Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 09:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Thor - clash of gods | International | Server Start 04.06.2022

Discussion on Thor - clash of gods | International | Server Start 04.06.2022 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 06/18/2022, 08:33   #601
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,932
Received Thanks: 2,202
Quote:
Originally Posted by Freigeist^ View Post
Ich fand den Server bis auf die anfänglichen Problem echt nice vom Gameplay etc. Für mich absolut unverständlich wieso ihr euch nicht einfach die Niederlage eingesteht und das ganze nochmal mit einem Reset + Internationaler Promo versucht. Der Server hat wirklich potential aber mit einer hauptsächlich Deutschen Community hält man heute auf dauer leider keinen Server mehr am Leben. Mit den letzten Wochen habt ihr hoffentlich auch genug Erfahrung gesammelt um das meiste im 2. Anlauf besser zu machen.

Ist natürlich meine Subjektive Meinung, weil ich persönlich einen Server mit 400-600 Spielern in den Peak-Hours nicht ansprechend finde.
Ich geb dir Recht, der Server kann nur Offline repariert werden und dann mit einem Reset und nochmal stärkerer Promo eine Chance haben.
Aktuell liegt viel zu sehr Druck auf Souli. Eventuell kann er den Erwartungen nicht gerecht werden, weil alle auf den Endsieg-Patch hoffen.
Sieht man sich so die Patchlogs an, zb das mit den Potts, Switchbot.. Offline Shop issues.. Item Sortierer.. Also ich denk da müssen wir nicht weiter reden, jeder mit etwas Hirn wird verstehen, was für ungelöste Probleme hier entstanden sind.
Bei den meisten Servern würde sich jetzt nicht so ein Aufwand lohnen. Aber ich bin mir sicher, versucht man es nochmal etwas später, kriegt man das auch hin. Eventuell das Team neu aufstellen und eben mit einem Plan Promo aufstellen, an Geld dürfte es nicht mangeln.

Das jetzt als einsamer Wolf versuchen zu retten, kostet nur unnötig Kraft und Reputation, weil die Spieler sind unzufrieden, sonst würden sie nicht quieten.

Wäre aber ein krasses comeback, geb ich zu.
No14 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2022, 09:01   #602
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2020
Posts: 114
Received Thanks: 53
#ComeGreatAgain

GermanGenetics is offline  
Old 06/18/2022, 10:54   #603
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,509
Received Thanks: 1,271
Quote:
Originally Posted by »DeneX« View Post
Was lernen wir daraus?

Wird wohl der letzte Server gewesen sein wo so viel Zeit und Arbeit investiert wurde Ich meine ihre rund 20.000€ werden sie schon gemacht haben aber mit so einer Grundlage ist deutlich mehr Potential vorhanden in jeglicher Hinsicht. Die Community lässt sich ja sowieso von vorne bis hinten mit hübschen Designs und falschen Namen gut verarschen also warum 2-3 Jahre in ein Projekt investieren.
Nur weil man 2-3 Jahre in irgendetwas investiert, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Und nur weil man weniger Zeit investiert, heißt es auch nicht, dass es schlecht ist.
Ich finde es ja schön, dass es noch Leute gibt, die Metin anscheinend lieben und sich 2 Jahre hinsetzen und für einen Server arbeiten, aber das lohnt sich doch nicht mal wirklich.
Meiner Meinung nach war/ist nicht mal das Problem die vielen Bugs oder so (weiß zwar nicht warum noch soviele Fehler drin sind nach 2 Jahren Arbeit, aber gut), sondern einfach die Kommunikation und das ist leider bei iSouli immer so, genau wie die Patches. Die meisten im Team (oder alle kp) hatten schon mal einen Server und wissen, dass die Com Kommunikation braucht. Manchmal sind Statements wie "Wir sind dran, dauert noch was" besser, als einen halben Tag nichts zu schreiben, dass sollten die eig wissen. Ist einfach schade um das Projekt. Trotzdem viel Glück weiterhin.
Bestiex33 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2022, 10:57   #604
 
SuperSaiyajinGott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 873
Received Thanks: 1,151
Wenn ihr nach dem Resett noch immer gleich Behindert drauf seit, und denkt ihr müsst mit dem COM weiterhin nicht reden & auch keine Patches bringen(bzw richtige und keine Low Patches die keinen jucken) allgemein die Kommunikation in die Ecke schieben, dann könnt ihr auch direkt Offline bleiben, den dann wird es noch beschissener laufen als es das jz ohnehin schon tut für euer "3 Jahres Projekt".
SuperSaiyajinGott is offline  
Old 06/18/2022, 11:08   #605
 
MrPresidentx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 2,417
Received Thanks: 1,099
Ich weiß ja nicht ob die meisten wieder Bock darauf haben zu leveln, Equipment zu switchen, Runs zu farmen etc.

