Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aruna2 ~ Prepare for public Dev!

Discussion on Aruna2 ~ Prepare for public Dev! within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
Aruna2 ~ Prepare for public Dev!

Genug von den langweiligen alten Skills von Metin2? Genug davon, sich als Ninja nicht wie eine richtige Assassine zu fühlen? Genug davon, wenn Klassen auch ohne nur einen Ansatz von Talent der Spieler dominieren? Dann begrüße Aruna2! Dieses Projekt ist schon seit mehreren Jahren in Arbeit und wurde immer weiter perfektioniert. Die Folge davon? Einen Arbeitsintensiven Server völlig umsonst für die gesamte Spielerschaft! Doch was nutzen große Reden? Schaut euch selbst das Konzept an und lasst euch davon überzeugen, dass harte Arbeit sich lohnen kann!

~Story~
Aruna war einst ein friedvolles Land. Die Königreiche waren alle vereint und eine oberste Regierung hat es geschafft, die Länder in Frieden und Ruhe zu bewahren. Doch dies sollte sich bald ändern: Ein grausamer Mord geschah und so sah das Volk sich ohne Staatsoberhaupt! Und es kommt noch schlimmer, denn zu allem Übel ist die Mörderin am Tag ihrer Hinrichtung geflohen. In diesem instabilen Zustand des Landes machte sich eine Katastrophe breit: Große Felsen fielen aus dem Himmel und verteilten sich über den Kontinent. Diese Felsen trieben die Tiere und Monster in Wut und machten sie aggressiv gegenüber allen Menschen. In diesen Zeiten der Krise spaltete sich die Regierung in drei Reiche auf, die alle Krieg untereinander führen. Doch letztendlich leiden alle unter der Plage der Metinsteine.
Nun bist du aufgetaucht: Du wachst ohne Erinnerung und mit nichts weiter als einer einfachen Notiz auf. Diese kryptischen Informationen führen dich zum Stadtwächter, wo du in Aruna2 aufgenommen wirst. Schaffst du es, die Länder wieder zu vereinen und dem Albtraum ein Ende zu setzen?

~Konzept~
Wir von Aruna2 verfolgen eine Art Middleschool-Konzept! Es gibt beispielsweise Truhen, die Erfahrung herausgeben, welche mit der Differenz des Spielerlevels und des höchsten Spielerlevels skalieren. Diese sind zwar selten, erlauben jedoch Neuankömmlingen später den Einstieg in den Server. Mittlere Yangraten erlauben einfaches Verbessern von Gegenständen, ohne den Markt mit zu viel Yang zu sprengen. Wir arbeiten auch mit einer transparenten, ständig weiterentwickelten Spielwelt. Das heißt: Wir legen Patchnotes offen, bevor sie überhaupt eingebaut wurden, damit Spieler zusammen mit dem Team entscheiden können - es wird nicht über die Köpfe der Spieler hinweg entschieden! Und Patches wird es häufiger geben: Alle paar Wochen wird es einen großen Seasonpatch geben, welcher gewaltige Neuheiten mit sich bringen wird - Wichtige Bugfixes etc. werden so schnell es geht durchgeführt.

Das Konzept ist darauf ausgelegt, Neuheiten einzubauen, die das Spielgefühl von Metin2 einfach aufpolieren sollen. Aber der alte Glanz vom guten alten Metin2 soll bestehen bleiben! Deswegen gibt es beispielsweise keine 30er Waffen zum Kaufen. Doch das soll den Server nicht unnötig schwer machen! Anfangsmonster wie z. B. Wölfe können diese zwar etwas seltener droppen, doch sehr häufiger bekommt man sie z. B. in der Gildenzone oder von ihren ursprünglichen Monstern (Wilder Bogenschütze für VMS z. B.). So genießen wir eine sehr hohe Droppchance, um noch einmal das Gefühl eines Farmens, jedoch in viel leichterer Form, wieder zu bringen. Für die Faulen: Alle Brutalen Monster droppen 30er Waffen zu 100%.

Teamplay ist wieder etwas Wert! Vor allem durch das neue PVP-System und den steigenden Möglichkeiten an Taktiken und Strategien kann man nun Gildenkriege viel effizienter und vor allem mit mehr Spielspaß absolvieren! Auch werden für Gilden mehr Möglichkeiten kommen, die die Gildenmitglieder zusammenschweißen und ein Einheitsgefühl bilden. Beispielsweise besondere Quests, die nur für Gilden erscheinen und auch nur von Gilden absolviert werden können. Doch auch für alle Einzelgänger unter uns: Ihr könnt es dennoch ohne Probleme schaffen, voran zu kommen!

