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[FRAGE] 2010er Client - 2 Server

Discussion on [FRAGE] 2010er Client - 2 Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Mo4692's Avatar
 
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[FRAGE] 2010er Client - 2 Server

Guten Morgen,

ich habe jetzt lange rumprobiert und gerätselt, aber es ist mir nicht gelungen, bei dem 2010er Clienten einen 2.ten Server hinzuzufügen.

D.h. wenn ich die serverinfo.py so ändere, dass dort 2 Server vorhanden sind, bekomm ich ein Fehlerfenster, sobald ich die .exe starte.

Weiß jemand wie man das anstellen könnte ?

Liebe Grüße

Mo
Mo4692 is offline  
Old 10/14/2010, 12:33   #2
 
BL00DSTYL3's Avatar
 
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wenn ich mich nicht irre musst du auch ein 2ten Server in VPC haben daamit das geht o.o
[NICHT SICHER]

LG TimeToFight2
BL00DSTYL3 is offline  
Old 10/14/2010, 12:39   #3
 
.Kay331's Avatar
 
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Originally Posted by Mo4692 View Post
Guten Morgen,

ich habe jetzt lange rumprobiert und gerätselt, aber es ist mir nicht gelungen, bei dem 2010er Clienten einen 2.ten Server hinzuzufügen.

D.h. wenn ich die serverinfo.py so ändere, dass dort 2 Server vorhanden sind, bekomm ich ein Fehlerfenster, sobald ich die .exe starte.

Weiß jemand wie man das anstellen könnte ?

Liebe Grüße

Mo

Du bist schon auf dem rechtigen weg.

Schau dir die Serverinfo.py genau an und verstehe, was was ist.

Musst halt etwas rumprobieren.


MfG .Kay331
.Kay331 is offline  
Old 10/14/2010, 12:43   #4
 
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Hier isn Generator für eine Serverinfo.py Datei
.NewEra :3 is offline  
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6 Users
Old 10/14/2010, 13:24   #5
 
Mo4692's Avatar
 
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Dankeschön Darious für deine Hilfe, aber es funktioniert damit leider auch nicht... folgendes erscheint:



Hier einmal die serverinfo.py... vllt. findest du den Fehler.



Code:
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT = 50000

app.ServerName = None

if locale.IsGERMANY() or (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() == "locale/de"):
    STATE_NONE = "..."
                    
    STATE_DICT = {
        0 : "....",
        1 : "normal",
        2 : "belebt",
        3 : "voll"
    }
    
    IgorGlock_serverinfo_Generator = {
        1:{"key":11,"name":"Channel 1","ip":"123.456.78.9","tcp_port":18200,"udp_port":18200,"state":STATE_NONE,},
        2:{"key":12,"name":"Channel 2","ip":"123.456.78.9","tcp_port":16000,"udp_port":16000,"state":STATE_NONE,},
    }

    IgorGlock_serverinfo_Generator2 = {
        1:{"key":21,"name":"Channel 1","ip":"987.654.32.1","tcp_port":18500,"udp_port":18500,"state":STATE_NONE,},
        2:{"key":22,"name":"Channel 2","ip":"987.654.32.1","tcp_port":16500,"udp_port":16500,"state":STATE_NONE,},
    }

    REGION_NAME_DICT = {
        0 : "GERMANY",        
    }

    REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
        0 : {
            1 : { "ip":"123.456.78.9", "port":11032, },
            2 : { "ip":"987.654.32.1", "port":11044, },
        },
    }

    REGION_DICT = {
        0 : {
            1 : { "name" : "Server 1", "channel" : IgorGlock_serverinfo_Generator, },
            2 : { "name" : "Server 2", "channel" : IgorGlock_serverinfo_Generator2, },
        },
    }

    MARKADDR_DICT = {
        10 : { "ip" : "123.456.78.9", "tcp_port" : 23000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
        20 : { "ip" : "987.654.32.1", "tcp_port" : 23000, "mark" : "20.tga", "symbol_path" : "20", },
    
    
    }

    TESTADDR = { "ip" : "127.0.0.0", "tcp_port" : 50000, "udp_port" : 50000, }
Mo4692 is offline  
Old 10/14/2010, 13:43   #6

 
passy305's Avatar
 
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Die Serverinfo für den 2010er Client is auch anders Aufgebaut ...

