Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MySQL Installations Problem

Discussion on MySQL Installations Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 243
Received Thanks: 1,067
MySQL Installations Problem

Hi,

also ich hab mir nen Lokal Server gemacht, also FreeBSD selber installiert und ein paar andere Sachen. Wenn ich dann MySQL installiere kommt, wenn ich mich in MySQL per "mysql -p" einloggen will kommt immer " ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server trough socket '/tmp/mysql.sock' (2) "
Ich hab den Server schon 2 mal komplett neu gemacht, doch das brachte nichts.
Ich hab auch schon MySQL deinstalliert und dann wieder installiert, doch das brauchte auch nichts..
Rechte hab ich auch schon mehrmals verteilt mit:

Quote:
chown -R mysql /var/db/mysql && chgrp -R mysql /var/db/mysql
Per Google finde ich nicht wirklich "Hilfestellungen" .

MfG
.KKS is offline  
Old 12/06/2010, 17:59   #2

elite*gold: 461
Received Thanks: 832
Hatte ich auch ich suche mal ebent Thread raus

.Never
It's a me .Snow is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2010, 18:37   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 489
mach das mal, nachdem zu mysql installiert hast:

PHP Code:
 echo "mysql_enable="YES"" >> /etc/rc.conf 
danach rebooten, testen

mysql wird erst nach 'nem reboot aktiv, bzw. kannst es erst danach benutzen.
αίίR7 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2010, 18:41   #4

elite*gold: 243
Received Thanks: 1,067
Habe ich schon im Autostart und hatte auch schon rebootet. ^^
Ging trotzdem nicht.
Aber ich habe mir gerade ein Shell Script geschrieben das mir MySQL installliert, damit ich mir sicher bin nichts falsch "einzutippen". Schauen ob's dann geht..
.KKS is offline  
Old 12/06/2010, 18:45   #5

.Yacki's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,655
Nimm meins.

Btw. ist das ein Socket Fehler.

Der ist typisch, wenn bei der Installation etwas schiefgelaufen ist.

Einfach re-installen mit

Quote:
cd /usr/ports/databases/mysql50-server
Quote:
make deinstall all clean
Quote:
reboot
Quote:
cd /usr/ports/databases/mysql-50server
Quote:
make install WITH_XCHARSET=all clean

Unso
.Yacki is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Internet Installations problem
11/10/2010 - Technical Support - 0 Replies
hey hatte probleme mit meinem pc und hab ihn neu raufgeschmissen hab aber ein problem mit dem internet. Bei Aol wird nix gefunden und bei t-online steht Online aber kann nicht ins internet.. Wenn ich auf Internet klicke (im tray) steht da;die Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguirt werden.. Was soll ich tun? Kenn mich nicht so gut aus ^^. Und was ist wep key? habe ne fritz box und der netzwermschlüssel ist doch wpa? aber brauche den wep key oder wep schlüssel wie finde ich den? hoffe auf...
NX installations problem (ubuntu)
07/13/2010 - Unix/Linux - 0 Replies
Hi, Ich hatte schon einmal gepostet das ich ein problem mit NX habe. Dort bekam ich auch eine perfekte hilfe die mich zum ziel brachte. Leider musste ich danach wegen einer defekten hostnode bei meinen anbieter mein system Reinstallieren da es festplatten probleme gab. So nun versuche ich gerade den NX server neu zu installieren aber ich hänge gerade beim ersten schritt fest. Das ging beim ersten mal installieren wunderbar aber jetzt bekomme ich einen fehler. Ich brauch jetzt das x window...
Installations Problem
06/10/2010 - Metin2 - 2 Replies
Guten Abend, nach einer zweimaligen Neuinstallation, von Metin2, von Metin2.de, befand sich in meinem DE-Ordner nichts, außer die Metin2.exe und die Webseite (Metin2.de). Das Spiel selbst lies sich jedoch starten. Was tun? Danke!
Installations Problem
03/28/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
Servus, Also passt mal uff habe ein kleines Problemchen :p. Ich wollte mal wieder Diablo installieren dann kam das erste problem xd ich hab meine CD´s nichtmehr gefunden. Doch dann doch noch :P. So nun wollte ich Installieren alles hat Super geklappt beim Diablo II aber nicht beim Diablo II LoD. Wenn ich die letzte CD einlegen soll also die LoD dann bleibt des stehen und nix geht mehr weiter?^^ vielleicht weiß einer von euch was des is? Ich installier nochmal neu und hau ich nen...
MySql Installations error
08/17/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hi Erst mal schuldigung wenn ich hier falsch bin :( Also ich habe bei der installatipn von MySql folgenden error http://img24.imageshack.us/img24/272/erroralj.jpg Ich wäre sehr froh über eine antwort, da ich MySql schnellst möglich brauche ;)

All times are GMT +1. The time now is 08:32.