~Features~
Es gibt auf Aruna2 unzählige Features, die man in einer solch kleinen Vorstellung gar nicht fassen könnte. Dennoch nehmen wir uns einmal die Zeit und beleuchten einige der wichtigsten Features, die es derzeit gibt:
Schatteninvasion ~ In diesem Feature wird zu willkürlichen Zeiten ein Alarm ausgerufen - kurz darauf fällt überall Schnee und die Nacht bricht an! In dieser Zeit wird es gefährlich, denn überall erscheinen gefährliche Monster, die sehr erzürnt sind! Nur Spieler unter Level 50 und in den Städten wird man verschont.

~Shops~

~Wichtige Inormationen~
Der Server wird in der public Dev starten! Das heißt, dass Spieler gesucht werden, die aktiv sich an der Gestaltung des Servers beteiligen wollen. Dabei haben sie ein Vorrecht, den Server anzutesten und auch mitzuwirken bei dem Feinschliff des Servers. Dabei ist es eine public dev, also keine Beta! Das heißt, dass aktiv einige Funktionen noch im Aufbau sind - der Testmodus ist für die Zeit aktiv, um alle Funktionen durch jeden Spieler ausgiebig testen zu lassen. Wenn Ihr an der public Dev teil haben wollt, dann sendet einfach eine kleine Mini-Bewerbung von euch - dabei brauchen wir keine 5000 Zeilen Text, ihr wollt schließlich bei einem Serverprojekt mithelfen und keine Schriftsteller werden. Dieses Projekt wird ein Projekt gemacht von der Community für die Community! Jeder aktiv mithelfende Spieler bekommt auch eine Eintragung in die Ruhmeshalle, welche in Zukunft auch aufgebaut wird.

Wichtig sind dabei die Worte: Es ist und bleibt ein Projekt VON der Community FÜR die Community - das heißt, ihr braucht keinen Itemshop zu erwarten und auch keine Gebühren. Das Projekt wird von der Community getragen und soll lediglich dem Spielspaß dienen und nicht dem Geld. Wir wollen uns auch klar davon distanzieren, weswegen es wie erwähnt keinen Itemshop geben wird. Stattdessen kann jeder, der das Projekt und die Arbeit wertschätzt und die Möglichkeit dazu hat, frei von sich aus das Team unterstützen. Dabei werden alle Einnahmen in erster Linie nur dazu verwendet, um den Server online zu halten! Die Entlohnung für die Arbeit kommt erst zum Schluss!

~Das Team~
Derzeit arbeiten nur 2 im Team. Ich kümmere mich lediglich um die PR!!! Ich habe keinen Anteil am Server, ich habe lediglich meine Serverfiles bereitgestellt und weiterentwickeln lassen!! Der zweite im Team wird hier nur mit seinem Pseudonym angesprochen: shadow (ingame dann [SA]Shadow).

Start der public Dev ist am 30.11.2013
Nähere Infos werden dann den Testern übermittelt.
Homepage gibt es nicht per pn, das gibt es nur nach einer erfolgreichen Aufnahme in das Testteam (dafür bedarf es aber keinen großen Anforderungen). Dies ist keine vollständige Vorstellung des Servers und wird auch nach Ende der public dev geschlossen und später durch eine richtige, aufwendigere Vorstellung ersetzt! Dies dient lediglich um die zu finden, die gerne gewillt sind, sich diese Wall of text durchzulesen, weil sie wirklich Interesse daran haben und mitgestalten wollen. Für die breite Masse der Spieler ist diese Vorstellung nicht gedacht!
.Alessa is offline  
Thanks
24 Users
Old 11/22/2013, 21:54   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Sieht nicht mal schlecht aus.
Etwas zuviel Text. Wenig Bilder. Nicht Meins.

