Hallo,
heute möchte ich gerne das System von Metin2.de für die Grotte releasen.
Vorweg, sei gesagt, dass alle andere Quests bis jetzt nur auf eine Map porten, aber keine eigene Instanz erstellen für diese Map. Nur einige benutzen das System von "DragonLair.startRaid".
Außerdem ist bei den meisten noch die SATTR der Map "metin2_map_skipia_dungeon_boss" verbuggt!

- Rechte auf eurem Server
- Mein Archiv aus dem Anhang
- Ein wenig Verständniss

heute möchte ich gerne das System von Metin2.de für die Grotte releasen.
Vorweg, sei gesagt, dass alle andere Quests bis jetzt nur auf eine Map porten, aber keine eigene Instanz erstellen für diese Map. Nur einige benutzen das System von "DragonLair.startRaid".
Außerdem ist bei den meisten noch die SATTR der Map "metin2_map_skipia_dungeon_boss" verbuggt!

- Rechte auf eurem Server
- Mein Archiv aus dem Anhang
- Ein wenig Verständniss

Zurerst ladet ihr mein Archiv herunter und entpackt es. Es enthält die entbuggete metin2_map_skipia_boss Map für den Client sowie für den Server. Auch eine bereits veröffentlichte und von mir leicht modifizierte Quest.
Habt ihr das Archiv gedownloadet und entpackt, so uploadet die Map für den Server in euer Mapserververzeichniss. Anschließend editiert die Index im Mapserververzeichniss.
Fügt folgendes an die Indexdatei an bzw. sollte dieser Eintrag schon existiert, so ändert den Mapindex auf 82 ab:
Code:
82 metin2_map_skipia_boss
Anschließend packt ihr die Quest auf euren Server, tragt diese in euer locale_list bzw. hongkong_list ein und führt "sh make" in eurem Questordner aus.
Dabei ist es wichtig, wenn ihr diese noch vorher bearbeitet, dass ihr folgendes NICHT aus der Quest löscht, sonst klappt das System nicht:
Code:
DragonLair.startRaid(82) -- Genauere Erklärung gibt es unten Im Bereich Abschliessend!
Wenn euch diese Funktion in der quest_functions Datei noch fehlt, tragt diese dort ein.
Wer den Drachenraum noch nicht im Client hat bzw. verbuggt hat, der kann meine in den Client packen
Dann dafür noch folgenden Eintrag in der Indexdatei für den Client machen:
Code:
* outdoor_skipiaboss
Packt die outdoor_skipiaboss in den Packordner des Metin2 Clients
Danach kontrolliert ihr nochmal die Atlasinfo.txt in der Root.epk auf folgenden Eintrag:
Code:
metin2_map_skipia_dungeon_boss 819200 1049600 2 2
Sollte er nicht da sein, oder anders vorhanden sein, muss dies geändert werden
Packt anschließend die Root.epk. Der entbuggte Drachenraum sollte nun im Client sein.
Restartet die Server oder tippt mit Rechten "/reload q" auf euren Servern ein und spawnt in der Grotte2 den NPC "Geist eines Suras"
Addet euch das Item 30179 3 mal. Anschließend gibt ihr noch auf euren Servern "/event dragontemple_open 1" ein
Nachdem ihr dies getan habt, specht den Sura an und verlangt den Eintritt.

Code:
DragonLair.startRaid
Code:
Mapindex * 10000 + Instanznummer (meistens 0)
Code:
pc.warp(x, y, (mapindex*10000+0)
Code:
mapindex*10000+1
Es ist also theoretisch möglich mehrer Drachenruns zu machen. Nützlich ist das ganz auch bei Events.
Code:
Getestet auf Ref: 2089 (M)
Mfg. 123klo