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[FRAGE] 2010er Client - 2 Server
Discussion on [FRAGE] 2010er Client - 2 Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/14/2010, 12:32
#1
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[FRAGE] 2010er Client - 2 Server
Guten Morgen,
ich habe jetzt lange rumprobiert und gerätselt, aber es ist mir nicht gelungen, bei dem 2010er Clienten einen 2.ten Server hinzuzufügen.
D.h. wenn ich die serverinfo.py so ändere, dass dort 2 Server vorhanden sind, bekomm ich ein Fehlerfenster, sobald ich die .exe starte.
Weiß jemand wie man das anstellen könnte ?
Liebe Grüße
Mo
10/14/2010, 12:33
#2
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wenn ich mich nicht irre musst du auch ein 2ten Server in VPC haben daamit das geht o.o
[NICHT SICHER]
LG TimeToFight2
10/14/2010, 12:39
#3
elite*gold: 5
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Quote:
Originally Posted by
Mo4692
Guten Morgen,
ich habe jetzt lange rumprobiert und gerätselt, aber es ist mir nicht gelungen, bei dem 2010er Clienten einen 2.ten Server hinzuzufügen.
D.h. wenn ich die serverinfo.py so ändere, dass dort 2 Server vorhanden sind, bekomm ich ein Fehlerfenster, sobald ich die .exe starte.
Weiß jemand wie man das anstellen könnte ?
Liebe Grüße
Mo
Du bist schon auf dem rechtigen weg.
Schau dir die Serverinfo.py genau an und verstehe, was was ist.
Musst halt etwas rumprobieren.
MfG .Kay331
10/14/2010, 12:43
#4
elite*gold: 0
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Hier isn Generator für eine Serverinfo.py Datei
10/14/2010, 13:24
#5
elite*gold: 0
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Dankeschön Darious für deine Hilfe, aber es funktioniert damit leider auch nicht... folgendes erscheint:
Hier einmal die serverinfo.py... vllt. findest du den Fehler.
Code:
import app
import locale
import debugInfo
CHINA_PORT = 50000
app.ServerName = None
if locale.IsGERMANY() or (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() == "locale/de"):
STATE_NONE = "..."
STATE_DICT = {
0 : "....",
1 : "normal",
2 : "belebt",
3 : "voll"
}
IgorGlock_serverinfo_Generator = {
1:{"key":11,"name":"Channel 1","ip":"123.456.78.9","tcp_port":18200,"udp_port":18200,"state":STATE_NONE,},
2:{"key":12,"name":"Channel 2","ip":"123.456.78.9","tcp_port":16000,"udp_port":16000,"state":STATE_NONE,},
}
IgorGlock_serverinfo_Generator2 = {
1:{"key":21,"name":"Channel 1","ip":"987.654.32.1","tcp_port":18500,"udp_port":18500,"state":STATE_NONE,},
2:{"key":22,"name":"Channel 2","ip":"987.654.32.1","tcp_port":16500,"udp_port":16500,"state":STATE_NONE,},
}
REGION_NAME_DICT = {
0 : "GERMANY",
}
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
0 : {
1 : { "ip":"123.456.78.9", "port":11032, },
2 : { "ip":"987.654.32.1", "port":11044, },
},
}
REGION_DICT = {
0 : {
1 : { "name" : "Server 1", "channel" : IgorGlock_serverinfo_Generator, },
2 : { "name" : "Server 2", "channel" : IgorGlock_serverinfo_Generator2, },
},
}
MARKADDR_DICT = {
10 : { "ip" : "123.456.78.9", "tcp_port" : 23000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
20 : { "ip" : "987.654.32.1", "tcp_port" : 23000, "mark" : "20.tga", "symbol_path" : "20", },
}
TESTADDR = { "ip" : "127.0.0.0", "tcp_port" : 50000, "udp_port" : 50000, }
10/14/2010, 13:43
#6
elite*gold: 23
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Die Serverinfo für den 2010er Client is auch anders Aufgebaut ...
€dit:
Damit müsste es klappen:
Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo
CHINA_PORT = 50000
def BuildServerList(orderList):
retMarkAddrDict = {}
retAuthAddrDict = {}
retRegion0 = {}
ridx = 1
for region, auth, mark, channels in orderList:
cidx = 1
channelDict = {}
for channel in channels:
key = ridx * 10 + cidx
channel["key"] = key
channelDict[cidx] = channel
cidx += 1
region["channel"] = channelDict
retRegion0[ridx] = region
retAuthAddrDict[ridx] = auth
retMarkAddrDict[ridx*10] = mark
ridx += 1
return retRegion0, retAuthAddrDict, retMarkAddrDict
app.ServerName = None
if locale.IsEUROPE():
info = {
'MARKADDR': {
10: {
'tcp_port': 23000, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'symbol_path': '10', 'mark': '10.tga'
}
20: {
'tcp_port': 23000, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'symbol_path': '10', 'mark': '10.tga'
}
},
'GAMEADDR': {
0: {
1: {
'name': 'Server 1',
'channel':
{
1: {
'state': '...', 'name': 'Kanal 1', 'key': 11, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 18200, 'udp_port': 18200
}
2: {
'state': '...', 'name': 'Kanal 2', 'key': 12, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 16000, 'udp_port': 16000
}
}
2: {
'name': 'Server 2',
'channel':
{
1: {
'state': '...', 'name': 'Kanal 1', 'key': 21, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 18500, 'udp_port': 18500
}
2: {
'state': '...', 'name': 'Kanal 2', 'key': 22, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 16500, 'udp_port': 16500
}
}
},
} }, 'NAME': { 0: 'GERMANY' }, 'AUTHADDR': { 0: {
1: {
'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'port': 11032
}
2: {
'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'port': 11044
}
} }
}
STATE_NONE = "..."
STATE_DICT = {
0 : "....",
1 : "NORM",
2 : "BUSY",
3 : "FULL"
}
REGION_NAME_DICT = info["NAME"]
REGION_AUTH_SERVER_DICT = info["AUTHADDR"]
REGION_DICT = info["GAMEADDR"]
MARKADDR_DICT = info["MARKADDR"]
10/14/2010, 17:38
#7
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 72
Received Thanks: 7
Hi passy,
danke dir ersteinmal für deine Hilfe
Leider kommt nun das Fenster hier:
... ziemlich tricky das ganze :/
10/14/2010, 17:44
#8
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,807
Received Thanks: 866
hier has eine im anhang
WO server ip STEHT EINFÜGEN UND NAME ÄNDERN
thx nicht vergesen :_)
Attached Files
serverinfo.rar
(851 Bytes, 91 views)
10/14/2010, 17:54
#9
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
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Received Thanks: 7
Vielen lieben Dank, damit hat es funktioniert
Liebe Grüße Mo
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