Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[WEB] Entwicklerteam gründen um speziell für Metin2 zu entwickeln ?

Discussion on [WEB] Entwicklerteam gründen um speziell für Metin2 zu entwickeln ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Soll ein Entwicklerteam gegründet werden ?
Ja, ich bin dabei! 22 33.85%
Ja 25 38.46%
Nein 18 27.69%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/25/2013, 00:38   #46
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Gruppensystem, ACP und sowas müsste noch gescriptet werden der größte Teil vom Backend steht eigentlich schon.

Gruß,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Old 07/25/2013, 00:41   #47
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Genauere Informationen wären nicht schlecht, was das Gruppensystem z.B. genau machen soll.
Ist es in das Rechtesystem eingebaut?
Fr33ak is offline  
Old 07/25/2013, 03:32   #48
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
Würde euch auch ein Multilanguagesystem vorschlagen habe sowas auch mal gemacht kann echt die Datei senden. Ist einfach eine PHP Datei mit allen Texten die man auf der Homepage benutzt und dann einfach je nach Sprache eine andere Datei laden.
DasKuchen is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2013, 11:14   #49
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Werde ich mich auch drum kümmern wahrscheinlich läuft das alles auf gettext hinaus mit alternative wenn die Erweiterung nicht installiert ist ;D

Trotzdem Danke für dein Angebot

Mit freundlichen Grüßen
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/25/2013, 11:31   #50
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Sowas?

PHP Code:
<?php

/*
 * Description of langmanager_class
 *
 * @author Fr33ak
 */

class LangManager {

    private 
$langtype;
    private 
$user;
    private 
$lang = array();

    public function 
__construct($langtype) {
        global 
$db;
        global 
$config;
        global 
$user;
        
$this->user = &$user;
        
$this->db = &$db;
        
$this->config = &$config;
        
$this->langtype = &$langtype;
        
$this->loadLang();
    }

    private function 
loadLang() {
        
$abfrage $this->db->query("cms""SELECT name, value FROM lang WHERE lang_type = ?", array('i'$this->langtype));
        
$abfrage->bind_result($key$value);
        while (
$abfrage->fetch()) {
            
$this->lang[$key] = $value;
        }
    }

    public function 
reloadLang($langtype) {
        
$this->lang = array();
        
$abfrage $this->db->query("cms""SELECT name, value FROM lang WHERE lang_type = ?", array('i'$langtype));
        
$abfrage->bind_result($key$value);
        while (
$abfrage->fetch()) {
            
$this->lang[$key] = $value;
        }
    }

    public function 
replaceLang($html) {
        
$matches = array();
        foreach (
$this->lang as $key => $value) {
            
preg_match_all("/{_lang:$key\((.*)\)_}/"$html$matches);
            if(
count($matches) > && count($matches[0]) > 0){
                
$key_count 1;
                
$params = array();
                
$params explode(","$matches[1][0]);
                foreach (
$params as $key2){
                    
$value preg_replace ("/%$key_count/"$key2$value);
                    
$key_count++;                    
                }
            }
            
$html preg_replace("/{_lang:$key\(.*\)_}/"$value$html);
        }
        return 
$html;
    }
    
    public function 
getLangValue($index$replace false){
        if(isset(
$this->lang[$index])){
            if(
$replace != false){
                
$lang $this->lang[$index];
                foreach (
$replace as $index => $replace){
                    
$index+=1;
                    
$lang preg_replace("/%$index/"$replace$lang);
                }
                return 
$lang;
            }
            return 
$this->lang[$index];
        }
        else{
            if(
$this->user->isAdmin()){
                return 
"$index fehlt in den Sprachdateien!";
            }
            return 
false;
        }
    }
    
    public function 
getLangValueByType($index$type$replace false){
        
$abfrage $this->db->query("cms""SELECT value FROM lang WHERE name = ? AND lang_type = ?", array('si'$index$type));
        
$abfrage->bind_result($value);
        
$abfrage->fetch();
        if(
$this->db->getCount("cms") == 1){
            return 
$value;
        }
        return 
false;
    }
}

?>
Verwendung z.B.

