Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[ROOT] QuadCore mit 4 Kern nicht einsetzbar!!!

Discussion on [ROOT] QuadCore mit 4 Kern nicht einsetzbar!!! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17

Hallo,

folgendes Problem sobald ich VMWare auf 4 Kern Prozessor umstelle schmeisst er die Spieler raus ca nach 15 minuten raus. Undzwar genau dann wenn sich gerade um die 100 - 200 leute einloggen! Er macht ja einen internenen Reload (kann es sein das er dabei die zu berchnenden daten an einen anderne Core übergibt ? Das im CPU cache was durcheinander geht ?

Server Informationen

Mein Root Server von 1und1 ist ein Opensuse 11 mit Kernel 2.6.25.0.7 es läuft VMWare Workstation drauf ich habe die Originalen Profizockerfiles auf meinem server ! Fast alles ist unverändert auf den Serverfiles.

AMD x64 Quadcore Opteron mit 2.3 GHz (ich habe auf volle leistung umgestellt)
8 GB RAM
2 x 1000 GB Platten
100 Mbit anbindung (funktioniert 10 Mbit/sec up und down also getestet von VMWARE aus)

Wenn ich VMWARE auf 1 Core umstelle dann läuft alles prima !
Allerdings, wenn ich auf meinem HOST System also in Opensuse in (taskmanager) HTOP schaue dann ist der Core 1 immer 100 % ausgelastet ! manchmal wechseln sich auch die cores... ist nicht immer die 1 aber wenn er auch an andere abgibt dann ist es immer auf 100 % Auslastung !

Wie kann mann das lösen ?
Warum verbraucht denn so ein Server Spiel System soviel resourcen ?

mfg
Ismail.
ismaily86 is offline  
Old 09/19/2010, 17:24   #2

.M3nTal0™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 210
#reported
-> ist schon dein 2ter Thread
.M3nTal0™ is offline  
Old 09/19/2010, 18:41   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
wo ist bitte mein 2 thread ?
ismaily86 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, folgendes Problem sobald ich VMWare auf 4 Kern Prozessor umstelle schmeisst er die Spieler raus ca nach 15 minuten raus. Undzwar genau dann wenn sich gerade um die 100 - 200 leute einloggen! Er macht ja einen internenen Reload (kann es sein das er dabei die zu berchnenden daten an einen anderne Core übergibt ? Das im CPU cache was durcheinander geht ? Server Informationen Mein Root Server von 1und1 ist ein Opensuse 11 mit Kernel 2.6.25.0.7 es läuft VMWare Workstation drauf ich...
[Tutorial] Vista / Win 7 Bootvorgang beschleunigen mit Dual/Quadcore
06/08/2010 - Tutorials - 21 Replies
Windows Vista und Win 7 benutzen standardmäßig nur einen CPU Kern zum Booten. Allerdings kann man das auch ändern , das dann 2 , 3 oder 4 Kerne benutzt werden. Dazu gebt ihr im Ausführendialog ein : msconfig http://666kb.com/i/bdspwdd9vuf31a179.jpg Darauf erscheint folgendes Fenster wo ihr oben "Start" auswählt
Account z-kern rdy
07/24/2009 - Guild Wars Trading - 0 Replies
Hi, ich such ein Account der z-kern rdy ist. Preis bitte per PN schreiben. Zahle Ingame stuff und Geld. mfg Coromu
Quadcore frage
01/28/2008 - Technical Support - 4 Replies
hay, ich hab hier nen quadecore liegen und hab festgestellt das ~95% aller programme die quad funktion nicht können. wenn ich alle 4 kerne per task manager zuweise einem programm wird dann auch die quad funktion ausgenutzt? wenn ja kann man das automatisieren?
Der Geschmolzene Kern!!
11/17/2005 - World of Warcraft - 3 Replies
Sorry habe ja schon mal gefragt aber es kamm einfach keine antwort auf meine frage, bzw es kamm eine aber die hat mir nicht wirlich weiter geholfen! es geht darum das ich mc will ich aber noc hdie vorquest machen muss ( den stein in brd berühren) habe bwh benutzt und hier im forum sind location von brd und vom eingang von mc! habe mic hversucht zu porten ging aber nicht! habe es vor und in brd versucht aber er portet nicht! kann mich überall hin porten nur da nicht!!?? vielleicht sind die ...

All times are GMT +1. The time now is 21:59.