weiß, was zu tun ist.")
                        
wait()
                            if 
pc.get_empire() == 1 then
                                    pc
.warp474300 954800 )
                                elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                                    pc
.warp64000 164400 )
                                elseif 
pc.get_empire() == 3 then
                                    pc
.warp963100 268800 )
                            
end
                end
        set_state
hauptmann )
        
end
    end
    
    state hauptmann begin
        when letter begin
            send_letter
("Autopsie")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("".. pc.get_name() ..".")
            
say("Geh bitte zum Hauptmann[ENTER]und gebe deinen Bericht ab")
            
say("Er wartet schon auf dich")
            
say("")
            
say("")
            
set_statehauptmann2 )
        
end
    end
    
    state hauptmann2 begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20239)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Samanta")
                
end
        end
        when __TARGET__
.target.click or 
            
20355.chat."Autopsie" begin
            say_title
("Hauptmann:")
            
say("Hallo ".. pc.get_name() ..".")
            
say("Danke für deinen Autopsie Bericht")
            
say("Ich werde dich in Zukunft noch einmal[ENTER]ansprechen und kontaktieren müssen.")
            
say("Bis dahin bekommst du eine Belohnung von mir.")
            
say_reward("1.000.000 Yang")
            
pc.change_money1000000 )
            
set_state __COMPLETE__ )
        
end
    end
    
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 

Liebe Grüße,

mustelgar
mustelgar is offline  
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Old 02/18/2014, 17:27   #544
 
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Viel spaß.
PHP Code:
quest statistik begin
    state start begin
        when login begin
            pc
.setqf("gesamt_logins"pc.getqf("gesamt_logins")+1)
            
game.set_event_flag("gesamt_logins"game.get_event_flag("gesamt_logins")+1)
        
end
        when logout begin
            pc
.setqf("gesamt_logouts"pc.getqf("gesamt_logouts")+1)
            
game.set_event_flag("gesamt_logouts"game.get_event_flag("gesamt_logouts")+1)
        
end
        when kill begin
            
if npc.is_pc() then
                pc
.setqf("gesamt_kills2"pc.getqf("gesamt_kills2")+1)
                
game.set_event_flag("gesamt_kills2"game.get_event_flag("gesamt_kills2")+1)
            else
                
pc.setqf("gesamt_kills"pc.getqf("gesamt_kills")+1)
                
game.set_event_flag("gesamt_kills"game.get_event_flag("gesamt_kills")+1)
            
end
        end
        when 20095.chat
."Statistik" begin
            say
("Hier kannst du Statistiken deines Charakters,")
            
say("sehen, und die Statistik Löchen/Resetten!")
            
say("Achtung!, Leider werden Mob´s die in")
            
say("anderen Quest´s vorkommen nicht gezählt!")
            
say("Ausserdem wird ein Porten als")
            
say("Login u. Logout gezählt!")
            
say("")
            
say_reward("Was möchtest du machen?")
            
local s select("Statistik ansehen","Statistik Zurücksetzen","Schließen")
            if 
== 1 then
                say
("Hier ist die Statistik:")
                
say("")
                
say("Gesamte Logins: "..pc.getqf("gesamt_logins"))
                
say("Gesamte Logouts: "..pc.getqf("gesamt_logouts"))
                
say("Gesamte Mob Kills: "..pc.getqf("gesamt_kills"))
                
say("Gesamte Char Kills: "..pc.getqf("gesamt_kills2"))
            elseif 
== 2 then
                say_reward
("Willst du wirklich deine Statistiken zurücksetzen?")
                
local r select("Ja","Nein")
                if 
== 1 then
                    pc
.setqf("gesamt_logins"0)
                    
pc.setqf("gesamt_logouts"0)
                    
pc.setqf("gesamt_kills"0)
                    
pc.setqf("gesamt_kills2"0)
                    
say("Deine Statistik wurde zurückgesetzt!")
                
end
            end
        end
        when 20095.chat
."Serverstatistik" with pc.is_gm() begin
            say_reward
("Hier ist die Statistik von den ganzen Server")
            
say("")
            
local e select("Statistik ansehen","Statistik Zurücksetzen","Schließen")
            if 
== 1 then
                say
("Hier ist die Statistik:")
                
say("")
                
say("Gesamte Logins: "..game.get_event_flag("gesamt_logins"))
                
say("Gesamte Logouts: "..game.get_event_flag("gesamt_logouts"))
                
say("Gesamte Mob Kills: "..game.get_event_flag("gesamt_kills"))
                
say("Gesamte Char Kills: "..game.get_event_flag("gesamt_kills2"))
            elseif 
== 2 then
                say_reward
("Willst du wirklich die ganze Serverstatistik zurücksetzen?")
                
local t select("Ja","Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    game
.set_event_flag("gesamt_logins"0)
                    
game.set_event_flag("gesamt_logouts"0)
                    
game.set_event_flag("gesamt_kills"0)
                    
game.set_event_flag("gesamt_kills2"0)
                    
say("Die Gesamte Serverstatistik wurde zurückgesetzt!")
                
end
            end
        end
    end
end 
£αšεℜ™ is offline  
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Old 02/20/2014, 13:31   #545
 
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Release Saphirus Cube :

Wenn es bei den Invoice files nicht geht müsst ihr was in Quest_functions und Questlib.lua bearbeiten !


