Da mein Anderes TuT gute Bewertungen gezeigt hat, dachte ich mir ich mache ein Paar mehr. Heute werde ich euch eine sehr einfache Methode zeigen auf 64Bit einen Server zu machen.Gleich mal vorweg:
1. Ich persönlich halte den sogenannten PAE Mod für komplett unnötig.Er belasrer den Root unnötig und außerdem kann ein Core so oder so nur ~3.6GB RAM benutzen können, da der Prozessor immernoch auf 32 Bit basiert.
2. Die Lösung für 64 Bit lag die ganze Zeit auf der Hand. Libs. Doch nach meinem Selbstversuch damit Töteten manche den Root, andere führten zu Abstürzen etc. Die Libs kann zwar jeder bekommen, da sie ja nicht von der GF sondern von FreeBSD angeboten werden.
Okay na dann sols jetzt aber auch mal losgehen.
a) Stink normale Libs.
Als erstes müsst ihr wissen welche game rev bei 2087 x7,2019 x7 etc.
Jeder kann sie bekommen. Jeder der bereits mehr mit FreeBSD zu tun hatte und auch schon Kernel aufgebaut hat , dem wird bei Configure-Distributions bereits aufgefallen, dass er bei einem 32Bit System ein Punkt namens lib vorhanden war und bei 64Bit eben lib32. Bei 64Bit macht man einfach bei lib32 einen eintrag (hacken) und schon hat man die Libs.
b)Man nutzt den "Interpreter"
Der interpreter ist etwas sehr nützliches und er ist leich zu installieren. Man gibt einfach
PHP Code:
cd /usr/ports/misc/compat5x && make install clean
So jetzt noch die ganz normalen Libs hochladen (Sind bei den Instand Serverfiles von Raven schon drinnen) und fertig.
Greez euer F.R.E.E