Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How To]Metin2 Server mit 64Bit *EASY*

Discussion on [How To]Metin2 Server mit 64Bit *EASY* within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

F.R.E.E's Avatar

elite*gold: 306
Received Thanks: 598
[How To]Metin2 Server mit 64Bit *EASY*

Hallo meine lieben Epvp´ler
Da mein Anderes TuT gute Bewertungen gezeigt hat, dachte ich mir ich mache ein Paar mehr. Heute werde ich euch eine sehr einfache Methode zeigen auf 64Bit einen Server zu machen.Gleich mal vorweg:

1. Ich persönlich halte den sogenannten PAE Mod für komplett unnötig.Er belasrer den Root unnötig und außerdem kann ein Core so oder so nur ~3.6GB RAM benutzen können, da der Prozessor immernoch auf 32 Bit basiert.

2. Die Lösung für 64 Bit lag die ganze Zeit auf der Hand. Libs. Doch nach meinem Selbstversuch damit Töteten manche den Root, andere führten zu Abstürzen etc. Die Libs kann zwar jeder bekommen, da sie ja nicht von der GF sondern von FreeBSD angeboten werden.

Okay na dann sols jetzt aber auch mal losgehen.

a) Stink normale Libs.
Als erstes müsst ihr wissen welche game rev bei 2087 x7,2019 x7 etc.
Jeder kann sie bekommen. Jeder der bereits mehr mit FreeBSD zu tun hatte und auch schon Kernel aufgebaut hat , dem wird bei Configure-Distributions bereits aufgefallen, dass er bei einem 32Bit System ein Punkt namens lib vorhanden war und bei 64Bit eben lib32. Bei 64Bit macht man einfach bei lib32 einen eintrag (hacken) und schon hat man die Libs.

b)Man nutzt den "Interpreter"
Der interpreter ist etwas sehr nützliches und er ist leich zu installieren. Man gibt einfach
PHP Code:
cd /usr/ports/misc/compat5x && make install clean 
ein und schon beginnt die installation. Diese dauert nicht allzulange, da es nur die FreeBSD 5 Libs sind. Man kann diesen befehl stat mir compat5x auch mit comapt4x, 6x, 7x machen.

So jetzt noch die ganz normalen Libs hochladen (Sind bei den Instand Serverfiles von Raven schon drinnen) und fertig.

Greez euer F.R.E.E
F.R.E.E is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2012, 16:39   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 111
Bereits bekannt ohne, dass man die compat5x manuell installieren muss.
Einfach die Libs nach /lib & /usr/lib32 und Lib32 über sysinstall installieren.
Bringt aber sowieso nicht viel, außer für andere Dienste wie mySQL, Apache oder so, weil die Cores trotzdem nicht soviel Ram benutzen können wie sie wollen.

Methode b ist unnötig, wieso sollte man was am System bzw. am Interpreter ändern
Weißt du überhaupt, was es damit auf sich hat?

Closerequest, da schon vorhanden.
Nylon' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2012, 16:45   #3

Zonni's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 270
em... 2089, 2019 and 1765 use compat7x libraries, you don't need compat6x, compat5x... these libraries been need in 404 game rev...

first fetch port list
Code:
portsnap fetch extract
next install compat7x -_-
Code:
cd /usr/ports/misc/compat7x && make install clean
it's clean and simple.

maybe, if you expand tut, it will be helpful

now... useless ^^
Zonni is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2012, 16:48   #4

elite*gold: 500
Received Thanks: 1,026
Habe ich schon lange bei meinen 64bit Roots gemacht, aber danke für das TUT.
.SurPrise is offline  
Old 02/07/2012, 17:26   #5

F.R.E.E's Avatar

elite*gold: 306
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Zonni View Post
em... 2089, 2019 and 1765 use compat7x libraries, you don't need compat6x, compat5x... these libraries been need in 404 game rev...

first fetch port list
Code:
portsnap fetch extract
next install compat7x -_-
Code:
cd /usr/ports/misc/compat7x && make install clean
it's clean and simple.

maybe, if you expand tut, it will be helpful

now... useless ^^

Some people use older files. And that you must fetch ports first is normal. Anybody shoulod know that.
F.R.E.E is offline  
Old 02/07/2012, 17:50   #6

Zonni's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 270
Write this to the first post - game rev to right compat. (remember, db use another lib, you've got 3 game revision )

for example:

rev 2089 - compat7x
rev 2019 - compat7x

not everyone likes the disorder in the system
Zonni is offline  
Old 02/07/2012, 18:00   #7

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,148
Sieht für mich nach C&P aus, da du augenscheinlich einfach keine Ahnung
von FreeBSD oder generell CPU Architektur hast.
Teh Daroo is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2012, 18:24   #8

Ocelot2606's Avatar

Received Thanks: 3,786
Seh ich wie Daroo dein Letztes Tutorial war nichts als eine Ansammlung genügend vorhandener und diese gibt es auch schon paar mal

Code:
cd /usr/ports/misc/compat5x && make install clean
Und genau das braucht man nicht wirklich den es geht auch ohne
Ocelot2606 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2012, 18:48   #9

Ocelot2606's Avatar

Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by Teh Daroo View Post
Welches Tutorial? Meinst du das da, welches wirklich Fachwissen erfodert?

Im Gegensatz zu diesem und vielen anderen Thread hab ich das alles ganz alleine geschrieben, ohne ein Tutorial nur aus der eigenen Erfahrungen und mit man(wer sich mit FreeBSD auskennt ist klar im Vorteil).
Und jetzt sag mir nochmal, ich kenne mich nicht mit FreeBSD aus... ich kenne mich wohl besser damit aus, als irgendein anderer ****** hier(bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Denn im Gegensatz zu 90% der Leute hier, habe ich meine Zeit nicht darin verschwendet "Neue" Waffen zu machen, sondern ein bisschen mich in FreeBSD einzuarbeiten und PHP zu lernen o.ä.
War ja gemeint das ich das so wie du sehe das der TE praktisch keine Ahnung hat was er da eigentlich schreibt sondern einfach nur Tutorial abkopiert und ausführt

Und zu deinen Tut´s joar die sind ganz nützlich wenn man sich damit beschäftigt was wie du bereits richtig erwähntest 90% der Com hier nicht machen
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread