Problem hab ich auch. Bei der map " Anfängerwiese " von babycaker oderso bei computerkrank files.
Ich glaube es hängt damit zusammen das für die Map die gesamte Ebene eine Safe Zone ist, da NPCs dort spawnen können.
Kurz es verhält sich wie eine Safe Zone also muss es eine sein

.
Em .. hilfe

Man muss die Safe Zone doch irgendwo einstellen können .