Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 17:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aeldra.to | ZEYA | 31.03. Biggest Event Server

Discussion on Aeldra.to | ZEYA | 31.03. Biggest Event Server within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 04/04/2023, 14:36   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 171
Habs mal Free 2 Play angetestet und nach 14 std bin ich bei 10.5k damage
geht schon fit

Der Anfang ist nur sehr zäh und abturned wenn man nicht reincasht aber so nach Orktal quests fängts an spaß zu machen
Jasonek is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2023, 14:36   #152

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Razor7331 View Post
Sorry aber ich kann dir da absolut nicht zustimmen. An deiner Aussage kann man auch deutlich sehen, dass du keine Ahnung hast von der "Neuzeit". Schau dir mal Diablo Immortal, Genshin Impact, Lost Ark oder sonst welche Neuzeit games an und sag dass Zeya is lastig wäre. Das hier ist immer noch Metin und item shop ist ein wichtiger teil für einen langfristigen server. Aeldra ist nicht umsonst seit 3 Jahren online. Schau dir mal die crap türkenserver oder so an wo jeder einzelne nach 3 wochen down geht und p2w as fk ist.

Ich suchte Zeya abnormal und habe 100€ cashed und bin sehr gut mit dabei. Wenn ich 100+ Stunden für ein Spiel investiere im Monat ist der Betrag den ich hier ausgebe wirklich mikrig für den spielspaß den ich habe.

du vergleichst grade spiele wie lost ark etc mit metin2 ? vorallem einem P se rver. Metin war nie pay2win eher pay2progress , aber finde es auch eine frechheit was hier für preise für etwas permanentes verlangt werden.
Jetzt stell dir mal vor gibst 50 euro aus um items zu haben die nach nichtmal einem monat ablaufen , und dann wieder 50 euro cashen ? Was ist das hier denn , sollen leute jetzt monatzlich payen damit sie überhaupt oben mitspielen können ? Server macht bestimmt bock und hat auch ne langlebigkeit , nichts desto trotz sollte mal man die Gier zurückschrauben und vllt Preise etwas anpassen. Das Problem mit den heutigen p servern ist einfach das die meisten SA´s nur geld scheffeln wollen und keine leidenschaft ins spiel stecken , früher standen die Itemshops eher im hintergrund, heute ist das erste was einem auf der HP ins Auge fällt "itemshop" hier und da

Für mich ist ein Server wie zeya nichts , da ich vollzeit arbeite und wenig zeit habe zum spielen , und falls ich dann doch mal spiele müsste ich payen damit es überhaupt vorrangeht, oder ich spiele 3 monate bis ich full alchi oder soetwas habe.
Ne danke
hoffe wir bekommen in naher Zukunft einfach einen server mit leidenschaft uind liebe zum spiel. Otherwise sag ich erstmal tschüss metin2, viel spaß euch beim zocken !
TheDestrophy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2023, 14:41   #153

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,730
Quote:
Schau dir mal Diablo Immortal, Genshin Impact, Lost Ark oder sonst welche Neuzeit games an und sag dass Zeya is lastig wäre.
Vergleichst du wirklich einen Metin Privat Server mit solchen Größen ?

Man hat ursprünglich einen Privat Server gespielt, da die Offis zu IS-lastig und dementsprechend zu langsam waren.

Und wenn man jetzt einen Privat-Server spielt, der ähnlich P2W ist, auch wenn alles viel schneller geht, macht es dies nicht besser.

Quote:
Ich suchte Zeya abnormal und habe 100€ cashed und bin sehr gut mit dabei. Wenn ich 100+ Stunden für ein Spiel investiere im Monat ist der Betrag den ich hier ausgebe wirklich mikrig für den spielspaß den ich habe.
Ja aber wenn man gezwungen ist zu cashen um irgendwelchen Progress zu machen, ist das ganze doch P2W.

