Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 23:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erweiterung der Metin2 Sektionsregeln

Discussion on Erweiterung der Metin2 Sektionsregeln within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Who dis?'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,899
Received Thanks: 1,807
Erweiterung der Metin2 Sektionsregeln

Liebe Metin2 Community,

mit diesem Thread möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass wir soeben drei Punkte zu den hinzugefügt haben. Diese richten sich speziell an das Metin2 PServer News Unterforum. Zusätzlich möchte ich euch die einzelnen Punkte hier etwas erläutern.
Persönliche Auseinandersetzungen in einer Vorstellung

Derartige Auseinandersetzungen sowohl direkt im Thread als auch durch Veröffentlichung von Chatverläufen haben in einer Servervorstellung nichts zu suchen und werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Sollte sich jemand durch Beleidigungen o. Ä. angegriffen fühlen, kann er solche Beiträge gerne über unser -System melden. Ein Moderator wird sich dessen dann annehmen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.
Nichts aussagende Serverbewertungen

Bewertungen, die keine konstruktive Kritik beinhalten, werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. Es ist nicht Sinn der Sache, einen Server als „Crap“, „0815“ oder sonst was zu betiteln. Wenn ihr schon eine Bewertung abgeben wollt, dann bitte erklärt auch, warum ihr den Server so bewertet. Das gibt den Serveradministratoren wenigstens die Gelegenheit, solche Fehler auszubessern.
Rufmord/üble Nachrede gegenüber dem Server

Beiträge die darauf abzielen einem Server zu schaden, werden in Zukunft ebenfalls gelöscht, es sei denn, diese Anschuldigungen können bewiesen werden. Um eine gewisse Transparenz gegenüber unseren Nutzern zu gewährleisten, sollte in einem solchen Fall die Serveradministration aktiv werden, um solche Anschuldigungen zu dementieren.
Meldung von Beiträgen in der News Sektion

Nachdem ihr jetzt die oben genannten Punkte gelesen habt, würde ich in Zukunft darum bitten, dass ihr euer Meldeverhalten dementsprechend anpasst. Dieser Punkt ist nicht als Regel zu verstehen, sondern eher als eine Art Bitte.
Damit jeder seine Meinung über diese kleine Änderung äußern kann, bleibt dieses Thema vorerst geöffnet. Sollte es aber in irgendeiner Form ausarten, wird das Thema geschlossen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass solche Sachen schon vorher verfolgt und geahndet wurden. Lediglich die Niederschrift in den Sektionsregeln hat gefehlt.
Who dis? is offline  
Thanks
40 Users
Old 01/31/2017, 10:06   #2
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Wurde auch mal Zeit, dass das festgehalten wird.
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 12:16   #3
 
Lord Daemon's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2011
Posts: 824
Received Thanks: 1,886
Finde das mit dem "0815 **** bla bla" sinnlos.
90% der hier vorgestellten Server sind einfach vom Konzepz her Standard oder meistens noch schlechter und nichts besonderes.
Was soll man da noch großartig Begründen?
Lord Daemon is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 12:27   #4
 
Who dis?'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,899
Received Thanks: 1,807
Quote:
Originally Posted by Daemon /.. View Post
Finde das mit dem "0815 **** bla bla" sinnlos.
90% der hier vorgestellten Server sind einfach vom Konzepz her Standard oder meistens noch schlechter und nichts besonderes.
Was soll man da noch großartig Begründen?
Dann schreibt man halt: Server hat jetzt kein herausragendes Konzept, trotzdem viel Glück.

So ein Satz bedeutet vielleicht zwei Sekunden Mehrarbeit. Zudem weiß man dann auch direkt, dass demjenigen das Konzept nicht gefällt. Aus so "0815 ****"-Kommentaren kann gar kein Schluss gezogen werden und ist mit Spam gleichzusetzen.
Who dis? is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/31/2017, 12:29   #5
 
.Renako's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,832
Received Thanks: 3,115
Quote:
Originally Posted by Daemon /.. View Post
Finde das mit dem "0815 **** bla bla" sinnlos.
90% der hier vorgestellten Server sind einfach vom Konzepz her Standard oder meistens noch schlechter und nichts besonderes.
Was soll man da noch großartig Begründen?
Du bist doch nicht gezwungen einen Beitrag unter solch einer Vorstellung zu schreiben. Und wenn du es dennoch machen möchtest, schreib dir halt einen Text vor, indem du Gründe wie "standardkonzept" hervorbringst und dann Copy/Paste, let's go.
.Renako is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2017, 12:36   #6


 
Kyuso /..'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,583
Received Thanks: 2,397
Quote:
Originally Posted by Dave View Post
Liebe Metin2 Community,

mit diesem Thread möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass wir soeben drei Punkte zu den hinzugefügt haben. Diese richten sich speziell an das Metin2 PServer News Unterforum. Zusätzlich möchte ich euch die einzelnen Punkte hier etwas erläutern.
Persönliche Auseinandersetzungen in einer Vorstellung

Derartige Auseinandersetzungen sowohl direkt im Thread als auch durch Veröffentlichung von Chatverläufen haben in einer Servervorstellung nichts zu suchen und werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Sollte sich jemand durch Beleidigungen o. Ä. angegriffen fühlen, kann er solche Beiträge gerne über unser -System melden. Ein Moderator wird sich dessen dann annehmen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.
Nichts aussagende Serverbewertungen

Bewertungen, die keine konstruktive Kritik beinhalten, werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. Es ist nicht Sinn der Sache, einen Server als „Crap“, „0815“ oder sonst was zu betiteln. Wenn ihr schon eine Bewertung abgeben wollt, dann bitte erklärt auch, warum ihr den Server so bewertet. Das gibt den Serveradministratoren wenigstens die Gelegenheit, solche Fehler auszubessern.
Rufmord/üble Nachrede gegenüber dem Server

Beiträge die darauf abzielen einem Server zu schaden, werden in Zukunft ebenfalls gelöscht, es sei denn, diese Anschuldigungen können bewiesen werden. Um eine gewisse Transparenz gegenüber unseren Nutzern zu gewährleisten, sollte in einem solchen Fall die Serveradministration aktiv werden, um solche Anschuldigungen zu dementieren.
Meldung von Beiträgen in der News Sektion

Nachdem ihr jetzt die oben genannten Punkte gelesen habt, würde ich in Zukunft darum bitten, dass ihr euer Meldeverhalten dementsprechend anpasst. Dieser Punkt ist nicht als Regel zu verstehen, sondern eher als eine Art Bitte.
Damit jeder seine Meinung über diese kleine Änderung äußern kann, bleibt dieses Thema vorerst geöffnet. Sollte es aber in irgendeiner Form ausarten, wird das Thema geschlossen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass solche Sachen schon vorher verfolgt und geahndet wurden. Lediglich die Niederschrift in den Sektionsregeln hat gefehlt.
Dann kann Percy ja keine Beiträge mehr farmen, wie schade.
Finde es persönlich gut das jetzt endlich mal etwas härter durchgegriffen wird, auch wenn es dem einen oder anderen wahrscheinlich nicht entspricht.
Kyuso /.. is offline  
Thanks
13 Users
Old 01/31/2017, 15:03   #7
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Dave View Post
Persönliche Auseinandersetzungen in einer Vorstellung

Derartige Auseinandersetzungen sowohl direkt im Thread als auch durch Veröffentlichung von Chatverläufen haben in einer Servervorstellung nichts zu suchen und werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Sollte sich jemand durch Beleidigungen o. Ä. angegriffen fühlen, kann er solche Beiträge gerne über unser -System melden. Ein Moderator wird sich dessen dann annehmen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.
Den Satz könntest du eigentlich in "Ich werde mich desen dann annehmen", weil ich habe schon seit Wochen keinen der anderen MODs hier gesehen.(ich sah nur hin und wieder MODs aus anderen Section die hier eigentlich gar nicht zuständig sind lol)

Ansonsten finde ich die Änderungen gut, obwohl diese Regeln schon immer aktiv waren im Grunde genommen, weil man sowas immer schon löschen und verwarnen lassen konnte.
Jetzt werden uns nur halt einige Kids wahrscheinlich verlassen, dann wird es noch ein bisschen leerer hier, aber immerhin hebt es das durchschnittliche Niveau.
.Raizel# is offline  
Old 01/31/2017, 15:24   #8
 
Who dis?'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,899
Received Thanks: 1,807
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Den Satz könntest du eigentlich in "Ich werde mich desen dann annehmen", weil ich habe schon seit Wochen keinen der anderen MODs hier gesehen.(ich sah nur hin und wieder MODs aus anderen Section die hier eigentlich gar nicht zuständig sind lol)
Auf eine Art werte ich das natürlich als "Kompliment", allerdings solltest du bei deiner Aussage beachten, dass man seiner Tätigkeit auch nachkommen kann, ohne in Erscheinung zu treten.

Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Ansonsten finde ich die Änderungen gut, obwohl diese Regeln schon immer aktiv waren im Grunde genommen, weil man sowas immer schon löschen und verwarnen lassen konnte.
Stimmt. Es fehlte bislang nur an der offiziellen Grundlage.

Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Jetzt werden uns nur halt einige Kids wahrscheinlich verlassen, dann wird es noch ein bisschen leerer hier, aber immerhin hebt es das durchschnittliche Niveau.
Denke ich eher weniger. Wie du bereits sagtest, wurde so was schon immer verfolgt/geahndet. Dadurch ändert sich für diejenigen, die sich mit dieser Regel angesprochen fühlen, eigentlich nichts.
Who dis? is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 15:42   #9
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Dave View Post
Denke ich eher weniger. Wie du bereits sagtest, wurde so was schon immer verfolgt/geahndet. Dadurch ändert sich für diejenigen, die sich mit dieser Regel angesprochen fühlen, eigentlich nichts.
Das Ding ist nur das bisher nur wenige Leute wirklich "Gebrauch" davon gemacht haben(z.B. ich) und die meisten den Spam einfach stehen lassen. Bestes Beispiel ist wohl die Vorstellung von Shiro3, da könnte man 5000 Beiträge löschen, aber es ist nix passiert weil es keiner gemeldet hat.(bzw alle MODs sind einfach weg gewesen, die paar Wochen wo gespamt wurde wie verrückt, das hat auch nicht geholfen)

Quote:
Originally Posted by Dave View Post
Auf eine Art werte ich das natürlich als "Kompliment", allerdings solltest du bei deiner Aussage beachten, dass man seiner Tätigkeit auch nachkommen kann, ohne in Erscheinung zu treten.
Wenn schon MODs aus anderen Section hier vorbei sehen, dann sicher nicht weil die 4 MODs neben dir so aktiv sind im Hintergrund.
Und ich würde es eher als positives Feedback zu deiner Arbeit betrachten, als als Kompliment.
.Raizel# is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 15:53   #10
 
Who dis?'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,899
Received Thanks: 1,807
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Das Ding ist nur das bisher nur wenige Leute wirklich "Gebrauch" davon gemacht haben(z.B. ich) und die meisten den Spam einfach stehen lassen. Bestes Beispiel ist wohl die Vorstellung von Shiro3, da könnte man 5000 Beiträge löschen, aber es ist nix passiert weil es keiner gemeldet hat.(bzw alle MODs sind einfach weg gewesen, die paar Wochen wo gespamt wurde wie verrückt, das hat auch nicht geholfen)
Der Shiro3-Thread war lange vor meiner Zeit als Moderator, daher kann ich dazu nicht viel sagen. In Zukunft werde ich aber weiterhin - auch abseits der Meldungen - die Vorstellungen durchgehen und bereinigen.

Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Wenn schon MODs aus anderen Section hier vorbei sehen, dann sicher nicht weil die 4 MODs neben dir so aktiv sind im Hintergrund.
Und ich würde es eher als positives Feedback zu deiner Arbeit betrachten, als als Kompliment.
Hatte es extra in "" gesetzt, weil mir kein anderes Wort eingefallen ist Dabei ist positives Feedback so naheliegend
Who dis? is offline  
Old 01/31/2017, 15:59   #11


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Finde ich gut so!
MaxChri is offline  
Old 01/31/2017, 16:00   #12
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Daemon /.. View Post
Finde das mit dem "0815 **** bla bla" sinnlos.
90% der hier vorgestellten Server sind einfach vom Konzepz her Standard oder meistens noch schlechter und nichts besonderes.
Was soll man da noch großartig Begründen?
Eventuell schreibst du dann halt einfach mal nichts...

Ich habe größtenteils mit der News Section ohnehin abgeschlossen... die Leute da triggern mich zu doll. Ich hoffe ihr greift da auch wirklich hart durch.
nybu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 16:16   #13
 
nestlewaldfrucht's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2016
Posts: 146
Received Thanks: 196
Dagegen
Quote:
Originally Posted by Dave View Post

Persönliche Auseinandersetzungen in einer Vorstellung

Die Userzahlen werden von Jahr zu Jahr nicht mehr in diesem Sektor, umso mehr freut man sich wenn es mal " Beef " gibt oder kurz gesagt mehr Leben in die Bude kommt, bisschen Spannung und Fremdschämen schadet nicht und dient der Unterhaltung, meiner Meinung nach. Wie der SA darauf antwortet zeigt auch wie kompetent der Server schlussendlich ist. Sätze unter die Gürtellinie sind damit nicht gemeint und sollten dementsprechend geahndet werden.



Rufmord/üble Nachrede gegenüber dem Server

Das hier ist die Metin2 Com, was erwartet man?

Spaß beiseite. Hier gibt es genug Spezialisten die monatlich einen neuen Server online bringen, allein schon wegen des Geldes. Umso mehr muss man Usern davor warnen dort nicht anzufangen. Wenn diese Posts dann gelöscht werden wegen Rufmord , z.B "Savecall Liang Server Nr.23", nur weil man es nicht beweisen kann weil die Person sich einen neuen Epvp Acc. macht oder einen anderen den Thread posten lässt - dann gute Nacht.
nestlewaldfrucht is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 17:51   #14
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Das Ding ist nur das bisher nur wenige Leute wirklich "Gebrauch" davon gemacht haben(z.B. ich) und die meisten den Spam einfach stehen lassen. Bestes Beispiel ist wohl die Vorstellung von Shiro3, da könnte man 5000 Beiträge löschen, aber es ist nix passiert weil es keiner gemeldet hat.(bzw alle MODs sind einfach weg gewesen, die paar Wochen wo gespamt wurde wie verrückt, das hat auch nicht geholfen)
In besagtem Thread wurde zu Genüge aufgeräumt. Wenn du übrigens der Meinung bist, dass es an der Aktivität hapert, kannst du das in der CA melden. Aber auch so schauen wir da regelmäßig drauf.

Quote:
Originally Posted by nestlewaldfrucht View Post
Dagegen
Du hast komische Ansichten...
Kritik kann man immer konstruktiv formulieren, ein "Beef" ist ganz sicher nicht belustigend oder gar förderlich, sondern einfach nur nervig.
LekoArts is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/31/2017, 17:55   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Schönes Regelwerk.

Vielleicht kann ich nun sogar paar thx ergattern mit Konstruktive Kritik

mfg.
悪地城 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Rules] Section Rules / Sektionsregeln
02/16/2017 - League of Legends - 3 Replies
https://www.elitepvpers.com/forum/league-legends/4 282758-league-legends.html



All times are GMT +2. The time now is 23:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.