Ich vermute mal wir meinen das gleiche
Serverside:
Navicat -> in die Item_Proto (Dein Server -> Player ->Item_Proto)
STRG+F oder manuell suchen...
Wenn du deine Waffe / Rüsstung oder wie auch immer gefunden hast gehst du weiter nach rechts.... (Nicht wichtig aber vielleicht ganz nützlich: "gold" ist der Kaufpreis im Laden und "shop_buy_price" der Verkaufspreis)
Naja also weiter: refine_vnum -> den Gegenstand eintragen zu dem es geuppt wird.. wenn es nicht weiter geuppt wird einfach eine 0 rein. refine_set ist was man zum Uppen braucht...(kann in der refine_proto geändert werden)
bei limittype0 kommt eine 1 rein... und bei limitvalue0 das Level das benötigt wird um es zu tragen.
applytype0 / applytype1 /applytype2 sind dazu da um den standartboni festzulegen..
z.b. für Stark gegen Halbmenschen schreibst du dort eine 17 rein...
bei applyvalue0 / 1 / 2 kommt die höhe des bonis rein... also:
applytype0->17 applyvalue0->15 sind 15% Stark gegen Halbmenschen....
okay jetzt unterscheiden wir zwischen Rüsstungen und Waffen....
Rüsstungen:
unter den Reiter value1 schreibst du die gefünschte Verteidigung deiner Rüsstung.
Nach value5 schreibst du dann die gewünschte Verteidigung die es beim uppen dazugibt...
Waffen:
unter value1 kommt der minnimale maw (Magischer Angriffswert) und unter value2 der maximale maw.
unter value3 dann der minnimale aw (Angriffswert) und unter value4 der maximale..
unter value 5 kommt wieder das + an angriff beim uppen.
also:
waffe+0->value1 20 value2 35 value3 41 value4 62 value5 0 maw:20-35 aw: 41-62
waffe+9->value1 20 value2 35 value3 41 value4 62 value5 60 maw:80-95 aw:101-122
Clientside:
Naja... ist ja irgendwie klar...
Die locale_de dateien aus dem pack-ordner entpacken (SUFU wie es geht)
dann die item_proto entpacken...
Die Waffen wie im Clienten editieren...
(auch vielleicht ganz nützlich: specular gibt an wie sehr die sache glitzert... 100 ist das höchste... socket_pct ist wieviele steine reinkönnen... ändert eben WIE es glitzert....)
alles wieder verpacken und fertig.