PHP Code:
HowtoTxt Datei in den Verzeichniss verschieben
/usr/home/game/share/locale/germany
und 
die .quest und .lua in den quest ordner 
ak98 is offline  
Old 02/22/2014, 13:16   #546
 
SᴏᴏѕhнÐ's Avatar
 
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Thumbs up RELEASE Gildenlogos by SooshHD

Pw zum Entpacken :

SooshHD



Viel Spass
Attached Files
File Type: rar Gildenlogos + How2 by SooshHD.rar (811.7 KB, 187 views)
SᴏᴏѕhнÐ is offline  
Old 02/22/2014, 17:35   #547
 
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Beta Sachen (105er Waffen & Rüstungen 100% entbuggt!)

Download:

In dem Ordner sind folgende Sachen zu finden:
-Query´s
-Item Proto
-Item List
-Msm´s (eyvil)
-Pack Dateien

How To
Serverside:

-Öffnet Navicat
-Öffnet unter Player die Item Proto
-Wählt "File" und Querytable
-Macht hinter dem ; Enter und fügt die Query´s aus dem "Beta Sachen" Ordner rein und drückt auf Run
-Speichern und man kann Navicat schließen.
-Rebooten

Clientside

-Entpackt die Locale eix/epk
-Sucht euch die Itemproto raus
-Entpackt die Itemproto
-Editiert die Item Proto Dumb mit Notepad und fügt die Sachen aus der Item_Proto Clientside ein. (Im Ordner "Beta-Sachen").
-Packt die Item Proto wieder und zieht sie zurück in den Ordner wo sie war.
-Als nächstes schnappt ihr euch die Itemlist und kopiert die Sachen aus der Itemlist im Ordner "Beta Sachen" rein. (In die Itemlist in den Entpackten Locale Ordnern)!
-Packt die Locale wieder und zieht sie zurück in euren Clienten.

-Entpackt die Root eix/epk
-Geht in Source und kopiert die Sachen aus "msm (eyvil)" raus und fügt sie in den Entpackten Root Ordner rein.
Packt die Root eix/epk wieder und zieht sie zurück in euren Clienten.

Als nächstes geht ihr in "Beta Sachen" in Pack und kopiert die beiden Datein raus und Kopiert sie in euren Clienten.
Zum Schluss schreibt ihr dies noch in "Index" (in euren Clienten) rein.

Nun sollte rebootet sein und ihr könnt den Server starten!
Viel Spaß mit dem 105er EQ!
RoAIfrit is offline  
Old 02/23/2014, 00:18   #548
 
TAI-LING's Avatar
 
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hi there
this is my new design (Vorstellungsbox)

i make it just because of i'am boring
and there is some members from ********* watched me live while i was designing this DD


image :


download link :


hope you like it
TAI-LING is offline  
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Old 02/23/2014, 13:35   #549


 
.UnknownUser™'s Avatar
 
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Die Leute die bei den Invoice Files (Oder die unbugged von Green) das Problem haben das eine neue Map nicht geht und man zurück in den Login gekickt wird, komischer weise gehts bei mir wenn ich eine Mapindex nehme unter 255

Vielleicht hilfts^^

Re-Release dragonegg Metin2 by Chaos



PHP Code:
INSERT INTO `mob_protoVALUES ('35019''???'0x4472616368656E204569'5''2''3''90''''NOMOVE''0''''STUN,SLOW,CURSE,TERROR''0''dragonegg''0''0''0''91''0''0''0''905000''5''1''1196''1744''51''79''2327''2333''0''2000''150''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''100''0''0''0''16764879''0''0''0''0''0'nullnullnullnullnullnull'0''0''0''0''0'); 
Clientside mob_proto macht ihr dann selbst

.UnknownUser™ is offline  
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Old 02/23/2014, 14:31   #550

 
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100% Seelenstein

Guten Tag Elitepvpers,
Da viele User immer noch keine Seelenstein Quest haben die zu 100% geht & keine Rangpunkte abzieht release ich mal eine.
PHP Code:
quest Seelenstein begin 
    state start begin 
        
function BuildPerfectMasterSkillList(jobgroup
        
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30 
        PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40 

        local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group
        
local ret_vnum_list = {} 
        
local ret_name_list = {} 

        -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup)) 

        
table.foreach(skill_list,  
        function(
iskill_vnum)  
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum

