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Automatische Servernachrichten?

Discussion on Automatische Servernachrichten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 03/27/2015, 16:06   #16
 
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Dass es immer alle so umständlich machen...

Code:
quest notices begin
	state start begin
		when login begin
			loop_timer("msg", 10*60) -- alle 10 Minuten
		end
		when msg.timer begin
			local msg = {
				"Ein Gamemaster fragt nie nach euren Daten",
				"DE ist richtig schwul",
				"hallooooooo"
			}
			
			notice(msg[math.random(1, table.getn(masg))])
		end
	end
end
i[Remix] is offline  
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Old 03/27/2015, 17:07   #17
 
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Originally Posted by .JayZoN View Post
PHP Code:
quest gNotices begin
    state start begin
        
function Execute()
            
game.set_event_flag("gNotices"get_time() + 60*15)    -- every 15 min
            local msg 
= {
                
"ACHTUNG: Ein GM fragt niemals nach[ENTER]euren Accountdaten. Ihr erkennt einen[ENTER]GM an dem GM-Symbol im PN-Fenster,[ENTER]der gelben Schrift und den[ENTER][] - Klammern vor dem Namen.",
                
"ACHTUNG: Message2.",
                
"ACHTUNG: Message3.",
                
"ACHTUNG: Message4.",
                
"ACHTUNG: Message5.",
            }
            
notice_multiline(msg[math.random(table.getn(msg))], notice_all)
        
end
        
-----------------------------------------------------------------------
        
when login with get_time() > game.get_event_flag("gNotices"begin
            gNotices
.Execute()
            
server_loop_timer("loop_gNotices"60*15)    -- every 15 min
        end
        when loop_gNotices
.server_timer begin
            gNotices
.Execute()
        
end
    end
end 
Hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, funktioniert dennoch einwandfrei. Aktiviert sich vollautomatisch - unabhängig davon, ob der Server zuvor neu gestartet worden ist. Derartige Anliegen sind jedoch zu schildern.

lg
Das [Enter] muss mit rein ja?
.JeQuila. is offline  
Old 03/27/2015, 17:22   #18
wild wild son




 
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Originally Posted by .JeQuila. View Post
Das [Enter] muss mit rein ja?
Nicht unbedingt, aber die Funktion notice_multiline() bietet sich hierbei eben an. Damit wird lediglich ein Zeilenumbruch (line break) eingeleitet. Die Zeilenumbrüche hatte ich seinerzeit übernommen, weshalb das Ganze 1:1 wie auf dem offiziellen Server ausgegeben wird, nur eben ohne sekündigen Delay zwischen den einzelnen Textpassagen.

lg
Nick is offline  
Old 03/27/2015, 17:41   #19
 
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PHP Code:
quest gNotices begin
    state start begin
        
function Execute()
            
game.set_event_flag("gNotices"get_time() + 60*15)    -- every 15 min
            local msg 
= {
                
"ACHTUNG: Ein TEAMLER fragt niemals nach Euren Accountdaten.[ENTER] Ihr erkennt einen TEAMLER an dem TEAM-Symbol im PN-Fenster,[ENTER]der gelben Schrift und den [ ] - Klammern vor dem Namen.",
                
"Du willst auch ins Team? Bewerbe Dich in unserem Forum.",
                
"Bei Fragen meldet Euch bei einem Teamler.",
            }
            
notice_multiline(msg[math.random(table.getn(msg))], notice_all)
        
end
        
-----------------------------------------------------------------------
        
when login with get_time() > game.get_event_flag("gNotices"begin
            gNotices
.Execute()
            
server_loop_timer("loop_gNotices"60*15)    -- every 15 min
        end
        when loop_gNotices
.server_timer begin
            gNotices
.Execute()
        
end
    end
end 
Würde das korrekt angezeigt werden? Also ich denke mal das [ENTER] bewirkt auch nur einen Zeilenumbruch oder?
.JeQuila. is offline  
Old 03/27/2015, 17:59   #20
 
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Originally Posted by .JayZoN View Post
Nicht unbedingt, aber die Funktion notice_multiline() bietet sich hierbei eben an. Damit wird lediglich ein Zeilenumbruch (line break) eingeleitet. Die Zeilenumbrüche hatte ich seinerzeit übernommen, weshalb das Ganze 1:1 wie auf dem offiziellen Server ausgegeben wird, nur eben ohne sekündigen Delay zwischen den einzelnen Textpassagen.

lg
man kann statt [ENTER] auch einfach \\n (2 backslash) benutzen
Vinny. is offline  
Old 03/27/2015, 18:01   #21
wild wild son




 
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Originally Posted by .JeQuila. View Post
PHP Code:
quest gNotices begin
    state start begin
        
function Execute()
            
game.set_event_flag("gNotices"get_time() + 60*15)    -- every 15 min
            local msg 
= {
                
"ACHTUNG: Ein TEAMLER fragt niemals nach Euren Accountdaten.[ENTER] Ihr erkennt einen TEAMLER an dem TEAM-Symbol im PN-Fenster,[ENTER]der gelben Schrift und den [ ] - Klammern vor dem Namen.",
                
"Du willst auch ins Team? Bewerbe Dich in unserem Forum.",
                
"Bei Fragen meldet Euch bei einem Teamler.",
            }
            
notice_multiline(msg[math.random(table.getn(msg))], notice_all)
        
end
        
-----------------------------------------------------------------------
        
when login with get_time() > game.get_event_flag("gNotices"begin
            gNotices
.Execute()
            
server_loop_timer("loop_gNotices"60*15)    -- every 15 min
        end
        when loop_gNotices
.server_timer begin
            gNotices
.Execute()
        
end
    end
end 
Würde das korrekt angezeigt werden? Also ich denke mal das [ENTER] bewirkt auch nur einen Zeilenumbruch oder?
Dies wären drei verschiedene Ankündigungen, das Ganze ist demnach nicht als einheitlichen Block zu verstehen. Möchtest du darauf hinaus?
Nick is offline  
Old 03/27/2015, 18:45   #22
 
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Also die erste Zeile soll eine eigene Ankündigung sein,
dann die Bewerbung eine und die Fragen an die Teamler auch, ja.

