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[HOW TO]NPC´s Clientside & Serverside einfügen
Discussion on [HOW TO]NPC´s Clientside & Serverside einfügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
04/08/2012, 20:26
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#1
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elite*gold: 0
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[HOW TO]NPC´s Clientside & Serverside einfügen
Guten Abend liebe
Elitepvper-Community
ich möchte euch einmal erklären
wie man einen NPC richtig einfügt
Clientside:
1. Schritt:
Ihr ladet z.B von einem Forum eine "Granny-Datei" herunter die ihr gern als NPC verwenden möchtet, dazu zieht ihr die NPC.eix/epk aus dem Pack Ordner heraus und geht nach C:\FR oder jenachdem wie ihr euren Ordner benannt habt wo eure M2.exe drin ist ( Entpacker )
2. Schritt
Nun öffnet ihr die _ex.xml in meinem Fall heist sie
npc_ex.xml dort sollte es folgendermaßen so aussehen:
PHP Code:
<Buildfile version="1.1"> <Action type="extract" archivePath="npc" outputPath="Source" extractAll="YES" createXML="YES" xmlPath="npc_pack.xml" /> </Buildfile>
und speichert diese ab.
3. Schritt
Jetz geht ihr unten Links auf die Startleiste und geht auf Ausführen und gibt folgendes ein cmd jetz öffnet sich ein Schwarzes Fenster das so aussieht:
so nun steht da C:\Users\DeinPCName> dahinter fügt gibt ihr folgendes ein:
C:\Users\DeinPCName>cd C:\FR somit gelangt ihr in den Pfad/Ordner
nun steht da C:\FR> dahinter schreibt ihr jetz
m2 npc_ex.xml und er entpackt die NPC.eix/epk
nun erscheint ein Neuer Ordner namens Source dort befinden sich nun alle NPC´s die in der Datei beinhalten sind.
4. Schritt
Nun erstellt ihr einen Neuen Ordner namens phoenix1 oder eben wie der Ordner heißen mag
mein Ordner heist: phoenix1 nun füge ich alle notwendigen Dateien hinzu achtet aber darauf das auch die Textur von dem jeweiligen NPC oder auch Monster im richtigen Pfad liegt: den es ist bei NPC häufig dieser folgende Pfad für die Textur:
"D:/ymir work/npc"
ein meinem fall heist der Pfad dann
"D:\ymir work\npc\phoenix1"
nun wenn ihr alles gespeichert habt geht ihr zurück zum "C:\FR" und öffnet die npc_pack.xml
5. Schritt
Ihr öffnet die npc_pack.xml und sieht lauter Pfade zu den jeweiligen Dateien aber wir wollen ja z.B den Phönix eintragen also C&P ( Copy & Past)
achtet darauf das alle Pfade stimmen sonst könnt ihr nicht packen !
6. Schritt
Nun öffnet ihr wieder euren cmd und gibt folgendes ein zum packen
C:\FR> m2 npc_pack.xml und nun wird alles gepackt
macht diese wieder in den Park ordner und somit habt ihr euren NPC drin dazu aber noch ein und letzten Schritt
7. Schritt
Ihr nimmt nun die root.eix/epk aus dem Pack ordner und macht das gleiche wie oben beschrieben mit dem entpacken !
Öffnet nun die npc_list.txt und geht ganz nach unten
und gibt eure VNUM + Ordner an vom NPC
z.B = 20120[TAB]phoenix1 dürft ihr nicht vergessen
dann packt ihr das ganze wieder und fügt es in eurem Clienten ein
Öffnet das spiel und macht /poly 20120 und siehe da du hast dich in einem Phönix verwandelt jetz ist der Clientside drin
wer dazu noch fragen hat oder Hilfe braucht kann mich auch gern anschreiben ich helfe euch gern
#Serverside:
Ihr geht nun in Navicat rein und öffnet die mob_proto und scrollt
bis zur Gemischtwahrenhändlerin
Klickt unten auf das + um einen Neuen NPC hinzuzufügen danach
gibt dir bei VNUM eure VNUM ein die ihr auch in der npc_list eingetragen habt nämlich die 20120
dort fügt ihr z.B
PHP Code:
INSERT INTO `mob_proto` VALUES ('9003', '???? ??', 'Gemischtwarenhändlerin', '5', '1', '0', '70', '', 'NOMOVE', '0', '', 'STUN,SLOW,CURSE,TERROR', '0', '', '1', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '3954', '3', '1', '0', '0', '562', '79', '100', '100', '0', '2000', '175', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, '0', '0', '0', '0', '0');
ein
Kurz erklärung:
VNUM: die Value des NPC´s ( 20120 )
Name: ?????
locale_name:Phönix
Rank: 5 > Da 5 als BOSS gekennzeichnet ist
type: 2 > ist gekennzeichnet ob es ein NPC ist oder nicht
battle_typ: > 0 da es kein Kampftyp ist
Level: ist egal aber hauptsächlich gilt ein NPC Lv. 70
ai_flag: bestimmt ob der NPC läuft oder nicht sollte er laufen gibt ihr
MOVE ein und sollte er nicht laufen NOMOVE
mount_capacity: unwichtig
setRaceFlag: unwichtig
SetImmuneFlag: STUN,SLOW,CURSE,TERROR einfach standard lassen
empire: das reich ( welche Flagge über den NPC sein sollte )
1 > Rotes Reich
2 > Gelbes Reich
3 > Blaues Reich
folder: falls FileZilla eingetragen ordner des NPCs angeben
mehr erklärung braucht ihr nicht ...
dann geht ihr auf den Hacken unten und geht nun Online Ingame
und macht /reload P ansonsten reicht ein kleiner Reboot einfach nur !!!
geht wieder Ingame und macht /m 20120  und freut euch
wenn ich euch helfen konnte freut mich das !!!
Sollte irgent etwas unklar sein oder etwas nicht stimmen so korrigiert mich ich ändere es sofort um
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04/08/2012, 20:30
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#2
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elite*gold: 15
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das How²sieht langweilig aus, aber ich glaub du hasts schon richtig erklärt ^^
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04/08/2012, 20:30
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#3
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elite*gold: 5
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Gut erklärt, aber wozu?
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04/08/2012, 20:32
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
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weil manche vielleicht nicht wissen wie man einen NPC einfügt und denen wollte ich eine kleine Hilfe geben damit  da es glaube soetwas noch nicht gab
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04/08/2012, 21:11
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#5
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elite*gold: 15
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Danke für deine Mühe, wird sicher manchen helfen.
Thanks !
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04/08/2012, 21:54
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
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na das hoffe ich doch mal das jemand die Hilfe braucht
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04/08/2012, 22:03
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#7
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elite*gold: 0
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gibts schon?
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04/08/2012, 22:04
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#9
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elite*gold: 0
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es ist aber nicht so ausführlich erklärt wie bei mir ^^
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04/08/2012, 22:10
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#10
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elite*gold: 500
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fehlen aber die Fehler die die meisten machen wie z.b das sie die id falsch wählen die npcs mobs haben nen id Bereich also wenn die id c.b 3000 ist wird die msm in der monster 2 gesucht also kanste keinen npc mit der id 3000 erstellen solange er in der npc2 ist
oder sie schreiben in der xml GR2 und nicht gr2
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04/09/2012, 19:54
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
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werde es dazu editieren die Tage danke hero
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04/10/2012, 02:32
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#12
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elite*gold: 389
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Ausführliches Tutorial und gut beschrieben!
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08/15/2012, 19:28
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#13
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elite*gold: 0
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Vielen Dank für dieses Tutorial
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