|
You last visited: Today at 15:43
Advertisement
iMt2 Homepage Script [ALPHA]
Discussion on iMt2 Homepage Script [ALPHA] within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.
04/20/2012, 22:29
|
|
elite*gold: 168
Received Thanks: 2,640
|
Quote:
Originally Posted by lautlosertot
trtozdem geht die homepage nicht für hamaci warum 
|
Weil es kein hamaci gibt
Eig geht sie überall?
|
|
|
04/20/2012, 22:43
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 600
|
Das Geilstes Script..
|
|
|
04/21/2012, 00:22
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Quote:
Originally Posted by iMer
klont ihn, falls ihr git auf eurem Server/PC installiert habt per:
Code:
git clone git://github.com/imermcmaps/iMt2-HP-Script.git
Falls ihr viele Spieler habt (Sprich eine große player Datenbank) würde ich euch raten das on-the-fly Cache erstellen auszustellen.
Zusätzlich dazu müsst ihr noch einen cronjob einrichten, der den Cache erstellt.
PS: Ihr solltet euch auch die LICENSE Datei angucken - ihr wollt ja keine Probleme kriegen 
|
- Endlich mal einer in der Section, der Git kennt :\
- Endlich mal einer, der einen Cache einbaut.
- Endlich mal einer, der Cron kennt.
- Und endlich mal einer, der zumindest annähernd etwas mit Lizenzrecht zu tun hat.
- Ach ja und nicht zu vergessen: Endlich mal OOP.
Danke iMer für diese Erlösung... Jetzt habe ich wieder Bock, mein eigenes Script voranzubringen.
Und das nächste mal dann bitte mit Framework, Templating und DBAL  - ich empfehle Silex (Symfony2), Twig und Doctrine.
|
|
|
04/21/2012, 00:28
|
|
elite*gold: 606
Received Thanks: 5,376
|
Quote:
Originally Posted by M@shkin
- Endlich mal einer in der Section, der Git kennt :\
- Endlich mal einer, der einen Cache einbaut.
- Endlich mal einer, der Cron kennt.
- Und endlich mal einer, der zumindest annähernd etwas mit Lizenzrecht zu tun hat.
- Ach ja und nicht zu vergessen: Endlich mal OOP.
Danke iMer für diese Erlösung... Jetzt habe ich wieder Bock, mein eigenes Script voranzubringen.
Und das nächste mal dann bitte mit Framework, Templating und DBAL  - ich empfehle Silex (Symfony2), Twig und Doctrine.
|
Naja OOP ist es nur teilweise. Habe ich mich noch nicht so stark mit beschäftigt, aber es wird - langsam aber sicher.
Immerhin schön jemand "gleichgesinnten" zu sehen :3
|
|
|
04/21/2012, 00:34
|
|
|
Quote:
Naja OOP ist es nur teilweise. Habe ich mich noch nicht so stark mit beschäftigt, aber es wird - langsam aber sicher.
|
Man sollte es mit der OOP auch nicht übertreiben - irgendwann verliert man völlig den Überblick über all' seine Strukturen, Klassen, Interfaces etc.
Punkt 2: Dito. $:
|
|
|
04/21/2012, 06:20
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Quote:
Man sollte es mit der OOP auch nicht übertreiben - irgendwann verliert man völlig den Überblick über all' seine Strukturen, Klassen, Interfaces etc.
|
Vorallem ist die Prozedurale Programmierung, meines erachtens für die meisten Dinge vollkommen ausreichend, natürlich ist die Objektorientierte Programmierung auch was feines, aber wie du schon sagtest, man sollte es nicht übertreiben.
Ich persönlich Programmiere in PHP eigentlich nur Prozedural, OOP habe ich bis jetzt noch nicht so oft gebraucht.
Das du das Caching aktiviert hast finde ich auch sehr nice, hier wird wenigstens mal wert auf die Ressourcen gelegt.
