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RUBINUM - 'Legacy of Meley' | International | Server start 22.05.2020

Discussion on RUBINUM - 'Legacy of Meley' | International | Server start 22.05.2020 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 06/20/2020, 18:46   #2131
 
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Originally Posted by Kenga21 View Post
Was Eurus und Teti hier so die fresse auf machen ? Auf euren Servern war man auch gezwungen mit vielen chars zu farmen
Wo war man denn auf Aeldra gezwungen mit mehreren Chars zu farmen?
Die wenigsten Leute haben mit mehreren Chars gefarmt, weil die Runs auch sehr profitabel waren, Multi-Char farming war erst so n Thema als die High-Lvler Account-Sharing betrieben, da Metins farmen mit 2-X Chars im Affentempel sehr gut funktioniert hat. Die Hindernisse auf der Map haben einem, aber das Farmen erschwert und hat einen schon ein wenig auf 4 Chars limitiert meiner Meinung nach.
Metin2.Zephyr is offline  
Old 06/20/2020, 19:00   #2132
 
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Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
Wo war man denn auf Aeldra gezwungen mit mehreren Chars zu farmen?
Die wenigsten Leute haben mit mehreren Chars gefarmt, weil die Runs auch sehr profitabel waren, Multi-Char farming war erst so n Thema als die High-Lvler Account-Sharing betrieben, da Metins farmen mit 2-X Chars im Affentempel sehr gut funktioniert hat. Die Hindernisse auf der Map haben einem, aber das Farmen erschwert und hat einen schon ein wenig auf 4 Chars limitiert meiner Meinung nach.
Multifarming existiert eigentlich schon fast immer in Metin2, nur war es früher kaum bemerkbar. Nachdem wir auf Aeldra den Instant one click pick up eingefügt haben wurde es erleichtert und hat langsam das Multifarming erweitert. Auf Aeldra wurde das Multifarming dann sehr schlimm als wir die Yang Coupons eingefügt haben, weil die Community zu faul war Waffentruhen zu öffnen und die Waffen zu verkaufen. Im Nachhinein ein großer Fehler gewesen, aber man hört oft zu stark auf die User und lässt sich zu sehr überreden. Dem User geht es da natürlich um Komfort, was ja auch ein guter Punkt ist, aber viele verstehen dann manchmal einfach nicht wann der Komfort seine Grenzen hat.
Ja Aeldra hat den Fehler gemacht mit den Yang Coupons, aber es war einfach bequem für die Spieler.

Der User will durch Multifarming einfach schneller vorankommen, insbesondere Spätbeginner wollen dadurch einen gewissen Rückstand aufholen. Was aber viele dabei nicht berücksichtigen ist die Marktsituation. Farmt jeder mit 4 Charakteren ist die Nachfrage auf dem Markt aber nicht 4x so groß, d.h. der Markt ist mit zu vielen Items überflutet. Die logische Konsequenz vom Team ist dann die Droprates gewisser Items zu reduzieren. Dadurch entsteht der nächste Punkt, dass diejenigen die keine Lust auf Multifarming haben keine Fortschritte mehr verspüren. Ergo ist das Team nun an einem endlosen Kreislauf angekommen, die Dropraten dauerhaft zu verändern. Logischerweise funktioniert das auf Dauer nicht und der Server wird leider Gottes irgendwann dem Tode geweiht sein.

Schlussfolgernd kann man einfach sagen, dass Multifarming so ziemlich jedem Server schadet. Die Problematik wurde hier einige Seiten davor auch schon in dem Rubinum Thread aufgegriffen, dass der Markt nicht stabil wäre und man Botter bannen solle. Klar sind Botter auch daran schuld, weil es im Endeffekt auch dieser x Faktor ist den ein Multifarmer hat, nur das ein Multifarmer legal spielt, aber trotzdem dem Markt schadet. Also ist Multifarming in einem gewissen Maße gleichzusetzen mit Bots. (Angebot - Nachfrage)
xTeti is offline  
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Old 06/20/2020, 20:00   #2133
 
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Originally Posted by xTeti View Post
Multifarming existiert eigentlich schon fast immer in Metin2, nur war es früher kaum bemerkbar. Nachdem wir auf Aeldra den Instant one click pick up eingefügt haben wurde es erleichtert und hat langsam das Multifarming erweitert. Auf Aeldra wurde das Multifarming dann sehr schlimm als wir die Yang Coupons eingefügt haben, weil die Community zu faul war Waffentruhen zu öffnen und die Waffen zu verkaufen. Im Nachhinein ein großer Fehler gewesen, aber man hört oft zu stark auf die User und lässt sich zu sehr überreden. Dem User geht es da natürlich um Komfort, was ja auch ein guter Punkt ist, aber viele verstehen dann manchmal einfach nicht wann der Komfort seine Grenzen hat.
Ja Aeldra hat den Fehler gemacht mit den Yang Coupons, aber es war einfach bequem für die Spieler.

