Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Navicat mit Server Connecten

Discussion on [HowTo] Navicat mit Server Connecten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Jbanez.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 44
Received Thanks: 11
Post [HowTo] Navicat mit Server Connecten

Hallo alle zusammen!

Nach dem ich in der Sufu kein anständiges "HowTo" gefunden habe
wie ich Navicat mit meinen Server Verbinde, habe ich mir gedacht das ich
ein HowTo erstelle. Falls es doch schon eins gibt das ich ned gefunden habe
bitte mir bescheid sagen =)

Also dann mal los:

(Das HowTo ist für Hamachi und HomeServer !)

Hamachi:


Was braucht ihr? :

Ein Server der Funktioniert!
Navicat
Hamachi

1.)Server hochfahren !

2.) Navicat öffnen!

3.) Ihr geht auf File/NewConnection/MySQL..

4.)Dort gebt ihr dann bei Connection Name: euren gewünschten Server Namen ein.

5.)Bei Host Name/IP Address: (eure Hamatchi IP + einer 100 am schluss!)

6.)Den Port: Lässt ihr so wie er ist !!

7.) Bei UserName: lässt ihr root stehen.

8.) Das Password: ist von Files zu Files unterschiedlich, so weit ich weis bei Raven ( 123456 ),bei Profizocker94 ( profizocker94)

9.) Save Passwort natürlich ein Häkchen !

10.) OK


HomeServer:

Was braucht ihr? :


Ein Server der funktioniert
Navicat
Die Ip eures Servers!


1.) Server hochfahren!

2.)Navicat öffnen!

3.)Ihr geht wieder auf File/NewConnection/MySQL..

4.) Dort gebt ihr dann bei Connection Name: wieder euren gewünschten Server Namen ein.

5.) Bei Host Name/IP Address: (Die Ip Adresse eures Servers, keine 100 am schluss !)

6.)Den Port: Lässt ihr so wie er ist !! (auser du willst mit Navicat extern auf dein Server zugreifen dann musst du sie ändern)

7.)Bei UserName: lässt ihr root stehen.

8.)Das Password: ist von Files zu Files unterschiedlich, so weit ich weis bei Raven ( 123456 ),bei Profizocker94 ( profizocker94 )

9.)Save Passwort natürlich ein Häkchen !

10.) OK


So das wärs .
Bitte reißt mir nicht gleich den Kopf aus is mein 1. HowTo

Wenn es noch fragen gibt hier Posten oder mir eine Pn schreiben
Jbanez. is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/15/2011, 21:19   #2
 
Flοw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,728
Received Thanks: 1,243
Sorry,
kein Thanks von mir,
da es das ganze schon Massenweiße als Tutorials gibt,
auch wenn deins ordentlich und gut aussieht.
Flοw is offline  
Old 02/15/2011, 21:22   #3
 
Jbanez.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 44
Received Thanks: 11
Hmm Okey aber ich habe wenigstens mein erstes HowTo hinter mir
Jbanez. is offline  
Old 02/15/2011, 21:28   #4
 
Flοw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,728
Received Thanks: 1,243
Da es dein erstes ist will ich nicht so sein...

#thanks-given
Flοw is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2011, 21:31   #5
 
Jbanez.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 44
Received Thanks: 11
Hui mein 1. Thanks danke
Jbanez. is offline  
Old 02/16/2011, 01:53   #6
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
von mir bekommst du auch ein thx den du baust deine [HowTo]´s wenigstens bis jetzt gut auf.

zum thema:
sry aber gibt es wirklich schon sehr oft, aber naja einmal mehr kann es nicht schaden so viel wie hier in epvp schon doppelt ist
Perfection- is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2011, 02:50   #7
 
.YuKio's Avatar
 
elite*gold: 414
Join Date: Jul 2010
Posts: 349
Received Thanks: 81
#Edit: Wurd geklart, war mein fehler...^^

#Thanks given
.YuKio is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 07:19   #8
 
Flοw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,728
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by .YuKio View Post
Bei connection name muss man den network namen deiner hamachi eingeben , man kann leider keinen anderen bentzen wie bei root servern.

Also bei: 4.)Dort gebt ihr dann bei Connection Name: euren gewünschten Server Namen ein.

Das hinschreiben: 4.) Dort gebt ihr dann bei Connection Name: Euer hamachi network name.

Damit es nicht zur verwechslungen kommt


Gibst schon oft, aber kriegst trotzdem ein tnx
Ähm nein,

Muss man nicht.

Habe gestern erst wieder aus Spaß einen Server gemacht.

Gutes beispiel:

Mein Hamachi Netzwerk fängt mit R... an (ich halte mich an die regeln )
und der Name in navicat ist "OMGJUNGE" (hat auf Anhieb nicht geklappt deswegen der Name)

Gruß
Flοw is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 13:47   #9
 
VapeKingMt2's Avatar
 
elite*gold: 618
Join Date: Sep 2008
Posts: 643
Received Thanks: 195
Sehr gutes und anständiges How To !

So sollte es aussehen die anderen sind alle Craps und undeutlich beschrieben !

Wer was gg das HowTO hat soll in die Schweiz kommen ich Hau den weg !

