Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 P-Serverprobleme

Discussion on Metin2 P-Serverprobleme within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Metin2 P-Serverprobleme

Hallöchen zusammen

Und zwar habe ich ein Riesenproblem und zwar da ich noch verdammt unerfahren in dem Gebiet bin dachte ich mir für mich mal um ins Gameeditieren rein zu kommen einen für mich Privaten Metin2 Server zu erstellen! So alles gedownloadet und dann wohl schon den ersten Fehler gemacht denn in den Daroo Serverfiles von MrAiiRMaax sind ja 4 Datein also sprich die FreiBsd 8.2 dann die FreiBsd 8.2.vbox.prev und die FreiBsd.vdi! So, nun habe ich aber das Problem, wahrscheinlich aus eigener Dummheit das ich die FreiBsd.vdi i-wie wohl verändert haben muss denn anstatt des Roten Kastens Symbols ist da kein Symbol mehr! Kann die Konfiguration zwar starten und auch die Einstellunen vornehmen wie im Video beschrieben aber dadurch das ich das Programm wohl für die Vdi verändert habe kann ich wohl nicht mehr mich einloggen, denke ich zumindest. Wenn nicht dann bitte helft mir den Fehler zu beheben, würde gerne mal Effizient ein wenig mit dem P-Server Tools rumspielen können!

Kann mir keiner helfen? -.- Muss hier doch i-wem geben der nem Anfänger helfen kann!
harrinton is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 23:23   #2


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Arrow Metin2 Main - Discussions / Questions -> Metin2 PServer - Discussions / Questions

#moved
Zevion is offline  
Old 09/27/2014, 23:25   #3

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Adde mich mal bei skype, ich helf dir gerne
Hype is offline  
Old 09/27/2014, 23:53   #4

 
.Dzana™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 316
Hallo harrination,

schau dir doch ein paar Tutorials auf YouTube an & lade dir die vdi erneut runter, dass sollte dein Problem lösen.

Hier findest du ein gutes Tutorial:

.Dzana™ is offline  
Old 09/28/2014, 00:35   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Danke Leute habe das Problem zum schluss doch selber lösen können und kann jetzt anfangen meinen P-Server zu erstellen. Nur hätte ich dann noch die Frage ob es tuts gibt die ihr mir besonders ans Herz legen könnt? Wie gesagt, bin Blutigster Anfänger setze mich dazu gerade mit C++ ernsthaft auseinander und da währe ein Komplett Skilltraining schon gut... xD

Ps: Habe da einige Fantasien die ich ja auch i-wann euch Präsentieren möchte wenn ich ein Erfahreners Level erreicht habe.
harrinton is offline  
Old 09/28/2014, 01:57   #6

 
.Dzana™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 316
Wieso C++ ?
Metin2 wurde in Python geschrieben, die Quests in Lua und ansonsten ist das System in FreeBSD.
.Dzana™ is offline  
Old 09/28/2014, 02:29   #7
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Wieso C++ ?
Metin2 wurde in Python geschrieben, die Quests in Lua und ansonsten ist das System in FreeBSD.
Stimmt so nicht, lediglich der Gameclient wurde in Python geschrieben. Die Plattform dafür sind eigenentwickelte Python-Module sowie deren Funktionen, die wiederum in C++ geschrieben sind.
Zudem kann man einen Metin2 Gameserver auch problemlos auf Windows laufen lassen, die serverseitigen Daten sind nicht zwingend an FreeBSD gebunden. FreeBSD gilt nur als stabilere Variante und ist daher von YMIR als Releasesystem vorgesehen.

@harrinton, C++ Kenntnisse sind für das Erstellen eines Privatservers nicht erforderlich. Es gibt vorkompilierte Files, die man ohne Probleme nutzen kann. Wenn du ohnehin noch neu bist, solltest du erst mal die grundlegenden Dinge beherrschen. Schritt 2 wäre der Einstieg in Python oder Lua, um neue Systeme entwickeln zu können. Bis dahin ist es aber noch ein weiter, sehr weiter Weg.