Der User will durch Multifarming einfach schneller vorankommen, insbesondere Spätbeginner wollen dadurch einen gewissen Rückstand aufholen. Was aber viele dabei nicht berücksichtigen ist die Marktsituation. Farmt jeder mit 4 Charakteren ist die Nachfrage auf dem Markt aber nicht 4x so groß, d.h. der Markt ist mit zu vielen Items überflutet. Die logische Konsequenz vom Team ist dann die Droprates gewisser Items zu reduzieren. Dadurch entsteht der nächste Punkt, dass diejenigen die keine Lust auf Multifarming haben keine Fortschritte mehr verspüren. Ergo ist das Team nun an einem endlosen Kreislauf angekommen, die Dropraten dauerhaft zu verändern. Logischerweise funktioniert das auf Dauer nicht und der Server wird leider Gottes irgendwann dem Tode geweiht sein.

Schlussfolgernd kann man einfach sagen, dass Multifarming so ziemlich jedem Server schadet. Die Problematik wurde hier einige Seiten davor auch schon in dem Rubinum Thread aufgegriffen, dass der Markt nicht stabil wäre und man Botter bannen solle. Klar sind Botter auch daran schuld, weil es im Endeffekt auch dieser x Faktor ist den ein Multifarmer hat, nur das ein Multifarmer legal spielt, aber trotzdem dem Markt schadet. Also ist Multifarming in einem gewissen Maße gleichzusetzen mit Bots. (Angebot - Nachfrage)
Aus meiner Sicht, wenn man schon einen fast fertigen Char hat, der so 150k gemacht hat, war Multifarming eigl nicht so attraktiv, weil Runs lohnenswert waren, und Chars aufbauen um 100k zu machen, doch dann recht teuer war für das outcome aus nur Metins.

Diese Thematik ist heutzutage auch nicht mehr wegzudenken, da auf so gut wie jedem Server Buffs Perma sind.
Schon die Anfänge mit FBs farmen und Seelis sind so viel schneller,was ich persönlich angenehmer finde, als konstant 10h am Tag zu farmen um dann am 2. Tag mein Aura auf P zu haben.

Server auf denen dafür die Runs lange dauern + lange cooldown haben, haben aber trotzdem einen stabilen Markt.
Die Leute die mit einem oder zwei Chars Runs machen, machen auch viel Profit, zumindest war das auf Rubinum so mit Meley/Ignail und Lyrium.
Metin2.Zephyr is offline  
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Old 06/20/2020, 21:03   #2134
 
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Hey folks! The third video of the series is here and i have a special suprise for my followers! I will give a Beginner Pack for one winner and i wish good luck to everyone!!!

START 20.06.2020 10:00 P.M CET
END 26.06.2020 10:00 P.M CET

You can join to giweavay via my discord channel!
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Chaveez is offline  
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Old 06/21/2020, 16:02   #2135

 
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Add the Middle Passage Ticket to the general store for a amount of 500kk or 750kk, to take yang from the server. Guess its not balanced at all, they just became more expensive, because people still have to buy them. You are not able to farm 600 High-Shards each hour, so people are forced to buy them. Nothing will change concerning the price of the Middle Passage Ticket, if nothing happens. You have to do things, to give yang a stable worth, try to take yang from the server to counteract the inflation.
Dean Norris is offline  
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Old 06/21/2020, 17:41   #2136

 
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Habe doch gesagt Inflation wird kommen xD da hieß es noch eine geringe Inflation sein notwendig und die schnelle Preiserhöhung liegt daran das der Server noch neu sei und der Markt die Preise bestimmt �� nicht schlecht

Was passiert mit einer geringen Inflation wenn nix getan wird ? Richtig die Preise steigen und steigen von gering zu gigantisch habe damals nix gesagt da andere es besser wussten
daswelt4 is offline  
Old 06/21/2020, 18:03   #2137


 
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Server ist gerade mal 2 Wochen on, und user reden von inflation, ein stabiler markt braucht nun mal monate
m2bober is offline  
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Old 06/21/2020, 18:24   #2138

 
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Originally Posted by m2bober View Post
Server ist gerade mal 2 Wochen on, und user reden von inflation, ein stabiler markt braucht nun mal monate
Inflation ist meist ein Prozess, ja. Wenn man allerdings nichts dagegen auf dem Server tut, kommt sie früher oder später. Es wird kaum Yang vom Server genommen, das fehlt nun mal. Was resultiert daraus? Richtig, Yang verliert zu schnell und zu viel an Wert, weil es in Massen existiert und nur verschoben wird.