Also bei einem Reset wäre ich raus.
MrPresidentx3 is online now  
Old 06/18/2022, 11:16   #606
 
Myrenias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 353
Received Thanks: 250
Also keine Ahnung. Ich lese hier von nicht fertiggestellten Übersetzungen, Bugs, etc. Wieso hat man den Server in so einem Zustand überhaupt released? Bugs können immer kommen, ja, aber übersetzt doch den Server, bevor ihr ihn online bringt. Mit der richtigen Promo in die internationale Ebene hätte man hier viele Spieler bekommen können. Aber so wirkt das alles etwas lieblos. Schade. Wer hoch fliegt, fällt tief. Da merkt man, dass Hype nicht alles ist.
Myrenias is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/18/2022, 12:49   #607



 
`zuppie´'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,809
Received Thanks: 2,681
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Nur weil man 2-3 Jahre in irgendetwas investiert, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Und nur weil man weniger Zeit investiert, heißt es auch nicht, dass es schlecht ist.
Ich finde es ja schön, dass es noch Leute gibt, die Metin anscheinend lieben und sich 2 Jahre hinsetzen und für einen Server arbeiten, aber das lohnt sich doch nicht mal wirklich.
Meiner Meinung nach war/ist nicht mal das Problem die vielen Bugs oder so (weiß zwar nicht warum noch soviele Fehler drin sind nach 2 Jahren Arbeit, aber gut), sondern einfach die Kommunikation und das ist leider bei iSouli immer so, genau wie die Patches. Die meisten im Team (oder alle kp) hatten schon mal einen Server und wissen, dass die Com Kommunikation braucht. Manchmal sind Statements wie "Wir sind dran, dauert noch was" besser, als einen halben Tag nichts zu schreiben, dass sollten die eig wissen. Ist einfach schade um das Projekt. Trotzdem viel Glück weiterhin.
Stimme dir zwar generell zu aber wenn man 2-3 Jahre investiert, ist das ein guter Indikator dafür, dass man eben nicht auf einen schnellen Moneygrab aus ist sondern sich noch mit Leidenschaft dahinter setzt und versucht abzuliefern.

Thema Kommunikation stimme ich dir zu obwohl man auch hier es nur falsch machen kann - entweder man ist transparent und haut so Sachen raus wie "wir wissen aktuell noch nicht wann wir genau Problem X beheben können" und man wird anschießend dafür gememed mit Aussagen wie "kriegen ja nicht mal hin den Server zu starten kek" oder man wird gefronted, dass keine Kommunikation herrscht. Tut sich bei beidem nicht viel imo auch wenn Kommunikation immer besser ist am Ende des Tages.

Bugs entstehen, wenn man sich an Systeme oder Sachen ran setzt, die einfach "Neu" sind und somit nicht schon 3x von der Community hops genommen worden sind und damit am Ende nach zich Patches Bugfrei sind. Leute die einen Server hatten und nicht nur copy pasted haben, wissen das manchmal Bugs durch Systeme entstehen, die man gar nicht wirklich hervorsehen kann - man testet alles und am Ende des Tages, löst eine Zeile Code aus, dass man auf einmal den Schmied wenn man n Gegenstand mit nem Pet offen hat nicht mehr uppt oder was weiß ich, sowas testet keine Sau und passiert dann einfach im Spielfluss.

Egal wie die Zukunft aussieht, finde ich einfach, dass man solche Projekte weiterhin unterstützen sollte, auch wenn für viele beim Thema Reset Schluss ist, was verständlich ist - war bei vielen Projekten dabei und damals war eigentlich 1x Reset der Standard und 2x üblich so traurig das sein mag.

Weiterhin viel Glück und Erfolg
`zuppie´ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/18/2022, 14:53   #608
 
CrashZTV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 455
Received Thanks: 446
Also jeder der hier zu einem reset rät, hat wohl die letzten 10 Jahre metin mit m2bob gespielt und seinen Kopf in den Sand gesteckt.

Gibt wie einer vorher schon erwähnt hatte wirklich keinen Server der mit einem reset innerhalb der ersten 4 Wochen nach Serverstart mehr Erfolg hatte als vorher.
Der größte Punkt in der Pserver Szene ist doch das "Vertrauen". Denn genau das bemängeln die Leute hier mit der fehlenden Kommunikation. Kommunikation schafft Vertrauen, resets definitiv nicht. Das sagen nur alle die geil sind auf Serverstarts.

Solange keine gravierenden Probleme im Umlauf sind wie Item oder Yang dupes, sollte man niemals reseten und das wird die Leitung hier sicher wissen.

Übersetzungen, kleinere Bugs, Promo, sind Sachen an denen man auch im laufenden Betrieb weiter dran arbeiten kann.

