Hallo
Mit diesem tut könt ihr euch den platen platz erweitern
es hat keine geschwindigkeits Einbrüche
Ich hate neulich wieder das problem das meine Festplatte voll war bei meinem Mt2 p server ich habe mir gedacht probierste ein wenig herum und bin auf eine lösung gekommen die will ich euch jetzt in einem kurtz Howto zeigen
P.S. man braucht linux grundkenntnisse wer diese nicht besitzt kan zu mir kommen ich mahce es ihm über Teameviuer
So jetzt zum Tut
1. ihr erstellt euch eine neue vhd (virtuelle HD) das macht ihr mit ddem Asistenten von VP am besten nehmt ihr 13007 mb und dynamisch erweiterbar.
2 bindet iese festplate in den Virtuellenpc ein wie das geht brauch ich nimandem zu sagen
3. ihr startet freebsd gebt ein sysinstall da geht ihr auf configure dan auf Fdisk und wält die undere hd aus. wen ihr das gemacht habt drückt ihr "A" und bestätikt mit yes oder ok
dan geht ihr auf "W" und bestätigt mit "yes" und wählt bei bootdriver none aus.
4. Ihr macht cancle cancle und exit install
5 ihr gebt wieder sysinstall ein und geht auf configure und da auf label jetzt drückt ihr "c" und imer eingabe und dan wählt ihr "FS" aus. den mount punkt setzt ihr auf "/usr2" so dan geht wen ihr dasgemacht habt auf "w" und exit install zuvor noch "Q" drücken
7. jetzt gebt ihr wenn ihr aus sysinstall herausen seid ein "cd /etc" dan "ee fstab" so da tragt ihr eure neue partition ein bei den restlichen sachen gebt ihr das gleiche wie bei der partition mit /usr. speichert das und geht aus dem editor.
8.so fast am ende jetzt fehlt noch ein befehl "cp -R /usr/rain /usr2"
9. jetzt wartet ihr bis das fertig ist.
10 um den server zu starten müst ihr folgendes eingeben:
"cd /usr2/rain" "sh start.sh"
11. fertig
Das tut ist nicht ganz einfach bei problemen könnt ihr mch jeder zeit pn P.S. Verwallte auch root server deshalb funktioniert das xp
viel spaß beim ausprobiern
ihr könt danach den "rain" ordner bei filezila in dem "/usr" löschen aber vorsicht!!!
ich übernehme keine haftung!!!
noch meine icq: 370406023
Bald folgt ein video tut