Update diesbezüglich war auch überhaupt nicht zielführend, es sei denn der Sinn besteht darin, sich 200 Gaya für 850-900kk zu kaufen und sich das Middle Passage Ticket aus dem Gaya-Shop zu holen - was ich bezweifle.
Dean Norris is offline  
Old 06/21/2020, 18:44   #2139


 
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Inflation ist meist ein Prozes, ja. Wenn man allerdings nichts dagegen auf dem Server tut, kommt sie früher oder später. Es wird kaum Yang vom Server genommen, das fehlt nun mal. Was resultiert daraus? Richtig, Yang verliert zu schnell und zu viel an Wert, weil es in Massen existiert und nur verschoben wird.

Update diesbezüglich war auch überhaupt nicht zielführend, es sei denn der Sinn besteht darin, sich 200 Gaya für 850-900kk zu kaufen und sich das Middle Passage Ticket aus dem Gaya-Shop zu holen - was ich bezweifle.
Das war auf Rubinum schon immer so mit dem Yang, man lief immer mit paar hundert kkk so rum, was erwartet man wenn man roh yang von steinen bekommt durch steine verkauft.
m2bober is offline  
Old 06/21/2020, 18:50   #2140
 
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Inflation (von lat. inflatio „Aufblähen“, „Anschwellen“) bezeichnet in der Metin2-Marktlehre eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Yangs.
Gemessen wird die Inflation entweder durch jährliche Preisänderungen von Gütern und Dienstleistungen bestimmter Warenkörbe oder durch den Yang-Deflator, der die Preisänderungen aller Güter einer Volkswirtschaft (Shinsoo, Chunjo, Jinno) abbildet. Die Inflation ist Erkenntnisobjekt der Metin2-Marktlehre, speziell der Makroökonomie. Am häufigsten wird zur Messung der Inflation der Verbraucherpreisindex herangezogen. Der Index wird mit Hilfe eines Warenkorbs berechnet, der in einem bestimmten Jahr (Basisjahr) repräsentativ für einen durchschnittlichen Haushalt (6 Clients pro Person) festgesetzt wird.
Seit Juni 2020 wendet das Statistische Serveramt die sogenannte „Hedonische Preisbereinigung“ zur Berechnung der Inflation für manche Warengruppen an. Dabei sollen Qualitätsveränderungen in der Preismessung berücksichtigt werden. Diese Methode wird zum Beispiel für Dungeoneintrittsprodukte verwendet, die einem raschen Wandel unterliegen und die nicht über einen längeren Zeitraum in identischer Form beobachtet werden können. Die Einführung der hedonischen Preisbereinigung führte bei Dungeoneintrittsgütern auf Grund des starken technischen Fortschritts und vergleichsweise stabiler Preise zu deutlich geringeren Veränderungsraten bei den betroffenen Teilindizes.
xMyol is offline  
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Old 06/21/2020, 18:53   #2141
 
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Inflation (von lat. inflatio „Aufblähen“, „Anschwellen“) bezeichnet in der Metin2-Marktlehre eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Yangs.
Gemessen wird die Inflation entweder durch jährliche Preisänderungen von Gütern und Dienstleistungen bestimmter Warenkörbe oder durch den Yang-Deflator, der die Preisänderungen aller Güter einer Volkswirtschaft (Shinsoo, Chunjo, Jinno) abbildet. Die Inflation ist Erkenntnisobjekt der Metin2-Marktlehre, speziell der Makroökonomie. Am häufigsten wird zur Messung der Inflation der Verbraucherpreisindex herangezogen. Der Index wird mit Hilfe eines Warenkorbs berechnet, der in einem bestimmten Jahr (Basisjahr) repräsentativ für einen durchschnittlichen Haushalt (6 Clients pro Person) festgesetzt wird.
Seit Juni 2020 wendet das Statistische Serveramt die sogenannte „Hedonische Preisbereinigung“ zur Berechnung der Inflation für manche Warengruppen an. Dabei sollen Qualitätsveränderungen in der Preismessung berücksichtigt werden. Diese Methode wird zum Beispiel für Dungeoneintrittsprodukte verwendet, die einem raschen Wandel unterliegen und die nicht über einen längeren Zeitraum in identischer Form beobachtet werden können. Die Einführung der hedonischen Preisbereinigung führte bei Dungeoneintrittsgütern auf Grund des starken technischen Fortschritts und vergleichsweise stabiler Preise zu deutlich geringeren Veränderungsraten bei den betroffenen Teilindizes.
Kind wer keine Ahnung von Marktwirtschaft hat
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Old 06/21/2020, 19:21   #2142
 