Wird aber alles lesbar angezeigt? Richtig?
.JeQuila. is offline  
Old 03/27/2015, 18:59   #23
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Originally Posted by .JeQuila. View Post
Wird aber alles lesbar angezeigt? Richtig?
Absolut, ja. Wie ich sehe, hast du das Prinzip verstanden.
Nick is offline  
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Old 03/28/2015, 10:52   #24
 
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Originally Posted by .JayZoN View Post
PHP Code:
quest gNotices begin
    state start begin
        
function Execute()
            
game.set_event_flag("gNotices"get_time() + 60*15)    -- every 15 min
            local msg 
= {
                
"ACHTUNG: Ein GM fragt niemals nach[ENTER]euren Accountdaten. Ihr erkennt einen[ENTER]GM an dem GM-Symbol im PN-Fenster,[ENTER]der gelben Schrift und den[ENTER][] - Klammern vor dem Namen.",
                
"ACHTUNG: Message2.",
                
"ACHTUNG: Message3.",
                
"ACHTUNG: Message4.",
                
"ACHTUNG: Message5.",
            }
            
notice_multiline(msg[math.random(table.getn(msg))], notice_all)
        
end
        
-----------------------------------------------------------------------
        
when login with get_time() > game.get_event_flag("gNotices"begin
            gNotices
.Execute()
            
server_loop_timer("loop_gNotices"60*15)    -- every 15 min
        end
        when loop_gNotices
.server_timer begin
            gNotices
.Execute()
        
end
    end
end 
Hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, funktioniert dennoch einwandfrei. Aktiviert sich vollautomatisch - unabhängig davon, ob der Server zuvor neu gestartet worden ist. Derartige Anliegen sind jedoch zu schildern.

lg
Okay komisch aber die Quest funktioniert schon mal nicht :/
Ich probier mal die andere
.JeQuila. is offline  
Old 03/28/2015, 11:07   #25
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Originally Posted by .JeQuila. View Post
Okay komisch aber die Quest funktioniert schon mal nicht :/
Ich probier mal die andere
Sie funktioniert definitiv. Bitte gehe sicher, ob sich die Funktion notice_multiline() in deiner questlib.lua befindet.

Nick is offline  
Old 03/28/2015, 11:32   #26

 
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Originally Posted by SolWayne View Post
--> Screenshot by Lightshot <-- mehr sage ich da nicht zu
trotzdem muss man ihn nicht gleich beleidigen ... ich glaube für deinen ruf wäre es besser wenn du den screen rausnimmst ... du schreibst mit ihm ja als wüsstest du alles was man nur wissen kann



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Originally Posted by .JayZoN View Post
Sie funktioniert definitiv. Bitte gehe sicher, ob sich die Funktion notice_multiline() in deiner questlib.lua befindet.



Hab ich letztens mal geschrieben, sollte für notice auch funktionieren
rollback is offline  
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Old 03/28/2015, 11:50   #27
 
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Also die Funktion ist sogar die erste in der Questlib

Keine Ahnung irwie funzt die wirklich nciht ... Bekomme keine Meldung. Habe die Zeit zu Testzwecken aber auch auf 1 Min also

PHP Code:
quest gNotices begin
    state start begin
        
function Execute()
            
game.set_event_flag("gNotices"get_time() + 60*1)    -- every 15 min
            local msg 
= {
                
"ACHTUNG: Ein TEAMLER fragt niemals nach Euren Accountdaten.[ENTER]Ihr erkennt einen TEAMLER an dem TEAM-Symbol im PN-Fenster,[ENTER]der gelben Schrift und den [ ] - Klammern vor dem Namen.",
                
"Du willst auch ins Team? Bewerbe Dich in unserem Forum.",
                
"Bei Fragen meldet Euch bei einem Teamler.",
            }
            
notice_multiline(msg[math.random(table.getn(msg))], notice_all)
        
end
        
-----------------------------------------------------------------------
        
when login with get_time() > game.get_event_flag("gNotices"begin
            gNotices
.Execute()
            
server_loop_timer("loop_gNotices"60*1)    -- every 15 min
        end
        when loop_gNotices
.server_timer begin
            gNotices
.Execute()
        
end
    end
end 
Runtergeschraubt
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Old 03/28/2015, 13:13   #28
 
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Originally Posted by .JayZoN View Post
Sie funktioniert definitiv. Bitte gehe sicher, ob sich die Funktion notice_multiline() in deiner questlib.lua befindet.

die eigentliche notice_multiline funktion ist aber ganz anders

Code:
function notice_multiline(text, func)
     func(text)
end
[AppleJuice] is offline  
Old 03/28/2015, 16:02   #29
 
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Ich blick nemmer durch

Hier meine Questlib.lua


und hier nochmal die Quest:

.JeQuila. is offline  
Old 03/29/2015, 07:54   #30
 
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Was manche sich vorstellen..
Auch die Tabs richtig setzen! Nicht nur Copy & rein hämmern!
Sitzt den alles richtig?

Gruß Krausii
Krausii# is offline  
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