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[Release]Datenbank Query
Discussion on [Release]Datenbank Query within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
09/24/2011, 13:12
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#1
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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[Release]Datenbank Query
Liebe Community,
Viele von euch wissen, wie blöd es ist die Exp, Yang, DMG, TP, etc..
von jedem einzelnen Mob zu verändern.
Nehmen wir an,
ihr wollt den Exp Drop aller Monster verdoppeln,
oder den Yang Drop.
Vielleicht auch den DMG halbieren.
Es wäre doch Blöd wenn man es bei jedem Mob machen müsste.
Deshalb hab ich mal ein Paar Query´s geschrieben,
die es euch erleichtern werden.
1. Exp-Query
PHP Code:
SELECT * FROM `mob_proto`;UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*2 WHERE 3;
Durch verändern der *2, auf z.B. *4,
würde man erreichen, das sich die Exp vervierfacht.
2. Yang-Query
PHP Code:
SELECT * FROM `mob_proto`;UPDATE player.mob_proto SET gold_min=gold_min*2 , gold_max=gold_max*2
Wenn man die *2 zu einer *3 macht,
würde sich das Yang verdreifachen.
Macht man das * zu einem /,
würde sich das Yang halbieren.
3. Damage-Query
PHP Code:
SELECT * FROM `mob_proto`;UPDATE player.mob_proto SET damage_min=damage_min*2 , damage_max=damage_max*2
Wenn man die *2 zu einer *3 macht,
würde sich der DMG verdreifachen.
Macht man das * zu einem /,
würde sich der DMG halbieren.
4. TP-Query
PHP Code:
SELECT * FROM `mob_proto`;UPDATE player.mob_proto SET max_hp=max_hp/2
Durch verändern der /2, auf z.B. /4,
hätten alle Mobs nurnoch 4mal sowenig Leben.
[How-To]Einfügen
1. Ihr geht in die DB unter player -> mob_proto.
2. Ihr drückt "Strg+q"
3. Fügt die Query ein
4. Drückt auf Run, Danach auf Save.
5. Rebooten, und fertig
Alle diese Query wirken sich auf die Komplette mob_proto aus!
Alle Monster würden sich damit verändern!
Wenn es gewünscht sei, werden neue Query´s Folgen!
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09/24/2011, 13:15
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#2
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elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
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Das gibt es schon lange
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09/24/2011, 13:16
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#3
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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Quote:
Originally Posted by TerrorTom
Das gibt es schon lange
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Die Damage_min, Damage_max und max_hp
wären mir nicht bekannt.
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09/24/2011, 13:17
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#4
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elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
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Danke!
Aber wo muss ich die einfügen?
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09/24/2011, 13:20
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#5
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elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
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Quote:
Originally Posted by Blutωolf
Die Damage_min, Damage_max und max_hp
wären mir nicht bekannt.
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naja aber kann man ja ganz einfach mit logischen denken ableiten^^
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09/24/2011, 13:30
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#6
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Danke sehr, sowas habe ich ich gebraucht
wieder viel arbeit erspart ^^
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09/24/2011, 13:33
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#7
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elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
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Wo muss man die einfügenß
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09/24/2011, 13:37
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#8
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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#edit!
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09/24/2011, 13:40
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#9
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elite*gold: 121
Join Date: Feb 2008
Posts: 654
Received Thanks: 411
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Kleiner hinweis.
das "SELECT * FROM tabelle" braucht man NICHT wenn man werte verändern will. Da reicht nur das UPDATE statement. Das SELECT statement gibt dir nur die einträge in dervon dir gewählten tabelle aus.
Ansonsten, falls der sinn des SELECT statement das ausgeben der einträge nach dem updaten ist, dann sollte es nach dem UPDATE statement geschrieben werden, und nicht davor.
Nur'n tipp, keine kritik oder sonst was.
Legend
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09/24/2011, 13:52
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#10
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elite*gold: 216
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,962
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Quote:
Originally Posted by Legend2007
Kleiner hinweis.
das "SELECT * FROM tabelle" braucht man NICHT wenn man werte verändern will. Da reicht nur das UPDATE statement. Das SELECT statement gibt dir nur die einträge in dervon dir gewählten tabelle aus.
Ansonsten, falls der sinn des SELECT statement das ausgeben der einträge nach dem updaten ist, dann sollte es nach dem UPDATE statement geschrieben werden, und nicht davor.
Nur'n tipp, keine kritik oder sonst was.
Legend
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Es funktioniert aber auch mit
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09/24/2011, 13:57
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
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1. Gibts schon
2. Unnötig; Grundwissen
3. Queries unnötig lang
PHP Code:
UPDATE player.mob_proto SET gold_min=gold_min*1888;
reicht vollkommen aus.
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09/24/2011, 14:11
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 875
Received Thanks: 278
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Schaut gut aus wer einen Server besitz sollte das schon Wissen, (Grundlage) aber trozdem danke das du es den anderen (zeigst)!
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09/24/2011, 14:15
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#13
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by Daroolein
1. Gibts schon
2. Unnötig; Grundwissen
3. Queries unnötig lang
PHP Code:
UPDATE player.mob_proto SET gold_min=gold_min*1888;
reicht vollkommen aus.
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Und wenn man nur bestimmte Monaster sorte will?v
PHP Code:
UPDATE player.mob_proto SET gold_min=gold_min100/*120where locale_name LIKE 'Setaou%' ;
Theoretisch, weiss nicht ob es so stimmt.
Setzt nur setaou Vieher in der Mobproto..
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09/24/2011, 14:15
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Nicht schlecht,
Wenn du auch ne Query findest womit man Alle Accounts ihre 3 Lager
auf 5 Jahre oder so setzen kannst, wäre ich voll zufrieden.
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09/24/2011, 14:17
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 834
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Sogar noch von meinem uralten Account geschrieben ...
Und das von dir ist auch nichts Anderes also eigentlich total unnütz (sorry.
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