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DT 3 Ebene keine Metins ...

Discussion on DT 3 Ebene keine Metins ... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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DT 3 Ebene keine Metins ...

Hallo wie der titel schon sagt DT 3 Ebene keine Metins

Aber wenn ich vom pferd auf und ab steige sind sie da
ciao123 is offline  
Old 06/17/2012, 11:19   #2
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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Das ist glaube nur ein anzeige fehler, ist nichts schlimmes

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 11:22   #3
 
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ja und wie kann man es fixxen das es nicht mehr so ist
ciao123 is offline  
Old 06/17/2012, 11:36   #4

 
MetinLegende's Avatar
 
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1 thread reicht vollkommen aus (
liegt vermutlich am Client nicht an der quest aber kp was genau
MetinLegende is offline  
Old 06/17/2012, 11:38   #5
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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das wird durch das jumpen im dungeon verursacht, ich glaube du musst ein neues Dungeon machen.
Einfach in der Dt Quest, den warp Befehl der in die 3te Ebene führt,glaube das war der:
HTML Code:
		d.jump_all(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
ersetzen durch:
HTML Code:
		d.new_jump_all(66, special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
Bin mir nicht sicher ob das gehen würde. Damals hat das Final gemacht, und dan war das behoben
Es ist einfach ein bug des clients, aber dadurch wird es auch gehen

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 12:03   #6
 
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geht nicht weitere hilfe ?
ciao123 is offline  
Old 06/17/2012, 12:35   #7
 
|★|554's Avatar
 
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Ich hab's etwas umständlicher gemacht.
Wenn man sich im Dt "einloggt", startet ein Server_loop_timer und ein Normaler Loop_timer.
Wenn man dann in einem bestimmten Koordinatenbereich ( pc.get_x() / pc.get_y() ) ist und der Loop_timer startet, setzt er ne d.flag eins hoch, wenn der Servertimer startet mit der d.flag, erscheint ein Text (auf jeder Ebene dadurch) und setzt eine andere d.flag hoch, sodass der nächste Text erst erscheint, wenn der normale Loop_timer in dem nächsten Koordinatenbereich (der nächsten Ebene) startet und wieder die erste d.flag erhöht, in der dritten Ebene ist beim Server_loop_timer text noch ein d.spawnmob mit dem Metin 8016 dran, die regen_file hab ich ausgelassen.

Umständlich aber "kickunanfällig" und normalerweiße garantiert bugfrei, wenn du des jetzt nicht verstanden hast, ich werds leider nicht genauer erklären, keine Lust :P
|★|554 is offline  
Old 06/17/2012, 12:45   #8
 
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was hat das mit die metins zutun die unsichbar sind
ciao123 is offline  
Old 06/17/2012, 12:55   #9
 
|★|554's Avatar
 
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Naja, bei meienr Quest sind immer alle Metins da, Pferd hin oder her ^^
|★|554 is offline  
Old 06/17/2012, 13:19   #10
 
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das ist meine quest


quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
-- ¨Ã«D¦b1¼Ó®É, °eªð¥~*±.
-- ¼h¼Æ ½d³ò
-- 1¼Ó 88 577 236 737
-- 2¼Ó 91 343 238 504
-- 3¼Ó 104 107 248 269
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
if pc . get_level ( ) < 40 then
say ( "Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!" )
else
say ( "Moechtest du den Daemonenturm betreten?" )
local s = select ( "Betreten" , "In das Shinsoo Reich teleportieren" , "In das Chunjo Reich teleportieren" , "In das Jinno Reich teleportieren" , "Abbrechen" )
if s == 1 then
pc . warp ( 216500 , 727000 )
end
if s == 5 then
end
if s == 2 then
say ( "Du wirst nun in das Shinsoo Reich teleportiert!" )
local s = select ( "OK" )
pc . warp ( 469300 , 964200 )
end
if s == 3 then
say ( "Du wirst nun in das Chunjo Reich teleportiert!" )
local s = select ( "OK" )
pc . warp ( 55700 , 157900 )
end
if s == 4 then
say ( "Du wirst nun in das Jinno Reich teleportiert!" )
local s = select ( "OK" )
pc . warp ( 969600 , 278400 )
end
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð
pc.remove_item(30302,mapto7)