        -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level)) 
        if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then 

            table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum
            
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum
            if 
name == nil then name=skill_vnum end 
            table
.insert(ret_name_listname
        
end 
        end

        return {
ret_vnum_listret_name_list


        --return {
ret_vnum_listret_name_list
        
end 
        when 50513.
use begin 
            local count 
pc.count_item(50513
            
pc.setqf("regen_count"count
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then 
                say
("Du hast noch keine Fertigkeiten."
                
say("Versuche es später erneut."
                return 
            
end 
            local result 
regenbogenstein.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group()) 
            
local vnum_list result[1
            
local name_list result[2
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then 
                say
("Du hast keine Fertigkeiten."
                return 
            
end 
            local menu_list 
= {} 
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend
            
table.insert(menu_list"Abbrechen")  
            
local s=select_table(menu_list
            if 
table.getn(menu_list) == s then 
                
return 
            
end 
            local skill_name
=name_list[s
            
local skill_vnum=vnum_list[s
            
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich erhöhen?"
            
local wahl select("Ja""Nein"
            if 
wahl == 1 then 
                
if pc.count_item(50513) == pc.getqf("regen_count"then 
                    pc
.set_skill_level(skill_vnumpc.get_skill_level(skill_vnum)+1)  
                    
say(skill_name.." wurde erhöht."
                else 
                    
say("Buguser bekommen keine P-Skills ! "
                
end 
            
elseif wahl == 2 then 
                
return 
            
end 
            pc
.remove_item(505131
        
end 
    end 
end 
Shigatu is offline  
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Old 02/23/2014, 22:03   #551

 
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Received Thanks: 2,764
Kleine Shop Quest für Gemi mit Texten.
Ich weiss, dass das nichts dolles ist aber wollte es einfach mal teilen, weil die shop quests die man sonst so findet so stumpf sind finde ich.

PHP Code:
quest gemi_shop begin  
    state start begin  
        when 9003.click begin  
            say_title
("Gemischtwarenhändlerin"
            
say(""
            
say("Willkommen bei der Gemischtwarenhändlerin!"
            
say("Alles was du im Alltag brauchst findest du hier.")
            
say("")
            
say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?"
            
local shop select("Itemshop""Tränke""Frisuren""Abbrechen"
            if 
shop == 1 then 
                npc
.open_shop(1)  
                
setskin(NOWINDOW
            
end 
            
if shop == 2 then 
                npc
.open_shop(2
                
setskin(NOWINDOW
            
end 
            
if shop == 3 then 
                say_title
("Frisuren"
                
say("")
                
say_reward("Für welche Rasse suchst du eine Frisur?"
                
local race select("Krieger""Ninja""Sura""Schamane""Abbrechen"
                if 
race == 1 then 
                    npc
.open_shop(10
                    
setskin(NOWINDOW
                
end 
                
if race == 2 then 
                    npc
.open_shop(11
                    
setskin(NOWINDOW
                
end 
                
if race == 3 then 
                    npc
.open_shop(12
                    
setskin(NOWINDOW
                
end 
                
if race == 4 then 
                    npc
.open_shop(13
                    
setskin(NOWINDOW
                
end 
                
if race == 5 then 
                    
return 
                
end
            end    
            
if shop == 4 then 
                
return 
            
end 
        end 
    end 
end 
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Old 02/25/2014, 16:04   #552

 
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Zum start Yang Quest:
PHP Code:
quest gold begin
    state start begin
        when login begin
            pc
.change_gold("100000000")
            
set_state(__COMPLETE__)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Schnell laufen ohne Windschuhe:
PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("speed")==0 then
            affect
.add_collect(apply.MOV_SPEED300,60*60*24*365*12*24)
            
pc.setqf("speed",1)
        
end
    end
    end
end 
TP Regenerations Quest:
PHP Code:
quest tp_bug_fix begin
    state start begin
        when login begin
            affect
.add_collect(apply.HP_REGEN5000003)
            
affect.add_collect(apply.SP_REGEN5000003)
        
end
    end
end 
Shigatu is offline  
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Old 02/27/2014, 13:54   #553
 
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Gm Logo Kostenlos

Mein erstes selbst erstelltes GM logo wer interesse hat pn me
GamerNr1 is offline  
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Old 02/27/2014, 17:07   #554
 
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Received Thanks: 97
Guild war score 250 dif:

Game 1765:


Game 2019:


Game 2089:


Game 2089M:


Game 34083:


Game 40424:


Game 40250:


Game 40267:

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Old 02/28/2014, 09:16   #555

 
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Mein erstes selbst erstelltes GM logo wer interesse hat pn me
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