Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW2] CRC32 Filecheck nutzen

Discussion on [HOW2] CRC32 Filecheck nutzen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
[HOW2] CRC32 Filecheck nutzen

Ahoi liebe Community heute will ich euch zeigen wie man den CRC32 Filecheck von Metin2.de nutzt.
Für die Leute die sich fragen was man damit anfangen soll.
Ganz einfach da mittlerweile bekannt ist wie man das RTPatch-System benutzt ink. Torrent dachte ich mir mach ich das auch public somit kann man den kompletten Client nutzen, zu mindest wenn man etwas Hirn hat.

Was wird benötigt?
  • PEiD + CRC32 Plugin
  • Metin2.de Client (aktuell)

Wie fange ich an?

Als erstes kopieren wir uns einmal den Metin2.de Client auf den Desktop.
Um den Metin2.de Client soweit zu nutzen müssen wir die root.epk & .eix entpacken und wieder packen.
Aber genau da liegt das Problem und zwar wenn wir die root.epk '& .eix wieder packen haben sie eine andere Prüfsumme und somit können wir den Client nicht mehr starten.
Nun um das zu umgehen machen wir folgendes wir öffnen PEiD und laden einmal die root.epk und öffnen in PEiD das CRC32 Plugin und notieren uns die Prüfsumme. Das selbe machen wir mit der root.eix, wenn wir das nun haben können wir die root.epk & .eix nachbelieben bearbeiten und wieder packen.
So da wir nun mit dem packen der root.epk & .eix deren Prüfsumme verändert haben müssen wir sie wieder zurückändern in die Prüfsummen die wir uns vorhin notieren sollten.
Nun öffnen wir erneut die root.epk & .eix mit PEiD und öffnen erneut das CRC32 Plugin und ändern die Prüfsumme wieder in die vorhin orginalen Prüfsummen.
Nun sollten wir ganz normal mit dem Metin2.de Client wieder auf unseren Server verbinden können.




Lg,
Daniiel'

//edit: demnächst folgen einige Tutorials und eventuell werde ich sowie Daroo einen Server via. VirtualBox erstellen mit FreeBSD 8.2 + MySQL5.5 uvm.. '& dem dazugehörigem Client und diesen dann publizieren.

//edit2: +

CRCListe

Quote:
Index: 3449EA4C
root: CC7B7359
PC: D6A85A6E
pc2: 9307C6CA
alg0r!thm is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/10/2011, 13:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 387
Received Thanks: 139
Hast es mir bewiesen danke.
Яonix is offline  
Old 08/10/2011, 13:57   #3

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
Beweisen wollte ich damit niemanden was.
Sondern bin ich nicht so unsozial und behalte alles für mich.
Natürlich gewiese Sachen behalte ich für mich aber solche Sachen kann ich publizieren weil ich nicht so einen auf "Haha ich hab alles, ich bin ein häftigaah Metin2 Server Pro" oder was auch immer machen muss.



Lg,
Daniiel'
alg0r!thm is offline  
Old 08/10/2011, 14:10   #4

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Wird bestimmt vielen helfen, kenne das Programm schon länger durch den lieben Crank!
.Hazel is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2011, 14:11   #5
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
da es jetzt eh bekannt ist hier mal die crc32 liste vom aktuellen hshield
Code:
index:3449EA4C
root:CC7B7359
pc:D6A85A6E
pc2:9307C6CA
have fun damit

mfg .Xero
Perfection- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2011, 14:29   #6
 
xXDemonenXx's Avatar
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
Finde es eig. komsich

Blackout hat damit angefangen mit dem Tool

jetzt muss es jeder andere auch nochmal machen

Mfg xXDemonenXx
xXDemonenXx is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2011, 14:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,421
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Finde es eig. komsich

Blackout hat damit angefangen mit dem Tool

jetzt muss es jeder andere auch nochmal machen

Mfg xXDemonenXx
es war mir klar das es dazu noch massig tools gibt und mir war klar das jetzt alle damit raus kommen und sagen:

Quote:
Originally Posted by Daniiel' View Post
Sondern bin ich nicht so unsozial und behalte alles
brauche ich nichts zu sagen oder xD

Gruß Black
blackout85 is offline  
Old 08/10/2011, 14:37   #8

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Finde es eig. komsich

Blackout hat damit angefangen mit dem Tool

jetzt muss es jeder andere auch nochmal machen

Mfg xXDemonenXx
Ehm jeder?
Erstens ich habs total übersehen das er es schon publiziert hatte.
Und zweitens vorallem war es bei seinem Tutorial nur mit irgendsoeinem polnischem Tool aber es geht viel einfacher mit PEiD.



