Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2 P SERVER "ZUSAMMENSCHALTEN"?

Discussion on 2 P SERVER "ZUSAMMENSCHALTEN"? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 226
Received Thanks: 55
2 P SERVER "ZUSAMMENSCHALTEN"?

Hallo !
ich habe einen eigenen p server und meine freund auch...
nun gut wir haben beide einen eigenen client....
aber mann kann ja bei der datei
serverinfo.py
die anzahl der server einstellen also zb wie in .DE Mosha Kartogo....
kann ich das irgendwie so machen dass mein server server1 ist und seiner server2
denn das wäre eine mächtige erleichterung dann braucht man nicht immer den client zu und den anderen auf somit muss man nur mehr ausloggen und
auf server2 (p server vom freund) einloggen....
-ist das möglich?
ich wäre sehr froh...
XxFratziXx is offline  
Old 06/23/2010, 08:56   #2
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Wenn bei euch keine UCP und TCP übertragung ist kriegt man nach dem Charakterfenster einen Kick. Da es warscheinlich bei euch so ist, müsst ihr es peer mc.txt usw. machen, womit ihr imer verschiedene Clients benutzen müsst oder die mc.txt immer ändert.
ProfiFighter is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 09:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
Probier es mit ner normalen Serverinfo, ändere die IP von dir und versuch auf den Server zu connecten, wenn alles klappt mach ich dir eine für eure 2 Server.
αίίR7 :3 is offline  
Old 06/23/2010, 09:03   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 226
Received Thanks: 55
Quote:
Wenn bei euch keine UCP und TCP übertragung ist kriegt man nach dem Charakterfenster einen Kick.
-ja gute idee.... wie bekomm ich so eine verbindung....
-info der server läuft über hamachi
- ist es schwer so eine verbindung herzubekommen ?


Quote:
Probier es mit ner normalen Serverinfo, ändere die IP von dir und versuch auf den Server zu connecten, wenn alles klappt mach ich dir eine für eure 2 Server.
nein habs versucht klappt leider nicht
XxFratziXx is offline  
Old 06/23/2010, 09:04   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
Über hamachi mh.
Ob es da geht gute frage, aber denke schon.
Schalte mal die benötigten Port's frei (TCP&UDP) für die jeweiligen Ports halt.
αίίR7 :3 is offline  
Old 06/23/2010, 09:09   #6
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Da man ja bei Hamachi Portmap benutzt und ich gemerkt habe das Portmap nur TCP überträgt war das resoltat, das man nur peer mc.txt mit der mc.dll und der [SuraKopf/ NinjaKopf].exe auf den jeweiligen Server konnte... Der Client beantsprucht UCP + TCP, was bei der [SuraKopf/ NinjaKopf].exe nur auf TCP gelegt wurde... Wenn man aber peer normalen Client drauf verbindet kriegt man Kick, außer man hat den Server local auf seinem PC laufen, dann geht es , da der Client die direkte Verbindung zum Server aufbaut, da er sich im gleichen Netzwerk befindet und man keinen Kick kassiert. Da es bei Roots kein Portmap oder eine Firewall durch einen Router funktioniert es da ohne Probleme.
Edit: Was verbessert...
ProfiFighter is offline  
Old 06/23/2010, 09:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
^this, denke mal via. Hamachi wird es nich funzen, kann es aber auch nicht genau sagen weil ich keinen Hamachi Server habe, und deren Einstellugen vom virtuellen Network icht kenne.
Machs via. Dyndns, dann ist es möglich
αίίR7 :3 is offline  
Old 06/23/2010, 09:45   #8
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Es gibt eine Methode über Hamachi, womit es peer serverinfo.py geht... Man muss Hamachi direkt auf FreeBSD installieren, sodass man Portmap nicht benutzen muss oder man macht es peer DynDns und lässt TCP und UDP bei den Serverports frei, sowie es gerade AiiR7 gesagt hat ^^.
Ich selber habe im Moment keinen Server, was eig. nicht schlimm ist xd.
ProfiFighter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[AUFRUF] An alle, die von "[Aimee]", "Blck-Sellerx" & ".Ava" betrogen worden sind!
03/23/2010 - Last Chaos - 34 Replies
Hallo libe ehrlichen Member von e*PvPers! Im LastChaos und Metin Bereich im TBM Forum soll ".Ava" mehrere Leute abgezogen haben. Nun kommen aber plötzlich Gegenstimmen in der iTrader Bewertung die positiv ausfallen von "Black-SellerX" und "" bei genauerem Hinsehen bemerkt man, dass diese 3 Forenuser sich gegenseitig immer wieder positiv bewerten, dennnoch werden diese von vielen Usern negativ bewertet. Von "" wurde ich selber betrogen, daher mein Interesse. Deshalb vermute ich, dass hinter...



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.