MfG Wayne
ιт'sмαɢιx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2013, 21:54   #3

Received Thanks: 144
Ok kB das durchzulesen, Bilder sehen ja nice aus aber eindeutig zuviel Text..
Sanji™ is offline  
Old 11/22/2013, 21:54   #4

Leimbach's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 690
Nice

aber bilder sagen mehr als 1000 Worte brudi
Leimbach is offline  
Old 11/22/2013, 21:56   #5

elite*gold: 131
Received Thanks: 101
Jaaa,
auch wenn unsere Geschichte nicht gerade gut ist.
Ich muss sagen:
Hammermäßig und einmalig.
Ich freue mich darüber dass du diesen Schritt nun endlich gegangen bist, so ist deine ewige Arbeit nicht umsonst!

Die Schatteninvasion ist ein verdammt gut durchdachter Teil und die umsetzung hattest du ja auch nahtlos hinbekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
lg
Maja // iVenia
iVenia is offline  
Old 11/22/2013, 21:57   #6

elite*gold: 180
Received Thanks: 2,735
Hab mal die "Vorstellung" überflogen.
Klingt gut, wird aber nichts ohne eine gute Vorstellung.

Sucht euch bitte einen guten Designer.
Sora z.B.
xKyoshiii is online now  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2013, 22:06   #7

Received Thanks: 87
Das mit den Skills ist echt nice gemacht vielleicht mehr Bilder als Text nehmen kommt besser ansonsten Top !

#Shaze
.Shaze is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2013, 22:09   #8

.FlashTeX™'s Avatar

elite*gold: 274
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 573
Sieht nicht schlecht aus.

Wünsche euch viel Glück.
.FlashTeX™ is offline  
Old 11/22/2013, 22:12   #9

elite*gold: 62
Received Thanks: 231
Zu viel text naja viel glück
'Insane is offline  
Old 11/22/2013, 22:12   #10

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
Das ist keine richtige Vorstellung, wie am Schlussteil erwähnt Das SOLL so sein. Es soll mehr informativ werden, statt mit Bildereien jemanden zum Server locken. Eine richtige Vorstellung wird ja auch dann erst gemacht, wenn der Server auch vollständig fertig ist und für die breite Masse endgültig frei wird.
Das ist die public dev, dort werden keine großen Spielerzahlen gesucht, sondern lediglich Leute, die den Server testen möchten und mitgestalten wollen. Lieber weniger Leute, die dafür sich wirklich für den Server interessieren und mitgestalten wollen, statt viele Spieler, die das alles nicht so ernst nehmen.

Vielen Dank für das Feedback!

@iVenia: Dazu kann ich nicht viel sagen, ich kümmere mich nur um die PR. Vielen Dank für die Unterstützung möchte ich aber auf jeden Fall sagen. Und falls du nach wie vor mitgestalten willst, ist die Möglichkeit jetzt da.
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/22/2013, 22:16   #11

elite*gold: 131
Received Thanks: 101
Ich schicke den Link herum.
Allerdings nur, weil ich weiß wieviel Arbeit du dahinein gesteckt hattest.
Und ich genau weiß, dass es sich lohnt sobald der Server starten wird.
iVenia is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2013, 22:23   #12

Received Thanks: 469
Server sieht ganz gut aus
die Bodentexturen und Fertigkeiten sehen sehr nice aus
Viel Glück
.Search is offline  
Old 11/22/2013, 22:30   #13

.#Complex''s Avatar

elite*gold: 218
Received Thanks: 614
Zwar nich die beste Vorstellung, dennoch viel Erfolg ! :3
.#Complex' is offline  
Old 11/22/2013, 23:28   #14

PvPSky's Avatar

Received Thanks: 23
"Nähere Infos werden dann den Testern übermittelt.
Homepage gibt es nicht per pn, das gibt es nur nach einer erfolgreichen Aufnahme in das Testteam (dafür bedarf es aber keinen großen Anforderungen). Dies ist keine vollständige Vorstellung des Servers und wird auch nach Ende der public dev geschlossen und später durch eine richtige, aufwendigere Vorstellung ersetzt! Dies dient lediglich um die zu finden, die gerne gewillt sind, sich diese Wall of text durchzulesen, weil sie wirklich Interesse daran haben und mitgestalten wollen. Für die breite Masse der Spieler ist diese Vorstellung nicht gedacht"

Ich glaube dass wäre abgehackt mit der Vorstellung, liest es mal durch.

MfG

PvPSky
PvPSky is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2013, 23:54   #15

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Hört sich alles an sich nicht schlecht an, aber wenn ich die neuen Texturen der Maps etc sehe bekomm ich schon wieder total die Krise.
Cexotic is offline  
Reply