Lg,
Daniiel'

//edit: '& genau dazu sagst du besser nichts weil es eh alles nur schwachsinn wäre.
wieso kann man immer flamen muss anstatt sich zu bedanken falls es einem geholfen hat bzw. es einem gefällt und falls nicht das man den thread einfach verlässt.
alg0r!thm is offline  
Old 08/10/2011, 14:45   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Quote:
Originally Posted by Daniiel' View Post
[...] und falls nicht das man den thread einfach verlässt.
Ich denke du hättest schon im Vorhinein sehen müssen dass du dadurch nicht nur Lob sondern auch Kritik und Missgunst erntest.
Ich persönlich finde es auch Schade, dass das nun alles public ist. Muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen für den Clienten, was einigermaßen sicher ist.
Computerfreek is offline  
Old 08/10/2011, 14:50   #10
 
xXDemonenXx's Avatar
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,476
Quote:
Originally Posted by Daniiel' View Post
Ehm jeder?
Erstens ich habs total übersehen das er es schon publiziert hatte.
Und zweitens vorallem war es bei seinem Tutorial nur mit irgendsoeinem polnischem Tool aber es geht viel einfacher mit PEiD.



Lg,
Daniiel'

//edit: '& genau dazu sagst du besser nichts weil es eh alles nur schwachsinn wäre.
wieso kann man immer flamen muss anstatt sich zu bedanken falls es einem geholfen hat bzw. es einem gefällt und falls nicht das man den thread einfach verlässt.

Naja die meisten verstehen es mit einem Tool besser weil es eig. klar ist was man machen muss

Mfg xXDemonenXx
xXDemonenXx is offline  
Old 08/10/2011, 15:05   #11
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
So jetzt könnt ihr zuschauen, wie lange es noch dauert bis Metin2.de statt ner crc prüfung ne MD5 überprüfung einbaut.
Denn fals es jemandem aufgefallen ist: das tool liest die hashes von nem webspace von ihnen und vergleicht sie mit denen der epk dateien imclient.
xCPx is offline  
Old 08/10/2011, 15:31   #12
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
So jetzt könnt ihr zuschauen, wie lange es noch dauert bis Metin2.de statt ner crc prüfung ne MD5 überprüfung einbaut.
Denn fals es jemandem aufgefallen ist: das tool liest die hashes von nem webspace von ihnen und vergleicht sie mit denen der epk dateien imclient.
Boah alter was laberst du für ne Scheiße?
Die CRC's sind in der exe.
Wer sucht der findet.
@Computerfreek ich hätte da nen paar Client Sicherungen die dich vielleicht interessieren könnten.
Schreib mir einfach ne pn oder so.
CranK™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2011, 15:39   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 232
Received Thanks: 71
hmm ich wußte das ich so etwas in der art gelesen habe. in manch anderen foren sind sie etwas offener.
schau hier
huhu2010 is offline  
Old 08/10/2011, 15:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 503
Received Thanks: 609
das bringt euch eh nix was habt ihr jetzt davon? wen ihr crc32 einbaut kann eh jeder nutzen
*Casi* is offline  
Old 08/10/2011, 16:30   #15
 
elite*gold: 626
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,149
Received Thanks: 2,942
Omg jetzt wirds auf De nochmehr kiddyhacker geben fail
тrαder is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How2]Serverfiles mit neuen Serverfiles nutzen
01/28/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hey Liebe Community. Da ich in moment ja die Serverfiles gemacht hatte und ich sie in der tar.gz from veröffentlichen werde würde ich hier nun ein Tutorial dazu machen. Ihr habt eure Festplatte erfolgreich gestartet eingeloggt entweder gibt ihr /etc/rc.d/netif restart ein oder ihr habt sie schon so schneller gemacht. Dann geht ihr via. Fielzilla auf euren Hamachi Server or. Local. Dann geht ihr in den Pfad Home & zieht dort die Serverfiles rein von mir die kommen werden es geht...
[Release] [Adler32~Crc32]
12/25/2010 - Grand Chase - 10 Replies
Here it is.. the adler and crc is coming to town.. hehe.. Juk.. http://adler32-crc32-panama.getabest.com/page-1.h tml then here http://www.woodmann.com/collaborative/tools/index .php/Category:Crypto_Tools
ned crc32
10/21/2009 - Grand Chase Philippines - 3 Replies
pwd po mka inge nang link sa crc32??? nawala kasi usb ko huhu....
crc32 values
06/02/2008 - Dekaron - 3 Replies
anyone know how they are calculated for dekaron.exe and .nsse? because when you try to get the crc for the whole thing it's different from the one on the patch server.



All times are GMT +2. The time now is 12:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.