Und yes i know, man kann alles ohne IS erreichen, aber sein wir doch mal ehrlich... Ein richtiger Shopper der viel investiert, hat den Server gefühlt in der Zeit durchgespielt, wo der Nicht-Shopper gerade mal am Endgame kratzt.
Gerade da nicht jeder 8h+ pro Tag spielen will oder kann.

Ich will hiermit auch gar nicht die Qualität des Servers runtermachen, doch wer hier noch sagt das es nicht so stark P2W ist, dem ist halt nicht mehr zu helfen.

Und dies wird auch nicht damit gerechtfertigt, das man monatlich eine kleinere Summe investiert.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für ödes Metingeklicke ohne Progress.
xKyoshiii is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/04/2023, 14:43   #154

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by TheDestrophy View Post
du vergleichst grade spiele wie lost ark etc mit metin2 ? vorallem einem P se rver. Metin war nie pay2win eher pay2progress , aber finde es auch eine frechheit was hier für preise für etwas permanentes verlangt werden.
Jetzt stell dir mal vor gibst 50 euro aus um items zu haben die nach nichtmal einem monat ablaufen , und dann wieder 50 euro cashen ? Was ist das hier denn , sollen leute jetzt monatzlich payen damit sie überhaupt oben mitspielen können ? Server macht bestimmt bock und hat auch ne langlebigkeit , nichts desto trotz sollte mal man die Gier zurückschrauben und vllt Preise etwas anpassen. Das Problem mit den heutigen p servern ist einfach das die meisten SA´s nur geld scheffeln wollen und keine leidenschaft ins spiel stecken , früher standen die Itemshops eher im hintergrund, heute ist das erste was einem auf der HP ins Auge fällt "itemshop" hier und da

Für mich ist ein Server wie zeya nichts , da ich vollzeit arbeite und wenig zeit habe zum spielen , und falls ich dann doch mal spiele müsste ich payen damit es überhaupt vorrangeht, oder ich spiele 3 monate bis ich full alchi oder soetwas habe.
Ne danke
hoffe wir bekommen in naher Zukunft einfach einen server mit leidenschaft uind liebe zum spiel. Otherwise sag ich erstmal tschüss metin2, viel spaß euch beim zocken !
Stimme dir zwar grundsätzlich bei den Preisen und so zu, aber metin war schon immer pay2win. Man konnte/kann ohne boniertes Zeug nicht mal leveln und Bonus und Switcher waren maximal bei den richtig großen Events verfügbar. Also wenn das nicht pay to win war, weiß ich auch nicht. Von den nicht handelbaren frisuren mit rassen boni mal ganz abgesehen.

Und es gibt solche Server, sogar hier auf epvp (im sticky bump, aber will mal keine Namen nennen) und da steckt enorm viel herzblut drin, aber die Leute geben den Servern trotzdem keine Chance.
InternationalKevin is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/04/2023, 14:50   #155

No14's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,291
Quote:
Sorry aber ich kann dir da absolut nicht zustimmen. An deiner Aussage kann man auch deutlich sehen, dass du keine Ahnung hast von der "Neuzeit". Schau dir mal Diablo Immortal, Genshin Impact, Lost Ark oder sonst welche Neuzeit games an und sag dass Zeya is lastig wäre. Das hier ist immer noch Metin und item shop ist ein wichtiger teil für einen langfristigen server. Aeldra ist nicht umsonst seit 3 Jahren online. Schau dir mal die crap türkenserver oder so an wo jeder einzelne nach 3 wochen down geht und p2w as fk ist.

Man Darf Pay2Win niemals mit Pay2Progress verwechseln.
Pay2Win ist es, wenn ich im Itemshop etwas erkaufen kann, was mir einen nachhaltigen Vorteil verschafft. Bestes Beispiel wären PvP Boni.
wegen 10Monster oder so, hast du keinen nachhaltigen Vorteil.
Bisschen mehr Pvm Dmg bedeutet lediglich, du haust Pro Stunde 1- 2 Metins mehr. Oder Den Dungeon schließt du paar Sekunden früher ab.
Smartphone-Games besitzen leider beides. Verpackt unter Events oder Content Updates. Schlechtes Beispiel, das mit Metin P Servern zu vergleichen.
Da diese Games Angestellte haben, die sie bezahlen müssen. Sowie ihre Updates und co teuer bezahlen müssen.

