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[Zusammenarbeit]Patch2 entpacken

Discussion on [Zusammenarbeit]Patch2 entpacken within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 10/24/2010, 22:59   #61
 
Mario23231's Avatar
 
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nein, dass ist der KEY MCOZ, der LZO key, bei den meisten pack datein noch immer gleich. Wenn ihr diesen Key abändert könnt ihr garnichts mehr entpacken

stichwort client verschlüsselung
Mario23231 is offline  
Old 10/25/2010, 09:51   #62
 
henpii's Avatar
 
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deshalb sind wir ja hinter dem entschlüsselungs key her....
henpii is offline  
Old 10/25/2010, 20:43   #63
 
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jetzt versteh ich warum die hier nur spärlich tipps geben xD
Damit könnten wir auch jederzeit wieder die files von New World3 usw entpacken.
Bisher sind wir doch schon recht weit gekommen, nicht wie in dem Thread mit der Zusammenarbeit des Weißen Löwens, da gibts ja nur Zank.
Könnt auch jemand tipps geben, was wir jetzt mit dem Key gescheit anstellen?

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 10/25/2010, 20:55   #64

 
.Hazel's Avatar
 
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Der Key muss in den scource des alten Entpacker reingemacht werden
.Hazel is offline  
Old 10/25/2010, 21:02   #65
 
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Aaaaaaah keyyyy
Die Dateien sind aber ALLE mit dem key verschlüsselt oder?
Wenn man mehrere Keys benutzen würde müssten wir alle Keys rausbekommen?
Und was fürn Extractor wäre optimal für sowas?

Und wenn wir schon beim Thema sind:
Das ist doch dasselbe Prinzip wie New World 3 gepackt wurde??
Damit könnte man direkt New World 3 Client z.B. entpacken(net dass ichs nötig hab ich werds auch netmal versuchn, aber so ist Casi wahrscheinlich an die Sachen rangekommen@Soniice)
Und wie müsste man den Source ändern damit man selber seine Dateien verschlüsselt PACKEN kann?
Aber das wäre wieder bezogen auf meine 3. Frage, welcher Extractor dafür optimal wäre^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 10/25/2010, 21:10   #66

 
.Hazel's Avatar
 
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Dafür würde ich den Extractrot von pushdek empfehlen denn der ist open source
.Hazel is offline  
Old 10/25/2010, 21:38   #67
 
henpii's Avatar
 
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alsooo 1. den extractor von pushdek
2. den key im Sourcecode ersetzen ist kein problem wegen Open Source
3. kann sein muss aber nicht sein dass wir NE3 entpacken können... kann auch sein dass die Files einfach nur gecryptet sind (was ich eher vermute)
4. packen ist kein problem, da sie ENTPACKT sind, und deswegen einfach anders VERPACKT werden können
hauptsache lesbar, deshalb einfach mit dem alten key verpacken
5. noch fragen?
6. is schon wer weiter gekommen?
henpii is offline  
Old 10/25/2010, 22:52   #68
 
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hey Leute ich habe ueberhaupt keine ahnung von C++ und wollte fragen ob das mit dem compillieren so richtig ist :

Code:
Als erstes klicke ich auf Start. Dann druecke ich auf Alle Programme, dann auf Microsoft Visual Studio*2010, Visual Studio Tools und Visual Studio 2010-Eingabeaufforderung.

dann gebe ich in der Eingabeaufforderung


notepade main.cpp

ein und dann schreibe ich in den Editor den Source code von der main.cpp von pushedx

dannach geh ich auf speichern und gebe ich in der Eingabe aufforderung

und gebe

cl main.cpp ein
Ist das so richtig ;D ?
CranK™ is offline  
Old 10/25/2010, 23:08   #69
 
henpii's Avatar
 
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Originally Posted by •CranK• View Post
hey Leute ich habe ueberhaupt keine ahnung von C++ und wollte fragen ob das mit dem compillieren so richtig ist :

Code:
Als erstes klicke ich auf Start. Dann druecke ich auf Alle Programme, dann auf Microsoft Visual Studio*2010, Visual Studio Tools und Visual Studio 2010-Eingabeaufforderung.

dann gebe ich in der Eingabeaufforderung


notepade main.cpp

ein und dann schreibe ich in den Editor den Source code von der main.cpp von pushedx

dannach geh ich auf speichern und gebe ich in der Eingabe aufforderung

und gebe

cl main.cpp ein
Ist das so richtig ;D ?
und dann hast du den sourcecode als exe... so wie den extraktor
henpii is offline  
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Old 10/25/2010, 23:10   #70
 
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ok vielen dank das wollte ich wissen
CranK™ is offline  
Old 10/25/2010, 23:20   #71
 
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Man könnte doch versuchen die XTEA verschlüsselung mit related-key differential attack zu knacken :/

Habe bisschen darüber gelesen und hat mein Lehrer mir gesagt

Ich werde mich noch bisschen schlauer machen und dann mal meine Ergebnisse bescheid geben.
Ҡanoȥ is offline  
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Old 10/26/2010, 16:05   #72
 
heshii''s Avatar
 
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Originally Posted by Ҡanoȥ View Post
Man könnte doch versuchen die XTEA verschlüsselung mit related-key differential attack zu knacken :/

Habe bisschen darüber gelesen und hat mein Lehrer mir gesagt

Ich werde mich noch bisschen schlauer machen und dann mal meine Ergebnisse bescheid geben.

Cooler leherer frag ihn doch einfach mal ob er das für mal schnell macht xD
heshii' is offline  
Old 10/26/2010, 16:46   #73
 
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Originally Posted by DerJoker.x3 View Post
Cooler leherer frag ihn doch einfach mal ob er das für mal schnell macht xD
Er weiss nicht um was es hauptsächlich geht, nur das die Dateien halt in XTEA sind Und ich glaub nicht das er es echt machen würde, weil copyright und so.
Ҡanoȥ is offline  
Old 10/27/2010, 19:07   #74
 
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hmm also damit kann
man XTEA entschlüsseln und verschlüsseln..
ℰ✗!ℳ is offline  
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Old 10/27/2010, 19:12   #75
 
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hir der quellcode aus wikipedia
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#include <stdint.h>

/* take 64 bits of data in v[0] and v[1] and 128 bits of key in k[0] - k[3] */

void encipher(unsigned int num_rounds, uint32_t v[2], uint32_t const k[4]) {
unsigned int i;
uint32_t v0=v[0], v1=v[1], sum=0, delta=0x9E3779B9;
for (i=0; i < num_rounds; i++) {
v0 += (((v1 << 4) ^ (v1 >> 5)) + v1) ^ (sum + k[sum & 3]);
sum += delta;
v1 += (((v0 << 4) ^ (v0 >> 5)) + v0) ^ (sum + k[(sum>>11) & 3]);
}
v[0]=v0; v[1]=v1;
}

void decipher(unsigned int num_rounds, uint32_t v[2], uint32_t const k[4]) {
unsigned int i;
uint32_t v0=v[0], v1=v[1], delta=0x9E3779B9, sum=delta*num_rounds;
for (i=0; i < num_rounds; i++) {
v1 -= (((v0 << 4) ^ (v0 >> 5)) + v0) ^ (sum + k[(sum>>11) & 3]);
sum -= delta;
v0 -= (((v1 << 4) ^ (v1 >> 5)) + v1) ^ (sum + k[sum & 3]);
}
v[0]=v0; v[1]=v1;
}
ℰ✗!ℳ is offline  
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