Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Root fragen

Discussion on Root fragen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Smile Root fragen

Frage
Kann man den root zum levelboten benutzen
also das man den easymetin2 bot auf den root instaliert und dort
einige acc laufen lässt?

Geht das wer frage beantwortet kriegtn thx
wen ja bitte + erklärung
wen nicht naja denn nicht ^^

Mfg ToUsHiRo
xXxXToUsHiRoXxXx is offline  
Old 07/23/2010, 22:23   #2

SergeantPleXuS's Avatar

Received Thanks: 1,264
Glaube nicht das das funktioniert. :/
SergeantPleXuS is offline  
Old 07/23/2010, 22:26   #3

aber cool wäre es schon ^^
gegen psc aufm root andere leveln
und geld kassieren xD
Old 07/23/2010, 22:48   #4

Mein ***Push*** für heute
Old 07/23/2010, 22:52   #5

Sahasrahla's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 43
Ich werde auf deine Frage eingehen. Ich nehme an, es handelt sich um einen Bot, der eine .exe ist und unter Windows läuft.

Falls das so ist, ist sowas möglich. Allerdings nur auf einem Windows Root. Eventuell müsste man noch das eine oder andere anpassen aber sonst, wenn der Bot unter Windows läuft kannst du den auf einem Windows Root oder alternativ VPS laufen lassen.

Weitere Fragen? Gerne.
Sahasrahla is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2010, 23:03   #6

elite*gold: 2843
Received Thanks: 3,147
Quote:
Originally Posted by xXxXToUsHiRoXxXx View Post
Mein ***Push*** für heute

Reported Doppelpost!
Pushen dqrf man hier nicht!
.IlluSion is offline  
Old 07/23/2010, 23:05   #7

hier darf man nicht pushen? Wieo denn wen meine frage noch nicht beantwortet ist?.....
Old 07/23/2010, 23:12   #8

Sahasrahla's Avatar

Zwecks Übersicht ein Doppelpost.

Per PN kam die Frage wie man das ganze bewerkstelligen könnte. Deshalb werde ich das hier erläutern.

1. Rootserver
Wichtig ist natürlich, dass der Rootserver passende Hardware installiert hat. Auch sollte man Kosten und Nutzen überdenken. Angenommen, Metin 2 verbraucht (Systemvorrausetzungen) rund 500 MB Arbeitsspeicher wenn es aktiv ist. So werden wir natürlich einen Server mit zumindest 1 GB RAM benötigen. Je nach dem, wie viele Instanzen von Metin und dem Bot man laufen lassen will, sollte man natürlich auch die Hardware einplanen. Bei 5 Instanzen gleichzeitig wären dann bei 500 MB RAM für Metin und geschätzt 100 MB RAM für den Bot, 4 GB RAM ein angemessener Wert.

2. Virtual Private Server
Ein Virtual Private Server, kurz VPS ist ein Server, der auf einer Virtualisierung beruht. Wir haben einen Rootserver (ein Gerät) im RZ stehen, auf diesem sind mehrere, von einander abgeschottete VPS installiert. Diese haben jedoch meistens RAM Werte wie zB. 512 MB garantiert, jedoch bis zu max. 2048 MB RAM. Je nach Verbrauch aller anderen VPS auf dem Gerät teilt sich der RAM dann auf. Eine Lösung, die ich nicht wählen würde, oder zumindest nur in der Startphase des Leveling-Service.

3. Betriebssystem
Da der Bot ein Windows Programm ist, brauchen wir auch ganz klar einen Windows Root bzw. VPS.

4. Konnektieren zum Server
Haben wir nun unseren Server, nutzen wir seine IP Adresse, das mitgelieferte Passwort und den mitgelieferten Benutzernamen dazu, um uns mit Hilfe des Tools (Windows-Standardtool) "Remotedesktopverbindung" auf dem Server anzumelden. Im Fenster haben wir nun den Desktop des Servers mit so ziemlich allen bekannten Windows Programmen, unter anderem auch dem Internet Explorer. Mit diesem verbinden wir uns ins Internet, laden den Bot sowie den Metin Client herunter. Die besagten Programme installieren wir je nach Anzahl der gewünschten Instanzen mehrmals aber immer in einem anderen Ordner, damit nichts überschrieben wird. Laufen lassen, fertig.

Viel Spaß,
wünscht Sahasrahla

PS: Das alles beruht auf meiner Erfahrung in Sachen Server. Garantien gebe ich nicht ab
PS2: Auch wenn der TE wollte, dass ich das nicht öffentlich poste, ich denke, wenn ich helfe, dann allen, aber nicht nur einem
Sahasrahla is offline  
Old 07/23/2010, 23:24   #9

saharalha aut komm mal bitte skype on.....
Old 07/23/2010, 23:32   #10

Sahasrahla's Avatar

Hmm ja. Schon die zweite Namensverdrehung heute. Das kann ja noch was werden
Sahasrahla is offline  
Old 07/24/2010, 00:50   #11

Received Thanks: 974
via. windows root würde sowas gehen, so machen es bestimmt auch die "yangkauf firmen"
αίίR7 :3 is offline  
Old 07/24/2010, 07:35   #12

elite*gold: 18
Received Thanks: 404
Nee so was ist garnicht möglich denk ich mal
XxxXHakanXxxX is offline  
Old 07/24/2010, 10:53   #13

Sahasrahla's Avatar

Quote:
Originally Posted by XxxXHakanXxxX View Post
Nee so was ist garnicht möglich denk ich mal
Achja? Und woran scheitert es, wenn es nach dir geht?

Ein Windows Rootserver ist nichts anderes wie dein PC zuhause, nur eben dass er in einem RZ steht und du ihn via Internet steuerst. Aber er hat genauso seine Internetanbindung (100mbit, schneller als deine Internetleitung zu hause ). Warum sollte es nicht gehen?

Ich wüsste aus der Sicht eines jahrelang erfahrenen Rootserveradmins (Linux und Windows mit IIS) keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Sahasrahla is offline  
Old 07/24/2010, 12:10   #14

.Link's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 127
Quote:
Achja? Und woran scheitert es, wenn es nach dir geht?

Ein Windows Rootserver ist nichts anderes wie dein PC zuhause, nur eben dass er in einem RZ steht und du ihn via Internet steuerst. Aber er hat genauso seine Internetanbindung (100mbit, schneller als deine Internetleitung zu hause ). Warum sollte es nicht gehen?

Ich wüsste aus der Sicht eines jahrelang erfahrenen Rootserveradmins (Linux und Windows mit IIS) keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Du hast zwar recht aber fast kein Root hat eine vergleichbare gute Grafikkarte das es metin2 abspielen kann.Die GUI die ihr per VNC/RemoteDesktop seht wurde entweder von einer internen Grafikkarte geladen oder eben per Cpu was in unserer heutigen Generation eher nicht mehr der Fall ist x) (mit Cpu)
.Link is offline  
Old 07/24/2010, 13:57   #15

Sahasrahla's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Link View Post
Du hast zwar recht aber fast kein Root hat eine vergleichbare gute Grafikkarte das es metin2 abspielen kann.Die GUI die ihr per VNC/RemoteDesktop seht wurde entweder von einer internen Grafikkarte geladen oder eben per Cpu was in unserer heutigen Generation eher nicht mehr der Fall ist x) (mit Cpu)
Hier hast du Recht. Aber um Himmels Willen, benötigt ein Spiel mit einer Schei*grafik wie Metin2 so viel Leistung? oO
Sahasrahla is offline  
Reply