Bei Pay2Progress kannst du tatsächlich den Battlepass dazu zählen. Jedoch bekommt der Spieler dafür nichts geschenkt. Er muss sich ja etwas erspielen. Umsetzung wäre also entscheidend.
Man hätte zb. Bio Abgabezeiten überspringen können mit einem Item, und das als Package in Itemshop tun können.
Fbs, Switcher, Segis, Seelensteine, EQ und Systeme usw. Sowas sind erspielbare Gegenstände und gehören bei keinem Server in den Itemshop.
Lediglich fördernde Charakter-Items wären da fine. Zb. Windschuhe, sowas halt. Aber Aeldra brauch das Alles ja nicht. Also kommen da nur zeitsparende Items in Frage.

Ich denk mal, die Kosten hätte man für so ein Projekt nicht deckeln können, mit einem simplen Itemshop.
Andernfalls ist es ja ein Event Server, sprich messt den Server darauf, nicht auf den Itemshop. Theoretisch könnte im Itemshop alles sein, solange man durch die Events oder Gameplay ebenfalls rankommen könnte. Lediglich Zeitersparnis hat.
Das Problem liegt hierbei aber. Man skippt die ersten Maps instand durch den Itemshop. Ob es sinnvoll ist, Bücher bei einem Metinsimulator zu kaufen, lass ich mal offen stehen.

In meiner Wahrnehmung hätte man das idealerweise so gestaltet:
Itemshop Packages, verschiedene Laufzeiten und Größen.
Selben Boost für das Event. Und durch Lootboxen zb. Zauber-Ei mit Switcher Segis usw. bestückt. Damit die Leute wirklich durch ein Event vorwärts kommen.
Vorteil wäre lediglich: Der Shopper hats direkt, der free2play Spieler muss dafür paar Stunden investieren, um sich das Zeug über den Eventhändler zb zu besorgen.
Der Shopper kann sich also voll und Ganz auf sein Progress fokussieren.
Er bekommt etwas für sein Geld, hat aber nachhaltig keinen riesen Vorteil gegenüber dem Free2Play Spieler.
Es brauch beide Seiten, um einen erfolgreichen Server zu führen.
Anschließend noch Kostüme einfügen, die man nur beim Event Server erkaufen / erspielen kann, die man dann auf den alten Server mitnimmt.

Ich spiele Aeldra nicht, dementsprechend können da jetzt nur aktive Spritzer was dazu sagen. Ich bin mir sicher so in der Art werden die es auch aufgebaut haben.

Leider werden sich aber andere Server nun daran messen.
Und als Scheinargument immer sagen: Ja aber bei Aeldra wars doch auch okay.
Haben wir jetzt alle schon zu Genüge durch.
No14 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2023, 16:54   #156

Liemae's Avatar

Received Thanks: 937
Quote:
Originally Posted by TheDestrophy View Post

Ne danke

Mir kam fast alles vor lachen gerade raus.
"metin war nie p2w" ähm, von welchem Metin redest du bitte?
Schonmal Mosha gespielt damals, wo du Bonis kaufen könntest und nahezu nichts brauchbares aus Quests bekommen hast.

Wo man damals einfach gezahlt hat um in SD2 zu kommen um Leveln zu können usw usw
Liemae is offline  
Old 04/04/2023, 16:56   #157

ScárletRose1's Avatar

Received Thanks: 2,135
Quote:

Jeder hat andere Definitionen was "Pay2Win" oder "Pay2Progress" ist, aber alleine das in Metin2 der Shop so absolut vollgepackt ist mit allem möglichen was deinen Damage pusht, Boosts gibt etc ist nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit Dingen wie Lost Ark oder einem Gacha / Mobile Game (sowieso fett dummer Vergleich hä xd)

