Moin Moin,
Heute will ich eine von mir selbst geschriebene Quest releasen
Danke an die Leute von der Questkontrolle, das sie mir dabei geholfen haben.
Ich weiß nicht ob sowas änliches schon gibt.
Das Konzept der Quest ist nicht von mir!
Hier ist die Quest
Die Regen Datein sind im Anhang, die kommen in:
usr -> home -> game -> share -> data -> dungeon -> defend_and_destroy
Das Event ist auf 3 Reiche eingestellt!
Wie funktioniert sie?:
Die Aufgabe:
Hoffe euch gefällt meine Quest
Bitte nicht so streng sein, ist meine 2te größere Quest
Bugs und Fehler bitte hier melden, ich werde es dan versuchen zu beheben
MfG
Kriegergeist^^
#Edit: Quest geupdatet, stand 16.06.2012 um 14:30Uhr
Heute will ich eine von mir selbst geschriebene Quest releasen
Danke an die Leute von der Questkontrolle, das sie mir dabei geholfen haben.
Ich weiß nicht ob sowas änliches schon gibt.
Das Konzept der Quest ist nicht von mir!
Hier ist die Quest
HTML Code:
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--Das Defend and Destroy Event
--By Lucifero/Kriegergeist^^
--Letzte Änderung am 16.06.2012 um 14:30Uhr
----------------------------------------------------
quest defend_and_destroy begin
state start begin
when 20095.chat."Defend and Destroy" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("defend_and_destroy") == 0 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du willst also das Defend and Destroy Event")
say("starten. Von mir aus können wir es starten.")
say_reward("Auf welcher Map soll es stattfinden?")
local o = select("Wüste", "Eisland", "Orktal", "Feuerland", "Abbrechen")
if o == 1 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du willst also das Defend and Destroy Event")
say("in der Wüste starten.")
say_reward("Willst du es wirklich starten?")
local w = select("Ja", "Abbrechen")
if w == 1 then
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 1 )
regen_in_map(63, "data/dungeon/defend_and_destroy/wueste.txt")
notice_all("Das Defend and Destroy Event hat bekonnen!")
notice_all("Geht in die Wüste, wen ihr teilnehmen wollt.")
notice_all("Mehr Infos gibt es beim Schlachtenverwalter.")
elseif w == 2 then
return
end
elseif o == 2 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du willst also das Defend and Destroy Event")
say("im Eisland starten.")
say_reward("Willst du es wirklich starten?")
local e = select("Ja", "Abbrechen")
if e == 1 then
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 1 )
regen_in_map(61, "data/dungeon/defend_and_destroy/ice.txt")
notice_all("Das Defend and Destroy Event hat bekonnen!")
notice_all("Geht in das Eisland, wen ihr teilnehmen wollt.")
notice_all("Mehr Infos gibt es beim Schlachtenverwalter.")
elseif e == 2 then
return
end
elseif o == 3 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du willst also das Defend and Destroy Event")
say("im Orkteil starten.")
say_reward("Willst du es wirklich starten?")
local t = select("Ja", "Abbrechen")
if t == 1 then
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 1 )
regen_in_map(64, "data/dungeon/defend_and_destroy/ork.txt")
notice_all("Das Defend and Destroy Event hat bekonnen!")
notice_all("Geht in den Orktal, wen ihr teilnehmen wollt.")
notice_all("Mehr Infos gibt es beim Schlachtenverwalter.")
elseif t == 2 then
return
end
elseif o == 4 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du willst also das Defend and Destroy Event")
say("im Feuerland starten.")
say_reward("Willst du es wirklich starten?")
local f = select("Ja", "Abbrechen")
if f == 1 then
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 5 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 1 )
regen_in_map(62, "data/dungeon/defend_and_destroy/fire.txt")
notice_all("Das Defend and Destroy Event hat bekonnen!")
notice_all("Geht in das Feuerland, wen ihr teilnehmen wollt.")
notice_all("Mehr Infos gibt es beim Schlachtenverwalter.")
elseif f == 2 then
return
end
elseif o == 5 then
return
end
else
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Tut mir leid, aber das Event läuft schon.")
say("Du musst warten bis es vorbei ist.")
say("")
end
end
when 8020.kill with pc.get_map_index()== 61 or pc.get_map_index() == 62 or pc.get_map_index() == 63 or pc.get_map_index() == 64 begin
if npc.race == 8020 then
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 5 then
notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 4 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 4 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 4 then
notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 3 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 3 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 3 then
notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 2 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 2 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 2 then
notice_all("Das Rote Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 1 Metin.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 1 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 1 then
notice_all("Das Rote Reich hat Ihren letzten Metin verloren.")
notice_all("Somit hat das Rote Reich verloren.")
notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 0 )
timer("yellow", 1)
timer("blue", 1)
end
end
end
when 8021.kill with pc.get_map_index()== 61 or pc.get_map_index() == 62 or pc.get_map_index() == 63 or pc.get_map_index() == 64 begin
if npc.race == 8021 then
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 5 then
notice_all("Das Blaue Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 4 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 4 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 4 then
notice_all("Das Blaue Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 3 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 3 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 3 then
notice_all("Das Blaue Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 2 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 2 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 2 then
notice_all("Das Blaue Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 1 Metin.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 1 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 1 then
notice_all("Das Blaue Reich hat Ihren letzten Metin verloren.")
notice_all("Somit hat das Blaue Reich verloren.")
notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 0 )
timer("red", 1)
timer("blue", 1)
end
end
end
when 8022.kill with pc.get_map_index()== 61 or pc.get_map_index() == 62 or pc.get_map_index() == 63 or pc.get_map_index() == 64 begin
if npc.race == 8022 then
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 5 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 4 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 4 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 4 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 3 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 3 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 3 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 2 Metins.")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 2 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 2 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat einen Ihrer Metins verloren.")
