[Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script
Discussion on [Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.
[Release]Beta-Page mit Beta-Key-Generator passend zum Script
Moin,
da ich mich derzeit wieder sehr viel mit PHP beschäftige, habe ich euch eine nette Beta-Seite zusammen gebastelt. Natürlich bietet diese auch ein ansprechendes Design; meiner Meinung nach.
Design
Natürlich habe ich das ganze so schlicht wie möglich gehalten, dass es leicht anpassbar ist und, dass man leicht darin arbeiten kann, um ggf. Modifikationen vorzunehmen.
Hier musst du deine eigenen Einstellungen anpassen:
Selbsterklärend, denke ich.
Einfach eine Zahl eintragen und schon werden die Beta-Keys random generiert und auch in die Datenbank eingetragen.
Hübsch, spricht mich rein vom Design her mehr an als das andere
Zu der Beta-Key Tabelle muss ich aber kurz was sagen:
Du brauchst da keinen id als primary key erstellen, der Beta-Key ist doch eindeutig und kann somit als primary fungieren.
Dann wirst du auch nie, wenn auch nur aus Versehen, 2x den selben Beta-Key in der Tabelle stehen haben. Wenn das nämlich vorkommen würde, was mit deiner Tabelle möglich ist, könnte es zu unerwünschten Ergebnissen beim Abfragen führen.
Ausserdem würde ich als Datentyp für den Key anstatt "varchar" "char" wählen - damit kannst du sichergehen, dass der Key immer dieselbe Länge hat.
Code:
DROP TABLE IF EXISTS betakeys;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS betakeys (
´key´ char(12) NOT NULL,
´used´ int(1) NOT NULL DEFAULT 0,
PRIMARY KEY(´key´)
);
EDIT:
zum Erstellen der Keys hab ich auch kurz was gemacht:
Code:
local anzahl_zeichen = 12
local anzahl_keys = 1
local valid = {"0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z"}
local query = "INSERT INTO betakeys (´key´) VALUES"
for i = 1, anzahl_keys do
local key = ""
for i = 1, anzahl_zeichen do
key = string.format("%s%s", key, valid[math.random(1, #valid)])
end
query = string.format("%s ('%s'),", query, key)
end
query = string.format("%s ON DUPLICATE KEY UPDATE ´key´ = ´key´;", string.sub(query, 1, #query-1))
print(query)
Das Ganze ist in Sachen Coding ziemlicher Mist ^^ aber, dass ist Nebensächlich, machst du mehr solche Dinge (mit Variationen etc.) wird's auch besser. Jedoch ist's dafür im Design Top. Du machst das mit dem Designen echt gut :=) ... meiner Meinung nach unter den Top10 im Metin2-Bereich.
Hübsch, spricht mich rein vom Design her mehr an als das andere
Zu der Beta-Key Tabelle muss ich aber kurz was sagen:
Du brauchst da keinen id als primary key erstellen, der Beta-Key ist doch eindeutig und kann somit als primary fungieren.
Dann wirst du auch nie, wenn auch nur aus Versehen, 2x den selben Beta-Key in der Tabelle stehen haben. Wenn das nämlich vorkommen würde, was mit deiner Tabelle möglich ist, könnte es zu unerwünschten Ergebnissen beim Abfragen führen.
Ausserdem würde ich als Datentyp für den Key anstatt "varchar" "char" wählen - damit kannst du sichergehen, dass der Key immer dieselbe Länge hat.
Code:
DROP TABLE IF EXISTS betakeys;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS betakeys (
´key´ char(12) NOT NULL,
´used´ int(1) NOT NULL DEFAULT 0,
PRIMARY KEY(´key´)
);
EDIT:
zum Erstellen der Keys hab ich auch kurz was gemacht:
Code:
local anzahl_zeichen = 12
local anzahl_keys = 1
local valid = {"0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "A", "B", "C", "D", "E", "F", "G", "H", "I", "J", "K", "L", "M", "N", "O", "P", "Q", "R", "S", "T", "U", "V", "W", "X", "Y", "Z"}
local query = "INSERT INTO betakeys (´key´) VALUES"
for i = 1, anzahl_keys do
local key = ""
for i = 1, anzahl_zeichen do
key = string.format("%s%s", key, valid[math.random(1, #valid)])
end
query = string.format("%s ('%s'),", query, key)
end
query = string.format("%s ON DUPLICATE KEY UPDATE ´key´ = ´key´;", string.sub(query, 1, #query-1))
print(query)
kann einfach hier ausgeführt werden:
Danke für das ausführliche Feedback. Jedoch bin ich lein Lua Fan..
Quote:
Originally Posted by andrs.exit
Design hätte ich etwas anders gemacht, aber so siehts gut aus.
Zum Code kann ich nichts Sagen, da ich ihn mir gerade nicht angeschaut habe.
Du würdest immer was anderes machen Ich an deiner Stelle würde mim Namen anfangen
function get_key($PRE = 'BETA', $SUF = time()) { function id() { return str_rot13(dechex(preg_replace_callback('.', function ($s) {
return sprintf('%03d', ord($s));
}, $_SERVER['REMOTE_ADDR']))); }
$ID = id();
return "{$PRE}_{$ID}_{$SUF}"; }
Somit hätte man immer was anderes als Key zu 99,999999999999999999999%, also man gewinnt eher im Lotto und wird dann 4x mal von einem Blitz getroffen und tötet 2x Obama, bevor du 2x den selben Key hast
[BETA] PGEn-Beta | Password Generator | [FREE] 08/22/2014 - Coding Releases - 9 Replies Hey,
I developed a little program to create random passwords.
It's in the BETA-version and for now it's free.
I would love you to test my program and also leave a feedback.
I also accept criticism. If you want more features or if you dont like the project itself.
In the next days I will publish a graphic-reworked version and if I got some new ideas until then, they will be included.
[Release] Ip-Reset D2NT-Script!(beta) 10/08/2010 - Diablo 2 - 28 Replies Soo Leute es ist soweit
Hiermit stelle ich die Version 0.97Beta des D2NT-Reconnecters Online!
Alle Dateien/Scripts wurden von mir verfasst!
Ihr könnt sie gerne scannen!
Wollte die Dateien eigentlich openSource anbieten.
Jedoch habe ich es schon öfter miterlebt das openSource Programme
missbraucht wurden, von 3. Verschlüsselt wurden und weiterverkauft!
Somit bekommen hier nur 1 oder 2 Leute denen ich vertraue eine Opensource Version!