{_lang:registration#username_info(4,16)_}

Bild:

Das ganze ist auch ohne Parameter nutzbar.
Fr33ak is offline  
Old 07/25/2013, 12:23   #51
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,712
Quote:
Originally Posted by .CHuckNorris View Post
Es ist aufjedenfall nicht Tod hier:

11 Stunden Coding an einem Tag für ein OpenSource Projekt macht das mal nach.

Wir suchen immer noch ein paar Freiwillige wenn noch jemand Lust hat kann sich gerne bei MartPwns oder mir melden oder einfach mal bei uns aufm TS3 vorbeischauen.
Ich werde heute Abend nach der Arbeit auch mal vorbeischauen.
Seid ihr dann da, und gibt es evtl. schon was zu tun oder neuigkeiten?

mfg.
.Aza' is offline  
Old 07/25/2013, 13:50   #52
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
***, gibt bestimmt was zu besprechen auch wegen den Bewerbungen

Mfg
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/26/2013, 12:51   #53
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168


Ich würde sagen die Geschwindigkeit ist doch ganz akzeptabel xD
Und dieser Webspace läuft auf ein 1GB V-Server xD
Okay die Datenbanken sind aber auch noch alle leer. Aber ist halt der Vorteil wenn der größte Teil gecacht wird bzw man die Möglichkeit hat es einzustellen.
'ChuckNorris is offline  
Old 07/26/2013, 14:45   #54
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Sekunden sagen da sehr wenig aus, Millisekunden wären interessant.

Zum vergleich:
Seitenaufruf in 12.65 ms 33 Querys (ausgeloggt)
Seitenaufruf in 13.78 ms 40 Querys (eingeloggt)
Seitenaufruf in 7.07 ms 24 Querys (leere Datenbank)
Fr33ak is offline  
Old 07/26/2013, 18:15   #55
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Fr33ak View Post
Sekunden sagen da sehr wenig aus, Millisekunden wären interessant.

Zum vergleich:
Seitenaufruf in 12.65 ms 33 Querys (ausgeloggt)
Seitenaufruf in 13.78 ms 40 Querys (eingeloggt)
Seitenaufruf in 7.07 ms 24 Querys (leere Datenbank)
Das ist sehr wenig Zeit. Seid ihr sicher, dass das so stimmt?
Bzw. wie komplex ist euer Kern bisher? Wie steht es mit Routing von Anfragen?

Zum Vergleich: Silex (Framework auf Symfony-Komponentenbasis) braucht (mit aktiviertem Profiler) etwa 150ms auf meinem Laptop - ohne Queries etc.
Mashkin is offline  
Old 07/26/2013, 18:18   #56
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 286
Received Thanks: 57
Das ist nicht das cms von hier, das ist meins, wollte nur ein paar Vergleichswerte geben mit einer vollen Datenbank.
Und ja, da bin ich mir sehr sicher das die Werte stimmen.
Fr33ak is offline  
Old 07/27/2013, 19:24   #57
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by Fr33ak View Post
Sekunden sagen da sehr wenig aus, Millisekunden wären interessant.

Zum vergleich:
Seitenaufruf in 12.65 ms 33 Querys (ausgeloggt)
Seitenaufruf in 13.78 ms 40 Querys (eingeloggt)
Seitenaufruf in 7.07 ms 24 Querys (leere Datenbank)
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das diese Zeit möglich ist wenn die Querys wirklich ausgeführt werden. Selbst PHP ist nicht mal so schnell.

Gruß
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Old 07/27/2013, 19:30   #58
 
Marme.#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 465
Received Thanks: 264
Add me on Skype: marmestyle
Marme.# is offline  
Old 07/27/2013, 19:33   #59
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .CHuckNorris View Post
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen das diese Zeit möglich ist wenn die Querys wirklich ausgeführt werden. Selbst PHP ist nicht mal so schnell.