Metin2 hat halt Pay2Progress auf höchstem Niveau wenn du mich fragst, und das vergleichsweise sehr viel im Vergleich zu anderen Games

Und dabei handelt es sich ja sogar noch um nen Pserver von einem Game xd

Mir gehts einfach aufn Sack dass es inzwischen so gottlos viele Systeme und Items gibt die pushen, dass man als alter Hase schon langsam den Überblick verliert

Damals hatte man maln pet, mount, vielleicht mal ringe (pserver), dd oder exp ringe oder so (OG wer damals windschuhe+ hatte)

Heute haste irgendwie pets, 50 verschiedene ringe, talismane, 19 verschiedene runensysteme/talentrees, neue skillstufen, mounts, skins für kosis, pets, mounts+20 andere dinge , vielleicht paar exp/drop/yang boosts, paar uppchancen verbesserung / materialien und noch 50 mehr sachen (hab echt den überblick verloren was es heute alles gibt) und vieles davon lässt sich halt durchn IS beeinflussen oder "erleichtern/verschnellern"

und dann natürlich alles noch schön in zeit und permanenter form anbieten

(wie vorher auch ist das jetzt nicht nur auf aeldra bezogen)

ist schon so krass geworden dass man jetzt gebündelte starterpacks kaufen muss damit man "gut ausgerüstet ist"
ScárletRose1 is offline  
Old 04/04/2023, 17:01   #158

Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post
Jeder hat andere Definitionen was "Pay2Win" oder "Pay2Progress" ist, aber alleine das in Metin2 der Shop so absolut vollgepackt ist mit allem möglichen was deinen Damage pusht, Boosts gibt etc ist nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit Dingen wie Lost Ark oder einem Gacha / Mobile Game (sowieso fett dummer Vergleich hä xd)

Metin2 hat halt Pay2Progress auf höchstem Niveau wenn du mich fragst, und das vergleichsweise sehr viel im Vergleich zu anderen Games

Mir gehts einfach aufn Sack dass es inzwischen so gottlos viele Systeme und Items gibt die pushen, dass man als alter Hase schon langsam den Überblick verliert

Damals hatte man maln pet, mount, vielleicht mal ringe (pserver), dd oder exp ringe oder so (OG wer damals windschuhe+ hatte)

Heute haste irgendwie pets, 50 verschiedene ringe, talismane, 19 verschiedene runensysteme/talentrees, neue skillstufen, mounts, skins für kosis, pets, mounts+20 andere dinge , vielleicht paar exp/drop/yang boosts, paar uppchancen verbesserung / materialien und noch 50 mehr sachen (hab echt den überblick verloren was es heute alles gibt) und vieles davon lässt sich halt durchn IS beeinflussen oder "erleichtern/verschnellern"

ist schon so krass geworden dass man jetzt gebündelte starterpacks kaufen muss damit man "gut ausgerüstet ist"
Keiner wird dich abhalten solche Server zu spielen, aber beschwer dich dann nicht zu wenig Spieler oder Server nach 2 Monaten down. Spiele entwickeln sich weiter, Contenttechnisch sowie Itemshoptechnisch, das sind Fakten und da kannst du noch so oft mit deinem P-Server Argument kommen. Aber jeder hat da eine andere Ansicht, nichtsdestotrotz kannst du Aeldra, Zeta sowie Zeya auch ohne Itemshop spielen, dauert natürlich länger aber das dauert es bei Lost Ark auch wenn du dir kein Paket kaufst um Progress zu überspringen oder in WoW um Content zu skippen, ich könnte noch diverse andere Spiele aufzählen, aber dann kommst du ja wieder mit deiner schwammigen Aussage "dAs KaNn MaN nIcHt VeRgLeIcHeN" - natürlich kannst du das vergleichen, es sind alles Online Spiele (MMORPG).
Ethanya is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2023, 17:21   #159

