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[HILFE] Warpring.quest

Discussion on [HILFE] Warpring.quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
bayberry's Avatar
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 1
[HILFE] Warpring.quest

Halle Leute,

ich habe ein kleines Problem mit der Warpring.quest. Ich habe sie in meinen Server eingefügt so wie es in de TuT's beschrieben ist und es funktioniert so auch alles, aber ich wollte, dass man sich mit dem Warpring nur in die 3 Reiche und die 3 Neuen Maps, die ich eingefügt haben teleportieren kann, aber dann hat er nicht mehr funktioniert.

Warpcodes:

Reiche:
Rotes Reich: 474100, 954700
Blaues Reich: 959900, 269400
Gelbes Reich: 63600, 166400

Neue Maps, Meine Eingefügten:
MetinMap: 999900, 999900
HighLvlMap 1: 83200, 0
HighLvlMap 2: 940000, 897200

PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use with pc.get_level() >= 10 begin 
        
            
if pc.countitem("70007")>=1 then
                pc
.removeitem("70007"1)
            
end
            
            say_title
("Ring:")
            
say("Möchtest du teleportiert werden?")

            
local main_set select("Ja","Nein")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            
end
            
            
if pc.get_level() <= 10 then
                say_title
("Ring:")
                
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
                
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
                
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
                return
            
end

            local map 
pc.get_map_index()
            
local empire pc.get_empire()
            
local level pc.get_level()

            
say_title("Ring:")
            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")

            -- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 
1,??)
            if 
map == or map == or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

                local guild_map_names 
= {
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                }

                
guild_map_name guild_map_names[empire]
                
local empire_castle={
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                }
                
empire_castle =empire_castle[empire]
                
local sub_set 0
                
if level 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan"empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        return
                    
end

                
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
                    
sub_set select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                    if 
sub_set == 6 then -- ??
                        
say_title("Teleporter:")
                        
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                        
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Zurück""Abbrechen") + 5
                        
if sub_set == 9 then -- ??
                            return
                        
end
                        
if sub_set == 8 then -- ??
                            
say_title("Teleporter:")
                            
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                                 ---                                                   
l
                            sub_set 
select(guild_map_name"Tal von Seungryong""Yongbi-Wüste""Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                            if 
sub_set == 6 then -- ??
                                
say_title("Teleporter:")
                                
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
                                
sub_set select("Doyyumhwaji""Dämonenturm""Abbrechen") + 5
                                
if sub_set == 8 then -- ??
                                    return
                                
end
                            end
                        end
                    end
                end


                local warp 
= {
                    -- 
guild_map
                    
{
                        { 
1285001000 },
                        { 
1795001000 },
                        { 
27180013000 },
                    },
                    -- 
64 map_n_threeway
                    
{
                        { 
402100673900 },
                        { 
270400739900 },
                        { 
321300808000 },
                    },
                    -- 
63 metin2_map_n_desert_01
                    
{
                        { 
217800627200 },
                        { 
221900502700 },
                        { 
344000502500 },
                    },
                    -- 
61 map_n_snowm_01
                    
{
                        { 
434200290600 },
                        { 
375200174900 },
                        { 
491800173600 },
                    },
                    --
empire_castle
                    
{
                        {
975200133000},
                        {
977200185000},
                        {
923900183600},
                    
                    } ,
                    -- 
62 metin2_map_n_flame_01
                    
{
                        { 
599400756300 },
                        { 
597800622200 },
                        { 
730700689800 },
                    },
                    -- 
devil_tower
                    
{
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                        { 
590500110500 },
                    },
                }
                
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
                
say_title("Ring:")
                
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
                
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
                
say("dich auf. Viel Glück!")
                
wait()
                
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
            

            else -- ? ?? 
1,? ??? ?????? ? ?? 1,? ??? ?? ??    
                
local sub_set2 3

                
--sub_set2 select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
                if 
empire==1 then    
                    sub_set2 
select("Yongan","Jayang" locale.cancel)
                elseif  
empire ==2 then  
                    sub_set2 
select("Joan","Bokjung" locale.cancel)
                elseif  
empire ==3 then 
                    sub_set2 
select("Pyungmoo","Bakra" locale.cancel)
                
end    
                
if sub_set2 != 3 then
                    
if sub_set2 == 1 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                        
wait()

                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(474300,954800)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(63800,166400)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(959900,269200)
                        
end    
                    
elseif sub_set2 == 2 then
                        say_title
("Ring:")
                        
say("Ich teleportiere dich dorthin.")

