Moin da ich momentan für die "beta" phase einen hamachi server haben wolen geben wir sobald die beendeed ist auf einen root gehn nun meine fragen:
Kann ich den server Auf dem VPC lassen und muss lediglich die dyndns ip ändern wenn ich die ports in dem router freigegeben ahbe brauch ich immernoch portmap?
brauch ich Dyndns ip oder kann ich den pc auch ne feste ip zuweisen und die benutzen?
Also mein server sol aus der beta phase von hamachi auf root wecheln kann ich dann den vpc behalten ode rmuss ich auf mein server pc Freebsd installieren
Muss ich dan nur die Ips in den configs ändern? und natürlich die ports in router freigeben. Bracuh ich dann noch die pormap?
Kann ich uch stad ner yndny ip meinen pc ne feste ip zuweisen und die benutzen?
Der Vorteil gegenüber einem Root Server, im Vergleich zu einem “Home-Server”, liegen in der Unabhängigkeit des Standortes. Der Benutzer kann sein heimisches Netzwerk bearbeiten, ohne dass der Server davon betroffen ist. Vor allem ist die Anbindung und die Bandbreite des Root Servers im Rechenzentrum viel höher, als über das DSL oder die Standleitung von Zuhause. Bei dem Vergleich der Kosten für das Mieten (ca. 40€-90€/Monat) eines Root Servers und der Anschaffungs- und Stromkosten (ca. 300€/Jahr) eines “Home-Server”, dominieren die geringen Mietkosten des Root-Servers.
du willst ledeglich einen HOME! Server machen, das ist kein Root!
Ah jetzt habe ich es verstanden!
Den VPC kannst du nur dann behalten wenn du auf einen Windows-Server wechselst. Davon würde ich dir allerdings abraten, das habe ich auch versucht und dabei 60€ in den Sand gesetzt.
Generell würde ich sagen, brauchst du mehr Ahnung von Servern als du im Moment hast um einen Server am Laufen zu halten, bzw. aufzubauen!
Quote:
ey, alta..
[How] Rund um den Root
Der Vorteil gegenüber einem Root Server, im Vergleich zu einem “Home-Server”, liegen in der Unabhängigkeit des Standortes. Der Benutzer kann sein heimisches Netzwerk bearbeiten, ohne dass der Server davon betroffen ist. Vor allem ist die Anbindung und die Bandbreite des Root Servers im Rechenzentrum viel höher, als über das DSL oder die Standleitung von Zuhause. Bei dem Vergleich der Kosten für das Mieten (ca. 40€-90€/Monat) eines Root Servers und der Anschaffungs- und Stromkosten (ca. 300€/Jahr) eines “Home-Server”, dominieren die geringen Mietkosten des Root-Servers.
du willst ledeglich einen HOME! Server machen, das ist kein Root!
Was soll das denn? Das hast du schon mal in nem Beitrag gepostet! Post-Hunter oder was?
# reported
Ah jetzt habe ich es verstanden!
Den VPC kannst du nur dann behalten wenn du auf einen Windows-Server wechselst. Davon würde ich dir allerdings abraten, das habe ich auch versucht und dabei 60€ in den Sand gesetzt.
Generell würde ich sagen, brauchst du mehr Ahnung von Servern als du im Moment hast um einen Server am Laufen zu halten, bzw. aufzubauen!
Was soll das denn? Das hast du schon mal in nem Beitrag gepostet! Post-Hunter oder was?
# reported
[Help] Will root Server machen -.- 07/28/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hey
ich habe schon lange überlegt und will mir jetzt einen
Metin2 Root server zu legen
der P-Server soll ein Oldschool server werden.
Herzlich Willkommen auf hosting.edkclan.de
dieser anbieter hat meine interesse geweckt.
Was mit dem Root für ne Woche machen? :D 06/28/2010 - Metin2 Private Server - 30 Replies Hey,
da mein Root scheiße ist , bekomme ich nächste Woche einen neuen. Möchte jetzt nichtmehr DB und so draufmachen unbedingt. Nurnoch Just4Fun. Was wollt ihr was der Root für ne Woche wird? Schreibt eure Idee einfach unten
MFG
Root schneller machen? 06/09/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies Hey,
mein Root ist irgentwie langsam geworden. Gibts ne Möglichkeit den schneller zu machen AUßER /etc/rc.d/netif restart?
MFG
Root Client machen? 05/24/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hey,
hab mal ne Frage undzwar wie macht man sonen Client für Root Server?
Kann man einfach z.b. den von Neonblue nehmen ? oder iwe geht sowas..
root server machen?? 11/27/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies So ich mochte wissen wie man ein root server macht mehr net
ich suche wen es dan geht gm s