Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Jmd, der sich mit der Item_Proto.txt auskennt :o

Discussion on [S] Jmd, der sich mit der Item_Proto.txt auskennt :o within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Backxtar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 382
Received Thanks: 44
[S] Jmd, der sich mit der Item_Proto.txt auskennt :o

Hey ich suche Jm, der mir mal kurz die Befehle in der Itemproto erklären kann, da die ja jetzt nicht mehr über die DB verändert wird, sondern per txt ausgelesen.

Hilfe wäre nett!
Backxtar is offline  
Old 04/03/2015, 18:54   #2
 
Mavijoh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 13
Received Thanks: 0
In wie fern bearbeitest du sie nichtmehr in der DB? Meinst du die item_proto im Client?

Mfg. Mavijoh
Mavijoh is offline  
Old 04/03/2015, 19:11   #3
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by Mavijoh View Post
In wie fern bearbeitest du sie nichtmehr in der DB? Meinst du die item_proto im Client?

Mfg. Mavijoh
Nein, aber 40k werden auch item_proto.txt anstatt der DB geladen.

Quote:
Originally Posted by .Revyn View Post
Hallo Leute,

ich habe nach langem Suchen ein Teil der bedeutung der Item_Proto Werte rausgefunden:

Momentan ist diese Bezeichnung auf das erstellen einer Waffe spezifiziert. Ich versuche nach und nach
dies auch für eine Rüstung oder sonstiges fest zu legen =).

CodeBezeichnung/Bedeutung
ItemDef Vnum="17" Value
Name="µµ+7" Name
LocalizedName="Schwert+7" Name
Type="1" Waffe oder Rüstung etc
SubType="0" legt fest ob es ein 1 Händer, 2 Händer, Dolche, etc. ist
Weight="0" (wird nicht genutzt, war wohl gedacht für maximales gewicht und hier das gewicht pro Item
Size="2" wie viel plätze es im inventar braucht
AntiFlags="32" legt fest wer es tragen z.B. nur Krieger
Flags="1" legt fest ob es handelbar ist oder nicht
WearFlags="16" legt fest ob man es tragen kann oder nicht
ImmuneFlags="0" <fehlt>
Gold="100" Verkaufspreis
ShopBuyPrice="350" ist der kaufpreis (serverside)
LimitType0="1" 1te Vorraussetzung zum tragen z.B Str oder lvl
LimitValue0="0" legt die stufe von limittype fest
LimitType1="0" 2te Vorraussetzung zum tragen z.B Str oder lvl
LimitValue1="0" legt die stufe von limittype fest
ApplyType0="7" Erster Standartboni (z.b Angriffsspeed)
ApplyValue0="22" Höhe des Standart Boni 1
ApplyType1="0" Zweiter Standartboni (z.b Angriffsspeed)
ApplyValue1="0" Höhe des Standart Boni 2
ApplyType2="0" Dritter Standartboni (z.b Angriffsspeed)
ApplyValue2="0" Höhe des Standart Boni 3
Value0="0" - (hat nach meinen informationen bei einer Waffe keine funktion)
Value1="15" magische minimale Angriffswert
Value2="19" magische maximale Angriffswert
Value3="13" minimale Angriffswert
Value4="15" maximale Angriffswert
Value5="49" magische und normale Angriffswert der bei jedem + hinzugefügt wird
Socket0="0" Sockelplatz 1
Socket1="0" Sockelplatz 2
Socket2="0" Sockelplatz 3
RefinedVnum="18" nächste Upp VNUM (also Schwert+8)
RefineSet="8" bestimmt den uppvorgang (yang, items etc.) aus der refine_proto in der datenbank
AlterToMagicItemPercent="15" Channce das zufälligerweiße ein bonus drauf ist beim droppen
Specular="65" legt fest ob die waffe schimmert oder nicht (Werte: 0-100)
GainSocketPercent="1" Glitzern
AddonType="0" <fehlt>


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet diese zu vervollständigen.

Sobald sie vollständig ist werde ich sie Natürlich hier hochladen damit jeder was davon hat.

Im vorraus schonmal vielen Dank



edit:

Type Bezeichnung
1Waffen
2Ausrüstung
3Sonstiges


Subtype von Type 1 Bezeichnung
0Einhand
1Dolch
2Bogen
3Zweihänder
4Glocke
5Fächer
6Pfeile
7Lanze (nur Lanze)


Subtype von Type 2 Bezeichnung
0Rüstung
1Helme
2Schild
3Armband
4Schuhe
5Halskette
6Ohrringe

Subtype von Type 3Bezeichnung
0Tränke und Fische
1(Teleport) Schriftrolle
2Uppgegenstände


Wird immer wieder erneuert und erweitert

Ihr könnt mich gerne auf Fehler oder Erweiterungsmöglichkeiten ansprechen ich werde dies dann überprüfen und einfügen.

.Revyn
Fydes is offline  
Old 04/03/2015, 19:24   #4
 
Backxtar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 382
Received Thanks: 44
Danke Fydes geht aber mehr darum

Backxtar is offline  
Old 04/03/2015, 19:49   #5
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Die Vorgehensweise habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit durch ein veranschaulicht, in Verbindung dürfte das Ganze Licht ins Dunkel bringen.



lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2015, 21:49   #6
 
Backxtar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 382
Received Thanks: 44
Time based on wear bedeutet dass die Zeit nur abläuft wenn man's benutzt ? Und was bedeutet real Time und real time first usw
Backxtar is offline  
Old 04/03/2015, 22:27   #7
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by Backxtar View Post
Time based on wear bedeutet dass die Zeit nur abläuft wenn man's benutzt ? Und was bedeutet real Time und real time first usw
REAL_TIME(7) wird gesetzt, wenn die festgelegte Zeit direkt nach Erhalt des Items ablaufen soll, ein konkretes Beispiel wäre ein DR-Gutschein.
REAL_TIME_FIRST_USE(8) gestaltet sich prinzipiell ähnlich, der einzige Unterschied hierbei ist, dass das Item zunächst mindestens einmal benutzt werden muss, erst dann beginnt die Zeit zu laufen.

Mit deiner Vermutung bezüglich TIMER_BASED_ON_WEAR(9) liegst du goldrichtig.

lg
Nick is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
MM der sich mit x22 auskennt
05/28/2014 - Middleman - 1 Replies
Wie oben beschrieben bitte um Hilfe
Suche einen der sich mit MameUIFX sich auskennt
10/27/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Kurze hilfe ich habe eine Datei namens 317-0354-com.data runtergeladen doch ich weiss nicht wo ich es im MameUIFX Ordner reinwerfen sollte 5e*g bekommt ihr dann wenn ihr es lösen könntet
wer sich mit WR hack´s sich auskennt PLS pn
05/11/2010 - WarRock - 2 Replies
Hallo wer sich mit WR hack´s auskennt ihr wisst was ich meien pls pn sagt bescheid ist not fall pls



All times are GMT +2. The time now is 07:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.