Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Stiftung: Servertest - We do it for you!

Discussion on Stiftung: Servertest - We do it for you! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 46
Stiftung: Servertest - We do it for you!

Hallo, ich möchte euch eine kleine Projektidee von mir vorstellen.
Ich hatte die Idee ein Server-Test Team zu machen, was auch noch entstehen wird. Ich hoffe ein paar Leute haben Interesse an dem ganzen, es soll den Sinn haben das man gleich weiß welcher Server total super ist, und welcher der Letzte Müll. Bewertet werden dabei die GM's, Onlinezeiten(falls down), Rate's, die Höflichkeit der Community, die Homepage/Forum und die Map's beziehungsweise den Client.

Bewertet werden einzelne Sachen mit 3 verschiedenen Farben.

Grün:
= 3 Punkte

(3 Punkte sind das maximale was zu holen ist, pro Kategorie. Wenn die gesamte Bewertung Grün ist bedeutet das so viel wie Gut / sehr Gut!)
Gelb: = 2 Punkte

(Gelb ist die Mittelklasse - 2 Punkte sind gut, es geht aber besser. Eine Gelbe Bewertung bedeutet auch in der End-bewertung das ein Server relativ gut ist.)

Rot: = 1 Punkt

(Rot ist definitiv die schlechteste Bewertung, wenn z.B in der Kategorie GameMaster ein Rotes Zeichen ist sollten Leute die viel mit GameMastern zu tun haben fern von diesem Server bleiben. Wenn die End-Bewertung Rot ist fangt garnicht erst auf diesem Server an!)

So, die Bewertungen sollten nun klar sein.
Natürlich gibt es nicht nur ein Bild, sondern auch einen kleinen Text über den Server, und warum ich was wie bewertet habe.
Ich denke mal nach der ersten "Kritik" werden wohl ein paar Leute ihren Server testen lassen.

Achtung: Eine solche Bewertung dauert locker 3 Tage, ich muss mir ein ja auch ein Bild von dem Server machen können, um ihn richtig zu beurteilen.
Ach ja, kommt mir nicht mit Hamachi Servern, diese Anfragen werde ich ignorieren.

Der Ablauf:
Ich melde mich völlig neutral, unter einem nichts aussagendem Namen an, z.B "King0fSura".
Ich werde natürlich alle Sachen austesten, leveln etc.

Warum sollte ich meinen Server testen lassen?:
Das ist natürlich eine gute Frage, eine negative Kritik(rot) würde natürlich Spieler fernhalten, aber eine gute Kritik(Gelb / Grün) würde Spieler anlocken, es ist mittlerweile so unübersichtlich geworden, da jeden Tag ein neuer Server kommt, das die Leute garnicht mehr wissen wo sie spielen sollen. Ich denke für einen neuen Server, wäre eine schöne Kritik ein super Start, der viele Spieler mit sich bringen würde.

Wichtig:
Ich bewerte die Server völlig Neutral, nur weil ich den Besitzer nicht mag, oder anderes kriegt der Server keine andere Bewertung darauf könnt ihr euch zu 110% verlassen!

Status: Frei!
Sendet mir einfach eine PN mit dem Betreff: Server den nötigen Inhalten, also Homepage, Thema(in Epvp) usw.
Ich werde dann antworten, und in einem neuen Thema die Kritik veröffentlichen.

MfG - Elefantos

Info: In diesem Thema darf eure Meinung zu diesem Projekt gerne posten!
~ dyNX ~ is offline  
Old 07/12/2010, 05:07   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Unnötig, es gibt schon einen Thread für Servertestberichte und das reicht vollkommen.
vallidamdamdam is offline  
Old 07/12/2010, 05:13   #3

C o k e's Avatar

Received Thanks: 19
Gute aber Sinnlose Idee.

Grund:

Wenn ein Server eine gute Bewertung bekommt, packt der Serverinhaber den Text / Bild auf seine Homepage.

Wenn er aber eine schlechte Bewertung bekommt, packt der Serverinhaber den Text / Bild nicht auf die Homepage.

d.H. die Spieler werden bei einer negativen Beurteilung trotzdem nicht rausbekommen ob der Server nun gut oder schlecht ist.
C o k e is offline  
Old 07/12/2010, 05:26   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 353
Mal zsmfassen.

Für einen Server brauchst du 3Tage ,in den 3 Tagen kommen 6 neue Server dazu und immer weiter 3x6=18x3=54 und immer weiter,wenn es so weiter geht.

Und außerdem hat jeder einen anderen Geschmack,wie der Server aufgebaut und was er für eine Com hat.

Die Idee ist nicht gut.
.DiMa is offline  
Old 07/12/2010, 06:09   #5

Lind L. Tailor's Avatar

Received Thanks: 26
schade kein hamachi weil ich so ein test machen würde dann mit ne gute bewertung bei den useern mehr chance bekommen hätte das die bei mir gamen und ich bald auf root kann
aber naja bestimmt wird jeder guter server sowas haben ;D gute idee
Lind L. Tailor is offline  
Old 07/12/2010, 07:14   #6

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
das war so ne schnapps Idee von dir oder?

schonmal im Forum aktiv gewessen?

gibt nen Thread der bisher sehr gut läuft und die Bewertungen echt inordnung sind ...
[-Lee-] is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:19.