Almanyo's Avatar

Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Jasonek View Post
Der Anfang ist nur sehr zäh und abturned wenn man nicht reincasht aber so nach Orktal quests fängts an spaß zu machen
Die Quests sind actually sehr wichtig um besser zu progressen von low level bis high level sollte man nicht ignorieren
Almanyo is offline  
Old 04/04/2023, 17:58   #160

xiDeLuXe's Avatar

Received Thanks: 640
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post

Also für den permanenten Kram mal so ne einmalige Summe springen zu lassen finde ich gar nicht mal so mega schlimm.
Das einzige was eher ins Auge springt ist das indirekte monatliche Abo.
Durch Dmg push kram welcher Abläuft. Feiern tu ich das auch nicht komplett, aber wird sich vermutlich nicht Ändern lassen. Und solang sich da keine Konkurrenzfähige Größe erhebt, kann da Aeldra auch gefühlt machen was sie möchten.
xiDeLuXe is offline  
Old 04/04/2023, 18:08   #161

'FaqeTriiX.'s Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 1,036
Keine Ahnung, jeder der labert das Aeldra Pay2Win ist hat noch nie wirklich mal gespielt, man kann ohne Probleme den ablaufenden Push für Yang kaufen wenn man mal im Midgame angekommen ist, vorallem auf Zeta.

Auch sollte man mal in Betracht ziehen das man bei Aeldra wirklich die Qualität bezahlt und nicht einfach geklaute System wie bei jedem anderem Server mittlerweile. Aeldra hat nicht ohne Grund (fast) keine Konkurrenz.

Hab mit Zeta vor paar Tagen wieder angefangen und kann nur sagen das viel getan wurde in den letzten Monaten und das zum Positiven, freue mich auf das Oster Event am Freitag!
'FaqeTriiX. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2023, 21:51   #162

Received Thanks: 43
Man kann Aeldra/Zeta natürlich f2p spielen, dauert aber wirklich ewig vorallem am Anfang.
War damals auch full pvm u. pvp auf Aeldra und später im Lategame lohnt es sich auch nicht zu cashen, da man genug mit allen dungeons und metins gemacht hat.

Aber im earlygame ist der Unterschied halt extrem brutal zwischen jemanden, der sich für 1000€ IS gönnt und direkt raza/nemere farmen kann sobald der Char sich durch autojagd durchgelvlt hat oder jemanden der F2P erstmal 2 Wochen 6H Metins pro Tag farmen muss
zlstar is offline  
Old 04/04/2023, 23:17   #163

Freeesh's Avatar

Received Thanks: 243
Die Argumente hier machen teilweise absolut null sinn.

Pserver sind genauso pay2win wie offi, oder pay2progress who cares.

Der sinn von privatservern war ursprünglich genau das zu umgehen, und wenn jemand 200+ euro für perma boost ausgibt dann gehört er sowieso genau dahin wo er gerade sitzt lol.

Da gehts garnicht darum ob man das geld dazu hat oder nicht, sondern einfach um die tatsache dass die serverbetreiber die preise immer höher und höher ansetzen weils einfach genug affen gibt die trotzdem reincashen.
Freeesh is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/05/2023, 11:51   #164

SanshiroX's Avatar

Received Thanks: 102
Konzept nix für mich. Spielt sich wie ein Hentai Clicker und nicht wie ein MMO und die Lösung für all deine Probleme gibt’s im Itemshop.

Das Team an sich allerdings konkurrenzlos. Hoffe einfach, dass irgendwann nochmal ein Oldschool Server in Richtung WOM von denen kommt.
SanshiroX is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/05/2023, 12:04   #165

Liemae's Avatar

Received Thanks: 937
Quote:
Originally Posted by SanshiroX View Post
Konzept nix für mich. Spielt sich wie ein Hentai Clicker und nicht wie ein MMO und die Lösung für all deine Probleme gibt’s im Itemshop.

Das Team an sich allerdings konkurrenzlos. Hoffe einfach, dass irgendwann nochmal ein Oldschool Server in Richtung WOM von denen kommt.

Stell dich hinten an, erstmal sollen die ein Newschool machen.
Liemae is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread