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[MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 Beta - 12.10.2018

Discussion on [MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 Beta - 12.10.2018 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 10/10/2018, 23:18   #61
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by Lord Schnee View Post
Rarity System von Amphonia geklaut

Sieht ganz nett aus, nur ist es etwas kurz. Klar muss eine Betavorstellung keinen riesigen Umfang haben, aber so ein bis zwei Dinge, die einen Lust auf den Server geben, wären schon ganz nett. Naja ich hoffe ihr bekommt trotzdem eure Betaspieler zusammen, alle Buggs bekommt man sowie nie gefixt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man dafür erst 1-2x auf die Schnauze fliegen muss. Außer natürlich ihr nutzt Files, mit denen Server bereits online waren.

Das Uppsystem gefällt mir persönlich echt gut. Diese ganze Runen- und Kyanitscheiße brauch doch niemand mehr. Nur finde ich das Mondschwert leider abgrundtief hässlich. Das Himmelsschwert hingegen ist mMn. die schönste Waffe im Spiel.

Viel Erfolg!
Für das Raritysystem wurde sich an Metin2.SG inspiriert, ich schätze mal für Amphonia hattest du die Idee auch von dort ;-)
DasSchwarzeT is offline  
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Old 10/11/2018, 02:38   #62

 
k1lL3rb0rN's Avatar
 
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Originally Posted by Shiroyasha' View Post
Ja gut, wenn es Waffenkostüme geben wird, dann ist das mehr oder weniger "egal" mit dem Uppsystem.

Das die Uppitems vom Worldboss von Razador & Nemere auch droppen ist echt gut, ansonsten würde eine Gilde über den Preis der Items herrschen. ^^

Gerade da diese Items so selten sind, sollten Boni die Auswirkungen auf das PvP haben meiner Meinung nach weggelassen werden. Denn zwischen 2 Spielern auf gleichem Niveau, bei einem ausgewogenen PvP-System, können die kleinsten Dinge schon große Vorteile bieten. Da finde ich es dann doch etwas fehl am Platz, wenn man dann noch ein Rarity System hat. Da muss man ja dann eine Waffe mit Dss + Statusboni droppen, um das perfekte Eq zu haben. Wenn man das nicht hat, dann wird man Nachteile haben gegenüber denen die es haben. Da kann dann einer lucky sein und der droppt in den ersten 15 Minuten ein Schlachtschwert mit Dss+Str und andere Spieler droppen ihre ganze Spielzeit über kein Item mit diesen Boni.

Ich hoffe doch, dass der Server sich auch um das PvP-System kümmert, nicht wie die anderen Server, die den Fokus ausschließlich auf PvM legen.
genau darum gehts doch und genau deshalb ist es wichtig und richtig in metin2? viele leute die hier immer meinen sie wüssten was "Oldschool" und "Balance" ist wissen scheinbar nicht dass eine gewisse Imbalance diese erst ermöglicht und hierzu gehört beispielsweise (und das ist eins der oldschoolsten metin2 dinge überhaupt) dass KEIN EQ GLEICH sein darf was man schon als grundsatz für einen guten server sehen kann
k1lL3rb0rN is offline  
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Old 10/11/2018, 03:57   #63
 
bambam98's Avatar
 
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Meiner Opinon nach, nicht so eine besondere Vorstellung,

dennoch viel Erfolg!
bambam98 is offline  
Old 10/11/2018, 07:44   #64
 
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Originally Posted by Shiroyasha' View Post
Ja gut, wenn es Waffenkostüme geben wird, dann ist das mehr oder weniger "egal" mit dem Uppsystem.

Das die Uppitems vom Worldboss von Razador & Nemere auch droppen ist echt gut, ansonsten würde eine Gilde über den Preis der Items herrschen. ^^

Gerade da diese Items so selten sind, sollten Boni die Auswirkungen auf das PvP haben meiner Meinung nach weggelassen werden. Denn zwischen 2 Spielern auf gleichem Niveau, bei einem ausgewogenen PvP-System, können die kleinsten Dinge schon große Vorteile bieten. Da finde ich es dann doch etwas fehl am Platz, wenn man dann noch ein Rarity System hat. Da muss man ja dann eine Waffe mit Dss + Statusboni droppen, um das perfekte Eq zu haben. Wenn man das nicht hat, dann wird man Nachteile haben gegenüber denen die es haben. Da kann dann einer lucky sein und der droppt in den ersten 15 Minuten ein Schlachtschwert mit Dss+Str und andere Spieler droppen ihre ganze Spielzeit über kein Item mit diesen Boni.

Ich hoffe doch, dass der Server sich auch um das PvP-System kümmert, nicht wie die anderen Server, die den Fokus ausschließlich auf PvM legen.
Das man in mmorpgs einen bestimmten RNG faktor hat war schon immer prsent, auch in m2 und jemand der sein EQ richtig grindet wird somit noch mehr belohnt.
Natürlich werden wir uns das PvP System in der Beta vorknüpfen und dementsprechend auf das EQ anpassen, doch gibt es aktuell einfach wichtiger Dinge mit einer höheren Priorität die jetzt erst mal getestet/angepasst werden müssen.
Realis3 is offline  
Old 10/11/2018, 08:51   #65


 
Jefe.'s Avatar
 
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Server sieht wirklich gut aus könnte was werden wenn die Beta mal richtig genutzt wird.

vg
Jefe. is offline  
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Old 10/11/2018, 18:17   #66
 
Bazingax3's Avatar
 
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Hoffe morgen kommt die Homepage on
Bazingax3 is offline  
Old 10/11/2018, 18:26   #67
 
clasament96's Avatar
 
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Exordium will be there
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Old 10/11/2018, 18:42   #68
 
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Originally Posted by Bazingax3 View Post
Hoffe morgen kommt die Homepage on
Die Homepage ist schon längst on? Kommst du gar nicht drauf ?
Realis3 is offline  
Old 10/11/2018, 19:30   #69
 
Shiroyasha''s Avatar
 
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Originally Posted by k1lL3rb0rN View Post
genau darum gehts doch und genau deshalb ist es wichtig und richtig in metin2? viele leute die hier immer meinen sie wüssten was "Oldschool" und "Balance" ist wissen scheinbar nicht dass eine gewisse Imbalance diese erst ermöglicht und hierzu gehört beispielsweise (und das ist eins der oldschoolsten metin2 dinge überhaupt) dass KEIN EQ GLEICH sein darf was man schon als grundsatz für einen guten server sehen kann
Sorry aber das was du hier schreibst, ist halt der größte Blödsinn überhaupt.
Dann kann man doch auch den Switchbot weglassen oder? Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte keine halben Sachen wie ein Rarity System.
Grundsatz für einen guten Server ist deiner Meinung nach, dass kein EQ gleich sein kann? Warum spielst du dann nicht einfach die offizielle Version?
Dort ist es immer noch am unwahrscheinlichsten, dass 2 Leute das gleiche Eq haben. Wobei dort switcht man dann ja einfach dann als Beispiel Tp+1Hand+Krit für sein Duell Eq. Fakt ist nun Mal, dass auf JEDEM Server, egal ob P-Server oder offizielle Server, für Duelle das Equipment bei den High-Lvl Spieler zu 95% übereinstimmt. Ein wirklich winziger Teil der Spieler auf offiziellen Versionen hat ein besseres EQ als der Rest der Spieler. Aber auch nur, weil diese Spieler überdimensional mehr Geld für Metin ausgeben.
Willst du dieses "System" nun auf einen P-Server übertragen, wo man dann statt viel mehr Geld ausgeben, einfach unbestimmt viel mehr Zeit hineinstecken muss, um annähernd an das EQ ran zu kommen, was ein anderer mit viel Glück vielleicht in 5 Tagen erfarmt hat? Ist es wirklich das was du willst? Ein endloser Grind für manche Spieler, nur um gutes Eq zu haben, wenn schon das nächste Content-Update kommt?


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Originally Posted by Realis3 View Post
Das man in mmorpgs einen bestimmten RNG faktor hat war schon immer prsent, auch in m2 und jemand der sein EQ richtig grindet wird somit noch mehr belohnt.
Natürlich werden wir uns das PvP System in der Beta vorknüpfen und dementsprechend auf das EQ anpassen, doch gibt es aktuell einfach wichtiger Dinge mit einer höheren Priorität die jetzt erst mal getestet/angepasst werden müssen.
Den RNG Faktor gibt es auch ohne so etwas wie das Rarity System (Switchen). Es gibt viele Spieler, die gerne PvM machen und genauso viele Spieler, die gerne ein ausgeglichenes PvP haben wollen.
Warum nicht beide glücklich machen?
Wenn man dann mehrere Stunden am Tag über mehrere Wochen grinden muss, nur um mal an ein Schlachtschwert zu kommen, dass perfekte Rarity Boni besitzt, vergeht einem schnell der Spielspaß.
Sowas solltet ihr unbedingt bedenken.
Deshalb sag ich ja, haut in das Rarity-System von mir aus so viele PvM Boni rein, wie ihr wollt.
Außerdem muss jemand ja nicht hardcore grinden, um an perfekte Rarity-Boni zu kommen. Glück spielt hier auch eine große Rolle. Wenn jemand lucky ist, hat der dann wahrscheinlich innerhalb von einer Woche sein Eq fertig gefarmt, zumindest was die Boni vom Rarity-System angeht. Dann wird es Spieler geben, die farmen 1 Monat durch und haben vielleicht grad mal ihre Waffe gedroppt.
Wäre es da nicht besser, wenn man für 6 & 7 Boni entscheidet?
Diese könnte man dann durch Quests erhalten.
Dann einfach Gegenstand segnen einfügen, welche direkt einen gewünschten Boni auf das Item geben, so wie es Aeldra mit 1-5 Boni gemacht hat. (Natürlich müsste man dann bei den Quests die Möglichkeit haben sich den Boni selbst auszusuchen, wenn z.B. die Statusboni auch vorhanden sind)
Dann müsste jeder denselben Grind machen.

