Da mich in letzter Zeit einige Leute fragen, wie man die Datenbank eines Metin2 Servers extern laufen lässt, habe ich hier mal ein TuT.
Bei Problemen PN an mich. Ich helfe gerne.
Ich gehe mal von rain files aus:
Wir müssen diese Dateien bearbeiten:
Code:
/usr/rain/db/conf.txt /usr/rain/auth/CONFIG /usr/rain/channel/first/CONFIG /usr/rain/channel/game1_1/CONFIG /usr/rain/channel/game1_2/CONFIG /usr/rain/channel/game1_3/CONFIG /usr/rain/channel/game2/CONFIG /usr/rain/channel/game61/CONFIG /usr/rain/channel/game99/CONFIG
In der /usr/rain/db/conf.txt findest du 4 Zeilen. Ich habe hier die Wichtigen Dinge mal ersetzt. Ihr solltet es durch euren Datenbank HOST, BENUTZER und PASSWORT ersetzten.
Code:
SQL_ACCOUNT = "HOST account BENUTZER PASSWORT 0" SQL_PLAYER = "HOST player BENUTZER PASSWORT 0" SQL_COMMON = "HOST common BENUTZER PASSWORT 0" SQL_HOTBACKUP = "HOST hotbackup BENUTZER PASSWORT 0"
Code:
SQL_ACCOUNT = "example.com account admin FreeBSD 0" SQL_PLAYER = "example.com player admin FreeBSD 0" SQL_COMMON = "example.com common admin FreeBSD 0" SQL_HOTBACKUP = "example.com hotbackup admin FreeBSD 0"
In den Dateien:
Code:
/usr/rain/auth/CONFIG /usr/rain/channel/first/CONFIG /usr/rain/channel/game1_1/CONFIG /usr/rain/channel/game1_2/CONFIG /usr/rain/channel/game1_3/CONFIG /usr/rain/channel/game2/CONFIG /usr/rain/channel/game61/CONFIG /usr/rain/channel/game99/CONFIG
Code:
PLAYER_SQL: HOST BENUTZER PASSWORT account LOG_SQL: HOST BENUTZER PASSWORT log COMMON_SQL: HOST BENUTZER PASSWORT common
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es NICHT empfehle die Datenbank extern laufen zu lassen.
Am Anfang läuft alles. Aber sobald der Server mal ein paar Stunden unter Last(Player) lief fängt es an zu laggen. Dann musste ich die Datenbank neu starten.
Ich weis nicht, ob man das in der Konfigurationsdatei der Datenbank ändern kann. Falls ja schreibt es bitte.
Ich hoffe ich konnte helfen.
-Computerkoenig