Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 p Server zocken kann teuer werden!

Discussion on Metin2 p Server zocken kann teuer werden! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Metin2 p Server zocken kann teuer werden!

Hey, ich hoffe, das ich das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht wäre es nett, wenn ein Moderator es in den richtigen Bereich verschieben könnte.


Seit ich 13 bin lade ich fast täglich Metin2 privat Server herunter. Von Longjuyt2 nach iMetin2. Ich habe sie alle getest und logischer Weise auch heruntergeladen. Am Ende hatte ich knapp 20 GB Metin2 Spielclients für über 25 Server, wobei ich nochmal 20 ab und zu gelöscht habe. Nun bin ich fast 15 und habe schon über 500€ für meinen Computer an "Nebenkosten" ausgegeben. Nebenkosten? Mein Rechner war so häufig beim Spezialisten wegen Virenbefall, dass ich mir nun schon fast einen neuen kaufen könnte.
Seit ich metin2 p Server herunterlade habe ich ständig das Problem, dass mein Computer von Malware, Viren und Trojanern befallen wird und somit keine Chance hat, sich zu wehren. Aber nun, woran liegt es, dass Computer, auf denen p Server (inc. Patcher o. Launer.exe) installiert sind so schnell extrem viele Viren herunterladen? ganz einfach, der Patcher läd dermaßen viele Viren, Trojaner etc. auf dem Computer, dass dieser schon nach kurze Zeit befallen ist. Dadurch, dass man bei vielen seinen Virenschutz deaktivieren muss, ist es ein leichtes für die...

Dauni etc. sagen ja immer, dass die Dateien, die im Ordner als Viren etc. erkannt werden nicht schädlich sind jedoch kann der Patcher auch jeden anderen Scheißdreck auf den PC heruntergeladen ohne, dass es jemand merkt.

Was kann man tun?
Zunächst mal würde ich jedes mal, wenn ich einen Mt2 Ordner heruntergeladen habe volgenden Vorgang ausführen:

Rechtsklick auf WIN-RAR / Filezip Datei -> Auf Viren durchsuchen

Wenn dann nichts gefunden wird kann man schonmal sicher sein, dass im Ordner keine Viren sind, solange Das Anti-Viren Programm auf dem neusten Stand, also geupdatet ist.
Welche Anti-Viren / Trojaner / Malware Programme?
Ich denke wenn man mit Malwarebytes, Kaspersky und Spybot gescanned hat ist man auf der sicheren Seite.

Wenn man nun aber Pech hat und den Starter startet ein Patcher, der nocheinmal potenzielle Viren herunterladen könnte.

-> die .dll heraussuchen, die das Spiel startet -> auf Destop kopieren -> aus dem .dll ein .exe machen -> in Metin2 Verzeichnis -> man kann nun das Spiel ohne den Patcher starten!


Bei mir hat alles damit angefangen, das der Rechner sich öffters aufgehengt hat (Standbild).
Danach kamen einige Bluescreens, die ich zwar versucht habe zu beheben, allerdings erfolgslos.
Da mein Avira (bin jetzt sowieso auf kaspersky umgestiegen) nicht die neusten Patches hatte hat es nichts gefunden, Spybot schlug zwar auf die ein oder andere Datei an allerdings waren es einfach nur zu viele. Später fuhr der Rechner dann nur noch selten hoch, Bildschirm blieb einfach Schwarz.

Was tun wenn PC infiziert ist?
Wenn gar nichts mehr geht zum spezialisten, ansonsten hat mri meist das Chip-Forum weitergeholfen.

Nachdem mein Rechner also nun das x. mal beim Spezialisten war hab ich ihn nun mal nachschauen lassen, welche Dateien denn nun den Virenbefall ausgelöst haben. Klar, es waren die Dateien "Launcher.exe, Patcher.exe" etc. .


Das wars auch schon von mir. Wer Fragen oder sogar das gleiche Problem hat bzw. hatte darf mich gerne kontaktieren. ich bitte euch nicht zu spammen, kritik nur Sachlich auszudrücken und Erfahrungsberichte zu posten.


liebe grüße,

.Spyce
ηoobeater is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/28/2011, 17:17   #2
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Mhm.. Nice, dann wäre mein Pc jetzt im ***** und könnte laufen... habe jetzt auch schon 1 Jahr nur Pserver gezockt aber habe nur Viren auf dem Pc wegen Hackprogrammen. xD
Metin2?WTF! is offline  
Old 01/28/2011, 17:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by Metin2?WTF! View Post
Mhm.. Nice, dann wäre mein Pc jetzt im ***** und könnte laufen... habe jetzt auch schon 1 Jahr nur Pserver gezockt aber habe nur Viren auf dem Pc wegen Hackprogrammen. xD
Dann läßt du häufig deinen Virenschutz laufen und updatest ihn regelmäßig, das war mein Fehler
ηoobeater is offline  
Old 01/28/2011, 17:19   #4


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Meiner Meinung nach ein sehr, sehr überflüssiger Thread.
Garuga is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/28/2011, 17:20   #5
 
Geil619Rey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 122
Received Thanks: 23
Ich finde, dass sie recht hat.

Früher waren bei den P-Servern nie Viren in den Startern.



Geil619Rey is offline  
Old 01/28/2011, 17:20   #6
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
Aha ? xD
Die Virenmeldungen kommen von den Starter exen die keine Viren sind.
D'Arti is offline  
Old 01/28/2011, 17:21   #7
 
Fame#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 148
Received Thanks: 27
Hm dann ist's manchmal klar.
Trotzdem Krass .. Bei mir ich zocke seit 2Jahrn Pserver.0€!
Fame# is offline  
Old 01/28/2011, 17:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,782
Received Thanks: 1,817
Jeder zweite Admin hier hat Viren zu seinem kleinem Botnet in seinen exen versteckt ...
sonylein is offline  
Old 01/28/2011, 17:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by YaKuZo' View Post
Aha ? xD
Die Virenmeldungen kommen von den Starter exen die keine Viren sind.
Er hat mir das ziemlich kompliziert erklärt, jedenfalls haben sie irgenteine Beziehung zu den exen.


Wir können doch nix dafür das du keinen guten "Computer" hast,der beim spielen hängen bleibt.
#closerequest

Hab ich geschieben, das es beim spielen hängen bleibt? Nein!
Der Rechner bleibt einfach stehen, egal ob ich irgentetwas mache oder nicht.
ηoobeater is offline  
Old 01/28/2011, 17:29   #10


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,592
Received Thanks: 7,679
Wird zur Diskussion übergehen daher..

#moved

Falls Spam entsteht, ist hier zu.
Crank is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
weiß jemand wie ich mir einen server erstellen kann den man nur offline zocken kann
03/03/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
überschrift sagt alles



All times are GMT +2. The time now is 15:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.