Fakt ist nun Mal, für ein ordentliches PvP-System (insbesondere Duelle) gilt auch die Voraussetzung, dass beide Parteien das gleiche Eq haben.
Nur leider nehmen sich die meisten Server keine Zeit, ihr PvP ausgiebig zu testen und daran zu arbeiten, was wirklich schade ist.
Shiroyasha' is offline  
Old 10/11/2018, 19:51   #70


 
0rangensaft.'s Avatar
 
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Habe noch nie verstanden warum man bei einer Beta eine max. Grenze für Accounts setzt. Je mehr Leute testen, desto mehr Bugs werden gefunden und gemeldet. Das hilft doch dem späteren offiziellen Start?!

Vorstellung ist halt wie immer Top von Akura, man kann nur sein Auge küssen.
0rangensaft. is offline  
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Old 10/11/2018, 20:27   #71
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by Shiroyasha' View Post
Den RNG Faktor gibt es auch ohne so etwas wie das Rarity System (Switchen). Es gibt viele Spieler, die gerne PvM machen und genauso viele Spieler, die gerne ein ausgeglichenes PvP haben wollen.
Warum nicht beide glücklich machen?
Switcher sind für gewöhnlich auf PServern nicht ansatzweise
so wertvoll wie auf den offiziellen Servern. Um sich also von anderen Spielern abzuheben, haben wir uns das Rarity System überlegt

Wenn man dann mehrere Stunden am Tag über mehrere Wochen grinden muss, nur um mal an ein Schlachtschwert zu kommen, dass perfekte Rarity Boni besitzt, vergeht einem schnell der Spielspaß.
Du weißt doch nocht gar nicht, wie viel man dafür grinden muss.
Sowas solltet ihr unbedingt bedenken.
Deshalb sag ich ja, haut in das Rarity-System von mir aus so viele PvM Boni rein, wie ihr wollt.
Außerdem muss jemand ja nicht hardcore grinden, um an perfekte Rarity-Boni zu kommen. Glück spielt hier auch eine große Rolle. Wenn jemand lucky ist, hat der dann wahrscheinlich innerhalb von einer Woche sein Eq fertig gefarmt, zumindest was die Boni vom Rarity-System angeht.
Das ist auf den offiziellen Servern doch auch nicht anders? Wer extrem lucky ist droppt evtl. ein REK mit 59 DSS und ist damit der reichste Spieler des Servers. Dieses extrem lucky tritt nun mal fast nie ein Dann wird es Spieler geben, die farmen 1 Monat durch und haben vielleicht grad mal ihre Waffe gedroppt.
Wäre es da nicht besser, wenn man für 6 & 7 Boni entscheidet?
Diese könnte man dann durch Quests erhalten.
Hat man dann nicht exakt den selben Effekt? Nur eben, dass man keine Items, sondern Switcher farmt?
Dann einfach Gegenstand segnen einfügen, welche direkt einen gewünschten Boni auf das Item geben, so wie es Aeldra mit 1-5 Boni gemacht hat. (Natürlich müsste man dann bei den Quests die Möglichkeit haben sich den Boni selbst auszusuchen, wenn z.B. die Statusboni auch vorhanden sind)
Dann müsste jeder denselben Grind machen.

Fakt ist nun Mal, für ein ordentliches PvP-System (insbesondere Duelle) gilt auch die Voraussetzung, dass beide Parteien das gleiche Eq haben. Da Metin2 absolut kein skillbasierendes PvP-Spiel ist, sind doch gerade die Equipment Unterschiede entscheidend?