Mfg Fabi
VapeKingMt2 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 18:20   #10
 
Jbanez.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 44
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
von mir bekommst du auch ein thx den du baust deine [HowTo]´s wenigstens bis jetzt gut auf.


zum thema:
sry aber gibt es wirklich schon sehr oft, aber naja einmal mehr kann es nicht schaden so viel wie hier in epvp schon doppelt ist
Danke, Ich werde mich weiter so bemühen
Quote:
Originally Posted by .YuKio View Post
Bei connection name muss man den network namen deiner hamachi eingeben , man kann leider keinen anderen bentzen wie bei root servern.

Also bei: 4.)Dort gebt ihr dann bei Connection Name: euren gewünschten Server Namen ein.

Das hinschreiben: 4.) Dort gebt ihr dann bei Connection Name: Euer hamachi network name.

Damit es nicht zur verwechslungen kommt


Gibst schon oft, aber kriegst trotzdem ein tnx
Also so weit ich weis, ist der Connection Name "nichts anderes" als der Name der neuen Connection (wortwörtlich :)
Sollte auch bei Hamatchi so sein !

Quote:
Originally Posted by fabian1111 View Post
Sehr gutes und anständiges How To !

So sollte es aussehen die anderen sind alle Craps und undeutlich beschrieben !

Wer was gg das HowTO hat soll in die Schweiz kommen ich Hau den weg !

Mfg Fabi
Danke Fabi toller einsatz (Typisch Schweizer )
weis das zu schätzen
Jbanez. is offline  
Old 02/16/2011, 23:20   #11
 
.YuKio's Avatar
 
elite*gold: 414
Join Date: Jul 2010
Posts: 349
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Flοw View Post
Ähm nein,

Muss man nicht.

Habe gestern erst wieder aus Spaß einen Server gemacht.

Gutes beispiel:

Mein Hamachi Netzwerk fängt mit R... an (ich halte mich an die regeln )
und der Name in navicat ist "OMGJUNGE" (hat auf Anhieb nicht geklappt deswegen der Name)

Gruß
Quote:
Originally Posted by SweetLu View Post
Danke, Ich werde mich weiter so bemühen


Also so weit ich weis, ist der Connection Name "nichts anderes" als der Name der neuen Connection (wortwörtlich :)
Sollte auch bei Hamatchi so sein !



Danke Fabi toller einsatz (Typisch Schweizer )
weis das zu schätzen
Ok ich nimm alles zuruck, es geht mit irgendeinem namen^^

aber bin mir zu 100% sicher, als ich mienen ersten hamachi server erstellt hab, das ich nicht in navicat reingekommen bin ausser ich hatte den network namen drin.....

Naja sry

aber eins hatte ich noch auszusetzen: es heisst hamachi, nicht hamatchi =D , nur n kleiner fehler ^^
.YuKio is offline  
Old 02/17/2011, 00:18   #12
 
Jbanez.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 44
Received Thanks: 11
lol eigenartig !!

Ach lol bist du vllt nervig ne passt schon danke werde es Editieren
hab ich gar ned bemerkt
Jbanez. is offline  
Old 02/18/2011, 02:00   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2011
Posts: 95
Received Thanks: 17
Gibts leider schon 1000x.

Aber #thx für die Mühe.
Pixel1992 is offline  
Old 02/18/2011, 04:06   #14
 
Sphinx²'s Avatar
 
elite*gold: 1918
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,368
Received Thanks: 1,287
1. Jeder kann How to's schreiben.
2. Einfach so zu jedem Thema eine Anleitung zu schreiben ist Sinnlos.

Voraussetzungen für How to's:
- Länger Aktiv in der Metin2 scene bzw. in der Metin2 Sektion
(Grund: Das man weiss was hier so abgeht und was schon mal gepostet wurde)
- 2tens ist in der Metin2 Sektion die hälfte immer das gleiche und so wird sich hier nichts ändern.
Sphinx² is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2011, 22:41   #15
 
°_Pain_°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 99
Received Thanks: 124
Also ich muss erstmal P**is sagen und dazu noch den *enis Button klicken **** #thanks-given ... nett weil ich es brauche sondern weil es toll aussieht
°_Pain_° is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2[HowTo] Navicat,FTERM & FilleZilla schneller starten bzw. Connecten!
10/25/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Metin2 Navicat,FTERM & FileZilla schneller starten bzw. Connecten! Hallo, Da ich darüber noch kein Thema gefunden habe möchte ich mal einen kleinen Guide machen, indem ich euch zeige, wie ihr FTERM oder Navicat schneller starten/connecten/benutzen könnt ;) Also es ist wirklich schnell gemacht und auch schnell erklärt! -Als erstes öffnet ihr wie gewohnt VirtualPC. -Nun loggt ihr euch mit "root" und "mcncc.com" ein.
[HowTo]Navicat in 5 Sek Connecten
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi Com Mein erstes TuT xD Also seit pls net so streng ^^ Also ich erkläre euch heute wie ihr Navicat Sekunden schnell verbindet. Also: Was ihr benötigt: 1.) VPC 2.) Navicat 3.)Und eure Gehirn ^^
[HowTo]Navicat Schneller Connecten
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
HowTo



All times are GMT +2. The time now is 05:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.