                        
wait()
                        if 
empire == 1 then
                            pc
.warp(353100,882900)
                        elseif 
empire == 2 then
                            pc
.warp(145500,240000)
                        elseif 
empire == 3 then
                            pc
.warp(863900,246000)
                        
end    
                    end 
-- end sub set check2 if
                
end -- end sub set check1 if
            
end    -- end map check if
        
end -- end when use item
    end 
-- end state start
end 
-- end quest warpring 
Derzeit sieht sie so aus, aber wie schon oben gesagt, möchte ich, dass der Warpring nur an die 6 Orte portet.

Hätte den Warpring gerne so wie auf Playworld 3, wenn den Server jemand kennt. Noch mit einem Ort dazu.

Wäre nett, wenn mir sagen könnte, wie das geht, hab in der SuFu nichts gefunden, wie man dieses Quest bearbeitet.

Danke.
bayberry is offline  
Old 11/05/2011, 11:37   #2
 
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Received Thanks: 5
Du musst die Namen der Maps ersetzten und dann die passenden Koordinaten anstatt dieser Maps einfügen... Musste weng probieren!
wie du ne map ganz raustust weiß ich leider auch net...
lg spider
Sp!der is offline  
Old 11/05/2011, 12:24   #3
 
bayberry's Avatar
 
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Ja ich hatte die Quest eh schon mal komplett geändert, hab die jetzt leider nicht mehr, aber die hat dann nicht funktioniert.
bayberry is offline  
Old 11/05/2011, 12:52   #4
 
.Kordon's Avatar
 
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Hi,

probiere mal das hier:
Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin 
            say_title("Warpring:")
            say_gold("Hallo, ich bin der Warpring!")
            say_gold("Ich freue mich, dass du mich gekauft hast.")
            say_gold("Ich biete dir viele Teleportmöglichkeiten,")
            say_gold("mit nur wenigen kleinen Klicks.")
            say_yellow("Möchtest du wirklich teleportiert werden?")

            local main_set = select("Ja","Nein")
            if main_set == 2 then
                return
            end
            
            if pc.get_level() <= 10 then
                   say_title("Warpring:")
                say_green("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
                say_green("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
                say_green("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
                return
            end

            local map = pc.get_map_index()
            local empire = pc.get_empire()
            local level = pc.get_level()
            local cost = math.floor(level / 5) * 1000
            if cost < 1000 then
                cost = 1000
            end
            say_title("Warpring:")
            say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
            say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
            if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

                local guild_map_names = {
                    "Jungrang",
                    "Waryong",
                    "Imha",
                }

                guild_map_name = guild_map_names[empire]
                local empire_castle={
                    "Burgschlacht",
                    "Burgschlacht",
                    "Burgschlacht",
                }
                empire_castle =empire_castle[empire]
                local sub_set = 0
                if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, 
                    sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Abbrechen")
                    if sub_set == 6 then -- ??
                        return
                    end

                else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
                    sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete", "Abbrechen")
                    if sub_set == 7 then -- ??
                        return

                    end
                    if sub_set == 6 then -- ??

            say_title("Warpring:")
            say("Wohin möchtest du teleportiert warden?")
            say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))

                        sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Kuahklo Dong", "Hwang-Tempel", "Zurück", "Abbrechen") + 5
                        if sub_set == 12 then -- ??
                            return
                        end
                        if sub_set == 11 then -- ??
            say_title("Warpring:")
            say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
            say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
                            sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan",  empire_castle,"Andere Gebiete")
                            if sub_set == 6 then -- ??
                                                                ---                                                   l
            say_title("Warpring:")
            say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")                    say_reward(string.format("Die Reise kostet %d Yang.", cost))
                                sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Roter Wald", "Kuahklo Dong", "Hwang-Tempel", "Abbrechen") + 5
                                if sub_set == 11 then -- ??
                                    return
                                end
                            end
                        end
                    end
                end

                if pc.gold < cost then
                    say_title("Teleporter:")    
                    say("Du hast nicht genug Geld,")
                    say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
                    say("aber ich habe große Schulden. Um sie zu")
                    say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
                    say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
                    return
                end

                pc.changegold(-cost)

                local warp = {
                    -- guild_map
                    {
                        { 128500, 1000 },
                        { 179500, 1000 },
                        { 271800, 13000 },
                    },
                    -- 64 map_n_threeway
                    {
                        { 402100, 673900 },
                        { 270400, 739900 },
                        { 321300, 808000 },
                    },
                    -- 63 metin2_map_n_desert_01
                    {
                        { 217800, 627200 },
                        { 221900, 502700 },
                        { 344000, 502500 },
                    },
                    -- 61 map_n_snowm_01
                    {
                        { 434200, 290600 },
                        { 375200, 174900 },
                        { 491800, 173600 },
                    },
                    {--empire_castle
                        {975200, 133000},
                        {977200, 185000},
                        {923900, 183600},
                    
