|
You last visited: Today at 12:25
Advertisement
[FileEditor] Mt2.de - IPs in der Root.epk + eix. andern?!
Discussion on [FileEditor] Mt2.de - IPs in der Root.epk + eix. andern?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/16/2010, 11:21
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,235
|
[FileEditor] Mt2.de - IPs in der Root.epk + eix. andern?!
Servus liebe Community und wunder schönen guten Morgen,
mich bedrückt ein kleines Problem. Ich möchte gern bei dem .De Client die Root.epk & Root.eix bearbeiten, damit ich ich einen anderen Privat Server in den Client zum connecten bekommen. Dann könnte man selbst auf Privat Server botten, was aber bissel arm wäre, testen möchte ich es dennoch mal, da ich grade derbst Langeweile habe.
So nun zum richtigen Problem; Normaler Weise steht es in der Serverinfo.py ungefähr so alles:
PHP Code:
import app import locale
app.ServerName = None if locale.IsGERMANY() or (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() == "locale/de"): STATE_NONE = "Normal" STATE_DICT = { 0 : "....", 1 : "Normal", 2 : "Busy", 3 : "Full" }
SERVER01_CHANNEL_DICT = { 1:{"key":11,"name":"Exanima ","ip":"9.9.9.9","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,}, } REGION_NAME_DICT = { 0 : "TAIWAN", }
REGION_AUTH_SERVER_DICT = { 0 : { 1 : { "ip":"9.9.9.9", "port":11002, }, } }
REGION_DICT = { 0 : { 1 : { "name" : "*******", "channel" : SERVER01_CHANNEL_DICT, }, }, }
MARKADDR_DICT = { 10 : { "ip" : "9.9.9.9", "tcp_port" : 23000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", }, }
TESTADDR = { "ip" : "9.9.9.9", "tcp_port" : 13003, "udp_port" : 13003, }
Das wäre die Standart Serverinfo.py mit einem Server und einem Channel!
Aber in der .DE Serverinfo.py sieht das ganze so aus:
PHP Code:
import os import app import locale import debugInfo
CHINA_PORT = 50000
def BuildServerList(orderList): retMarkAddrDict = {} retAuthAddrDict = {} retRegion0 = {}
ridx = 1 for region, auth, mark, channels in orderList: cidx = 1 channelDict = {} for channel in channels: key = ridx * 10 + cidx channel["key"] = key channelDict[cidx] = channel cidx += 1
region["channel"] = channelDict
retRegion0[ridx] = region retAuthAddrDict[ridx] = auth retMarkAddrDict[ridx*10] = mark ridx += 1
return retRegion0, retAuthAddrDict, retMarkAddrDict
[...]
if locale.IsEUROPE(): name = app.GetLocalePath().replace("/", "_") + ".addr" path = os.sep.join(("pack", name)) if os.access(path, os.R_OK): print "load_locale_addr:", path
data = app.LoadLocaleAddr(path)
import cPickle import cStringIO info = cPickle.load(cStringIO.StringIO(data))
STATE_NONE = "..."
STATE_DICT = { 0 : "....", 1 : "NORM", 2 : "BUSY", 3 : "FULL" }
REGION_NAME_DICT = info["NAME"] REGION_AUTH_SERVER_DICT = info["AUTHADDR"] REGION_DICT = info["GAMEADDR"] MARKADDR_DICT = info["MARKADDR"]
Code:
[COLOR="Red"] REGION_NAME_DICT = info["NAME"]
REGION_AUTH_SERVER_DICT = info["AUTHADDR"]
REGION_DICT = info["GAMEADDR"]
MARKADDR_DICT = info["MARKADDR"][/COLOR]
Und bei dem Rot makierten ist dann das Problem. Sobald ich einfach die Standart Serverinfo.py- Inhalt kopier und das Rot makierte ersetzte zeigt er mir immer beim Starten der .exe ein Fehler an:
Ich hoffe jemand weiß die Lösung für das geschilderte Problem, denn ich hänge grade da fest!
Liebe Grüße,
Ide.
P.S:Wusste nicht genau welche Section es jetzt rein musste, weil es etwas mit P Server zu tun hat, aber auch mit .DE :/
|
|
|
06/16/2010, 11:39
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 91
|
Ich lad mir mal den DE client runter, und kuck mal ob ich was nützliches finde was dir helfen könnte
|
|
|
06/16/2010, 12:26
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 2,680
|
Bis jetzt hat es noch keiner meines wissens nach den 2010er clienten so umzumodden um auf P-server zu conecten, wenns möglich wäre hätte man schon längst die Reittiere und lvl anzeige "entbuggt"
|
|
|
06/16/2010, 13:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,361
|
hm ich setz mich ma dran... nächste woche bin ich fertig^^ denke mal ;D;D
|
|
|
06/16/2010, 13:08
|
|
|
ICh denke das bekomme ich hin. Muss halt nur viel ausprobieren, aber unmöglich ist es defentiv nicht. So wie es ausschaut sind einige Datein eingebuden die man abändern muss auf andere Server zu connecten, die in der Root.eix & .epk drin sind. Dazu kommt noch die locale.addr die man bearbeiten müsste. ;>
Liebste Grüße,
Ide.
|
|
|
06/16/2010, 13:56
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 2,680
|
Quote:
Originally Posted by Ide.