Gruß
Chuck
Meine Rede.
Mit Caching kommt man vllt. auf diese Zeiten (Silex kommt auf ca. 10ms ohne Queries mit APC und apc.stat = 0).

Aber wie dem auch sei, letztendlich sind auch 200ms durchaus annehmbar wenn das Gesamtbild passt (vollständiges System, sicher, gut strukturiert).

Zum Thema Open Source: wo/wie/wann gibt es das Projekt denn mal zu sehen?
Mashkin is offline  
Old 07/27/2013, 19:57   #60
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Sobald wir annährend ein laufendes System haben werde ich den Link zur Repo schicken und auch anfrage auch den Link zu einer Livedemo (Würde mich freuen wenn mir ein Mod sagen könnte ob ich den Link auch posten dürfte da es sich ja nicht wirklich um ein P-Server handelt.)
'ChuckNorris is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete Werbung (Speziell Metin2-Server)
06/13/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Da ich noch gerne ein wenig eGold dazu verdiene biete ich hier mein Werbe service an ich habe mehrere hundert skype kontakte(zum größten teils metin-spieler oder admins) die ich per bot eine nachricht übermitteln kann sowie biete ich werbung in meiner signatur an je nach bild/text etc... handeln wir einen preis aus , wobei ich von euch gerne ein angebot höre. Zu meiner Aktivität ich wahr in letzter zeit nicht sehr viel aktiv(paar beiträge pro tag) werde jedoch wider aktiver Bsp:...
[How To]Tools für Metin2 Modelle entwickeln
06/15/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Da immer noch kein gott verdammter Idiot auf die Idee gekommen ist, sich das SDK von Granny mal genauer anzuschauen, release ich den Scheiß mal: 1. Wenn ihr das SDK entpackt, ist da ein hübscher Ordner namens "preprocessor" drin 2. Öffnet diesen Ordner nicht! 3. Ok öffnet ihn doch! 4. Öffnet die preprocessor.sln 5. Fügt eine neue Datei(*.cpp) hinzu 6. Setzt euch ein wenig damit auseinander, dann kann da sowas rauskommen:
Game entwicklerteam
10/20/2010 - Off Topic - 38 Replies
Servus,mein name ist Gaaratz234tz. Ich habe mir endlich überlegt und wie der titel schon beschreibt,ein game entwicklerteam zu gründen(was heisst gründen,wir suchen noch leute die programmieren können!!).Vieleicht kennt jemand mr.probber,der mit satoshi einen privat server machen wollten aber danaben gegangen ist.Ich und mr.probber suchen noch leute für unser team,der grad mal aus uns beiden+noch einer besteht. Es ist schon lange her das wir was machen wollten,aber da fehlen uns die...
Metin2 Pserver Netzwerk gründen?
07/31/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Metin2 PServer Spieler. Ich wollte euch mal nach euer Meinung fragen zu dem Thema: Metin2 Pserver Netzwerk gründen Dazu habe ich einige Fragen und habe auch schon pn´s mit manchen Fragen dazu bekommen: Was ist das überhaupt? Vorteile:
SPEZIELL AN BANJO MARCOPOLO UND ANDeRE MULTIHACK ERSTELLER (Metin2)
06/03/2009 - General Coding - 7 Replies
hm.. ich wollte nur fragen ob man nicht eventuell in einem der nähsten multihacks für metin2 villeicht wenns geht n zeierg einbaut der du den nächsten metin zeigt.. also wie der compass der einem zeigt wo der nächste metin steht.. wenn ja fände icg recht sinnvoll wenn man auch den namen oder die "id" des metins eingeben kann damit er speziell zu diesen metin zeigt.. nur ein kleienr vorschlag und nope ich weis nicht obs den schon gibt hab auch nix gefunden.. währe auf jedenfall sehr geil wenn...



All times are GMT +2. The time now is 18:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.