Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieviel Traffic brauche ich für meinen Root-Server?

Discussion on Wieviel Traffic brauche ich für meinen Root-Server? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
αddι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 532
Wieviel Traffic brauche ich für meinen Root-Server?

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wieviel Traffic ein Root-Server ungefähr braucht?
Vielleicht so grobe Zahlen, wenn immer 250, 500 oder 1000 Spieler im Schnitt online sind. Oder wieviel Traffic verbraucht ein Spieler in sagen wir einer Stunde / 10 Stunden Onlinezeit?
Habe schon andre Thread gelesen, aber durch keinen wurde ich wirklich schlau.

Danke
αddι is offline  
Old 07/27/2010, 15:00   #2
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Ich würde schon sagen falls es was werden soll

unlimited traffic


MfG .Kay331
.Kay331 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 15:06   #3
 
.Link's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Jul 2010
Posts: 643
Received Thanks: 127
2000 gb reichen locker
.Link is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 15:15   #4
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Unlimited ist schon natürlich sehr gut.. nur schauen wir uns mal an, ob es nicht doch etwas billigeres gibt und da muss ich .Link wohl auch Recht geben.
Nehmen wir mal an dein Server würde jetzt 12 Bytes pro Sekunde versenden (keine Ahnung, wie es mit dem Server so ist, ich selbst bekomme ja erst noch einen Root und hab daher relativ wenig Überblick. Dennoch: Viel ist es nicht).
Also gilt folgende Rechnung:
Byteanzahl*Zeit bis zur Minute*Zeit bis zur Stunde*Zeit bis zum Tag* Zeit bis zum Monatsende
Gehen wir davon aus, dass wir einen Monat mit 31 Tagen haben. Also folgende Rechnung:
12*60*60*24*31=32140800 Bytes
Das sind gerade mal 31 Megabyte. Selbst wenn es Kilobytes wären, wären es lediglich nur 31 Gigabyte und die Belastung müsste durchgehend sein (es variiert ja, da nicht immer alle Spieler da sind). Von daher: 2000 GB reichen vollkommen!
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 15:44   #5
 
αddι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 532
Danke schonmal, kann jemand aus Erfahrung sagen, wie viel es ungefähr ist?

Hier ist der Root, an dem ich interessiert bin:
CPU: Intel Xeon X3450 2.66 GHz with HT
BUS SPEED: 1166 MHz
RAM: 16GB ECC DDR3
Speicher: 2x1000GB Software RAID1
Traffic (Data Transfer): 4000 GB

Reicht die Anbindung (Bus Speed) von 1,16GHz für sehr viele Spieler?
Wieviele Spieler können ca. auf solch einen Root, ohne dass es lagt?
αddι is offline  
Old 07/27/2010, 15:51   #6
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
Quote:
Originally Posted by AddiSt View Post
Danke schonmal, kann jemand aus Erfahrung sagen, wie viel es ungefähr ist?

Hier ist der Root, an dem ich interessiert bin:
CPU: Intel Xeon X3450 2.66 GHz with HT
BUS SPEED: 1166 MHz
RAM: 16GB ECC DDR3
Speicher: 2x1000GB Software RAID1
Traffic (Data Transfer): 4000 GB

Reicht die Anbindung (Bus Speed) von 1,16GHz für sehr viele Spieler?
Wieviele Spieler können ca. auf solch einen Root, ohne dass es lagt?

Wenn du dich mit den serverfiles gut auskennst, wie man den server selber auch nochmal bearbeiten kann, dass er mehr spieler ertragen kann ohne das es laggt.

Ich weiß ja nicht was bus speed ist, aber ich würde sagen so ca. 2k min.

MfG .Kay331
.Kay331 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2010, 15:55   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Kommt jetzt ganz darauf an: 32 oder 64 Bit? Wenn du 32 hast, dann stellt sich nur noch die Frage, ob du den PAE-Mod installiert hast.

Wenn du 32 Bit mit PAE-MOD oder 64 Bit hast, dann sollten da schon locker 2,5k Spieler spielen können. Bei dem Ram würde ich sogar mit noch viel mehr rechnen.
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
BRAUCHE HILFE BEI MEINEN P SERVER !?
09/12/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hi Leute , Ich brauche unbedingt Hilfe -.- Ich habe an der DB meines Hamachis Server's etwas rumgepfuscht... Also ich wollte die Server Bonis ändern und die Npc's seitdem geht er nicht mehr :(( Also ich habe mir schon einen neuen erstellt und den alten gelöscht weil bei den Leuten in mein Hamachi Netzwerk steht wen sie sich einloggen wollen "Fehler beim Verbinden mit dem Server " . Nur ich konnte mich einloggen.... Seit heute Mittag kann ich michauch nicht mehr einloggen !? Wen ich...
Wieviel Traffic brauch ich fur metin server?
05/27/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Wieviel Traffic brauch ich fur metin server?
Brauche hilfe bei meinen P Server
03/22/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hi, ich habe einen eigenen p server gemacht und suche schon die ganze zeit gute übersetzungen oder fertige datein die übersetzt sind,ich bin noch neu in dem punkt und kenne mich da net so aus. 1. Suche Übersetzungen oder Datein die fertig Übersetzt sind die ich nur einfügen muss. Suche schon seit tagen die fertig umgeschriebene datei mit den 80 und 90er waffen das sie aw und und allles haben,da ich es bei mir einfach nich hinbekomme (wie gesagt bin neu in sowas) und werde aus den tut´s...
Brauche Hilfe Bei Meinen P-Server
11/27/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
ich Brauch hilfe bei mein pserver wenn ich mit virtual pc mein server starten will kommt ganz unten dann das hier ImageBanana - VollScheise..bmp.png wenn wer helfen kann is der der beste ;) Wird auch Gm wenn er will und kriegt natürlich Thx =) Icq : 452-780-289 wenn ich mir so helfen könnt



All times are GMT +2. The time now is 00:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.