|
You last visited: Today at 09:12
Advertisement
[RELEASE][PHP]!HEN-CMS Mini-Addon - Zufällige Seitentitel
Discussion on [RELEASE][PHP]!HEN-CMS Mini-Addon - Zufällige Seitentitel within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.
05/15/2015, 13:46
|
|
elite*gold: 222
Received Thanks: 3,389
|
[RELEASE][PHP]!HEN-CMS Mini-Addon - Zufällige Seitentitel
Was es ist, erklärt sich von selbst - glaube ich.
Das hier in den oberen PHP-Bereich der index.php:
PHP Code:
$slogans = array( /* beliebig erweiterbar */ "Slogan1", "Slogan2", "Slogan3", "Slogan4", "Slogan5", "Slogan6" ); $randSlogan = $slogans[rand(0,5)]; /* die 5 steht für die Anzahl der Slogans in dem Array-1 */
Und dann im <head>-Tag den <title>-Tag ersetzen:
PHP Code:
<title><?=$serverSettings['titel']?> - <?=$randSlogan?></title>
|
|
|
05/15/2015, 14:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 585
|
Ist nicht grade praktisch.
|
|
|
05/15/2015, 14:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by i[Remix]
Ist nicht grade praktisch.
|
Hatte die Funktion halt im Client und hab sie dann für die Homepage hingeklatscht. Von Praktikabilität war nicht die Rede.
|
|
|
05/15/2015, 14:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™
Hatte die Funktion halt im Client und hab sie dann für die Homepage hingeklatscht. Von Praktikabilität war nicht die Rede.
|
Hingeklatscht würde ich nicht sagen.
Sieht für mich nach C&P von Google aus.
Und wenn es nicht um praktisch oder nicht geht, wozu überhaupt eine Homepage machen?
|
|
|
05/15/2015, 14:09
|
|
|
Quote:
Hingeklatscht würde ich nicht sagen.
Sieht für mich nach C&P von Google aus.
Und wenn es nicht um praktisch oder nicht geht, wozu überhaupt eine Homepage machen?
|
Nein, ist kein C&P, will mich ja in PHP einüben 
Warum ist es denn nicht praktisch?
|
|
|
05/15/2015, 14:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™
Nein, ist kein C&P, will mich ja in PHP einüben 
Warum ist es denn nicht praktisch?
|
|
|
|
05/15/2015, 15:30
|
|
Received Thanks: 361
|
Hier mal paar Tipps von mir:
1. Benutze ' statt ". sieht meiner Meinung nach schöner aus und ist schneller.
2. Benutze interne Funktionen von PHP und nichts zusammengeschustertes.
3. Benutze nur eine Variabel für sowas. Machts immer schneller (auch keine Neudefinierungen.)
4. Benutze // statt /* */ ist praktikabler.
5. Benutze Print-Funktionen wie print oder sprintf.
Sieht dann im Endeffekt so aus:
PHP Code:
<?php $slogan = shuffle (array ('Slogan_1', 'Slogan_2', 'Slogan_3')); ?>
<title><?php sprintf ('%s - %s', $serverSettings['title'], $slogan); ?></title>
Bitte flamed nicht, bin am Handy unter Stress... wollte ihm nur helfen. Gib mal get_defined_functions() mit 'internal' und 'user' als key so hast du eine Übersicht.
Wiesos aber unpraktisch sein soll verstehe ich nicht. Finde die Idee gut, gefällt mir.
|
|
|
05/15/2015, 15:40
|
|
wild wild son
|
Für derartige Themen ist der mehr oder weniger neue Bereich vorgesehen.
(moverequested =>  )
lg
|
|
|
05/15/2015, 15:43
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
|
Quote:
Originally Posted by Lord Metho
Hier mal paar Tipps von mir:
1. Benutze ' statt ". sieht meiner Meinung nach schöner aus und ist schneller.
2. Benutze interne Funktionen von PHP und nichts zusammengeschustertes.
3. Benutze nur eine Variabel für sowas. Machts immer schneller (auch keine Neudefinierungen.)
5. Benutze Print-Funktionen wie print oder sprintf.
PHP Code:
<?php $slogan = shuffle (array ('Slogan_1', 'Slogan_2', 'Slogan_3')); ?>
Bitte flamed nicht, bin am Handy unter Stress... wollte ihm nur helfen. Gib mal get_defined_functions() mit 'internal' und 'user' als key so hast du eine Übersicht.
