Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts
You last visited: Today at 11:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script

Discussion on [Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,619
Received Thanks: 984
[Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script

Moin,
da ich mich derzeit wieder sehr viel mit PHP beschäftige, habe ich euch eine nette Beta-Seite zusammen gebastelt. Natürlich bietet diese auch ein ansprechendes Design; meiner Meinung nach.

Design

Natürlich habe ich das ganze so schlicht wie möglich gehalten, dass es leicht anpassbar ist und, dass man leicht darin arbeiten kann, um ggf. Modifikationen vorzunehmen.

Hier musst du deine eigenen Einstellungen anpassen:


Selbsterklärend, denke ich.


Einfach eine Zahl eintragen und schon werden die Beta-Keys random generiert und auch in die Datenbank eingetragen.

Diesen Query müsst ihr ausführen:

Sollten Probleme auftreten kann man mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche euch damit viel Spaß.

Bei Veränderungen mich bitte erwähnen.

Kind regards,
Fydes
Attached Files
File Type: rar Beta-Register.rar (348.3 KB, 189 views)
Fydes is offline  
Thanks
16 Users
Old 06/22/2015, 22:51   #2
 
Dev'Malum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 229
Received Thanks: 149
Sehr nice, Danke!
Dev'Malum is offline  
Old 06/23/2015, 00:41   #3

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Hübsch, spricht mich rein vom Design her mehr an als das andere

Zu der Beta-Key Tabelle muss ich aber kurz was sagen:
Du brauchst da keinen id als primary key erstellen, der Beta-Key ist doch eindeutig und kann somit als primary fungieren.
Dann wirst du auch nie, wenn auch nur aus Versehen, 2x den selben Beta-Key in der Tabelle stehen haben. Wenn das nämlich vorkommen würde, was mit deiner Tabelle möglich ist, könnte es zu unerwünschten Ergebnissen beim Abfragen führen.

Ausserdem würde ich als Datentyp für den Key anstatt "varchar" "char" wählen - damit kannst du sichergehen, dass der Key immer dieselbe Länge hat.

Code:
DROP TABLE IF EXISTS betakeys;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS betakeys (
´key´ char(12) NOT NULL,
´used´ int(1) NOT NULL DEFAULT 0,
PRIMARY KEY(´key´)
);
EDIT:
zum Erstellen der Keys hab ich auch kurz was gemacht:

Code:
local anzahl_zeichen = 12
local anzahl_keys = 1

local valid = {"0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z"}
local query = "INSERT INTO betakeys (´key´) VALUES"

for i = 1, anzahl_keys do
	local key = ""
	for i = 1, anzahl_zeichen do
		key = string.format("%s%s", key, valid[math.random(1, #valid)])
	end
	query = string.format("%s ('%s'),", query, key)
end

query = string.format("%s ON DUPLICATE KEY UPDATE ´key´ = ´key´;", string.sub(query, 1, #query-1))
print(query)
kann einfach hier ausgeführt werden:
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 10:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Das Ganze ist in Sachen Coding ziemlicher Mist ^^ aber, dass ist Nebensächlich, machst du mehr solche Dinge (mit Variationen etc.) wird's auch besser. Jedoch ist's dafür im Design Top. Du machst das mit dem Designen echt gut :=) ... meiner Meinung nach unter den Top10 im Metin2-Bereich.
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 13:57   #5


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,706
Received Thanks: 1,388
Design hätte ich etwas anders gemacht, aber so siehts gut aus.
Zum Code kann ich nichts Sagen, da ich ihn mir gerade nicht angeschaut habe.
/exit is offline  
Old 06/23/2015, 14:32   #6
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,619
Received Thanks: 984
Quote:
Originally Posted by It's me, 1093 View Post
Hübsch, spricht mich rein vom Design her mehr an als das andere

Zu der Beta-Key Tabelle muss ich aber kurz was sagen:
Du brauchst da keinen id als primary key erstellen, der Beta-Key ist doch eindeutig und kann somit als primary fungieren.
Dann wirst du auch nie, wenn auch nur aus Versehen, 2x den selben Beta-Key in der Tabelle stehen haben. Wenn das nämlich vorkommen würde, was mit deiner Tabelle möglich ist, könnte es zu unerwünschten Ergebnissen beim Abfragen führen.

