Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

shop einrichten / Anklickbar machen

Discussion on shop einrichten / Anklickbar machen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Believe?!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Exclamation shop einrichten / Anklickbar machen

Hallo liebe Community,

Auf meinem Server versuche ich immoment neue NPC`s aufzustellen [was ich auch geschafft habe... habe ein Handeltisch mit der id 30000 genommen] und dann anklickbar zu machen ... bei dem Handeltisch öffnet sich auch ein Laden aber im Laden selber sind nicht die sachen die ich per Navicat eingestellt habe.
Würde mich freuen wenn ihr mir eine Lösung sagen könntet

So nun zu meinem 2. Problem... Ich wollte die Zusatzwarenhändlerin, den NPC`s "unbekannte Blumen" und den Fischer anklickbar machen. Ich gehe in Navicat und stelle bei "onclick" den wert "1" ein ...Tat nicht ...ich versuchte es mit dem Wert "2" wieder nichts ... ich weiß nicht mehr weiter...

3. Problem ^^ bzw. Frage ...
Ich wollte die NPC`s übersetzten bzw. die schilder von den NPC`s die man anklicken kann. Wo bei FileZilla finde ich diese datei. Ebenfalls suche ich die Datei wo eingestellt ist was der Stadtwächter so labert. Also nicht wenn man den Anklickt sonder einfach so sagt der machnmal ja irgentwas.

4. Frage: Wie stelle ich eine startnachricht ein z.B. wie aufm offi "Wilkommen bei Metin2" da wollte ich das sowas machen wie z.B. "Wilkommen bei ******** Mt2 - unsere Rates sind ....."
--------------------------------------------------------------------------

ich bitte darum diesen Thread nicht zu löschen closen bis eine GESCHEITE Antwort dabei rum kam.
ebenfalls bitte ich darum diesen Thread nicht zu Spamthread zu eröffnen !
Ich entschuldige mich für meine scheiß Gramatikkentnisse

euer Gangster315
Believe?! is offline  
Old 08/03/2010, 19:33   #2

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Du musst das auch in der SHop-Table eintragen ....

Kuck ma in meiner Sig da is ein TuT
Bananenwerfer is offline  
Old 08/03/2010, 20:51   #3

Daidalos's Avatar

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Gangster315 View Post
Hallo liebe Community,

Auf meinem Server versuche ich immoment neue NPC`s aufzustellen [was ich auch geschafft habe... habe ein Handeltisch mit der id 30000 genommen] und dann anklickbar zu machen ... bei dem Handeltisch öffnet sich auch ein Laden aber im Laden selber sind nicht die sachen die ich per Navicat eingestellt habe.
Würde mich freuen wenn ihr mir eine Lösung sagen könntet

So nun zu meinem 2. Problem... Ich wollte die Zusatzwarenhändlerin, den NPC`s "unbekannte Blumen" und den Fischer anklickbar machen. Ich gehe in Navicat und stelle bei "onclick" den wert "1" ein ...Tat nicht ...ich versuchte es mit dem Wert "2" wieder nichts ... ich weiß nicht mehr weiter...

3. Problem ^^ bzw. Frage ...
Ich wollte die NPC`s übersetzten bzw. die schilder von den NPC`s die man anklicken kann. Wo bei FileZilla finde ich diese datei. Ebenfalls suche ich die Datei wo eingestellt ist was der Stadtwächter so labert. Also nicht wenn man den Anklickt sonder einfach so sagt der machnmal ja irgentwas.

4. Frage: Wie stelle ich eine startnachricht ein z.B. wie aufm offi "Wilkommen bei Metin2" da wollte ich das sowas machen wie z.B. "Wilkommen bei ******** Mt2 - unsere Rates sind ....."
--------------------------------------------------------------------------

ich bitte darum diesen Thread nicht zu löschen closen bis eine GESCHEITE Antwort dabei rum kam.
ebenfalls bitte ich darum diesen Thread nicht zu Spamthread zu eröffnen !
Ich entschuldige mich für meine scheiß Gramatikkentnisse

euer Gangster315

Zu 3.: Geh in die locale_big5.lua im Pfad
Quote:
Originally Posted by Filezilla
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/
öffne die Datei (ich empfehle mit Notepad++) und schau ab der Zeile 1330.
Dort steht z.B.
Quote:
Originally Posted by locale_big5.lua
[9005]={"Meine Lager sind immer so Voll.", "Wenn du noch kein Lager hast kann ich dir eins bereit stellen.", "Es kostet dich nur 500 Yang was sagst du?"},
^Das gilt dann (wie man an der Zahl in den Klammern erkennt) für den NPC mit der ID 9005. Er sagt nun in verschiedenen Abständen einen der Texte.
Such jetzt die ID vom Wächter und änder dir die Texte.^^

Achja und scheiße sagt man nicht :P

Edit: Paar Schönheitsfehler verbessert.
Daidalos is offline  
Reply

« Npcs | Suche team »