Wiesos aber unpraktisch sein soll verstehe ich nicht. Finde die Idee gut, gefällt mir.
|
1. Inwiefern sollte das schneller sein, denke das ist Geschmackssache, oder nicht?
3. Da könnte man die Variable auch ganz weglassen, wenn du schon Wert auf Performance legst.
4. Kommt darauf an, was man kommentieren will. Einzeilige Kommentare, die lediglich zur Code-Dokumentation dienen "//", aber für mehrzeilige Kommentare oder Kommentare im Code, würde ich eher Kommentar-Blöcke ("/* */") benutzen.
Zum Topic: Ich denke, das wurde schonmal publiziert. Ist eine kleine Spielerrei, natürlich wie iRemix bereits erwähnte, nicht SEO-freundlich, aber soweit ich weiss, lässt sich auch der Google-Crawler erkennen und somit eine Abfrage einbauen, dass sofern der "Visitor" ein Crawler ist ein statischer Titel angezeigt wird.
PHP Code:
function crawlerDetect($USER_AGENT) { $crawlers = array( array('Google', 'Google'), array('msnbot', 'MSN'), array('Rambler', 'Rambler'), array('Yahoo', 'Yahoo'), array('AbachoBOT', 'AbachoBOT'), array('accoona', 'Accoona'), array('AcoiRobot', 'AcoiRobot'), array('ASPSeek', 'ASPSeek'), array('CrocCrawler', 'CrocCrawler'), array('Dumbot', 'Dumbot'), array('FAST-WebCrawler', 'FAST-WebCrawler'), array('GeonaBot', 'GeonaBot'), array('Gigabot', 'Gigabot'), array('Lycos', 'Lycos spider'), array('MSRBOT', 'MSRBOT'), array('Scooter', 'Altavista robot'), array('AltaVista', 'Altavista robot'), array('IDBot', 'ID-Search Bot'), array('eStyle', 'eStyle Bot'), array('Scrubby', 'Scrubby robot') ); foreach ($crawlers as $c) { if (stristr($USER_AGENT, $c[0])) { return($c[1]); } } return false; }
Anwendungsbeispiel:
PHP Code:
$crawler = crawlerDetect($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); if ($crawler ) { // it is crawler, it's name in $crawler variable } else { // usual visitor }
Quelle: 
MfG
|
|
|
05/15/2015, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yiv
1. Inwiefern sollte das schneller sein, denke das ist Geschmackssache, oder nicht?
3. Da könnte man die Variable auch ganz weglassen, wenn du schon Wert auf Performance legst.
4. Kommt darauf an, was man kommentieren will. Einzeilige Kommentare, die lediglich zur Code-Dokumentation dienen "//", aber für mehrzeilige Kommentare oder Kommentare im Code, würde ich eher Kommentar-Blöcke ("/* */") benutzen.
Zum Topic: Ich denke, das wurde schonmal publiziert. Ist eine kleine Spielerrei, natürlich wie iRemix bereits erwähnte, nicht SEO-freundlich, aber soweit ich weiss, lässt sich auch der Google-Crawler erkennen und somit eine Abfrage einbauen, dass sofern der "Visitor" ein Crawler ist ein statischer Titel angezeigt wird.