Nur leider nehmen sich die meisten Server keine Zeit, ihr PvP ausgiebig zu testen und daran zu arbeiten, was wirklich schade ist.
Auch das wird in der Beta natürlich ausführlich getestet und angepasst. PvP ist uns sehr wichtig und soll nicht zu kurz kommen, vorallem nicht aufgrund des Rarity Systems
Ich habe in roter Schrift mal meine Meinung dazu geschrieben.

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Originally Posted by 0rangensaft. View Post
Habe noch nie verstanden warum man bei einer Beta eine max. Grenze für Accounts setzt. Je mehr Leute testen, desto mehr Bugs werden gefunden und gemeldet. Das hilft doch dem späteren offiziellen Start?!
Wir denken da ein wenig anders. Für gewöhnlich gibt es wenige aktive Betaspieler. Diesen wollen wir ermöglichen, unseren Server mitzugestalten und Bugs zu finden um dafür mit Coins belohnt zu werden. Wenn man eine komplette open Beta startet, dann schauen sich viele Leute den Server nur mal kurz an. Und wenn es dann Bugs gibt - was in einer Betaphase nicht unüblich ist - schreckt dies natürlich direkt ab. Wir haben also lieber wenige aktive Tester als viele "Hype"-Spieler. Diese dürfen dann zum Serverstart gerne kommen
DasSchwarzeT is offline  
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Old 10/11/2018, 20:40   #72
 
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Das Rarity-System ist geschmackssache ich finde es gut
IchFarmDich123 is offline  
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Old 10/11/2018, 22:29   #73
 
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Top Vorstellung
Bin dabei
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Old 10/11/2018, 23:02   #74

 
k1lL3rb0rN's Avatar
 
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Originally Posted by Shiroyasha' View Post
Sorry aber das was du hier schreibst, ist halt der größte Blödsinn überhaupt.
Dann kann man doch auch den Switchbot weglassen oder? Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte keine halben Sachen wie ein Rarity System.
Grundsatz für einen guten Server ist deiner Meinung nach, dass kein EQ gleich sein kann? Warum spielst du dann nicht einfach die offizielle Version?
Dort ist es immer noch am unwahrscheinlichsten, dass 2 Leute das gleiche Eq haben. Wobei dort switcht man dann ja einfach dann als Beispiel Tp+1Hand+Krit für sein Duell Eq. Fakt ist nun Mal, dass auf JEDEM Server, egal ob P-Server oder offizielle Server, für Duelle das Equipment bei den High-Lvl Spieler zu 95% übereinstimmt. Ein wirklich winziger Teil der Spieler auf offiziellen Versionen hat ein besseres EQ als der Rest der Spieler. Aber auch nur, weil diese Spieler überdimensional mehr Geld für Metin ausgeben.
Willst du dieses "System" nun auf einen P-Server übertragen, wo man dann statt viel mehr Geld ausgeben, einfach unbestimmt viel mehr Zeit hineinstecken muss, um annähernd an das EQ ran zu kommen, was ein anderer mit viel Glück vielleicht in 5 Tagen erfarmt hat? Ist es wirklich das was du willst? Ein endloser Grind für manche Spieler, nur um gutes Eq zu haben, wenn schon das nächste Content-Update kommt?
Ja kann und sollte man auch; im Gegenteil KEINER der großen Server abseits Rubinum nutzt noch einen klassischen Switchbot; bei Shinyoki gab es keinen, bei Aeldra gibt es die Gegenstand Segnen und bei CW verschiedene Boni-Systeme (Auch Global hatte bspw verschiedene Switcher)

Scheinst generell nicht viel Spiel oder Spieldesign-Erfahrung zu haben sonst wüsstest wie wichtig RNG für ein gesundes Spielerlebnis und vorallem langanhaltenden Spielspaß zu sein; nicht umsonst ist der Tod für jeden Server, dass jeder das selbe EQ hat und man sich nicht vom Rest abheben kann
k1lL3rb0rN is offline  
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Old 10/12/2018, 01:58   #75
 
Yars's Avatar
 
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Originally Posted by 0rangensaft. View Post
Habe noch nie verstanden warum man bei einer Beta eine max. Grenze für Accounts setzt. Je mehr Leute testen, desto mehr Bugs werden gefunden und gemeldet. Das hilft doch dem späteren offiziellen Start?!

Vorstellung ist halt wie immer Top von Akura, man kann nur sein Auge küssen.
Anscheinend wird der Server abkacken wenn mehr drauf Spielen. man kennt es ja mit den Log in Downs, Lags, usw.

Dennoch so oder so wird es passieren, schon so oft erlebt auf anderen Servern.
Yars is offline  
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