Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 03:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[WICHTIG]Was muss ich von meinem P-Server speichern vor einem Umzug?

Discussion on [WICHTIG]Was muss ich von meinem P-Server speichern vor einem Umzug? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 36
Received Thanks: 5
[WICHTIG]Was muss ich von meinem P-Server speichern vor einem Umzug?

Hallo,
ich fahr morgen abend los und kauf mir eine Win7-Lizenz!
Nun wollte ich wissen, was ich alles speichern muss, um meinem P-Server wieder genauso zum laufen zu bringen?
Währe mir wichtig, da wir mitlerweile schon 65 Spieler sind...wodrauf ich ein bisschen stolz bin^^

Also die Programme ist kein Problem etc... nur halt .vhd-Datein etc!
Achja und nochwas: Bei mir flackert der Neonblue-Client bisschen auf Win7...weiß jemand einen Client bei dem das nicht ist?


lg
FlyingMt2 is offline  
Old 08/01/2010, 21:35   #2
 
elite*gold: 243
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,491
Received Thanks: 1,067
Mach in Navicat Back up's vo ndedn Tabellen: "account" und "player"
.KKS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2010, 21:38   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Kommt darauf an: Etwas platzsparender ist die Variante, einfach unter var/db/mysql/ den Ordner "account", "player", "log" und "common" runterzuladen. Dann hast du alle Spieler usw.
Dann lädst du dir noch gegebenfalls die maps und die Quests herunter.
Maps (falls du nichts in den Ordner verändert hast, brauchst du das nicht runterladen): /../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong(oder english, wenn du die englische string benutzt)/maps
Dort alles runterladen (wenn du weißt, wo du was verändert hast, dann kannst du auch nur die veränderten Ordner runterladen)

Quests (falls du an denen auch nichts geänder hast, brauchst du die ebenfalls nicht):
/../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong(oder english, wenn du die englische string benutzt)/quests
Dort alles runterladen außer den object-Ordner

Oder mit einem kompletten Umzug: Einfach die .vmc und .vhd-Dateien mit rüberziehen. Dann ist der ganze Server gerettet. Die HP solltest du auch mitkopieren, falls du eine hast. Und sonst noch Portmap, das kann man aber wahlweise auch im Nachhinein neu laden.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2010, 21:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 36
Received Thanks: 5
Gut...also ich packe in meine 250gb externe Festplatte:
Portmap mit potmap.ini
.vhd & .vmc
Die Datein von meiner HP...

Ich muss nach dem Umzug dann noch die IP in der sysinstall ändern, oder?
FlyingMt2 is offline  
Old 08/01/2010, 21:55   #5
 
elite*gold: 243
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,491
Received Thanks: 1,067
Ja.
.KKS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2010, 22:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 36
Received Thanks: 5
Ok...alle bekommen auf jeden Post nen Thx
FlyingMt2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was muss ich machen damit andere auf meinem Hamachi server zocken können?
07/31/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Siehe oben Danke im vorraus
Wie jetzt auf einem privaten Server spielen? Was ist mit meinem WOW los??
01/04/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Leute, grundsätzlich ist es mir klar, realmlist.wtf ändern und dann loszocken ^^ Es ist nicht so als hätte ich das nicht schon einmal getan, aber was ist das? (Siehe Anhang) oder hier --> * klick* http://www.bilder-space.de/thumb/04.01FR7iSzxuoeQk p40.GIF Da gibts keine Realmlist.wtf Na gut eine realmlist.wtf.temp xD Das ist bei mir seit WotlK so, ist das normal? Aufm Retail geht alles prima (keine Probleme mit Login usw) ... Danke für eure Antworten!
WICHTIG! Infractions für Server Angebote / Nachfragen in einem eigenen Thread!
10/28/2008 - WoW Private Server - 2 Replies
Wer die Stickys erfolgreich ignoriert und nicht DEN THREAD benutzt, um seinen Server vorzustellen oder nach einem zu Fragen, bekommt absofort kommentarlos eine Infraction und der Thread wird gelöscht. Es ist einfach nur nervig, wenn man täglich ein paar solcher Threads schließen muss... MfG
Quote von mir und einem GM von meinem RO-Server
01/08/2006 - Quotes - 5 Replies
Wen(n)'s interessiert ... ist halt nur um euch zum Schmunzeln zu bewegen ^^' Denkt der ich bin doof und kann nichtmals via PhpMyAdmin nachgucken wie oft der wo mit einer IP drin war, oder was O_o text2schild.php?smilienummer=1&text=Dummheit' border='0' alt='Dummheit' /> Fazit: Passt auf wen ihr zum GM macht :D //Edit: Ahja, meine kleinen Problemchen :D
Server umzug - WICHTIG!
04/08/2005 - Main - 16 Replies
Habe eben von meinem Provider bescheid gekommen das sie epvp und alles was dazu gehört auf einen anderen Server legen müssen. Problem is die akute Serverlast welche bei diesem Webpack unüblich ist den Server in die Knie zwingt. Umzug ist um 02:15 geplant, downtime dürfte nicht lange dauern. Theoretisch müsste alles glatt laufen, werde aber trotzdem ein backup fahren (bevor ich pennen gehe) falls morgen früh nix mehr gehen würde ;) wollt nur bescheid geben das ihr vorbereitet seid.



All times are GMT +2. The time now is 03:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.