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Inflation (von lat. inflatio „Aufblähen“, „Anschwellen“) bezeichnet in der Metin2-Marktlehre eine allgemeine und anhaltende Erhöhung des Preisniveaus von Gütern und Dienstleistungen (Teuerung), gleichbedeutend mit einer Minderung der Kaufkraft des Yangs.
Gemessen wird die Inflation entweder durch jährliche Preisänderungen von Gütern und Dienstleistungen bestimmter Warenkörbe oder durch den Yang-Deflator, der die Preisänderungen aller Güter einer Volkswirtschaft (Shinsoo, Chunjo, Jinno) abbildet. Die Inflation ist Erkenntnisobjekt der Metin2-Marktlehre, speziell der Makroökonomie. Am häufigsten wird zur Messung der Inflation der Verbraucherpreisindex herangezogen. Der Index wird mit Hilfe eines Warenkorbs berechnet, der in einem bestimmten Jahr (Basisjahr) repräsentativ für einen durchschnittlichen Haushalt (6 Clients pro Person) festgesetzt wird.
Seit Juni 2020 wendet das Statistische Serveramt die sogenannte „Hedonische Preisbereinigung“ zur Berechnung der Inflation für manche Warengruppen an. Dabei sollen Qualitätsveränderungen in der Preismessung berücksichtigt werden. Diese Methode wird zum Beispiel für Dungeoneintrittsprodukte verwendet, die einem raschen Wandel unterliegen und die nicht über einen längeren Zeitraum in identischer Form beobachtet werden können. Die Einführung der hedonischen Preisbereinigung führte bei Dungeoneintrittsgütern auf Grund des starken technischen Fortschritts und vergleichsweise stabiler Preise zu deutlich geringeren Veränderungsraten bei den betroffenen Teilindizes.
rapgod. but true
Freeesh is offline  
Old 06/21/2020, 20:35   #2143
 
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Neues Mixtape für euch.. Tag 2-15 , lasst gerne ein Feedback da!

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Old 06/21/2020, 21:08   #2144
 
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weiß jemand warum mithril günstiger geworden ist? hätte eigentlich gedacht, dass die preise hoch gehen, nachdem man damit craften kann
Mixpur96 is offline  
Old 06/21/2020, 22:26   #2145
 
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Originally Posted by Mixpur96 View Post
weiß jemand warum mithril günstiger geworden ist? hätte eigentlich gedacht, dass die preise hoch gehen, nachdem man damit craften kann
naja, niemand wird sich diese tickets mit mithril und energiesplittern craften.

energiesplitter droppt man auf den 90er maps
mithril auf den 105er maps

energiesplitter werden benötigt für:
uppen
metin tau 5k
boss tau 5k
perma energiekristall 5k
3x votepots jeweils 5k
tickets mid 300
tickets high 600

mithril wird benötigt für:
uppen
metin tau 1k
boss tau 1k
energiekristall 1k
3x votepots jeweils 1k
tickets mid 300
tickets high 600

dazu kommt, dass jeder, der 105 ist, direkt auf die 105er map wechselt, da man dort nur steine ab +3 und zu 100% einen cor + eventuell einen weiteren droppt. auf der 90er map droppen +1 bis +3er steine und maximal 1 cor pro metin, manchmal gar keiner.

man benötigt also viel mehr energiesplitter als mithril und die splitter droppen nur auf einer map, die im vergleich zur anderen viel weniger lukrativ ist.

ich verstehe nicht, was sich das team dabei gedacht hat. die leute wollten das system von rubinum s2 zurück. die haben aber nur irgendwas mit energiesplitter und mithril gelesen und dann diese abart reingepatcht.
wer ist überhaupt auf diese zahlen gekommen?
man benötigt für razador/nemere 600 passiersplitter bzw 600 energiesplitter und 600 mithril die stunde? 1200 metins? lächerlich. xd
es ist ja okay, wenn tickets teuer sind. aber doch nicht von items, von denen man jeweils 30 allein zum craften des pvm schmucks benötigt.
auf s2 konnte man entweder 100 splitter oder mithril für einen passi ausgeben. und für meley/ignail benötigte man flammi/eisflammis. und so war das auch total ausbalanciert.
so wie es jetzt ist, ist es eine krankheit. einfach nicht nachvollziehbar, was die sich dabei gedacht haben.

diese ganzen unnötigen änderungen ziehen den server einfach runter meiner meinung nach. hätten sie doch einfach s2 oder von mir aus auch s1 neu aufgesetzt. das wollten doch hier eh die meisten.
InternationalKevin is offline  
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