ICh denke das bekomme ich hin. Muss halt nur viel ausprobieren, aber unmöglich ist es defentiv nicht. So wie es ausschaut sind einige Datein eingebuden die man abändern muss auf andere Server zu connecten, die in der Root.eix & .epk drin sind. Dazu kommt noch die locale.addr die man bearbeiten müsste. ;>
Liebste Grüße,
Ide.
|
Ich hab nicht gesagt das es unmöglich ist wenn du mich darauf ansprechen willst, ich sagte nur lediglich das ich noch niemanden gesehen habe der es geschafft hat, natürlich kannst du es versuchen hindert dich ja keiner nur wirst oft genug scheitern sowie ich es von denen gehört habe die es versucht haben
|
|
|
06/16/2010, 14:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 190
|
ich werde es mal versuchen die 2010 exe zu bearbeiten
dann gibt es neue reitetiere ... aber da muss ich noch alles bearbeiten wie neonblue -.- das wird schwer...
naja ich versuchs mal mfg.
|
|
|
06/16/2010, 15:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy
Ich hab nicht gesagt das es unmöglich ist wenn du mich darauf ansprechen willst, ich sagte nur lediglich das ich noch niemanden gesehen habe der es geschafft hat, natürlich kannst du es versuchen hindert dich ja keiner nur wirst oft genug scheitern sowie ich es von denen gehört habe die es versucht haben 
|
Ne, ich wollte dich damit nicht unbedingt ansprechen. Ich wollte nur gesagt haben, dass ich schon einiges am Clienten eingebaut habe und geändert habe. Zwar net soviel wie NeonBlue, aber einige sehr nette und auch "geile" Dinge, die NeonBlue halt nicht hat. Und wie oben schon gesagt, ich werds halt mal probieren.
Quote:
Originally Posted by willygirl2
ich werde es mal versuchen die 2010 exe zu bearbeiten
dann gibt es neue reitetiere ... aber da muss ich noch alles bearbeiten wie neonblue -.- das wird schwer...
naja ich versuchs mal mfg.
|
Kannste knicken, dort wirst du keine IP vom Server finden und falls doch, dann aber nicht alle 24 Stück.
- - - -
So hab es jetzt soweit das er Connectet, aber nicht in die Charakterauswahl reinkommt. Dort steht du "Anmeldevorgang läuft ... " aber leider hängt er dort immer fest. Aber schon weiter als vorhin, mal schauen wie weit ich heute noch komme. :>
Liebe Grüße,
Ide.
|
|
|
06/16/2010, 15:29
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Jetzt schreibt wahrscheinlich eh wieder jeder das er es versucht um sein Post count zu erhöhen,also würde ich vorschlagen das man nur noch Vorschläge Posten darf.
Sonst ist dieser Thread schneller closed wie ihr denkt
|
|
|
06/16/2010, 15:48
|
|
Received Thanks: 833
|
Kommt sowieso nix raus...
|
|
|
06/16/2010, 15:59
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Man kann zwar connecten aber man kann sich nich ausloggen oder im Chat schreiben
|
|
|
06/16/2010, 16:52
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 478
|
die ips stehen in der locale_de.addr
die ist entpackt fasst so aufgebaut wie die alte serverinfo.py ABER:
1. ich weiß nicht WIE man sie entpackt
hab nur mal eine fertige gesehen
2. es hat neimand geschafft, die locale_de.addr wieder zu packen
|
|
|
06/16/2010, 18:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Hax0r
Jetzt schreibt wahrscheinlich eh wieder jeder das er es versucht um sein Post count zu erhöhen,also würde ich vorschlagen das man nur noch Vorschläge Posten darf.
Sonst ist dieser Thread schneller closed wie ihr denkt
|
Und was machst du grade bitte?
Quote:
Originally Posted by eXolein
Kommt sowieso nix raus...
|
Sowas ist Posthunting. ._.
Quote:
Originally Posted by poll7979
die ips stehen in der locale_de.addr
die ist entpackt fasst so aufgebaut wie die alte serverinfo.py ABER:
1. ich weiß nicht WIE man sie entpackt
hab nur mal eine fertige gesehen
2. es hat neimand geschafft, die locale_de.addr wieder zu packen
|
Doch gab es schon. ...
Bin auch grade dabei.
Edit: Hier zum öffnen der locale_de.addr -
|
|
|
07/27/2010, 00:02
|
|
Received Thanks: 2
|
mit welchem programm bearbeitest du dein server?
|
|
|
07/27/2010, 01:14
|
|
elite*gold: 1862
Received Thanks: 7,671
|
mann kann rein aber nur "nix" im Chat kommt. Wie Nico schon sagte. Daher etwas fail.
|
|
|