Und noch etwas; Mal eben so C++ lernen für Metin2 ist nicht, da gehört schon ein wenig mehr dazu. Man ist auch über 6 Jahre ohne C++ ausgekommen und tut es noch immer.
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2014, 11:04   #8

 
.Dzana™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 316
Stimmt, ich meinte legendlich, dass er C++ für das Erstellen eines Metin2 Server nicht braucht.
.Dzana™ is offline  
Old 09/28/2014, 15:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Danke für die vielen Antworten zum Anfang... Und super zu wissen, so erspar ich mir viel Zeit! Habe daher mich erstmal wieder von C++ entfernt und spiele momentan mit vorgefertigten Scripts durch die Sufu herum und versuche mich daran zu orientieren, denke mal um das Prinzip und die Verarbeitungsweise zu verstehen kann es nicht verkehrt sein. Gibt es trotzdem i-welche Fachlektüren die ihr mir empfehlen könnt, gibt ja recht viele und als Anfänger aus den Millionen Handbüchern das beste raus zu fischen ist wohl ein wenig viel verlangt.
harrinton is offline  
Old 09/28/2014, 19:28   #10
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Als aller erstes such dir ein Tutorial um einen Hamachi Server zu erstellen.
Probiere dich selber aus, such in der SuFu nach Sachen, wie man z.B. was
Serverside wie auch Clientside einfügt. Wie gesagt die ganzen Programmiersprachen
kannste später lernen, erst das normale Material. Adde mich in Skype, helfe dir gerne.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 09/28/2014, 21:41   #11
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Wieso C++ ?
Metin2 wurde in Python geschrieben, die Quests in Lua und ansonsten ist das System in FreeBSD.
Dein ernst?^^
Die Game.core ist in c++ geschrieben. und ohne der game läuft das spiel nicht. In der game ist das Spiel programmiert, somit braucht man kenntnisse in c++ um irgendwas in der source ändern zu können.
Jeonsa is offline  
Old 09/29/2014, 14:46   #12
 
.Ryuzaki™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,329
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Dein ernst?^^
Die Game.core ist in c++ geschrieben. und ohne der game läuft das spiel nicht. In der game ist das Spiel programmiert, somit braucht man kenntnisse in c++ um irgendwas in der source ändern zu können.
Aber man muss nicht unbedingt c++ können, um einen Server zu erstellen
bzw. zu bearbeiten. Halt über Difs. Natürlich kann man mit seiner
eigenen Source mehr ändern, aber es ist kein muss.
.Ryuzaki™ is offline  
Old 09/29/2014, 19:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Ja aber Leute, wenn ich mich schon an das Thema ran mache möchte ich ja auch meine eigenen Konzepte mit einbringen können, also als beispiel ein eigenes Upgrade System neues Interface etc! Wie ich die vorgegebenen Scripte verändern kann weiß ich ja mittlerweile also da gibt es bei Youtube und Google ja genügend Tuts zu also wenn man mir schon helfen will dann bitte nur entweder C++, Phyton, Lua oder alles . xD Denn der Rest bringt mir nichts und bloss keine Illusionen bitte das ich nicht weiß was für eine Arbeit das wird, denn das ist mir bewusst!
harrinton is offline  
Old 09/29/2014, 21:26   #14

 
.Dzana™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,143
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Dein ernst?^^
Die Game.core ist in c++ geschrieben. und ohne der game läuft das spiel nicht. In der game ist das Spiel programmiert, somit braucht man kenntnisse in c++ um irgendwas in der source ändern zu können.
Trotzdem braucht man es als Anfänger nicht
.Dzana™ is offline  
Old 09/30/2014, 12:19   #15
 
Gl0bal's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2010
Posts: 564
Received Thanks: 906
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Stimmt, ich meinte legendlich, dass er C++ für das Erstellen eines Metin2 Server nicht braucht.
Kommt darauf an, was er alles machen will C++ ist seit diesem Jahr wichtig in der Szene geworden :P
Wenn er ein paar coole Sachen im Source machen will, dann kommt er nicht um C++ rum.

MfG
Gl0bal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
serverprobleme
10/07/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Die Acc´s sind auf einen extra root und wir wollen jetzt die verbindung von dem extra root zum Haupt root herstellen kann uns da bitte einer helfen.
Serverprobleme
02/09/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Ich würde gerne ein kumpel bei mir in der DB rumspielen lassen , da ich keine lust habe meine ganzen NPC´s in deutsch sprechen zu lassen, er jedoch würde dies machen nun mein probelem wie kann er sich auf mein server logen ? bzw. was muss ich dabei beachten bitte tut mirn gefallen und schreibt es für ganz dumme da ich überhaupt kp davon hab ^^ bin froh das ich den server An/Aus krieg :) Also das ich da die Programme FileZilla und Navicat nutze weiss ich und ich kann da schon...
Metin2-ServerProbleme
02/01/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hay Com. Wenn ich einen Pserver Spiele,mich levle oder nur rumstehe hängt das Game ein ganz klein Bischen,ganz wenig nur. Nach 1-3Min bekomm ich dann ein Kick und muss mich neu-einloggen. Das Nervt tierisch. Ist egal auf welchen Server,China,Deutsch,MultiClient alle. Kann mir da einer Helfen. Mfg Phillip



All times are GMT +2. The time now is 15:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.