local boxto7= pc.count_item(30300) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l
pc.remove_item(30300,boxto7)

d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

d.notice("Findet den richtigen Metinstein");
d.notice("und zerstört ihn. Die falschen");
d.notice("Metinsteine werden verschwinden!");
d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");

end

when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein")
d.notice("zerstört. Ihr werdet nun in die nächste")
d.notice("Etage teleportiert")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end

when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene ")
d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

-- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

-- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end

when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
end

--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end

when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- ±¼¤UÂê°Í
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun")
d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
end
end

when devil_stone6.kill begin
-- ¶Ç°e¨ì·Ò¸t©Ò¦bªº¦a¹Ï
-- §_«h¡A¶}³]¤@*Ó·s·Ò¸t
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
d.setqf("can_refine", 1)
end

--------------------------------------
-- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e
--------------------------------------

when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_title(""..mob_name(20074).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_title(""..mob_name(20075).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_title(""..mob_name(20076).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end

when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()

d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)

d.setf("level", 7)

d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end

when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)

if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end

when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end

when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)

local pct = number(1,10)

if pct == 1 then
-- ±¼¤U¯u¦a¹Ï
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- ±¼¤U°²¦a¹Ï
game.drop_item(30301, 1)

end
end

when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- ¶Ç°e¨ì8¼Ó
say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
say("des Dämonenturms bringen.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end

--------------------------------------------
-- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤`ÆF¶ð
pc.remove_item(30302,_count)

end

when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- ±¼¤U¯uÂê°Í
game.drop_item(30304, 1)
else
-- ±¼¤U°²Âê°Í
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end

when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end

---------------------------------------------
-- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end

when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
d.notice("Ihr habt den Sensenmann gekillt");
d.notice("jetzt jedoch erwacht eine viel stärkere Macht");
timer("devil_jump_10", 6)
end

when devil_jump_10.timer begin
d.setf("level", 10)
d.spawn_mob(1095, 607, 218)
end

when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 60)
end

when devil_end_jump.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
ciao123 is offline  
Old 06/17/2012, 15:35   #11
 
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nimm einfach diese. ist die blanke 2010er version von metin2 singapore. du musst die nur übersetzten
Attached Files
File Type: rar deviltower_zone.rar (3.2 KB, 9 views)
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Old 06/17/2012, 16:02   #12
 
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01/16/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Ho, Also folgendes ich habe das problem mit allen möglichen dt quests die google ausspuckt und suche schon seit stunden nach einer lösung Egal was ich mache es kommen in der 3 ebene also die metin ebene einfach keine metins weder der 55 er noch die 60er ich weiss nicht warum das so ist ich bitte um antwort
[Help]DT Bug 3. Ebene keine Metin´s
10/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi meine Libe Community, Ich hoffe einer antwortet auf diesen Thread weil ich momentan ka habe wieso niemand auf meinen Fargen reagiert -.-" Egal: Also ich wollte mal guckne ob bei mir der DT run funzt und siehe da dritte Ebene bleibe ich stecken. Es kommen einfahc keine Metin´s keine... Der Raum ist einfach nur leer. Woran liegt das? An der quest file eig. nicht ahbe sie mir von einem Release runtergeladen, aber beide funzen nicht...
DT Ebene 4 sind keine Metin steine -.- HILFE!
11/12/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi epvp Ich hab ein Problem mit meinem Dämonenturm. Und zwar Ebene 4: Bei mir ist der Metinstein nicht da um die anderen zu rufen. Ich hab versucht den stein zu hohlen, das hat dann auch geklappt....aber es kann nicht immer ein GM mit in die runs gehen und in Ebene 4 den metin zu hohlen -.-. Ich benutz die Serverfiles von Profizocker94. pls help me :handsdown: wer hilft krigt natürlich en THX :D lg .:Rappelz:.



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