                    } ,
                    -- 62 metin2_map_n_flame_01
                    {
                        { 599400, 756300 },
                        { 597800, 622200 },
                        { 730700, 689800 },
                    },
                    -- devil_tower
                    {
                        { 590500, 110500 },
                        { 590500, 110500 },
                        { 590500, 110500 },
                    },
 -- red_forest

                    {
                        { 1119900, 70800 },
                        { 1119900, 70800 },
                        { 1119900, 70800 },
                    },
 -- spider

                    {
                        { 85000, 525000 },
                        { 85000, 525000 },
                        { 85000, 525000 },
                    },
 --tempel

                    {
                        { 553600, 143600 },
                        { 553600, 143600 },
                        { 553600, 143600 },
                    },
                }
                test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
                say_title("Warpring:")
                   say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
                say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
                say("dich auf. Viel Glück!")
                wait()
                pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
            

            else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??    
                local sub_set2 = 3

                --sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
                if empire==1 then    
                    sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
                elseif  empire ==2 then  
                    sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
                elseif  empire ==3 then 
                    sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
                end    
                if sub_set2 != 3 then
                    if pc.gold < cost then
                    say_title("Warpring:")
                       say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
                    say("aber ich habe große Schulden. Um sie zu")
                    say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
                    say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
                    else
                        if sub_set2 == 1 then
                say_title("Warpring")
                say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                            wait()

                            if empire == 1 then
                                pc.warp(469300,964200) 
                            elseif empire == 2 then
                                pc.warp(55700,157900)
                            elseif empire == 3 then
                                pc.warp(969600,278400)
                            end    
                        elseif sub_set2 == 2 then
                            say_title("Warpring:")
                            say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                            wait()
                            if empire == 1 then
                                pc.warp(353100,882900)
                            elseif empire == 2 then
                                pc.warp(145500,240000)
                            elseif empire == 3 then
                                pc.warp(863900,246000)
                            end    
                        end

                        pc.changegold(-cost)
                    end
                end
            end
        end -- end_of_chat
     end -- end_of_state
end -- end_of_quest

How To:
1.Filezilla verbinden
2.Quest ordner suchen
3.Hongkong list eintragen -> warping.quest
4.Quest hochladen warping.quest
5.VPC Pfad eingeben zB: usr/home/game..........quest
6.chmod 777 make.sh
7.sh make.sh

ingame reload q eingeben (reload quest)
müsste soweit funzen.



Mfg
.Kordon
.Kordon is offline  
Old 11/05/2011, 12:58   #5
 
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Ich weiß eh, wie das funktionert, aber die Quest bringt mir nix, weil ich die maps nicht habe, die da drinnen stehen. So hab ich es bei der Teleporter Quest auch geändert, aber ich will das es nur auf einer Seite ist. Und dann gins nicht mehr.

Ich hab das in die Hongkong_list alles eingetragen und so ..es funktioniert im Teleporter auch, aber nicht wenn ich beim Warpring nur einen Seite haben will.

Aber trotzdem danke.

Mfg.
bayberry is offline  
Old 11/05/2011, 13:14   #6
 
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Dann poste mal Bitte deine Quest hier rein:

.Kordon is offline  
Old 11/05/2011, 13:59   #7
 
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Ok.
bayberry is offline  
Old 01/27/2012, 10:34   #8
 
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Hey Kordon, Du hast geschrieben, das man in hongkong_liste (warping) reinschreiben sollen, muss man nicht warpring schreiben ? Hm Bei mir funktioniert der auch nicht, obwohl ich die Quest eingefügt habe und dannah auf Warpring "Klicke" funktioniert es nicht. Kannst du es uns irgendwie anders erkären oder funktioniert die Wapring überhaupt in Raven Serverfiles, oder mit anderen Serverfiles
XBMEISTER is offline  
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