Hier mal meine Quest...
wo liegt der Fehler ?
PHP Code:
quest king begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 86 and pc.level <= 95 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Heilige Rüstung!")
end
when info or button begin
say_title("Heilige Rüstung!")
say("Hallo!")
say("Du bist soweit")
say("dir eine heilige Rüstung")
say("verdienen zu können")
wait()
say("Wenn du Aufgabe erfüllst, werde ich dich damit")
say("belohnen")
say("Bist du der Aufgabe gewachsen?")
local s = select("Ja","Nein keine Zeit")
if s == 2 then
say("Hmm schade")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
else
say("Okay los gehts!")
say_reward("Töte 1 Sensenman")
say_reward("Töte 2 Neunschwanz")
say_reward("Töte 100 Roter Böser Baum")
say_reward("Töte 100 Rote Dryaden")
say_reward("Töte 100 Himmelssoldaten")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Sensenman", 1)
pc.setqf("state2", 0)
q.set_counter("Neunschwanz", 2)
pc.setqf("state3", 0)
q.set_counter("RoterBöserBaum", 100)
pc.setqf("state4", 0)
q.set_counter("Rote_Dryade", 100)
pc.setqf("state5", 0)
q.set_counter("Himmel_Soldat", 100)
set_state(kill)
end
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Heilige Rüstung")
end
when info or button begin
say_title("Heilige Rüstung")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 1 x Sensenman getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 2 x Neunschwanz getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state3").." von 100 x Roter Böser Baum getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state4").." von 100 x Rote Dryade getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state5").." von 100 x Himmels-Soldaten getötet")
end
when 1093.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 1 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Sensenman", 1 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 2 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 100 and pc.getqf("state5") >= 100 then
set_state(fertig)
end
end
when 1901.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 2 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Neunschwanz", 2 - count2)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 2 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 100 and pc.getqf("state5") >= 100 then
set_state(fertig)
end
end
when 2315.kill begin
local count3 = pc.getqf("state3") + 1
if count3 <= 100 then
pc.setqf("state3", count3)
q.set_counter("RoterBöserBaum", 100 - count3)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 2 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 100 and pc.getqf("state5") >= 100 then
set_state(fertig)
end
end
when 2313.kill begin
local count4 = pc.getqf("state4") + 1
if count4 <= 100 then
pc.setqf("state4", count4)
q.set_counter("Rote_Dryade", 100 - count4)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 2 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 100 and pc.getqf("state5") >= 100 then
set_state(fertig)
end
end
when 2404.kill begin
local count5 = pc.getqf("state5") + 1
if count5 <= 100 then
pc.setqf("state5", count5)
q.set_counter("Himmels_Soldat", 100 - count5)
end
if pc.getqf("state1") >= 1 and pc.getqf("state2") >= 2 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 100 and pc.getqf("state5") >= 100 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Du hast es geschaft")
say("Ich dachte schon du schafst es nicht")
say("Du hast die Reiche wieder sicherer gemacht.")
wait()
say("Hier ist deine Belohnung !")
say("Wähle deine Rasse !")
local g==select("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane")
if g==1 then
pc.change_money(100000000)
pc.give_item2(11971, 1)
say_reward("100.000.000 Yang")
say_reward("1 x Krieger-King Rüstung")
clear_letter()
set_state(ende)
return
end
elseif g==2 then
pc.change_money(100000000)
pc.give_item2(11973, 1)
say_reward("100.000.000 Yang")
say_reward("1 x Sura-King Rüstung")
clear_letter()
set_state(ende)
return
elseif g==3 then
pc.change_money(100000000)
pc.give_item2(11972, 1)
say_reward("100.000.000 Yang")
say_reward("1 x Ninja-King Rüstung")
clear_letter()
set_state(ende)
return
elseif g==4 then
pc.change_money(100000000)
pc.give_item2(11974, 1)
say_reward("100.000.000 Yang")
say_reward("1 x Schamanen-King Rüstung")
clear_letter()
set_state(ende)
return
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
end
end
Fehlercode:
PHP Code:
syntax error : [string "fertig"]:8: unexpected symbol near `=='
king.quest:178:Abort trap (core dumped)
MfG Bull