notice_all("Sie besitzen jetzt nur noch 1 Metin .")
notice_all("Gibt jetzt bloß nicht auf!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 1 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 1 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat Ihren letzten Metin verloren.")
notice_all("Somit hat das Gelbe Reich verloren.")
notice_all("Ihr könnt aber den Anderen helfen!")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 0 )
timer("red", 1)
timer("blue", 1)
end
end
end
when blue.timer begin
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") > 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 0 then
notice_all("Das Rot Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") > 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 0 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
end
end
when yellow.timer begin
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") > 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 0 then
notice_all("Das Rot Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_red", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") > 0 then
notice_all("Das Blaue Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
end
end
when red.timer begin
if game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") > 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") == 0 then
notice_all("Das Gelbe Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_yellow", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
elseif game.get_event_flag("defend_and_destroy_red") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_yellow") == 0 and game.get_event_flag("defend_and_destroy_blue") > 0 then
notice_all("Das Blaue Reich hat gewonnen.")
notice_all("Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht.")
game.set_event_flag("defend_and_destroy_blue", 0 )
game.set_event_flag("defend_and_destroy", 0 )
end
end
when login with game.get_event_flag("defend_and_destroy") == 1 begin
notice_all("Das Defend and Destroy Event läuft gerade!")
notice_all("Mehr Infos gibt es beim Schlachtenverwalter.")
end
when 11001.chat."Defend and Destroy - Info." or 11003.chat."Defend and Destroy - Info." or 11005.chat."Defend and Destroy - Info." begin
say_title("Das Defend and Destroy Event")
say("")
say("Das Defend and Destroy Event ist ein Wettkampf")
say("zwischen allen Drei Reichen.")
say("Das Event kann auf Vier verschiedene Maps")
say("ausgetragen werden. Die Maps die dafür in Frage")
say("kommen sind: Die Yongbi Wüste, Berg Sohan,")
say("Tal von Seungyong und Doyyumhwan.")
say("")
wait()
say_title("Das Defend and Destroy Event")
say("")
say("Jedes Reich bekommt je nach Map vor ihrem")
say("Portal 5 Reichsfelsen gespawnt.")
say("")
say("Aufgabe ist es dann, die Metinsteine des")
say("anderen Reiches zu zerstören, aber gleichzeitig")
say("die eigenen Metinsteine zu beschützen.")
say("")
wait()
say_title("Das Defend and Destroy Event")
say("")
say("Welches Reich als erstes alle Metinsteine der")
say("anderen Reiche zerstört hat, sowie das noch")
say("mindestens ein Metinstein vom eigenen Reich")
say("übrig ist, gewinnt das Defend and Destroy Event.")
say("")
say("Meist sind zusätzliche Raten der Preis für die")
say("harte Arbeit, ihr können aber auch andere Sachen")
say("als Belohnung erwarten, was genau ist ein streng")
say("vertrauliches Geheimnis.")
say("")
end
end
end
Die Regen Datein sind im Anhang, die kommen in:
usr -> home -> game -> share -> data -> dungeon -> defend_and_destroy
Das Event ist auf 3 Reiche eingestellt!
Wie funktioniert sie?:
-Die Quest kann man an dem NPC 20095 (Sao-Hae) beginnen
-Man kann zwischen 4 Maps entscheiden, wo das Event stat finden sollen. die sind: Wüste, Eisland, Feuerland und Orkteil
-Wen man die quest bekonnen hat, gibt es eine Nachricht im Chat
-Es werden 5 Reichsmetins an den Portalen der Reich gespawnt.
-Es gibt eine Info beim Schlachtenverwalter über das Event
-Man muss warten bis es einen Sieger gibt, oder man setzt den Evenflag "defend_and_destroy" auf 0 zurück, um es noch mal zu starten (es ist aber bis jetzt nur möglich, das Event auf eine Map statt finden zulassen, 2 gehen nicht auf einmal.)
-Man kann zwischen 4 Maps entscheiden, wo das Event stat finden sollen. die sind: Wüste, Eisland, Feuerland und Orkteil
-Wen man die quest bekonnen hat, gibt es eine Nachricht im Chat
-Es werden 5 Reichsmetins an den Portalen der Reich gespawnt.
-Es gibt eine Info beim Schlachtenverwalter über das Event
-Man muss warten bis es einen Sieger gibt, oder man setzt den Evenflag "defend_and_destroy" auf 0 zurück, um es noch mal zu starten (es ist aber bis jetzt nur möglich, das Event auf eine Map statt finden zulassen, 2 gehen nicht auf einmal.)
Die Aufgabe:
-Je nach Map werden 5 Reichmetins vor dem Portal des jeweiligen Reichs gespawnt
-Die Aufgabe besteht darin, die Metins der anderen Reiche zuzerstören, aber gleich zeitig die eingenen Metins zu schützen.
-Das Reich das als Letztes mindestens noch ein Metin über hat gewonnen.
-Die Aufgabe besteht darin, die Metins der anderen Reiche zuzerstören, aber gleich zeitig die eingenen Metins zu schützen.
-Das Reich das als Letztes mindestens noch ein Metin über hat gewonnen.
Hoffe euch gefällt meine Quest
Bitte nicht so streng sein, ist meine 2te größere Quest
Bugs und Fehler bitte hier melden, ich werde es dan versuchen zu beheben
MfG
Kriegergeist^^
#Edit: Quest geupdatet, stand 16.06.2012 um 14:30Uhr







