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Einige Fragen bezüglich der neuen Files

Discussion on Einige Fragen bezüglich der neuen Files within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
Lauling's Avatar
 
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Einige Fragen bezüglich der neuen Files

Nabend

Ich kenne mich mit den files nach der 2089 bezügl. Neuigkeiten noch nicht so gut aus und möchte gerne folgendes wissen:

1. was für einen unterschied macht es wenn die mop/item_proto direkt aus den txts gelesen wird und nicht mehr aus mysql. Hat das irgendwelche Vorteile?

2. Was ist im Package Order und wofür ist dieser da?

3. was genau wird im txt dokument mop_data definiert?

4. gibt es einen "pong" ersatz? Wenn ja wie verwenden?

danke schonmal im voraus.
Lauling is offline  
Old 03/26/2016, 19:52   #2

 
Ocelot2606's Avatar
 
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Zu deiner Frage mit den item_proto.txt ja es hat Vorteile

Früher musstest du bei jedem neuem Item was du eingefügt hast den Eintrag in der Datenbank machen und auch in der Clientside item_proto. Mit den neuen txt´s tragst du dein neues Item auch auch neue Werte für alte items etc einfach nur in diese txt ein und erstellst mit der dump_proto.exe deine clientside item_proto

Also im Endeffekt hast du weniger Arbeit

Zu dem Rest keine Ahnung
Ocelot2606 is offline  
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Old 03/26/2016, 21:57   #3
 
Lauling's Avatar
 
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Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Zu deiner Frage mit den item_proto.txt ja es hat Vorteile

Früher musstest du bei jedem neuem Item was du eingefügt hast den Eintrag in der Datenbank machen und auch in der Clientside item_proto. Mit den neuen txt´s tragst du dein neues Item auch auch neue Werte für alte items etc einfach nur in diese txt ein und erstellst mit der dump_proto.exe deine clientside item_proto

Also im Endeffekt hast du weniger Arbeit

Zu dem Rest keine Ahnung
hmm ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, jedoch ist das bearbeiten der protos zum kotzen, da die übersicht so hässlich ist und querys kann man auch keine einfügen.

hast du ein spezielles tool womit du die bearbeitest?
Lauling is offline  
Old 03/27/2016, 15:16   #4
 
mamAmok's Avatar
 
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Excel geht wunder bar

mamAmok is offline  
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Old 03/27/2016, 15:31   #5
 
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Originally Posted by Lauling View Post

1. was für einen unterschied macht es wenn die mop/item_proto direkt aus den txts gelesen wird und nicht mehr aus mysql. Hat das irgendwelche Vorteile?

Wurde oben beantwortet

2. Was ist im Package Order und wofür ist dieser da?

Zum übertragen der nennen wir es "Keys" für Type 3 und höher gepackte Archive

3. was genau wird im txt dokument mop_data definiert?

Sagt mir gerade nichts, wo soll die sein?

4. gibt es einen "pong" ersatz? Wenn ja wie verwenden?

Schaus dir im SRC an: _IMPROVED_PACKET_ENCRYPTION_ Da gibts -spontan- nichts zu ändern, wenn du den "Pong" wieder möchtest, nimm das define sowohl in der game als auch in der bin raus.
.
xGr33n is offline  
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Old 03/27/2016, 16:45   #6
 
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Originally Posted by mamAmok View Post
Excel geht wunder bar

wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen aber hey danke für den tipp
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Originally Posted by byte xGr33n View Post
.
vielen Dank für deine Antworten.
diese Datei befindet sich in in den world cores bzws. channels und der Inhalt sieht wie folgt aus: ------ Inhalt zu gross um hier zu posten.
Lauling is offline  
Old 03/27/2016, 17:03   #7

 
Drαεth's Avatar
 
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Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Zu deiner Frage mit den item_proto.txt ja es hat Vorteile

Früher musstest du bei jedem neuem Item was du eingefügt hast den Eintrag in der Datenbank machen und auch in der Clientside item_proto. Mit den neuen txt´s tragst du dein neues Item auch auch neue Werte für alte items etc einfach nur in diese txt ein und erstellst mit der dump_proto.exe deine clientside item_proto

Also im Endeffekt hast du weniger Arbeit

Zu dem Rest keine Ahnung

Es gibt auch ein MYSQL Dumper....
Drαεth is offline  
Old 03/27/2016, 17:51   #8
 
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Originally Posted by Lauling View Post
wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen aber hey danke für den tipp


vielen Dank für deine Antworten.
diese Datei befindet sich in in den world cores bzws. channels und der Inhalt sieht wie folgt aus: ------ Inhalt zu gross um hier zu posten.


Ich hätte nur ne Mob_count, die wird beim Testservermode erstellt und stellt die Anzahl der Monster, die per Regen?? gespawnt werden, dar.

BTW: Navicat kann die TxTs auch ohne Probleme in ne Table importieren & wieder exportieren.
xGr33n is offline  
Old 03/27/2016, 18:09   #9
 
Lauling's Avatar
 
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hmmm, kann es eventuell sein, dass diese Datei generiert wird, wenn man die vanilla game benutzt?

Lauling is offline  
Old 03/27/2016, 22:12   #10

 
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Originally Posted by mamAmok View Post
Excel geht wunder bar

Viel Spaß mit Formatierungsfehlern bei der mob_proto.
[-Lee-] is offline  
Old 03/27/2016, 22:17   #11
 
ThunderGoTT's Avatar
 
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@ ^^,

Ich persönlich arbeite nur per SQL, es gibt derzeit einen super dumper der die Daten direkt aus Mysql entnimmt.

Schaue dir das item_proto und mob_proto dump_tool von blackout85 an ^^.
ThunderGoTT is offline  
Thanks
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Old 03/27/2016, 23:33   #12
 
Lauling's Avatar
 
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gib mir doch einfach die werte xD
Lauling is offline  
Old 03/28/2016, 15:38   #13
 
mamAmok's Avatar
 
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Originally Posted by [-Lee-] View Post
Viel Spaß mit Formatierungsfehlern bei der mob_proto.
Was genau soll da nicht gehen ?
mamAmok is offline  
Old 03/31/2016, 00:12   #14

 
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Originally Posted by mamAmok View Post
Was genau soll da nicht gehen ?
da ist der Dam_Multipl.

anstatt 3.11 ganz schnell 3. November
[-Lee-] is offline  
Old 03/31/2016, 09:41   #15
 
theo1990's Avatar
 
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Originally Posted by [-Lee-] View Post
da ist der Dam_Multipl.

anstatt 3.11 ganz schnell 3. November
geht es hier um die Formatierung eines Datums in sql?
Dieses query hat folgende Voraussetzungen:
- TBL.DATUM ist vom type datetime

Code:
SELECT TBL.*, DATE_FORMAT(TBL.DATUM,'%d.%m.%Y') FROM TBL ORDER BY ID LIMIT 9999;

und dann einfach in der workbench als txt datei exportieren :-D
theo1990 is offline  
Thanks
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