Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quest q.set_clock abfrage

Discussion on Quest q.set_clock abfrage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Quest q.set_clock abfrage

Hallo

wollte mal fragen wenn ich in einer Quest es so schreibe bzw setze:
PHP Code:
q.set_clock(get_time() + 60*30
wollte ich gerne wissen wie ich abfragen kann ob die Zeit abgelaufen ist oda ob der Spieler noch Zeit hat.
.Seriously is offline  
Old 11/24/2012, 21:58   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215

Bitte benutze diesen Thread in Zukunft für solche Fragen.
Sintiax is offline  
Old 11/24/2012, 22:05   #3
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Das ist ein QUESTKONTROLL Thema kein Questfragen Thema.Lese bitte mal den Titel des Themas genau durch oda z.b den ersten post von dem Thema ersteller da steht eure nicht funktionierenden Quests.
.Seriously is offline  
Old 11/25/2012, 02:12   #4
 
~paradoX's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2012
Posts: 201
Received Thanks: 97
Hallo .WhiteBoss™,

ich würde dir eher das hier empfehlen:
Quote:
timer("timername", 60*60)
dann kannst du hinterher abfragen
Quote:
when timername.timer begin
bzw
Quote:
if timername.time then
MfG paradoX
~paradoX is offline  
Old 11/25/2012, 12:33   #5
 
.Seriously's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Jun 2012
Posts: 753
Received Thanks: 194
Ich brauche kein timer sondern q.set_clock mit ner Abfrage
.Seriously is offline  
Old 11/25/2012, 12:59   #6
 
~paradoX's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2012
Posts: 201
Received Thanks: 97
# deleted

Ich denke mal da gibts sicherlich auch wieder ein befehl für, such mal in der quest_functions.
Ich meine sowas wie das hier:
Quote:
q.get_clock()
(ist nur so ne Vermutung, dass es so aussehen könnte)

Dann solltest du eigentlich mit einer If-Abfrage die Zeit prüfen können:
Quote:
if q.get_clock() then
Sag bitte Bescheid, wenn du was gefunden hast bzw. wenn es geklappt hat.
~paradoX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RLS]Spieler Online Abfrage-Quest
10/27/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 28 Replies
Kurz und knapp will nichts großartiges ausspucken, ist ne simple quest und fertig. Mit der Quest könnt ihr vereinzelnt spieler abrufen ob diese Online sind, allerdings funktioniert das nur in ein und demselben Channel mit dieser Quest ^^ gäbe auch noch eine andere möglichkeit wo es in allen Channeln funktioniert ^^ aber keine lust euch was in den popo zu schieben :) schlaue wissen ja vllt wie ^^ *hust* flags *hust* quest find_online_player begin state start begin
Zeit abfrage in Quest
09/25/2012 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hallo ich habe ein problem mit meiner DC quest undzwar wenn ich denn run 1 mal absolviert habe und er die Zeit bis ich das nächstemal den Run machen kann mit dem Befehl: local nextTime=get_time()+time_min_to_sec(30) d.setqf("__NEXT_TIME__", nextTime) auf 30 Minuten setzt und ich danach den Typen da bequatsche sagt er mir immer das normal aber die abfrage wie lange ich warte muss ist nicht da: die sieht so aus: say("Du musst noch "..next_time_minutes().." warten ...") unten ist noch ein...
Quest abfrage
05/02/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies
'Heyho EPvpers, Ich denke diese Frage könnte für mehrere interessant sein. Ich brauche für einen neuen Npc den ich erstellt habe einen Questverlauf, dass heißt, er soll erst 'Quest1' dann 'Quest2' und so weiter machen. Nun meine Frage, kann man in der Quest.txt das so einprogrammieren, dass er abfragt, wurde der Quest1 beendet? Ja, dann kann er Quest2 anbieten, Nein, dann wird der Quest2 gar nicht erst angezeigt, quasi wie den Quests, die mit Levelunterschreitung auch nicht angezeigt...
[FRAGE]Inventarplatz abfrage in quest einbauen wie?
12/06/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
wo an welcher stelle muss die abfrage rein oO? und wie muss das dann aussehen? hier ist aml die quest quest kaiserrun begin state start begin when 20083.chat."Prüfung des Kaiser's" begin say_title("Hofherr Joan:") say("") say("Du schaust Stark aus!") say("Jedoch bist du es auch?Schon viele")
[QUEST]Spawn Mob mit map_index abfrage
06/03/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey =) habe folgendes Prob.. Ich hab auf der gm_guild_build per regen.txt ein nen Wildhund (101) eingefügt. Jetzt will ich wenn ich auf diese Map komme und den Wildhund kille, dass ein neuer Mob spawnt.. hab jetzt einfach auch nen Wildhund genommen.. soll aber dann schon ein anderer sein... Ich weiss, dass ich im state "login" noch ne abfrage der map index brauche.. aber dass weiss ich nicht wies geht.. also wenn mir jemand helfen könnte, wäre dass echt nice =)



All times are GMT +2. The time now is 22:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.