€dit:
Damit müsste es klappen:
Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT = 50000

def BuildServerList(orderList):
    retMarkAddrDict = {}
    retAuthAddrDict = {}
    retRegion0 = {}

    ridx = 1
    for region, auth, mark, channels in orderList:
        cidx = 1
        channelDict = {}
        for channel in channels:
            key = ridx * 10 + cidx
            channel["key"] = key
            channelDict[cidx] = channel
            cidx += 1

        region["channel"] = channelDict

        retRegion0[ridx] = region
        retAuthAddrDict[ridx] = auth
        retMarkAddrDict[ridx*10] = mark
        ridx += 1

    return retRegion0, retAuthAddrDict, retMarkAddrDict

app.ServerName = None


if locale.IsEUROPE():
    info = {
        'MARKADDR': {
        10: {
            'tcp_port': 23000, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'symbol_path': '10', 'mark': '10.tga'
            }
        20: {
            'tcp_port': 23000, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'symbol_path': '10', 'mark': '10.tga'
            }    
        },
        'GAMEADDR': {
            0: {
                1: {
                    'name': 'Server 1',
                    'channel':
                {
                    1: {
                    'state': '...', 'name': 'Kanal 1', 'key': 11, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 18200, 'udp_port': 18200
                    }
                    2: {
                    'state': '...', 'name': 'Kanal 2', 'key': 12, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 16000, 'udp_port': 16000
                    }
                }
                2: {
                    'name': 'Server 2',
                    'channel':
                {
                    1: {
                    'state': '...', 'name': 'Kanal 1', 'key': 21, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 18500, 'udp_port': 18500
                    }
                    2: {
                    'state': '...', 'name': 'Kanal 2', 'key': 22, 'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'tcp_port': 16500, 'udp_port': 16500
                    }
                }    
            },
        } }, 'NAME': { 0: 'GERMANY' }, 'AUTHADDR': { 0: {
        1: {
            'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 1. Server[/COLOR]', 'port': 11032
            }
        2: {
            'ip': '[COLOR="Red"]Hier die IP des 2. Server[/COLOR]', 'port': 11044
            }    
        } }
    }

    STATE_NONE = "..."

    STATE_DICT = {
        0 : "....",
        1 : "NORM",
        2 : "BUSY",
        3 : "FULL"
    }

    REGION_NAME_DICT = info["NAME"]
    REGION_AUTH_SERVER_DICT = info["AUTHADDR"]
    REGION_DICT = info["GAMEADDR"]
    MARKADDR_DICT = info["MARKADDR"]
passy305 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2010, 17:38   #7
 
Mo4692's Avatar
 
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Posts: 72
Received Thanks: 7
Hi passy,
danke dir ersteinmal für deine Hilfe
Leider kommt nun das Fenster hier:




... ziemlich tricky das ganze :/
Mo4692 is offline  
Old 10/14/2010, 17:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,807
Received Thanks: 866
hier has eine im anhang
WO server ip STEHT EINFÜGEN UND NAME ÄNDERN

thx nicht vergesen :_)
Attached Files
File Type: rar serverinfo.rar (851 Bytes, 91 views)
Luna.Host is offline  
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2 Users
Old 10/14/2010, 17:54   #9
 
Mo4692's Avatar
 
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Join Date: Mar 2008
Posts: 72
Received Thanks: 7
Vielen lieben Dank, damit hat es funktioniert

Liebe Grüße Mo
Mo4692 is offline  
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