Habe ein Problem damit , die lotto Quest einzufügen , hab sie in der hongkong list eingefügt , cd usr rain channel bla bla beim vpc und sh make.sh und reload q , trotzdem wird diese Quest beim NPC für die Quest(Uriel)Nicht angezeigt..
Hier ist die Quest:
quest lotto begin
state start begin
when 20011.chat."Lottoschein kaufen" with game.get_event_flag("gewinne")==0 begin
say_title("Uriel")
say("Du willst einen Lottoschein kaufen?")
say("Dann gib unten deine sechs Zahlen")
say("hintereinander ein.")
say_reward("Es kostet dich 10kk")
say_reward("Die erste Zahl darf keine Null sein")
say_reward("Falls du schon einen Schein hattest wird dieser")
say_reward("überschrieben!")
local zahl = tonumber(input("123456"))
say_title("Uriel")
say("Ok, lass mich eben deinen Schein schreiben..")
say("")
say("")
if zahl>99999 and zahl<1000000 and pc.get_gold()>=10000000 and game.get_event_flag("gewinne")==0 then
say("Ok, dein Schein wurde abgegeben.")
say("Du wirst in der nächsten Zeit erfahren,")
say("ob du gewonnen hast.")
pc.setqf("lottozahl", zahl)
pc.change_gold(-10000000)
elseif zahl>999999 or zahl==0 or zahl<100000 or pc.get_gold()<10000000 or game.get_event_flag("gewinne")==1 then
say("Der Schein ist ungültig, oder du hast zu wenig")
say("Yang bei dir.")
return
end
end
when 20011.chat."Mein Lottoschein" with pc.getqf("lottozahl")!=0 begin
say_title("Uriel")
say("Lass mich eben deinen Schein suchen...")
say("")
say("Ah, hier ist er. Deine Zahlen zum Glück sind:")
say_reward(""..pc.getqf("lottozahl").."")
end
when 20011.chat."Lottoschein auswerten" with game.get_event_flag("gewinne")==1 begin
if pc.getqf("lottozahl")==0 then
say_title("Uriel")
say("Du hast dir keinen Schein gekauft, oder")
say("bereits dein Ergebniss erfahren.")
return
end
say_title("Uriel")
say("Wollen wir mal sehen ob du gewonnen hast...")
say_reward("Deine Nummer: "..pc.getqf("lottozahl").."")
say_reward("Die Lottozahlen: "..game.get_event_flag("lottozahl").."")
say("")
if game.get_event_flag("lottozahl") == pc.getqf("lottozahl") then
say("Du..Hast gewonnen?!Sowas ist mir noch nie untergekommen!Egal , viel Spaß mit dem Gewinn.)
pc.give_item2("50082", 1)
pc.give_item2("50082", 1)
pc.give_item2("50082", 1)
pc.give_item2("27992", 5)
pc.give_item2("27993", 5)
pc.give_item2("27994", 5)
pc.give_item2("50023", 1)
pc.give_item2("50023", 1)
pc.give_item2("50023", 1)
notice_all(""..pc.get_name().." hat im Lotto gewonnen!")
else
say("Schade, diesesmal wurd's nichts. Versuch es nochmal!")
end
pc.setqf("lottozahl", 0)
end
when 20011.chat."Lotto auslosung" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("gewinne")==0 begin
say_title("Uriel")
say("Sollen die Lottozahlen ermittelt werden?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
notice_all("Die Trommel wurde gedreht, gleich werden die Lottozahlen bekannt gegeben!")
local lotto = math.random(100000, 999999)
game.set_event_flag("lottozahl", lotto)
game.set_event_flag("gewinne", 1)
timer("lottoaus", 10)
end
when lottoaus.timer begin
notice_all("Die Lottozahlen sind "..game.get_event_flag("lottozahl").."")
notice_all("Wenn jemand gewonnen hat, kann er seinen Gewinn beim Lottomann abholen!")
end
when 20011.chat."Lottorunde starten" with pc.is_gm() and game.get_event_flag("gewinne")==1 begin
say_title("Uriel")
say("Soll eine neue Runde gestartet werden?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
notice_all("Neues Spiel, neues Glück. Nun können wieder Lottoscheine gekauft werden.")
game.set_event_flag("gewinne", 0)
game.set_event_flag("lottozahl", 0)
end
end
end
Bitte um Hilfe