Ausserdem würde ich als Datentyp für den Key anstatt "varchar" "char" wählen - damit kannst du sichergehen, dass der Key immer dieselbe Länge hat.

Code:
DROP TABLE IF EXISTS betakeys;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS betakeys (
´key´ char(12) NOT NULL,
´used´ int(1) NOT NULL DEFAULT 0,
PRIMARY KEY(´key´)
);
EDIT:
zum Erstellen der Keys hab ich auch kurz was gemacht:

Code:
local anzahl_zeichen = 12
local anzahl_keys = 1

local valid = {"0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z"}
local query = "INSERT INTO betakeys (´key´) VALUES"

for i = 1, anzahl_keys do
	local key = ""
	for i = 1, anzahl_zeichen do
		key = string.format("%s%s", key, valid[math.random(1, #valid)])
	end
	query = string.format("%s ('%s'),", query, key)
end

query = string.format("%s ON DUPLICATE KEY UPDATE ´key´ = ´key´;", string.sub(query, 1, #query-1))
print(query)
kann einfach hier ausgeführt werden:
Danke für das ausführliche Feedback. Jedoch bin ich lein Lua Fan..

Quote:
Originally Posted by andrs.exit View Post
Design hätte ich etwas anders gemacht, aber so siehts gut aus.
Zum Code kann ich nichts Sagen, da ich ihn mir gerade nicht angeschaut habe.
Du würdest immer was anderes machen Ich an deiner Stelle würde mim Namen anfangen
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 18:04   #7
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
Das Design sieht sehr gut aus! Der Code ist auch ganz in Ordnung, aber die Funktion
PHP Code:
    function betaKey($max=12$chars="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890")
    {
        
$betakey "";
        for(
$i 0$i $max$i++) $betakey .= $chars[rand(0strlen($chars))];
        return 
$betakey;
    } 
hättest du besser hinbekommen können.

PHP Code:
function betaKey($max12$chars "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890") {
    return 
substr(str_shuffle($chars), 0$max);

.Xilent is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/24/2015, 02:12   #8
 
Zaturix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 408
Received Thanks: 208
Nice wie immer! <3
Zaturix is offline  
Old 06/24/2015, 15:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Gäbe noch diese Möglichkeit (untested):

PHP Code:
    function get_key($PRE 'BETA'$SUF time()) {
        function 
id() {
            return 
str_rot13(dechex(preg_replace_callback('.', function ($s) {
                
                return 
sprintf('%03d'ord($s));
                
            }, 
$_SERVER['REMOTE_ADDR'])));
        }
        
        
$ID id();
        
        return 
"{$PRE}_{$ID}_{$SUF}";
    } 
Somit hätte man immer was anderes als Key zu 99,999999999999999999999%, also man gewinnt eher im Lotto und wird dann 4x mal von einem Blitz getroffen und tötet 2x Obama, bevor du 2x den selben Key hast
#Metho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BETA] PGEn-Beta | Password Generator | [FREE]
08/22/2014 - Coding Releases - 9 Replies
Hey, I developed a little program to create random passwords. It's in the BETA-version and for now it's free. I would love you to test my program and also leave a feedback. I also accept criticism. If you want more features or if you dont like the project itself. In the next days I will publish a graphic-reworked version and if I got some new ideas until then, they will be included.
[Release] Ip-Reset D2NT-Script!(beta)
10/08/2010 - Diablo 2 - 28 Replies
Soo Leute es ist soweit Hiermit stelle ich die Version 0.97Beta des D2NT-Reconnecters Online! Alle Dateien/Scripts wurden von mir verfasst! Ihr könnt sie gerne scannen! Wollte die Dateien eigentlich openSource anbieten. Jedoch habe ich es schon öfter miterlebt das openSource Programme missbraucht wurden, von 3. Verschlüsselt wurden und weiterverkauft! Somit bekommen hier nur 1 oder 2 Leute denen ich vertraue eine Opensource Version!



All times are GMT +1. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.