Hier also ständig von resets zu reden ist Schwachsinn und würde nur dazu führen dass der Server komplett am ***** wäre.
CrashZTV is offline  
Old 06/18/2022, 16:10   #609
 
masterblaster87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 635
Received Thanks: 461
war das bei Xaleas nicht auch so? Zu Anfang kaum Spieler und dann nach ein paar Monaten 2-3k. Hatten die damals einen Reset durchgeführt?
masterblaster87 is offline  
Old 06/18/2022, 17:15   #610
 
elite*gold: 37
Join Date: May 2019
Posts: 121
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
war das bei Xaleas nicht auch so? Zu Anfang kaum Spieler und dann nach ein paar Monaten 2-3k. Hatten die damals einen Reset durchgeführt?
Damals waren die Spielerzahlen aber auch wenn der Server "nicht erfolgreich" gestartet ist hoch genug um einen aktiven Markt zu haben. Man merkt schon seit einigen Tagen, dass die Preise absolut random sind und man gefühlt nur mit den gleichen 20 Personen handelt = Spielerzahlen werden dadurch eher noch weiter sinken und idle chars immer mehr werden.
Freigeist^ is offline  
Old 06/18/2022, 17:55   #611
 
popelkak's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,558
Received Thanks: 1,652
Warum sind hier immer wieder die selben mehrmals am rumnörgeln?
Ihr habt doch schon eure Meinung abgegeben, dass Thor ein "**** Server" sei.
Dennoch kommentieren sie alle weiter und weiter.
Hofft ihr insgeheim, dass Thor doch noch die Kurve bekommt?

Für Aussenstehende ist es leider immer schwer einzusehen was wirklich ingame abgeht. Und ja es ist möglich auch mit "nur" 300-400 Eindeutigen Usern einen stabilen Markt zu führen.
Die Preise ändern sich nunmal da der Großteil der Spieler eben ins mid/highlvl ankommt.
Das hat nix mit schlechtem Markt oder sonst was zu tun.


Kleiner Tipp für jemanden der angfangen möchte farmt euch so lange die wüsten und Orkrun ab bis ihr paar drachenknochenarmbänder habt und vkt die^^
Damit kann man sich easy starter kosis für 7 tage holen falls die vom start schon weg sind.
popelkak is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2022, 19:45   #612
 
MrPresidentx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 2,417
Received Thanks: 1,099
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
war das bei Xaleas nicht auch so? Zu Anfang kaum Spieler und dann nach ein paar Monaten 2-3k. Hatten die damals einen Reset durchgeführt?
Weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass die englische Version vom Client auf Deutsch verfasst wurde.
MrPresidentx3 is online now  
Old 06/18/2022, 21:53   #613
 
Steap's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2022
Posts: 4
Received Thanks: 3
Ich finde den Server bisher super und die Vorstellung gefällt mir auch sehr. Ich denke, der Druck unter dem das Team aktuell steht ist enorm und auch der Auslöser für das hier genannte Verhalten. Zwar ist Druck nicht gesund, aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich Gedanken macht und am Server arbeitet.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Steap is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2022, 23:21   #614
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 819
Received Thanks: 1,150
Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott View Post
Wenn ihr nach dem Resett noch immer gleich Behindert drauf seit, und denkt ihr müsst mit dem COM weiterhin nicht reden & auch keine Patches bringen(bzw richtige und keine Low Patches die keinen jucken) allgemein die Kommunikation in die Ecke schieben, dann könnt ihr auch direkt Offline bleiben, den dann wird es noch beschissener laufen als es das jz ohnehin schon tut für euer "3 Jahres Projekt".
Kommunikation bringt einem genau 0.
Ein Server sollte durchgehend bearbeitet werden, was bringt es einem dann zu sagen ja an XYZ wird grade gearbeitet, wenn an Sachen wie Gameplay und Suggestions eh gearbeitet wird.
Thor ist halt kein Aeldra die 6 DEVs haben, das muss man sich einfach mal eingestehen. Und Souli arbeitet immer viel an seinen Servern Yoshi ebenso.
Kann die Kritik zu 100% nachvollziehen, aber ich denke mal 99% der Spieler sind eben keine DEVs (ich auch nicht) und können wissen wie lang es dauert die ganzen Sachen zu fixxen.

Und eins darf man einfach nicht vergessen: Aeldra ist auch nicht so gestartet wie er jetzt ist und da gibts immer noch genug Raum für Entwicklung!
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2022, 00:08   #615
 
Zatoox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2020
Posts: 121
Received Thanks: 91
Bis jetzt sehr guter Server kaum Bugs oder Fehler.
Spieler sind auch da, Thor fakt halt nicht die Zahlen, wie andere Server.
Zatoox is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Selling] /WTT Gunner Asmo Thor | SM + Kantor Elyos Thor | Kleri Asmo Thor
07/17/2014 - Aion Trading - 3 Replies
Huhu, Da mir der Gunner keinen Spaß mehr macht, entscheide ich mich nun dazu, diesen zu verkaufen. Der Gunner ist Lv65 und besitzt das komplette Machtkampf-Gear (Accessoirs (bis auf Gürtel) noch auf Gold, allerdings aufwertbar, ich hatte jediglich keine Lust, die Garnis zu machen, da der Unterschied nur gering ist), der Revolver in der Haupthand ist auf +10 und besitzt einen Schweigen-Gottstein. Der Charakter besitzt das komplette Leder-Beritra/UG-Skinset sowie ist er momentan Offizier...



All times are GMT +2. The time now is 09:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.