Wer Mysqli oder PDO nutzen möchte, kann das ja selbst machen, oder auf ein update von iMer warten.
|
|
|
04/21/2012, 10:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 434
|
hi, i added a cron job. - cron job working but again table; ranking_cache empty.
here's cron job command:
PHP Code:
/usr/local/bin/php -q /home/public_html2/caba/inc/plugins/ranking/buildcache.cl.php
any ideas, or help?
|
|
|
04/21/2012, 10:40
|
|
Received Thanks: 6
|
Very nice =)
So, Your HP will be like a hen! ?
For everyone to relase ? ;p
|
|
|
04/21/2012, 10:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,988
|
Quote:
|
PHP5 bzw. OOP ist nicht schwer, nur das denken ist anderst vorallem ist
es obwohl man es nicht denkt viel unkomplizierter und geordneter
Quote:
|
Also ich weiß nicht wie du codest aber mit OOP ist es 100mal geordneter und übersichtlicher x.X
|
|
|
04/21/2012, 14:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iKyroja :>
Also ich weiß nicht wie du codest aber mit OOP ist es 100mal geordneter und übersichtlicher x.X
|
Das ist nur bedingt richtig.
OOP ist natürlich übersichtlicher, vor allem, wenn man seine Klassen etc. mit PHPDoc ordentlich dokumentieren kann.
Andererseits ist es an manchen Punkten nervenaufreibend, sich strikt an seinen "Standard" halten zu müssen:
Willst du "mal eben" irgendeine Übersicht oder Liste (User, Tickets etc.) implementiere, brauchst du erstmal eine Datenstruktur für die Liste, die dann Verweise o.ä. auf Instanzen der einzelnen Elemente enthält.
Das ganze muss dann
- in einzelne Dateien abgespeichert werden,
- dokumentiert werden
- und optimalerweise noch korrekt in der Ordnerhirarchie untergebracht werden, damit der Autoloader die Klassendefinitionen findet.
Im Endeffekt sollte es natürlich einfacher sein, in den Code einzuarbeiten, wenn er nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist.
Für größere Projekte - vorallem, wenn mehrere Entwickler mitarbeiten - ist OOP die erste Wahl.
@N!SM0: Read the LICENSE file delivered with the script and you will know, what you are allowed to do with it.
|
|
|
04/21/2012, 15:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,988
|
Quote:
Das ist nur bedingt richtig.
OOP ist natürlich übersichtlicher, vor allem, wenn man seine Klassen etc. mit PHPDoc ordentlich dokumentieren kann.
Andererseits ist es an manchen Punkten nervenaufreibend, sich strikt an seinen "Standard" halten zu müssen:
Willst du "mal eben" irgendeine Übersicht oder Liste (User, Tickets etc.) implementiere, brauchst du erstmal eine Datenstruktur für die Liste, die dann Verweise o.ä. auf Instanzen der einzelnen Elemente enthält.
Das ganze muss dann
- in einzelne Dateien abgespeichert werden,
- dokumentiert werden
- und optimalerweise noch korrekt in der Ordnerhirarchie untergebracht werden, damit der Autoloader die Klassendefinitionen findet.
Im Endeffekt sollte es natürlich einfacher sein, in den Code einzuarbeiten, wenn er nach einem bestimmten Schema aufgebaut ist.
Für größere Projekte - vorallem, wenn mehrere Entwickler mitarbeiten - ist OOP die erste Wahl.
@N!SM0: Read the LICENSE file delivered with the script and you will know, what you are allowed to do with it.
|
Ja und das Script von iMer ist nicht klein, da wäre is unsinn etwas anderes zu nutzen
|
|
|
04/21/2012, 15:13
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 692
|
Sieht gut aus, danke.
|
|
|
04/21/2012, 16:36
|
|
|
So i can translate scripts an Polish and change images, but You must be a maker in footer ?
|
|
|
04/21/2012, 18:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by N!SM0
So i can translate scripts an Polish and change images, but You must be a maker in footer ? 
|
You may modify the script however you want - but you may not redistribute (reupload) it (neither as original nor modified).
You may also write additional features ("PlugIns") which you can distribute in any way (for free or paid).
That means: You may translate the script into Polish or whatever language you need
but you may not share your translation (without the authors permission).
|
|
|
04/21/2012, 20:46
|
|
|
Okey, thanks bro, full, good cms
|
|