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[Hilfe]Ein NPC zum Teleporter machen

Discussion on [Hilfe]Ein NPC zum Teleporter machen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1

 
xXKimariXx's Avatar
 
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[Hilfe]Ein NPC zum Teleporter machen

Also ich hab folgendes problem . Ich wollte den Geist eines Kriegers zum teleporter zur Seelengrotte machen aber ich habe keine ahnung vom quest scripten. habe es versucht und bin soweit gekommen





PHP Code:
quest geisteineskriegers begin
    state start begin
        when 30122.chat
."Möchtest du in die Grotte?" begin
            say_title
("Geist Eines Kriegers:")
            
say("Die Seelengrotte ist ein gefährlicher Ort!")
            
say("Dort sind sehr starke und gewaltige Monster")
            
say("Ich lasse dich nur dort hin wenn du auch")
            
say("stark genung bist!")
            
say("Glaubst du , dass du dafür stark genung bist?")
            
            
local main_set select("Ja","Nein")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            
end 
            
            
if pc.get_level()  <= 75 then
                say_title
("Geist eines Kriegers:")
                
say("Hmmm...")
                
say("Du bist noch zu schwach und")
                
say("unerfahren,komm wieder zu mir")
                
say("wenn du Stärker geworden bist!")
                return
            
end
            
            local map 
pc.get_map_index()
            
local empire pc.get_empire()
            
local level pc.get_level()
            
local cost math.floor(level 5) * 1000
            
            
if cost 1000 then
                cost 
1000
            end 
            
            say_title
("Geist eines Kriegers:")
            
say("Möchtest du wirklich in die Grotte?")
            
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.",cost))

            if 
map == or map == or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

                local guild_map_names 
= {
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                    
"Gildenzone",
                }            
                
                
guild_map_name guild_map_names[empire]
                
local empire_castle={
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                    
"Burgschlacht",
                }
                
empire_castle =empire_castle[empire]
                
local sub_set 0
                
if level 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
                    
sub_set select(guild_map_name"Zur Zin-Grotte","Doch nicht")
                    if 
sub_set == 2 then -- ??
                        return
                    
end
                    
                
if pc.gold cost then
                    say
("Du hast nicht genug Geld,")
                    
say_title("Teleporter:")
                    
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
                    
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
                    
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
                    
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang."cost))
                    return
                
end
                        
                pc
.changegold(-cost)
                
                
local warp = {
                    --
guild_map
                    
{
                        { 
1285001000 },
                        { 
1795001000 },
                        { 
27180013000 },
                    },
                    --
metin2_map_skipia_dungeon_01
                    
{            
                           { 
1059407525 },
                        { 
1059407525 },
                        { 
1059407525 },
                    }
                    
                }
                
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
                
say_title("Geist eines Kriegers:")
                
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
                
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
                
say("dich auf. Viel Glück!")
                
wait()
                
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
                
            else -- ? ?? 
1,? ??? ?????? ? ?? 1,? ??? ?? ??    
                
local sub_set2 3

                
--sub_set2 select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
                if 
empire==1 then    
                    sub_set2 
select("Yongan","Jayang" locale.cancel)
                elseif  
empire ==2 then  
                    sub_set2 
select("Joan","Bokjung" locale.cancel)
                elseif  
empire ==3 then 
                    sub_set2 
select("Pyungmoo","Bakra" locale.cancel)
                
end    
                
if sub_set2 != 3 then
                    
if pc.gold cost then
                        say_title
("Geist eines Kriegers:")
                        
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
                        
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
                        
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
                        
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang."cost))
                    else
                        if 
sub_set2 == 1 then
                            say_title
("Geist eines Kriegers:")
                            
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
                            
wait()
                            
                            if 
empire == 1 then
                                pc
.warp(474300,954800)
                            elseif 
empire == 2 then
                                pc
.warp(63800,166400)
                            elseif 
empire == 3 then
                                pc
.warp(959900,269200)
                            
end    
                        
elseif sub_set2 == 2 then
                            say_title
("Teleporter:")
                            
say("Ich teleportiere dich dorthin.")

                            
wait()
                            if 
empire == 1 then
                                pc
.warp(353100,882900)
                            elseif 
empire == 2 then
                                pc
.warp(145500,240000)
                            elseif 
empire == 3 then
                                pc
.warp(863900,246000)
                            
end    
                        end

                        pc
.changegold(-cost)
                    
end
                end
            end
        end 
-- end_of_chat
     end 
-- end_of_state
end 
-- end_of_quest 

Bitte um hilfe wir nur dass dieser Geist einen zu grotte 1 teleportiert ._.

Mfg xXKimariXx
xXKimariXx is offline  
Old 08/25/2011, 21:08   #2
 
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PHP Code:
quest warp begin
    state start begin

    state warp begin
        when 20092.chat
."Zugang zum Tal von Ascari" begin
            say
(""..mob_name(20092)..":")
            
say("")
            
say("Sei gegruesst Kämpfer!")
            
say("Seit kurzem habe ich den Schlüssel")
            
say("zum beruechtigten Tal von Ascari")
            
say("Dort im verborgenden leben die")
            
say("letzten Seelen der Krieger,")
            
say("die im schrecklichen Kampf um das Land")
            
say("ihr Leben liessen. Sie sind extrem stark und")
            
say("durch und durch mit Hass, Und ihr Boss!! Ohhh...")
            
say("Ich kann dich hinbringen aber sei gewahnt...")
            
local aselect("Auf nach Ascari!","Ich hab zuviel Angst...")
            if 
1==a then
                say
(""..mob_name(20092)..":")
                
say("")
                
say("Na schoen du hast es so gewollt...")
                
say("Ich hoffe ich sehen dich wieder...")
                
wait()
                
pc.warp(80100,100)hier die cordinaten
            
elseif 2==a then
                say
(""..mob_name(20092)..":")
                
say("")
                
say("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
        end
    end
end 
Pαıп is offline  
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1 User
Old 08/25/2011, 22:15   #3

 
xXKimariXx's Avatar
 
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xXKimariXx is offline  
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