PHP Code:
function crawlerDetect($USER_AGENT) { $crawlers = array( array('Google', 'Google'), array('msnbot', 'MSN'), array('Rambler', 'Rambler'), array('Yahoo', 'Yahoo'), array('AbachoBOT', 'AbachoBOT'), array('accoona', 'Accoona'), array('AcoiRobot', 'AcoiRobot'), array('ASPSeek', 'ASPSeek'), array('CrocCrawler', 'CrocCrawler'), array('Dumbot', 'Dumbot'), array('FAST-WebCrawler', 'FAST-WebCrawler'), array('GeonaBot', 'GeonaBot'), array('Gigabot', 'Gigabot'), array('Lycos', 'Lycos spider'), array('MSRBOT', 'MSRBOT'), array('Scooter', 'Altavista robot'), array('AltaVista', 'Altavista robot'), array('IDBot', 'ID-Search Bot'), array('eStyle', 'eStyle Bot'), array('Scrubby', 'Scrubby robot') ); foreach ($crawlers as $c) { if (stristr($USER_AGENT, $c[0])) { return($c[1]); } } return false; }
Anwendungsbeispiel:
PHP Code:
$crawler = crawlerDetect($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); if ($crawler ) { // it is crawler, it's name in $crawler variable } else { // usual visitor }
Quelle: 
MfG
|
es ist nicht egal, ob man ' oder " benutzt, geht um Nanoverhältnisse.
Ich wollt's noch einigermassen Übersichtlich gestalten.
Ich meinte auch einzeilige Kommentare.
Die Funktion, die du gepostet hast ist eigentlich unötig, solange man get_browser() hat.
Bitte -.-
|
|
|
05/15/2015, 16:20
|
|
|
Quote:
PHP Code:
<?php
$slogan = shuffle (array ('Slogan_1', 'Slogan_2', 'Slogan_3'));
?>
|
4. bullshit
Zum Code:
shuffle mischt ein Array nur, gibt jedoch keinen zufälligen Wert des arrays zurück.
Zudem muss bei shuffle eine Referenz und kein array übergeben werden.
Sprich: array vorher deklarieren.
Könnte man so machen:
PHP Code:
$slogan = array("slogan 1", "slogan 2", "slogan 3");
shuffle($slogan);
$slogan = $slogan[0];
|
|
|
05/15/2015, 16:32
|
|
|
Quote:
es ist nicht egal, ob man ' oder " benutzt, geht um Nanoverhältnisse.
Ich wollt's noch einigermassen Übersichtlich gestalten.
Ich meinte auch einzeilige Kommentare.
Die Funktion, die du gepostet hast ist eigentlich unötig, solange man get_browser() hat.
Bitte -.-
|
Zwischen ' und " sollte es eig. keinen Unterschied geben...
get_browser() gibt dir nicht zurück, ob's ein Crawler ist? o.O
MfG
|
|
|
05/15/2015, 16:42
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 860
|
Quote:
4. bullshit
Zum Code:
shuffle mischt ein Array nur, gibt jedoch keinen zufälligen Wert des arrays zurück.
Zudem muss bei shuffle eine Referenz und kein array übergeben werden.
Sprich: array vorher deklarieren.
Könnte man so machen:
PHP Code:
$slogan = array("slogan 1", "slogan 2", "slogan 3"); shuffle($slogan); $slogan = $slogan[0];
|
Oder man benutzt gleich array_rand und muss das Array nicht in einer Variable speichern.
PHP Code:
$slogan = array_rand(array_flip(['Slogan_1', 'Slogan_2', 'Slogan_3']));
Das returnt dann den Wert, also einen String.
(& @Lord Metho: double quotes und single quotes sind fast gleich schnell [Die Differenz beträgt höchstens eine halbe Millisekunde].  kannst du es nachlesen. )
__
@Ave, für den Anfang ganz gut gemacht.
|
|
|
05/15/2015, 16:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yiv
Zwischen ' und " sollte es eig. keinen Unterschied geben...
get_browser() gibt dir nicht zurück, ob's ein Crawler ist? o.O
MfG
|
Doch get_browser()->crawler. Wieso versuchst du meine Aussage schlecht zureden, wenn du's nicht weisst.
@dieanderm
Ja, ' und " ist echt meckern auf hohem Niveau. Ja man muss entweder array_rand() nehmen oder eben 0 als Key machen.
|
|
|
05/15/2015, 17:04
|
|
|
Quote:
Doch get_browser()->crawler. Wieso versuchst du meine Aussage schlecht zureden, wenn du's nicht weisst.
|
Ich versuche deine Aussagen nicht schlecht zu reden ... Ich habe hier ganz normal diskutiert...
|
|
|